Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ernst Wedekind
Geschrieben

Unter Ebay Nr.2424730446 ist ein Prestige abgebildet, aber als GTI beschrieben - steht noch bei 100E...

Da weiß einer evtl. nicht was er verkauft..

Gruß

Ernst

Geschrieben

Hi Ernst,

das weiss der Verkäufer wirklich nicht, ich habe spasseshalber mal angefragt. Allerdings konnte er mir zu dem CX auch nicht mehr sagen, als das der Rückwärtsgang der Automatik sich nicht einlegen lässt...ich vermute bald, er wollte nicht.

Gruss

Thomas

Geschrieben

Hat nicht vielleicht wer die Möglichkeit, mal nen Blick auf das Fahrzeug zu werfen?

Geschrieben

Habe dem Verkäufer ( ein Händler ) eine Mail geschickt. Er scheint nicht sehr gesprächig zu sein. Ãuf eine Reihe von Fragen schreibt er nur:

Das Fahrzeug ist seit August 2002 Stillgelegt, Sonderausstattungen nicht vorhanden nur laut Beschreibung, offensichtliche Rostschäden nur am Beifahrerkotflügel und ein winziger fleck am Kofferraum...

Das Fahrzeug ist leider nicht mehr fahrbereit, Bilder werde ich sobald es mir möglich ist mailen...

Geschrieben

>Habe dem Verkäufer ( ein Händler ) eine Mail geschickt. Er scheint nicht sehr gesprächig zu sein.

Thor-Weichert-Automobile ist ein Citroen-Vertragshändler Nähe Bad Hersfeld.

Vielleicht wollen die auch nicht mehr wissen...

Geschrieben

Hi Namensvetter,

hab´ ich mir auch schon überlegt, zumal ich annähernd die gleiche Mail bekommen habe. Interesse hätt´ ich ja schon, aber die Aussage ist mir doch zu mager.

Gruss

Thomas

Geschrieben

Citroen-Weichert hat auch noch einen Ex-Bestatter Turbodiesel mit LKW-Zulassung auf Ebay im Angebot.

Deswegen hab ich zweimal dort angerufen, beim zweiten mal war wahrscheinlich sogar der Chef am Telefon, die Leute dort sind auch recht feundlich, aber eine verbindliche Auskunft über den Zustand des Autos die über "recht gut" hinausgeht war einfach nicht zu bekommen.

Da das Fahrzeug eine undichte Hydraulikleitung hat hab ich gefragt ob die Leitung nach einem eventuellem Kauf von Citroen Weichert repariert werden könnte, um das Auto auf eigener Achse zu überführen. Die Antwort war wenigstens eindeutig: "Diese Autos machen wir nicht".

naja, wenn er meint.....

Sepp

Geschrieben

Ich komme aus Bad Hersfeld und kenne das Autohaus Weichert. Nach dem Prestige hatte ich auch schon mal gefragt, damals bekam ich aber nur die Auskunft: "Den verkaufen wir nicht, außerdem ist die Automatik kaputt..." Der Prestige stand sogar einige Zeit unverschlossen da herum, so dass ich einfach mal eine Sitzprobe machen MUSSTE. Geniale Türverriegelung von innen (nichts für Leute die G*lf gewöhnt sind und leicht Panik entwickeln)...

Die haben da allerhand Autos rumstehen, auch noch eine alte ID, die sich die Beine in den Bauch steht, weil keiner den Preis (vor ca. 2 Jahren 10000 DM unrestauriert) zahlen wollte. Dann stehen die Dinger halt draußen rum und rosten vor sich hin, schade.

Mit Hydropneumaten steht man bei Weicherts aber ein bißchen auf Kriegsfuß. Ich hatte Probleme mit dem hinteren Höhenkorrektor und der Meister schaut erst auf einer Explosionszecihnung, dann in einer Preisliste. Schließlich ruft er den Mechaniker rein und fragt: "Brauch ich hier den vorderen oder den hinteren Korrektor?" Im Grunde sind Weicherts halt mehr auf den Verkauf von Neuwagen und die Wartung von Berlingo's und Picasso's spezialisiert.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Habe mich auch informiert.

Der Wagen hat ein DEFEKTES AUTOMATIK-GETRIEBE!!. Schon etwas nachlässig, das in der Beschreibung nicht zu erwähnen. Vor einigen Monaten ist er noch angesprungen und hoch gekommen. Soll aber ansonsten seid knapp zwei Jahren stehen.

Ansonsten karge Auskünfte. Von unten hat man ihn nicht angeschaut. Auskünfte zu Rostproblemen, Zustand Leitungen etc. somit nicht möglich. Der Lack soll stumpf sein.

Ist mir zu vage und Bad hersfeld ist mir dafür zum "Mal anschauen" zuweit.

-Der Diesel hat eine LKW-Zulassung !!!! und soll innen außergewöhnlich gut erhalten sein. Außen wohl keine Beulen. Das Hydraulickleck hinten ist wohl keine spritzende Druckleitung, wird also Rücklauf/Höhenkorrektor oder Federzylinder, sollte also nicht so dramatisch sein. Frühe Serie 2-CX sind nach meiner Erfahrung oft in puncto Rost ungewöhnlich gut. Habe selbst gerade ein nahezu gleichen Break bekommen, der bis auf eine Stelle am Rahmen gut ist und ungeschweißt.

Hab jetzt keinen Platz mehr sonst wär ich doch mal nach Hersfeld gefahren würde bei dem Ding mitbieten.

Geschrieben

wieder wurde ich bestätigt, das autokauf und ebay nicht recht zusammenpassen wollen.

ich würde - persönlich - in ebay nie und nimmer ein auto ersteigern.

natürlich gibt es dort wie da ausnahmen.

online-auto-kauf: ja ist die zukunft - aber nur zwecks marktortung, infobeschaffung und preisorientierung. eine probefahrt und einen gründlichen technikcheck kann ich virtuell bislang nicht machen.

auch meinen c5 habe ich teils online teils real erworben - und wurde nicht enttäuscht.

soviel zu ebay (bin ein ebayskeptiker)

Geschrieben

Hallo, ich bin da zufällig mal vorbeigekommen- und habe das Auto stehen sehen. Dunkelblau met., sah nicht wahnsinnig schlecht aus, stand sichtlich länger. Sonst kan ich leider auch keine Angaben machen, irgendwie standen die Autos da rott rum, und niemand schien sich dafür zuständig zu fühlen. Ob sich jemand rantraut!? Tschöö!

Geschrieben
SeppCx postete

Da das Fahrzeug eine undichte Hydraulikleitung hat hab ich gefragt ob die Leitung nach einem eventuellem Kauf von Citroen Weichert repariert werden könnte, um das Auto auf eigener Achse zu überführen. Die Antwort war wenigstens eindeutig: "Diese Autos machen wir nicht".

Ist ja auch ein Knaller, als Citroen-Vertragshändler die Reparatur

eines CX abzulehnen. Der letzte CX wurde 1991 ausgeliefert. Lehnen

die auch die Reparatur von 2CV, AX, BX und XM ab?

Nicht zu glauben.

Mit solchen Aussagen hat sich eine Vertragswerkstatt direkt disqualifiziert!

Geschrieben

Ob die noch lange Händler sind.....oder räumen die über e-bay das Feld...wer weiß?

Tom

Geschrieben

Wie ich sagte: Die verkaufen überweigend Neuwagen und ziehen sich viele Gebrauchte auf Halde. Viel Bewegung scheint in der Geschichte aber nicht drin zu sein. Die neueren Hydropneumaten werden nicht abgelehnt, aber die Preise für Reparaturen werden bei besagtem Händler immer teurer, so dass ich mich darauf besonnen habe, wo mein Xantia herkommt. In Eisenach muss ich zwar bar zahlen, aber die Preise sind da so günstig, dass sich besonders bei lohnintensiven Reparaturen der Weg IMMER lohnt. Außerdem glänzt man bei Cit in Hersfeld immer wieder durch perfektes Nicht-Wissen. Wenn der Meister nicht weis, welche Kugel wo reinkommt oder welcher Höhenkorrektor wohin, dann ist das IMHO ein bißchen schwach. Aber immerhin, der Umgangston ist nett, es gibt immer einen Kaffee und früher war mein BX da in guten Händen...

Greetz

Fred

Geschrieben

Jo Fred,

genau so waren die Leute am Telefon. Freundlich, ziemlich desinteressiert, ahnungslos und unverbindlich.

Na gut, der Kombi ist weg für 500€ und der Prestige steht kurz vor Schluss bei 655€. Ist mir zuviel Geld für die schwammige Beschreibung.

Würde nur gern wissen, ob der Verkäufer das wirklich hält was er da verspricht:

Zahlungshinweise des Verkäufers:

Preis frei Bad Hersfeld, Finanzierung möglich, Lieferung zu Ihrem Wohnort gegen geringen Aufpreis möglich...

fg

Sepp

Geschrieben

Also ich habe beide Wagen gesehen. Wohne nun mal in Hersfeld und kann mir ab und an den gang zum Händler nicht verkneifen. ich glaube, die Jungs haben versucht zu pokern und möglichst viel Geld für die beiden CXe rauszuholen. Ob der preis angemessen ist, kann ich nciht sagen. Bis auf den stumpfen Lack, haben beide eine recht guten Eindruck gemacht, ich hatte aber nicht die Möglichkeit mal drunter zu schauen. Den Prestige wollte ich vor einiger Zeit mal probefahren, da erzählte man mir: "Geht nicht, Getriebe kaputt. Außerdem ist das ein Prestige. Den verkaufen wir nicht, der wird zurecht gemacht..." Eine Bitte an die, die die beiden CXe ersteigert haben: Wenn ihr hier im Forum postet, sagt doch mal ob es ein guter Kauf war oder nicht...

Viele Grüße aus Hersfeld

Fred