Zum Inhalt springen

Benzintank vom Xantia leermachen- Wie?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Xantia will nicht mehr..aber bevor ich ihn den Weg allen alten Eisens gehen lasse möchte ich ihm die knapp40 Liter Benzin anziehen..dachte ich mir so einfach :-(

Ich hab nen Schlauch in den Tankstutzen gesteckt und nachdem ich angesaugt hatte passierte - NIX!!! Hat jemand nen Tip, wie ich an das Zeugs herankommen kann?

Grüße

Tim

Geschrieben

Müsste das nicht von unten über den Benzinfilter gehen? Den ab und dort anziehen?

Geschrieben

Der Tank hat von unten keine Öffnung. Aber bohr ihn doch einfach an und stell nen Eimer drunter. hab ich so bei meinem Schlachter gemacht

Geschrieben

wo sitzt der Benzinfilter????

Geschrieben

Bei genauerem lesen fällt mir das mit dem Tankstutzen auf. Geh doch direkt in den Tank. Rückbank beifahrerseitig hoch, den schwarzen Plastikdeckel raus, dann kuckst du schon auf den Tank. Mit Glück hat dein Xantia ne Vorförderpumpe drin, dann kannst du die die ganze Arbeit machen lassen. Ansonsten schlauch rein und saugen. ;)

Geschrieben

Geht viel einfacher: Rücklauf von der Einspritzung abziehen, und einen Schlauch anschließen, und in einen Kanister führen.

Motor starten, und der Kanister füllt sich von ganz allein. Wenn der Motor ausgeht ist der Tank Komplett leer.

Ist der Motor defekt, kraftstoffpumpenrelais überbrücken. geht auch. Alles andere ist Schweinkram, vor allen Loch im Tank und Eimer. Geht mal garnicht!!!!!!!

gruß

Tim

Geschrieben (bearbeitet)
Geht viel einfacher: Rücklauf von der Einspritzung abziehen, und einen Schlauch anschließen, und in einen Kanister führen.

Motor starten, und der Kanister füllt sich von ganz allein. Wenn der Motor ausgeht ist der Tank Komplett leer.

Ist der Motor defekt, kraftstoffpumpenrelais überbrücken. geht auch. Alles andere ist Schweinkram, vor allen Loch im Tank und Eimer. Geht mal garnicht!!!!!!!

gruß

Tim

Witzbold :)

12 Volt an die Benzinpumpe geben und vorne das Zeug auffangen. Wenn die Pumpe Luft saugt, sind noch 5-8 Liter drin. Beim letzten Mal hab ich dann Löcher gebohrt, 2 Stück, der Tank ist ja unten geteilt. Anschließend mit Gummistöpseln verschlossen (vorher messen und den Bohrer entsprechend aussuchen) und wie bei uns üblich den Tank zur Freude des Schrottis mit Altöl befüllt.

Gruß

Torsten

Edit,

Ich hab nen Schlauch in den Tankstutzen gesteckt und nachdem ich angesaugt hatte passierte - NIX!!! Hat jemand nen Tip, wie ich an das Zeugs herankommen kann?

Grüße

Tim

Der Stutzen ist diebstahlgesichert, ne witzige Konstruktion. Per Schlauch geht gar nichts.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
und wie bei uns üblich den Tank zur Freude des Schrottis mit Altöl befüllt.

:D Habe ich ja noch nie gehört ! Ihr seid ja welche :D ( aber gut zu wissen )

Geschrieben
:D Habe ich ja noch nie gehört ! Ihr seid ja welche :D ( aber gut zu wissen )

Ich habs beim letzten mal in nem Eimer im Fussraum zwischengelagert und dann vergessen. Der Tank war ja angebohrt. Der Schrotti war da auch nicht wirklich begeistert ;)

Geschrieben

Soll mal nicht meckern, die Rohkarosse bringt noch genug. Schrotthändler sehen zwar immer aus wie die letzten Menschen, aber an Geld fehlts nicht. Der Schrotti an meinem Heimatort ist nicht arm. Dass er arm sei glauben blos die, die ihn im Blaumann rumhüpfen sehen. ;)

Geschrieben

Bei uns kommt sowas immer in den Werkstattofen, ist dann im Winter schön warm :D

Geschrieben

oh gott, ich bin hier völlig im falschen film!

Geschrieben

China sei Dank sind die Rohstoffpreise günstig, wenn man Alteisen übrig hat. Beim letzten Mal hat er mir ungefragt und unverlangt 70 Euro in die Hand gedrückt für 2 Autos. Gut, an einem war aus Zeitmangel sogar noch der Kat dran, den ich ihm aber auch gegönnt hab.

Geschrieben

Schrotti und arm - geht`s noch ?

Vorn im zerlumpten Lagerkittel und hinten in der Ecke steht der neu restaurierte Adenauer-Mercedes.

Muss mal die Bilder rauskramen.....

Geschrieben

Gönnen würde ich denen nix. Ich habe dem nur gegönnt, weil mir die Zeit nicht gegönnt war. Schöner Kat dahin....

Geschrieben
1,3 tonnen schrott bringen bei uns 600 euro!!!

Du hast vermutlich noch nie den Schrott gesehen, den wir hier zusammen packen ;)

Geschrieben
Du hast vermutlich noch nie den Schrott gesehen, den wir hier zusammen packen ;)

Ich schon.... :D

Geschrieben
Gönnen würde ich denen nix. Ich habe dem nur gegönnt, weil mir die Zeit nicht gegönnt war. Schöner Kat dahin....

Ist ein netter Typ, unser Schrotti. Kommt sogar noch, wenn ihm unterwegs der Laster zerbricht und er ihn wieder zusammenschweißen lassen muß. Oder wenn er sich unverhofft mittels einer Taschenlampe die Frontzähne entfernt. Und er meldet sich dann sogar und gibt Bescheid, wann er ungefähr da sein wird.

Geschrieben
Oder wenn er sich unverhofft mittels einer Taschenlampe die Frontzähne entfernt. Und er meldet sich dann sogar und gibt Bescheid, wann er ungefähr da sein wird.

Per SMS, weil Sprechen dann nimmer geht ;)

Geschrieben

Wie schafft man solche Sachen? Unglaublich....

Geschrieben
Wie schafft man solche Sachen? Unglaublich....

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war das ne Kombination aus Taschenlampe im Mund und Kellertreppe oder sowas ;)

Geschrieben

ja ne schrott war nen mit plaste vollgestopfter xm und nen paar waschmaschinen, stahlträgerreste und stahlbleche,alufelgen und stahlfelgen, dazu gehäuse von alten rechnern, halt alles was so an metall rumflog, sogar die alten schrauben und muttern vom xm, man glaubt net was da an gewicht zusammen kommt, der eimer alleine wog um die 22 kg! schrauben!!! altöl gehört ja eh mit ins auto, wohin auch sonnst, beim schrotti is es doch gut aufgehoben, oder net?

Geschrieben
beim schrotti is es doch gut aufgehoben, oder net?

Eben. :)