Zum Inhalt springen

Rabatt, Rabatt, daß lass dir sagen ... Lyoness


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... wird (ja bekanntlich) vorher immer aufgeschlagen.

Ein befreundeter Unternehmer wurde gerade davon überzeugt, bei einer Einkaufsgemeinschaft "Lyoness" mitzumachen.

Ich habe versucht, über das System etwas rauszufinden, zumal mich ein potentieller Auftraggeber diesbezüglich auch schon kontaktiert hat und mir ansatzweise den ganzen Sermon mal vorgebetet hat.

So richtig erschliesst sich mir das System nicht - wenngleich ich solchen Ideen immer sehr unaufgeschlossen gegenüberstehe.

Hat jemand mit diesem Verein schonmal Erfahrungen gemacht ?

Ich weiss, es gibt ellenlange Webseiten dazu - aber meist sind die mit dem gegenseitigen Verhackstücken beschäftigt. Das Niveau ist meist etwas unterirdisch.

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Mir han hier Flaschworscht...

Geschrieben

Ach die Masche mal wieder.

Solche "Einkaufsvereine" gab es doch nun wirklich schon reichlich, der bekannteste war (ist) hier das Beamten Selbsthilfe Werk", das ganz ähnlich funktioniert, nur ohne die "Freunde",

Wenn ich aber lese

"Der Stammkunde erhält einen Bonus von 2 % seiner eigenen Einkäufe bei Lyoness-Vertragshändern (1% bei Treibsoffen und Energie HSC=C). Für jeden Einkauf der Freunde erhält der Stammkunde zusätzlich 0,5% Bonus von deren Einkäufen und weitere 0,5% Bonus von deren Freunde Bonus."

Dann komme ich sehr ins Grübeln, Der Nutzer bekommt also 2%, für jeden Einkauf von Freunden von Freunden usw. weitere 0,5% - da bin ich aber ganz fix bei 50% und das kann doch wohl niemand ernsthaft glauben.

Geschrieben

Das habe ich noch behalten: Prinzipiell geht es nur 2 Generationen zurück.

Aber mal gespielt:

Ich bin Verkäufer, Heinz will was kaufen:

Ich gewähre, weil ich ja Business-Partner" bin, 9% Rabatt für Lyoness.

2% Kriegt der Kunde, 0,5 sein "Vorgfahr" und nochmal 0,5 sein Vorfahr (Sohn, Vater, Opa),

Heinz kostet das Ding also statt 1000 Euro nur 1000 - 2 % Sofortrabatt = 980 Euro.

Von meinem Rabatt (9%, den ich einräumen möchte / soll / kann darf) bleiben also noch 90 Euro - 20 Euro (Heinz) + 5 Euro Heinz Vater und 5 Euro Heinz Opa = 60 Euro übrig.

Lyoness spricht von Restrabatt.

Diese werden dann aufgrund einer (für mich) mysteriösen Umrechnung mit einem Faktor multipliziert und ergeben zum Schluss irgendeine Zahl in Euro, die irgendwo landet.

Fleischwurst habe wir theoretisch auch - mir fällt ein, ich muss noch zum Wurstmacher...

Geschrieben

Im Saarland heißt die gewöhnliche Fleischwurst............... Lyoner!

Geschrieben

Ein befreundeter Unternehmer wurde gerade davon überzeugt, bei einer Einkaufsgemeinschaft "Lyoness" mitzumachen.

Was ist denn das für ein Unternehmer?

Ich kaufe in der Genossenschaft ein mit 5 % Skonto und einmal im Jahr eine Warenrückvergütung.

Ich lass mich doch als Unternehmer nicht auf solche "Klepperer" ein

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Die ID besteht ja nicht beim Einkauf seitens des Unternehmers zu sparen, sondern die, nach dem Lyoness-Verständnis, quasi "eh" rausgereichten Rabatte, selbst zu nutzen.

Aber mir erschliesst sich noch nicht, warum Kunde 1, der bei Klempner 1 auf die 1000 Euro 10 % Rabatz kriegt (900 Euro zahlt) und bei Löwen-Mann B 9 % kriegt (Lyoness-Rabatt)eben zum Lyoness-Mann geht.

Der Gehirnwascher hat mir das so erklären versucht:

1000 Euro Investiotion macht beim normalen Maler HD 1000 - 10 ausgehandelter Rabatt beim Bierchen = 900 Euro Kosten für den Kunden

HD kann für 900 Euro seine Küche pflastern, mehr kriegt er nicht.

1000 Euro beim Lyoness-Maler macht 1000 - 9 % = 910 Euro, die kriegt der Maler Lyoness . Der Kunde zahlt 1000 - 2 % = 980 Euro.

Bleiben also noch 70 Euro übrig. Davon kriegt der Lyoness-vater und der Lyoness-Opa von HD noch jeweils nen 5er. Macht 60 Euro Rest.

Frage 1: Wo bleibt der Rest ? Im System ?

Den Rest hat mein Wäscher des Brains mit einem Faktor von 11,64 multipliziert und gesagt: Macht dann 698,40 Euro.

Der Faktor wird wohl "aus dem System gemacht".

Und dann, NANCY NANCY, NANCY (Kalkofes Mattscheibe), hat die Sache eben nur noch 1000 - 698 Euro = was bei 310 Euro gekostet.

Frage 2: Einmal gibt der Kunde das Geld aus und einmal der Händler ? Fragen über Fragen.

Ich gebs zu: Seriös sieht anders aus. Aber gibt es in dieser Bananenrepublik echt die Chance, nach dem Motto reich zu werden ? Das erinnert mich an das Motto eines Bekannten, als er mal bei einer Versicherung war : "Überzeugen durch Verwirren!"

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Es gibt 10 Sorten von Menschen, die die sich mit obskuren Betrugssystemen auseinandersetzen und die, denen es am Po vorbeigeht. Reich wird in solchen Systemen immer nur die die vorne stehen und bereit sind andere ueber das Ohr zu hauen.

Wenn ich schon lese: freikaufen gegen Gutscheine....

Geschrieben

Das ist natürlich auch ne Option im Leben:

Da ist was, das ist scheisse,

viele haben es nicht durchschaut und haben Kohle rausgeschmissen.

Aber dass ich mich damit beschäftige, um es zu VERSTEHEN,

um andere sach- und fachkundig davon abhalten können,

dass verbietet mir mein Wohnort.

Geschrieben (bearbeitet)

Was gibt es den da zu verstehen? Da werden Rabatte versprochen die jeder einigermasen Begabte schon bekommt, wenn er nur zurueckhaltend schaut. Das Rabattsystem scheint schneeballartig aufgebaut zu sein. Und da man sich rauskaufen muss, scheint es auch irgend eine Art von Verpflichtung zu geben. Und alle scheinen nur zu gewinnen :D: Kaufer, Verkaeufer, Makler...ein Perpetuum Mobile.

Das habe ich nach einer halben Seite des oben verlinktem gesehen, da brauche ich nur eine binaere Auswahl: Serioes oder Betrug. DEin "Unternehmer" brauchst Du nicht ueberzeugen, der merkt das bald alleine :D! Und "Freunde" hat er dann auch keine mehr.

Sollte ich mich irren und er doch stinkreich wird, grab mich wieder aus!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ich musste in meinem Leben feststellen, daß man gegen ca. 1,5 Stunden "Gehirnwäsche" nicht mit "Das ist doch einfach Mist, das kann ja nicht gehen" ankommt. Wenn das in deinem Bekanntrenkreis funktioniert: Freu dich. Bei mir nicht. Und meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, sich auch mit offenkundig blödsinnigem auseinanderzusetzen. Merke: Man kann ein in sich geschlossenes System nur von innen ändern.

Grüße aus dem November 89

Geschrieben
Ich musste in meinem Leben feststellen, daß man gegen ca. 1,5 Stunden "Gehirnwäsche" nicht mit "Das ist doch einfach Mist, das kann ja nicht gehen" ankommt. Wenn das in deinem Bekanntrenkreis funktioniert: Freu dich. Bei mir nicht. Und meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, sich auch mit offenkundig blödsinnigem auseinanderzusetzen. Merke: Man kann ein in sich geschlossenes System nur von innen ändern.

Grüße aus dem November 89

Die Antwort steht doch im ersten Link von BX_LeMans.

Die Vergütung gibt es nur wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden: "Umsatz" und "Freunde"

Lyoness verspricht, sofort ein Prozent der Einkaufssumme zurück an den Käufer zu vergüten. Zusätzlich können sich Mitglieder Positionen erarbeiten. Diese setzen sich aus Restrabatten zusammen, welche die Partnerfirmen an Lyoness gewähren. Eine Position entspricht 75 Franken und löst eine Kaufrückvergütung von 675 Franken aus. Allerdings erst, wenn insgesamt 70 weitere Positionen entstehen – beispielsweise durch angeworbene Freunde.

...eine erste Position nach einer Einkaufssumme von 2700 Franken entsteht. Zusammen mit den anderen 70 Positionen müssen total 191'700 Franken umgesetzt werden, bevor Lyoness tatsächlich 675 Franken vergütet.

191'700 Franken Umsatz für 675 Franken Vergütung, dass sind nur 0,0035%

Ronald

Geschrieben

Gibts hier zufällig Mathematiker?

Wenn ich 3 "Freunde" anwerben soll, die ihrerseits wieder je 3 "Freunde" anwerben, nach wie viel Stufen sind dann alle Bundesbürger, vom Säugling bis zum Greis erfaßt?

Und dann? Ende des Schneeballs.

Geschrieben

17 Stufen = 129.140.163, dann kannst du noch ein paar Freunde aus dem Ausland zusätzlich infizieren.

Ein generelles Wort noch dazu: Der Mann einer sehr guten Freundin hat mal bei Tecis mitgemacht (Finanzoptimierer mit dem Schneeballsystem): Während eines Jahres hatte er nicht genug verdient, um davon leben zu können. Hat aber beinahe alle Freunde verloren und um ein Haar auch noch Freundschaften seiner Frau ruiniert. Er ist mit zwei blauen Augen davongekommen, als einer der wenigen.

Fazit: Solche Systeme bringen genau einer Gruppe von Menschen Geld ein: Den Geschäftsführern dieser Firmen. Man möge mir gerne das Gegenteil beweisen (kein Marketingquatsch bitte, sondern reelle Zahlen).

Ich würde daher nie bei einem solchen System mitmachen, weder passiv als Konsument/Versicherungsnehmer/wasauchimmer, noch als Verkaufsagent oder Werber. Wäre ja auch noch schöner, meinen Freunden irgendwelchen Quatsch anzudrehen. Wie versessen auf das Geld muss man sein?

Ciao, Daniel

Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

"Als (illegales) Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten."

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Natürlich !!! Ihr wisst ja gar nicht was ein Schneeballsystem ist. Was macht denn die Kirche?? Was machen Firmen? Dort gibt es einen Chef,...und der Verdient das meiste. und die Putzfrau,...das wenigste....!! Und das ist aber Seriös was`??? Network Marketing ist die Seriöseste Art Geld zu verdienen, denn wer sagt Network Marketing ist unseriös der sagt auch die Natur ist unseriös. Denn was macht ein Apfel?? Er hat einen Kern. Den pflanzen wir ein und dann kommen neue Äpfel oder auch Plantagen raus... das ist das Naturkonformste Network aller Zeiten.

Aber zur Info....wenn die Werbekampagne in ca. 12 Monaten bei DSDS läuft, bekommt ihr alle so eine Cashbackkarte und geht für uns dann Shoppen.

PS: Das Unternehmen ist in über 20 Ländern , Tüv geprüft und Isozertifiziert.

Und Geld investieren muss man gar nicht,...!! Und was ist an Investieren dann auch unseriös??? Was macht ein Kreditinstitut wenn sie dort eine Visakarte bestellen ?? Müssen sie reinzufällig Gebühren und Nutzung zahlen??? Und das ist aber seriös nicht wahr???

Während Ihr Euren Negativen Müll hier ablasst, gehe ich jetzt schlafen und verdiene im Schlaf weiter mein Geld.

Der Konzern Lyoness wird sooo groß.....das Ihr noch fragen werdet.....wer ist Bill Gates? Denn Lyoness ist Weltweit die Größte Einkaufsgemeinschaft.

PS: Wer in Zukunft beim Tanken zwischen 17- 22 % sparen möchte, und Lebensmittel sowie Drogerieartikel für 80 % weniger Einkaufen möchte..... darf sich gerne mal bei mir melden !!

Deutschland ist das Land der Bewerber und Hakensucher geworden !!! Es sollte wieder ein Land der Unternehmer werden!!

Geschrieben

Wenn Ihr keine Ahnung habt , dann lasst es! Wenn bei DSDS die Werbekampagne läuft geht ihr alle für uns Shoppen!!!

Das Unternehmen ist in über 20 Ländern Tüv geprüft und Iso zertifiziert.

Zitat: Es gibt nur 10 Sorten von Menschen; die, die Binärcode lesen können und die, die es nicht können

Ihr könnt gar nicht lesen !! Nicht einmal die AGB`s!!!

Geschrieben

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA der spammer! guckt euch den kleinen putzigen wicht an!

Natürlich !!! Ihr wisst ja gar nicht was ein Schneeballsystem ist. Was macht denn die Kirche?? Was machen Firmen? Dort gibt es einen Chef,...und der Verdient das meiste. und die Putzfrau,...das wenigste....!! Und das ist aber Seriös was`??? Network Marketing ist die Seriöseste Art Geld zu verdienen, denn wer sagt Network Marketing ist unseriös der sagt auch die Natur ist unseriös. Denn was macht ein Apfel?? Er hat einen Kern. Den pflanzen wir ein und dann kommen neue Äpfel oder auch Plantagen raus... das ist das Naturkonformste Network aller Zeiten

das haste fein auswendig gelernt in deiner strukkischule! und du glaubst das bestimmt sogar? (eigentlich glauben das alle, ausser denen, die tatsaechlich dran verdienen… das sind so eins bis fuenf)

Während Ihr Euren Negativen Müll hier ablasst, gehe ich jetzt schlafen und verdiene im Schlaf weiter mein Geld.

haette ich ein prinzip entdeckt, im schlaf geld zu verdienen, wuerde ich es mit niemandem teilen, schon gar nicht mit strukkis wie DIR.

Deutschland ist das Land der Bewerber und Hakensucher geworden !!! Es sollte wieder ein Land der Unternehmer werden!!

deutschland einig strukkiland? benutze einmal das wort "unternehmer" in meiner gegenwart, um solche flachzangen wie dich zu beschreiben, dann mach ich mal network marketing mit dir und deinen kumpels. alle in nen sack (dann koennt ihr euch gegenseitig uebern leisten ziehen) und dann immer drauf. das ist eure gerechte provision. es geht noch einfacher, oder? ein kleiner mottek reicht in deinem fall immer.

PS: Wer in Zukunft beim Tanken zwischen 17- 22 % sparen möchte, und Lebensmittel sowie Drogerieartikel für 80 % weniger Einkaufen möchte..... darf sich gerne mal bei mir melden !!

na das sagt dann wohl tatsaechlich genug.

Der Konzern Lyoness wird sooo groß.....das Ihr noch fragen werdet.....wer ist Bill Gates? Denn Lyoness ist Weltweit die Größte Einkaufsgemeinschaft.

oh, so gross wie swoopo? denn deren prinzip ist aehnlich windig gewesen, nur sind halt nicht mehr genug dumme aufgestanden.

AGB`s

alleine dafuer gehoeren dir (und allen, die das verwenden) die naechsten 100 stunden in der sonntagsschule verordnet. und fuer jeden deppenapostrophen gibts paar auf die finger, mit dem groszen lineal.

Allgemeine Geschaeftsbedingungen`s gibt es nicht!

Geschrieben

Komisch, auf einmal kann ich jeden Satz unterschreiben. :)

Gruß, gasmann

Geschrieben

Faszinierend ist auch, daß sich kurz nach dem Aufkommen einer UNterhaltung die Lyoness-Leute irgendwo anmelden und mitposten.

Scannt da jemand das Netz nach Lyoness-Beiträgen ?

Geschrieben
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

.

..reingefallen! :-)

Schönen Sonntag noch,

DerDodel

(nein, ich war´s nicht..)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

@ cdwinny: Welchen Citroen fährst du eigentlich?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...