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Wie flickt man die Rücklaufleitung direkt am Druckregler?


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Geschrieben

Hallo,

heute abend: Ein großer grüner Fleck. Nach Aufbocken und Suche wurde die Rücklaufleitung in der Nähe vom Druckregler identifiziert.

Da wo die Rücklaufleitung auf den Stutzen vom Druckregler aufgesteckt ist sieht dieser Schlauch aus wie so eine aufgeweitete Tülle. Ich glaube so 5cm lang. Dann geht diese Tülle in den Schlauch über. Sieht so übereinandergesteckt und vulkanisiert aus. Genau an diesem Punkt, wo die Schlauchleitung aus der Tülle kommt, ist das Loch, der Riß.

Läuft der Motor dann tropft es ein bischen, drückt man leicht auf den Schlauch tropft es stärker.

Dieser Rücklaufschlauch ist ja eine ganze "Spinne" mit ich glaube 6 Zuläufen und dem Tankanschluß.

Laut Katalog sollte dies 5270EJ sein. (XU10J4R; 6+2Pumpe; Hydractive, Anti-Sink)

Hat jemand schon Erfahrung mit Abdichtmöglichkeiten?

Den gesammten Rücklaufschlöauch auszutauschen wird so wie es aussieht auch keine einfache Sache sein, ODER?

Vielleicht brauche ich die Rücklaufleitung neu / gut gebraucht.

Wieviel kostet so ein Teil?

Grüße

Fred

Geschrieben

leitung auftrennen, 2 fach verteiler reinmachen.

Geschrieben

Ja, hat funktioniert.

Hab da ein Röhrchen mit 8mm Außendurchmesser beidseitig eingeschoben und 2 schöne Schlauchschellen gesetzt.

Laut meinem Freundlichen hätte die ganze Rücklaufleitung komplett neu 154.--Euro gekostet.

Werde mir ein Sortiment von Rohrstücken und Schlauchschellen anlegen.

Welche Durchmesser braucht man?

8mm & 6mm & 5mm & 3,5mm ??

Reicht das oder haben wir noch mehr Varianten im Fahrzeug?

Ach ja, und wo findet man die, wo gibt es fertige Exemplare von 2-fach-Verteilern zu kaufen,

oder sollte man die doch selbst herstellen?

Grüße

Fred

Geschrieben

Wenn der Xantia als Alltagsauto dient, ist es nicht verkehrt den Oktopus komplett zu erneuern. Das Gummi wird nun mal nach rund 10 Jahren spröde und bricht an einer nach der anderen Stelle.

Geschrieben
Ja, hat funktioniert.

Hab da ein Röhrchen mit 8mm Außendurchmesser beidseitig eingeschoben und 2 schöne Schlauchschellen gesetzt.

Laut meinem Freundlichen hätte die ganze Rücklaufleitung komplett neu 154.--Euro gekostet.

Werde mir ein Sortiment von Rohrstücken und Schlauchschellen anlegen.

Welche Durchmesser braucht man?

8mm & 6mm & 5mm & 3,5mm ??

Reicht das oder haben wir noch mehr Varianten im Fahrzeug?

Ach ja, und wo findet man die, wo gibt es fertige Exemplare von 2-fach-Verteilern zu kaufen,

oder sollte man die doch selbst herstellen?

Grüße

Fred

hey Fred, schiess doch mal bitte ein Foto von Deiner Lösung des Problems. Ist dann immer einfacher den Text mit visueller Unterstützung nachzuvollziehen, wenn man was dazulernen will ;) Gruss, AFS

Geschrieben

@Torsten X1

Dann aber nicht nur diesen "oktopus". Da sind doch noch andere Schläuche.

Wie sieht es eigentlich mit den Druckschläuchen aus?

Und was heißt hier 10 Jahre. Die Schläuche sind schon fast volljährig.

@AFS:

rechts der schwarze Topf ist die Unterseite vom Druckregler.

Die Ansicht ist nach oben. Bild oben ist richtung hinten.

post-6692-14484770025958_thumb.jpg

Das silberne in der Mitte sind die beiden Schellen.

Fred

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