Zum Inhalt springen

Gibt es in diesem Jahr wieder ein BX Treffen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr Schneider, der "Platzwart" öffnet am 24.06.2011 spätestens um 10 Uhr den Platz. Hier der Stadtplan von Amöneburg: http://www.amoeneburg.de/Plan_Amönebg.pdf Als Parkplatz würde ich die beiden großen am Lindauer Tor vorschlagen. Dann muss man zwar ein paar Meter zu Fuß gehen, sieht aber umso mehr von der Stadt.

Geschrieben

Ich werde ein paaar Teile mitbringen,wer also Interesse an einer GTI-Lippe,patiniertem Holzlenkrad oder anderen Teilen hat,darf mich gern ansprechen :)

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu!

... Als Parkplatz würde ich die beiden großen am Lindauer Tor vorschlagen ...

Alternativ gäbe es auch noch Stellmöglichkeiten in der Nähe des Flugplatzes bei Amöneburg, da kann man bei einem Spaziergang auf den Kegel hoch gleich die Stadt mit erkunden ...

Mit schwebenden Grüßen

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben
Ich werde ein paaar Teile mitbringen,wer also Interesse an einer GTI-Lippe,patiniertem Holzlenkrad oder anderen Teilen hat,darf mich gern ansprechen :)
Ich werde dann wohl auch mal meinen Keller leerräumen und ein paar Restteile verschenken :)
Geschrieben

Hallo!

Ich werde auch ein paar Teile mitbringen. Wer also was sucht, einfach bescheid sagen.

Gruß

Michael

Geschrieben

So super wie´s letztes Jahr war, und so gern wir auch, zwar mit Xanti aufkreuzen würden, macht mir die Arbeit nen Strich durch die Rechnung. :-(

Klappt leider dieses mal nicht.

Gruß

Martin (DonnerXM)

Geschrieben

Einen Satz BX-Radkappen, so wie ihn die 16er BX von ´89 bis 92 hatten, suche ich noch.

Die hatten eine Zier-Sicke, die die Radkappe in zwei Hälften teilt.

Julian

Geschrieben
Einen Satz BX-Radkappen, so wie ihn die 16er BX von ´89 bis 92 hatten, suche ich noch.

Julian

Hallo Julian!

Hast Du mal ein Foto von den Radkappen? Es gab auch in dieser Zeit so viel verschiedene Radkappen. Das man weiß um welche es sich handelt!

Gruß

Michael

Geschrieben

Immer wieder gerne gekauft, der Satz :)

Hätte jemand Interesse an einem kompletten! noch unlackierten Spoiler-Anbausatz für Serie I von Pfeba? D.h. Front- und Heckspoiler, sowie Seitenteile und Kotflügel/Radabdeckungen?

Geschrieben
Hätte jemand Interesse an einem kompletten! noch unlackierten Spoiler-Anbausatz für Serie I von Pfeba? D.h. Front- und Heckspoiler, sowie Seitenteile und Kotflügel/Radabdeckungen?

Eine wichtige Mitteilung: wer Interesse hat, bitte bis morgen mittag per PN, per eMail oder hier melden, sonst spare ich mir den sperrigen Transport nach Bracht, danke.

Geschrieben

Hallo!

Mich hat gestern Abend jemand darauf Aufmerksam gemacht, das es keine, oder nur wenige direkte Infos zum Treffen gibt. Daher war ich mal so frei, und habe die Beschreibung vom letzten Jahr mal kopiert, etwas überarbeitet und hier rein gesetzt.

14. ACC BX Treffen vom 24.06. – 26.06.10

Die Freundinnen und Freunde des BX treffen sich zum fünften Mal auf dem malerischen Grillplatz in 35282 Bracht. Wer mit der Hilfe eines Navi anreist, beachte bitte, dass es in Deutschland mehrere Orte mit dem Namen Bracht gibt. Zur Orientierung: Bracht ist ein Ortsteil der Gemeinde Rauschenberg und befindet sich 15 Kilometer nördlich von Marburg/Lahn.

Der Treffenplatz liegt direkt am Waldrand, er bietet eine große Wiese zum Zelten, Wassertoiletten, ein Lagerfeuer am Samstag Abend, einen überdachten Grill, eine geräumige Hütte, viele Tische und Bänke, einen kleinen Weiher und schattenspendende Bäume, falls es die Sonne zu gut mit uns meinen sollte.

Das einzige was manchen fehlen wird, ist Strom. Auf den müssen wir leider verzichten. Wie vom ACC Jahrestreffen 2006 und den BX Treffen in Bracht gewohnt, werden wir euch eine Auswahl an Getränken und Kleinigkeiten zum Essen anbieten.

Hotelgäste wenden sich bitte per Telefon oder eMail an uns, wir werden dann versuchen ein passendes Quartier zu ermitteln.

Die Anfahrt

Von Süden über die B3 kommend biegt man auf Höhe des Hotels Schöne Aussicht nach links Richtung Bracht ab, der L3077 folgen und nach Passieren von Bracht Siedlung links auf einen geschotterten Weg Richtung Wald abbiegen, der Grillplatz ist ausgeschildert. Von Norden über die B3 kommend (bitte die Schilder mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht nur als Empfehlung betrachten, von Kassel kommend gibt es auf der B3 mehrere stationäre Blitzgeräte) auf Höhe des Hotels Schöne Aussicht rechts abbiegen und dann wie bereits beschrieben.

Zum Navigieren kann man folgende Anschrift benutzen: 35282 Bracht Jägerstraße, dann seid ihr in Bracht Siedlung, der Treffenplatz befindet sich gegenüberliegend am Waldrand. Bei Problemen könnt ihr gerne auf dem Treffentelefon 0162/3607792 anrufen.

Der zeitliche Ablauf

Der Treffenplatz ist ab Freitag, den 24.06. ab 10 Uhr geöffnet. Für Freitag gibt es keine festen Programmpunkte.

Samstag morgen werden wir frische Brötchen und Kaffee anbieten.

Am Samstag findet die schon traditionelle gemeinsame Ausfahrt zum "Autofriedhof" Willi Eimer in Langgöns statt. Auf dem Treffenplatz wird es, wie bereits im letzten Jahr, einen kleinen Teilemarkt geben, desweiteren wird ein Werkzeughändler vor Ort sein. Wer einen konkreten Teilewunsch hat, kann sich gerne an mich wenden, ich werde versuchen das Teil zu besorgen. Bei Anbruch der Dämmerung werden wir uns um das Lagerfeuer herum versammeln und bis nach Mitternacht die Stimmung genießen.

Sonntag morgen gibt es wieder Brötchen und frischen Kaffee. Ab 11:00 Uhr werden wir gemeinsam zu einem Ausflugslokal nach Amöneburg fahren. Nachmittags lassen wir das Treffen langsam ausklingen.

Die Kosten

Der Preis pro Zelteinheit (1 BX, 1 Zelt, bis zu 2 Citroënisten) beträgt 10 Euro, Tagesgäste zahlen 5 Euro pro BX (mit bis zu 5 Insassen), die Preise sind also bereits im fünften Jahr weiterhin stabil.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer, immer genug Stickstoff in den Federkugeln und hoffen auf zahlreiches Wiedersehen und viele neue Gesichter auf dem Grillplatz in Bracht. Auf ein weiteres entspanntes und erholsames Treffen unter Freunden. Wir freuen uns auf euch!

Falls ihr noch Fragen habt, stehen wir euch unter 05603/917653, 0162/3607792 und über
zur Verfügung.

Beste >> Grüße

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

genau gegenüber vom Jägerweg führt ein "Feldweg" Richtung Wald und dem Treffenplatz. Dieser Weg ist in den Karten nicht eingezeichnet.

Klick mich, ich bin eine Karte!!!!

PS: Oh Mist, da stehts ja schon in Micheals Text. Doppelt hält besser! :)

Bearbeitet von borsti77
ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

die ersten reisvorbereitung am wohnwagen wurden gestern getätigt. hoffentlich geht die woche schnell um.

Geschrieben

Danke Michael, gute Idee mit dem Posting.

Der zeitgenössische Spoilersatz für BX Serie I bleibt nun hier bei mir. Gegen Gebot natürlich weiterhin zu haben. Bilder auf Wunsch per eMail.

Eingepackt habe ich ein paar restliche BX-Teile von mir in 2 Kisten:

- 2x 16v Embleme für C-Säule & 1x mit Nöppeln dran zum Einpressen in das Armaturenbrett beifahrerseitig

- 2x GTI Embleme für Heckklappe

- 1x ABS Steuerblock für 16v

- 1x HD Pumpe für 16v (Funktion ?!)

- 1x Lima für 16v (Funktion ?!)

- 1x Plipset mit IR-Sender&Empfangseinheit für alle Serie II (und I?)

- 1x Bremsscheibensatz hinten incl. Klötzchen (ziemlich klein, vermutlich für die schwächeren BXl Modelle?!)

- 1x Frontscheinwerfer je rechts & links

- 1x Rückleuchtenpaar für die 08/15 BX (also nicht die getönten in rot-schwarz oder so)

- 1x Satz Blinker

- 1x Satz Heckklappendämpfer

- 1x Luftfilter GTI/16v

Wer etwas davon reservieren möchte, bitte bis zum Wochenende eine PN oder eMail an mich, danke. Mein Erlös geht wieder einem aktuellen guten Zweck hier aus dem Forum zu = "Kleber"-Andreas. Also schon mal danke im Voraus!

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Julian

Hallo Julian,

meine bei Citroen Merschmeier in Aachen noch welche gesehen zu haben, da er zuletzt einen Break geschlachtet hat. Tel.: O241/ 74536. Müsstest mir aber bald bescheid geben - am besten per PN. Ansonsten verschickt der auch Teile.

Wenn er noch welche hat, könnte ich sie dort holen und zum Treffen mitbringen. Also ich komme dann auch mal - ist quasi meine Anmeldung aber ich werde mir ein Zimmer nehmen.

tschö bis Freitag

Geschrieben

Noch drei Tage... *freu*

Geschrieben

Hi BX-Hempel,

bring ruhig mal mit! Jelle hat auch welche am Start, meinte aber, die seien schon "bespielt". (Nette Formulierung ;-)

Komme erst Sonntag früh.

by the way:

Hat noch jemand ne graue Hutablage (für BX Limousine) am Start, korrekter Zustand, gern auch ohne Rollos?

Habe auch daran Interesse!

LG Julian

Geschrieben
Noch drei Tage... *freu*

mit*freu*

Habt Ihr das Teil von Torsten für mich schon "im Sack" ?

Gruß

Martin*

*muss PN-Postfachplatz sparen :(

Geschrieben

Und wie ich mich erst freue! Bin aber auch ganz schön aufgeregt, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle!

Gruß

Michael

Geschrieben

Meine Petromax scharrt schon mit den Hufen... ;)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

noch 2 tage

meine privaten vorbereitungen laufen auf hochtouren.

für die insider sag ich nur "rhabarber "

ACCM Visamarkus
Geschrieben

wie Rhabarber, ich denke es gibt Reis?

siehe hier:

die ersten reisvorbereitungen wurden gestern getätigt
Geschrieben
wie Rhabarber, ich denke es gibt Reis?

siehe hier:

Naja Rhababer-Reis, kennste das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!