Zum Inhalt springen

Dritte Bremsleuchte Xantia

ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab heut beim rückwärts in die Garagefahren meine dritte Bremsleuchte getötet. Hat jemand noch eine rumfliegen?

Gruß Thomas

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

45min rückwärts einparken gibts bei mir für € 30,-. Allerdings im Golf ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

@Günni: Sind verschieden.

@FH:Ist eine neue dritte Bremsleuchte da inclusive?

Geschrieben

Welches Ding meinst du ?? Die X2 Rückleuchte die in der Heckklappe drin is ?

Geschrieben

@Activator: Es gibt nur eine dritte Bremsleuchte.

Geschrieben

@Activator: Wieso X2 ? Mein X1 hat ab Werk eine rote Leuchte in der Mitte der Heckklappe. Würde mir nie im Leben was ausm X2.. (ok, außer der Fußraumbeleuchtung :D)

Geschrieben

Jelle, Donnerstag kann ich dir wahrscheinlich helfen !

Gruß.

Geschrieben

Also mein X1 hat auch ne 3. Bremsleuchte .. und zwar oben, mittig in der Heckscheibe .... aber ich glaube das mein Thomas nicht ...

Geschrieben

Also, erstens hat Thomas eine Heckklappe aus einem X2. Zweitens hat der X1 Modelljahr 1997 ein drittes Bremslicht wie auf diesem Beispielbild, zufällig ist die Bremsleuchte identisch mit der des X2:

X1%207613%202010-02-08-2_640.jpg

Noch Fragen ???

Geschrieben
Also, erstens hat Thomas eine Heckklappe aus einem X2. Zweitens hat der X1 Modelljahr 1997 ein drittes Bremslicht wie auf diesem Beispielbild, zufällig ist die Bremsleuchte identisch mit der des X2:

Noch Fragen ???

Sieht super aus das Auto, vor allem mit den Windabweisen an den vorderen Scheiben. Habe mir originale von Citroen gekauft und das Problem, dass die Fenster nicht mehr richtig schließen ;)

Habe Gott sei Dank einen X1 von 97 mit dritter Bremsleuchte in der Heckklappe integriert ;):P

Geschrieben

dann sind die wa nicht richtig montiert

Geschrieben
dann sind die wa nicht richtig montiert

Das mag wohl sein, aber habe sie genau nach Anleitung installiert. Schon seltsam das ganze, na ich werde mich Ostern damit nochmal beschäftigen :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Mal nachgefragt: Wie kommt man denn an die Glühlampen der 3. Bremsleuchte der Limo? Die dritte Bremsleuchte hat bei meinem Xantia einen Teilausfall. Was sind da für Glühlampen drin?

Grüße

Jörg

Geschrieben

Die Bremsleuchte ist mit Metallspangen eingeklipst. Am einfachsten kommt man durch die Nummernschildbeleuchtung heran. Auf keinen Falll die Bremsleuchte von außen heraushebeln, sie geht dabei mit ziemlicher Sicherheit zu Bruch.

Leuchtmittel: 5W Stecksockel, die genaue Bezeichnung ist meinem Gehirn leider gerade abhanden gekommen.

Geschrieben
Die Bremsleuchte ist mit Metallspangen eingeklipst. Am einfachsten kommt man durch die Nummernschildbeleuchtung heran. Auf keinen Falll die Bremsleuchte von außen heraushebeln, sie geht dabei mit ziemlicher Sicherheit zu Bruch.

Leuchtmittel: 5W Stecksockel, die genaue Bezeichnung ist meinem Gehirn leider gerade abhanden gekommen.

Sind das die W5W mit dem Glassockel?

Geschrieben
Die Bremsleuchte ist mit Metallspangen eingeklipst. Am einfachsten kommt man durch die Nummernschildbeleuchtung heran...
Leuchtmittelwechsel steht bei mir auch an.

Durch die Nummerschildbeleuchtung? Das kann ich mir noch nicht vorstellen, geht das ohne die Innenverkleidung der Heckklappe zu demontieren? Kann man die Nummernschildbeleuchtung von aussen ausklipsen und durch die Öffnungen dann die 3. Bremsleuchte ausklipsen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: