Zum Inhalt springen

96er X1 Turbo CT Activa im Bestzustand, 133Tkm


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Naja nich übertreiben noch gibts sehr gute Activas aus der Schweiz mit wenig Kilometer und gutem Zustand und die kosten dann etwa 3500-4000

Ich kenne nur einen in einen nur halbwegs vergleichbaren Zustand, und zwar dieser hier:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5254446&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d21%26modellike%3dactiva%26cur%3dCHF%26sort%3dtopl%26total%3d6%26eftotal%3d6&page=1&row=6

Zwar ein V6 was ja nicht übel ist, aber was da schon gemacht worden ist und was nicht, ist die Frage. Vor der Kauf des Grünen Turbos habe Ich mich Auskünfte geben lassen, der hört sich schon gar nicht schlecht an - jedoch würde Ich mich erlauben, meinen als marginal besser einzuschätzen da bessere Ausstattung, kpl. wartungsfrei und Neulack. Aber was durch den offenen Kanälen angeboten wird, gibt es absolut nix vergleichbares.

Rosabrille hin od. her, lieber behalte Ich ihn, als ihn zum "Marktpreis" zu verschärbeln, nur weil die Geiz-ist-Geil-Fraktionisten schrottreifen Activas mit Rest-TÜV für 800 € irgendwo bei Fähnchenhändler einkaufen können, interessiert mich doch nicht.

Buisness as useless...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mads,

aber du solltest es doch eigentlich wissen. Man bekommt niemals das wieder, was man aus idealistischen Beweggründen in ein Fahrzeug gesteckt hat. Einem potentiellen Käufer so etwas vorzurechnen, um dann zu erwarten daß er sich daran beteiligt finde ich etwas blauäugig. Schließlich geht's nicht um einen Porsche, 'ne DS oder dergleichen. Trotzdem hoffe ich daß dein Tct einen guten Käufer findet.

Gruß

Andreas

(der momentan nicht weit weg von DK chillt)

Das stimmt so nicht.

Der Marktpreis ist nicht so hoch, weil es für die meisten ein ganz biederer Xantia ist. Du brauchst aber nur EINEN wissenden Käufer und da ist es egal was die anderen nicht wissen oder der Markt sagt. Der eine weiß daß er um 90% der Activas einen großen Bogen machen soll. Billig kaufen, einiges investieren und nach 2 Jahren trotzdem noch billiger verscherbeln müssen ist halt nichts für Rechner. Dieser 1 Käufer weiß dass er den technisch besten aller möglichen Activas kaufen soll, weil es langfristig am billigsten ist und weil er zudem Freude und nicht Sorgen damit hat. Und wenn dann die Farbe und Ausstattung auch noch passt....So ist ein Österreich einer um 6000 verkauft worden, ein V6 allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Der eine weiß daß er um 90% der Activas einen großen Bogen machen soll. Billig kaufen, einiges investieren und nach 2 Jahren trotzdem noch billiger verscherbeln müssen ist halt nichts für Rechner.

Und jemand der richtig rechnen kann weiß das er generell von solchen Exoten oder Groschengräbern generell die Finger lassen soll da die Folgekosten für Instandhaltung im keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen zu setzen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jozzo_ : diesen "EINEN" mußt du aber erst einmal finden und er muß genauso idealistisch angehaucht sein um den Preis zu zahlen. Fakt ist, die wirklich guten Xantia werden langsam rar. Auch ich habe lange hin und her überlegt, ob ein anderer Xantia für mich nicht doch die bessere Variante wäre. Da ich aber weiß was ich an meinem V6 habe, wird dieser wieder hergerichtet. Das ist genauso idealistisch wie bei Mads !

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Jungs der Preis ist heiss aber ohne Fotos ?Der zum vergleich eingestellte Activa ist seit ca.1 1/2 Jahre im Netz .Die Aktivas sind hier auch sehr rar nun tct s sowieso hier fahren die V6 .Ich habe hier im Forum auch schon Xantia Activas X1 wie X2 hier im Forum angeboten für kleines Geld die wollte Niemand.(ausser einer Ausnahme)Ich selber würde keine 5000.- Euro für so was hinlegen ,denn die gibt es hier teilweise günstiger und wie Torsten X1 sagt baue ich mir lieber einen "billigen" auf und weiss 100% was ich habe.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Forum auch schon Xantia Activas X1 wie X2 hier im Forum angeboten für kleines Geld die wollte Niemand.(ausser einer Ausnahme)

Kenn ich den? ;)

Tja, so langsam beweg ich mich auch auf die 5.000€ an Gesamtinvestitionen hin... naja, ein bisserl Luft ist noch bis dahin.

Wie dem auch sei, entweder man hat seinen Spaß dran und geht den Weg mit seinem Activa.... oder eben nicht.

Wenn ich im Gegensatz dazu sehe was manch ein Golfspezie hinblättert um sein Allerweltsgefährt zu pimpen..... da gibt es Kandidaten die dafür locker ein paar 10.000€ auf Omas klein' Häuschen aufgenommen haben. Pah, da bewegen wir uns hier noch in Bereichen von Aldi-Lidl-und-Konsorten. Dafür bekomme ich eine exclusive Federungstechnik (HP) gepaart mit einem Sonderbau der Fahwerkstechnik (Activa) welches so wohl nur noch einige hundert mal in Europa fährt.

Man kann sein Geld wesentlich schlechter anlegen!

Mal sehen, wenn ich mal groß bin kommt eventuell noch ein schöner CX dazu..... um den Activa zu schonen;)

Mal zum Nachdenken: Was kostet heute wohl ein intakter GSA Birotor???

Ende der 80er hat diese Autos kein Mensch auch nur mit der Kneifzange angefaßt..... nur ein paar wenige Beknackte wie wir.... die heute ein gewisses Siegerlächeln an sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

@Hightower :Das ist so, aber Du weisst genau in welchem Zustand sich Dein "Sportgerät" befindet.Aber bei ner aufgemöbelten "Grotte" 2500-5000 Ocken zu zahlen ??Nun wie gesagt Autos werde ich im Forum keine mehr anbieten, gebranntes Kind scheut das Feuer .Solche Fahrzeuge dich anbot habt Ihr in keiner Anzeige oder Annonce jeh gesehen ,die kamen immer direkt vom Besitzer .Obwohl schöne Xantias un XM s immer rarer werden auch hier ,tauchen ab und zu Autos mit weit unter 100000 Km in Top Zustand auf, aber eben ist die Zeit noch nicht reif genug....

Maads wünsche ich noch viel Erfolg und sollte er mal die Autos ohne Chassis Nummer abholen wäre ein Bekannter von mir sehr sehr efreut ,denn ohne diese kann man das Auto sehr schlecht entsorgen .(Nun 2 1/2 Jahre)sind wohl genug ...Aber ich sollte das nur mal Anmerken ,er ist nöchste Woche sowieso in DK.Bin gespannt auf Fotos .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...