Zum Inhalt springen

Gibt es in diesem Jahr wieder ein BX Treffen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist Wolf-Hagen jetzt eigentlich mit positiveren Temperaturwerten angekommen als beim Treffen in Speyer? ^^

Geschrieben
Ist Wolf-Hagen jetzt eigentlich mit positiveren Temperaturwerten angekommen als beim Treffen in Speyer? ^^

Ja, völlig entspannt. :)

Es hat aufgehört zu regnen! Also nichts mehr mit mach es wie die Wasseruhr, zähl' die feuchten Stunden nur.

Geschrieben

Ja, der ist gut hier angekommen. Mit maximal 95 Grad Celsius Wassertemperatur und 110 Grad öltemperatur. Er hat sich einen Kühlet von einem Kühlerbauer bauen und maßanfertigen lasen. :-)

Und wieder grüßen wir vom Lagerfeuer... :-)

Viele Grüße

Fred & Co....

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

So, bin dann wieder daheim... Das schwarze Renngerät läuft tatsächlich 170, Öltemperatur übrigens nur 85°C ;-)

War, wie immer, eine nette Truppe! Besten Dank an Michael für die Organisation und an die Caravanfrau für den Kaffee :-)

Ach ja, schön übrigens, dass auch BXler aus der "IG" da waren! Ich finde, das sollte man jetzt so beibehalten...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hallo,

Auch ich bin wieder daheim. :) Vielen Dank für die Orga an Michael & Sabine, schön wars bei euch. Dazu haben auch die vielen Gäste beigetragen, die man kannte und kennenlernte. :)

Bilder gibts später, ich bin mir aber sicher: Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, hoffentlich dann immer noch mit BX Serie 4... ;)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Heut war ich mit meinem Leader auf einem Oldtimertreffen. Erst wollte er mich nicht rein lassen, da der BX doch ein bißchen jung sei. Als ich ihm sagte, daß es das Modell schon seit 1982 gibt und der BX der Nachfolger von dem GS, der grad vor mir weg gefahren ist, sind ihm fast die Glotzerchen aus dem Gesicht gefallen und durfte passieren :D

Geschrieben

Stefan und meine Wenigkeit sind wieder zuhause gelandet. Schön wars,wie imer. Es gibt halt kein schlechtes BX-Treffen. Okay,das Wetter war ziemlich duchwachsen aber mit dem richtigen Equipment (Pavillion,Grillhütte und Caravan) läßt es sich ertragen.

Und schön,daß auch ein paar IGler da waren,vll hilft das jährliche Treffen und die Sympatie der Mitglieder die Wogen zwischen einzelnen Parteien zu glätten. Denn wie hieß es gestern abend? Die Foren leben durch die Mitglieder und nicht durch die Betreiber.

Grüße Thomas und Stefan

Geschrieben
Heut war ich mit meinem Leader auf einem Oldtimertreffen. Erst wollte er mich nicht rein lassen, da der BX doch ein bißchen jung sei. Als ich ihm sagte, daß es das Modell schon seit 1982 gibt und der BX der Nachfolger von dem GS, der grad vor mir weg gefahren ist, sind ihm fast die Glotzerchen aus dem Gesicht gefallen und durfte passieren :D

Tja, wärste zum BX-Treffen gekommen, hättste auch mit anderen Citroens als einem BX auf den Platz gekommen...

Geschrieben

Hab ja nur ne Ente und nen BX. Mit der Ente gabs nie Probleme auf ein Treffe zu kommen, heut hab ichs mit dem BX versucht, denn er ist fast 2 Jahre älter als meine Ente!

Geschrieben
Und schön,daß auch ein paar IGler da waren,vll hilft das jährliche Treffen und die Sympatie der Mitglieder die Wogen zwischen einzelnen Parteien zu glätten. Denn wie hieß es gestern abend? Die Foren leben durch die Mitglieder und nicht durch die Betreiber.

Die Vorgeschichte war eine Angelegenheit zwischen einer Einzelperson, die hier nicht genannt werden soll und dem ACC. Das Verhältnis zwischen BXIG und dem ACC sollte das nicht länger beeinflussen und das ist auch gut so. Die IG'ler, die dieses Mal dort waren, waren eine Bereicherung und völlig unvoreingenommen. Also auf ein Wiedersehen in 2012.

Und auch von mir noch ein nachträgliches Danke an "Simcamike" Michael für die spontane Orga, hat ja super hingehauen.

Geschrieben

Jepp, die IGler haben sehr gut in unseren bunten Haufen gepasst. :) Und tolle Teile zu fairen Preisen hatten die auch dabei. Da hat der eine oder andere auch Teile für seinen BX gefunden... :)

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo!

Sabine und ich sind auch wieder gut Angekommen. Wir sind schön im Convoy mit Wolf-Hagen gefahren, den wir aber nach knapp 50 km auflösen mußten, da wir dann schon zuhause waren. Haben dann auch erstmal Wohnwagen und Xantia leer geräumt.

Vielen Dank, an diejenigen, die vor Ort waren, und uns allen ein schönes Treffen beschert haben. Das Wetter hat vor allem gestern nicht so ganz mitgespielt, das hat der guten Laune aber kein Abbruch getan. Wir haben dieses Jahr sogar an beiden Abenden am Lagerfeuer gesessen, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Es gab auch 2 Reparaturen die durchgeführt wurden, o.k. die eine war an einem Xantia. Heute passend zur Ausfahrt nach Amöneburg, hatten wir traumhaftes Wetter, und ein schönes Restaurant, mit sehr schöner Aussicht auf die Landschaft, und einen gut gefüllten Teller zu moderaten Preisen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das auch 2 Repräsentanten der BXIG vor Ort waren, und ihre Gemeinschaft vorgestellt haben. Es gab sehr viele interressante Gespräche, die zu einer Annäherung der Beiden Gemeinden geführt hat, ich hoffe, das wir das intensivieren können.

Vor Ort waren 15 BXe, 5 Xantia, 1 XM Break, 1 Berlingo, 1 C4 Coupe, 1 Renault Twingo, und was mich persönlich sehr gefreut hat, 1 SM.

Ich hoffe das euch das Treffen genausogut gefallen hat wie mir, und hoffe auch das Ihr nächstes Jahr vom 22.06 - 24.06.2012 an gleicher Stelle wieder vor Ort seit.

Gruß

Michael + Sabine

Geschrieben

Ist schon gespeichert und auch die Empfangsdame in der "Schönen Aussicht" hat sich das Datum notiert.

Danke für eure tolle Organisation

Geschrieben

Sind zu Hause auch (endlich, nach Stau und Umleitungen oO) gut gelandet. Vielen Dank für die Organisation und die gute Atmosphäre. Würden sicher auch nächstes Jahr dabei sein...wer weiß mit was für einem Auto dieses Mal :-)

Geschrieben

Hallo!

Hier gibt es die ersten Fotos von mir: http://www.simcamike.de/40644/41426.html . Für alle die Fotos gemacht haben, Charlotte hat mich gebeten, das keine Bilder wo Ihre Kinder drauf sind im Internet zu veröffentlichen, ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr das auch nicht machen würdet.

Gruß

Michael

Geschrieben

So,

auch wir sind lebend nach Waltrop gekommen.....war wie immer ein schönes Treffen,man sieht sich spätestens 2012,dann vielleicht auch wieder mit Bx!:-)

Geschrieben

Ah, der Wolfi :) Wollen wir uns mal auf eine Currywurst bei Heini in der Stadt treffen :D ? Ich schlepp den Czub mit an, der ist gar nicht so unnett ;)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

So seit eben auch wieder zuhause.

Schade dass wir uns gestern nicht mehr bei euch nach der Ausfahrt verabschieden konnten, aber wir mussten bis 18 Uhr unseren Wohnwagen zu seinem Stellplatz gebracht haben. Also machten wir uns um 15:15 auf den 250km langen Heimweg und waren nach einem kleinen Stau um 18:10 am Ziel.

Das Treffen war wie die vergangen Jahre mal wieder richtig lustig und entspannt. Auch der durchwachsene Freitag und der dauerfeuchte Samstag taten der Stimmung absolut keinen Abbruch.

Die ersten (Thomas und ich ;) ) waren bereits am Freitag kurz nach 8 vor Ort. Eine halbe Stunde später trafen dann auch die Organisatoren Mike und Sabine ein. Da der Platzbetreiber allerdings erst um 10 Uhr die zufahrt auf das Gelände und die Toiletten aufschloss, begannen wir das Wochenende mit einem gemütlichen Sektfrühstück im Wohnwagen.

Nachdem wir den Platz bezogen hatten und die Wohnwägen aufgestellt und der Rest der Campingutensilien aufgebaut waren fing sich bereits am frühen Freitag der Platz an zu füllen. Daran sieht man, wie sich das Treffen über die Jahre etabliert hat, welches dieses Jahr Bereits zum 14ten mal stattfand und davon zum 4ten mal auf dem idyllischen Grillplatz in Bracht. Da es Freitag doch recht nass und die Nacht etwas kühl wurde entschloss man sich, das Lagerfeuer in gemütlicher Runde bereits einen Tag vorher anzuwerfen.

Der Samstag morgen begrüßte uns zur Abwechslung mal wieder mit Regen, aber die Stimmung knickte trotzdem nicht ein.

Ein kleiner Teilemarkt in Form von Modellen, Prospekten und allen möglichen BX Teilen fand man wie die Jahre zuvor auch wieder. Auch von Kofferraum zu Kofferraum wechselnden die teils im Vorfeld gesuchten und reservierten Teile ihre Besitzer. Die Teile wurden Grundsätzlich zu fairen Preisen gehandelt und ich behaupte mal, dass fast Jeder mit etwas neuem nach hause gefahren ist. Ich selbst bin mit einem Satz Schwingarmen, einem Satz Federbeinen und einem neuem Gebläsemotor (direkt FR morgen schon eingebaut) nach hause. Danke an dieser Stelle an Patrik, Marcus, Julian und Mike.

Hatte ich schon erwähnt dass es regnete? Egal vom Freiluftgrillen sind wir ab SA Mittag in die Grillhütte zum Indoorgrillen übergegangen. Die Stimmung übrigens immer noch bestens! Abends dann wieder gemütliches beisammensitzen in inzwischen noch größeren Runde als am Vorabend am wärmenden und trocknenden Lagerfeuer. Die letzten müssten zwischen 3 und 4 rum ins Bett gegangen sein.

Der Sonntag überraschte uns dann mit Sonne und immer besser werdendem Wetter (super passend zum Treffenende :() Somit konnten dann aber zumindest die Zelte und Pavillons Trocken abgebaut werden.

Gegen 12 machte man sich auf zur in #87 bereits erwähnten Ausfahrt. Da wir, wie in der Einleitung berichtet, allerdings eine Zeitgebundene Ankunftszeit in der Heimat hatten, blieben wir am Platz und machten den Wohnwagen reisefertig.

Wie ich gehört habe, gab es seitens des Betreibers der ein paar mal vor Ort war, wie gewohnt keine Beanstandungen und bestätigte den Termin wie gewohnt am letzten Juni Wochenende 2012. Als wir abgereist sind sah der Patz auch so aus, dass meiner Einschätzung die nacharbeiten für Mike gegen 0 tendierten. Auch das ca.1km entfernte Hotel “Schöne Aussicht“ (in dem sich 2 der Treffenteilnehmer einquartiert hatten und uns bisher jedes Jahr 2 Zimmer zum Duschen zur Verfügung Stellt) ist informiert, dass auch 2012 die “Duscher“ wieder kommen.

Mit der Anzahl der Fahrzeuge musst du noch mal in deine Liste schauen Mike, ich komme da zu einem anderen Ergebnis ;)

18x BX

06x Xantia

01x Berlingo

01x XM

01x C4

01x SM

01x Renault Twingo

01x Ford Focus

---------------------------

30 Fahrzeuge

Wie man sieht eine bunte Mischung durch die Citroen Palette und absolute Toleranz Fremdfabrikaten gegenüber. Hauptsache man hat Spaß am Hobby und will alte liebgewonne und neu gefundene Bekanntschaften und Freunde wiedersehen.

Die Anzahl der Teilnehmer zeigt, dass das Treffen unter den “typischen verdächtigen“ schon fest im Hinterkopf gespeichert ist. Wusste man doch bis zu 6 Wochen vorher nicht, dass der eigentliche neue Ausrichter (ohne Absage) gar nicht mehr zur Verfügung steht. 30 Fahrzeuge sind für diese kurze öffentliche Treffensankündigung eine ganze Menge! Ohne uns Teilnehmer wäre das Treffen nicht das was ist und egal wie das Wetter mitspielt, wir BX Fahrer sind hartgesotten und lassen uns selbst durch dauerregen die Laune nicht vermiesen!

Ich Freue mich schon auf nächstes Jahr, denn dann heißt es:

30 JAHRE CITROËN BX und 15 JAHRE ACC BX TREFFEN, ein Doppeljubiläum!

Geschrieben

Hallo,

um 3:30 war ich endlich in Berlin. Der-Ermel und ich sind gemeinsam bis Braunschweig gefahren, größtenteils schöne Umwege durch Nordhessen und den Harz.

Das Treffen hat mir super gefallen. Ich habe ein paar Teile bekommen und abgegeben, und konnte bei einigen BX die Fehlerspeicher auslesen. Besonderen Dank an MarkusW und Patrik für die Brocken, und besonderen Dank an Simcamike für die Treffenorganisation!

Schade, dass es ein ganzes Jahr dauert bis zum nächsten BX-Treffen!

Grüße,

Martin

P. S. Simcamike, die Baustellen auf der B3 südlich von Marburg sind jetzt weg, für die 86 km von Auffahrt Hammersbach an der A45 bis Stadtmitte Marburg habe ich nur 30 min gebraucht *fg*

Geschrieben
Schade, dass es ein ganzes Jahr dauert bis zum nächsten BX-Treffen!

Schließ dich doch dem Wolf-Hagen an, der kommt zum Xantia-Treffen. :) Vielleicht gibts im Oktober auch wieder ein Treffen in Schweich... ;)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Ich lasse mal die letzten 14 Jahre kurz und knapp Revue passieren:

(Danke an Rene für die Mithilfe)

01. 1998 - 35428 Langgöns - Hessen (23x BX, 8x Citmix)

02. 1999 - 26721 Emden - Niedersachsen (20x BX, 3x Citmix)

03. 2000 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (leider keine Angaben)

04. 2001 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine genauen Angaben, knapp 20x BX)

05. 2002 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine Angaben)

06. 2003 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (21x BX, 5x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

07. 2004 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (37x BX, 13x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

08. 2005 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (32x BX, 17x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

09. 2006 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (25x BX, leider keine weiteren Angaben)

10. 2007 - 35282 Bracht - Hessen (51x BX, 8x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

11. 2008 - 35282 Bracht - Hessen (leider keine Angaben)

12. 2009 - 35282 Bracht - Hessen (23x BX, 10x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

13. 2010 - 35282 Bracht - Hessen (27x BX, 17x Citmix)

14. 2011 - 35282 Bracht - Hessen (18x BX, 5x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

Wenn ich die Liste so sehe stelle ich fest, dass ich nächstes Jahr sogar ein dreifach Jubiläum feier. Denn neben “30 JAHRE CITROËN BX und 15 JAHRE ACC BX TREFFEN, ein Doppeljubiläum!“ ist dies für mich mein 10tes ACC BX Treffen.

PS: Vll. hat jemand noch Infos zu den fehlenden Fahrzeugangaben für die obere Liste

Geschrieben

Hallo

Danke an euch alle für die Herzliche Begrüßung.

Ich versuche mich nun Kurz zu fassen.

Nachdem wir dann ja als letzte, völlig allein gelassen von euch :( , unser Altmetall im Tümpel versengt ;), den Platz verlassen haben. Sind wir auch wieder gut daheim angekommen, hatten unterwegs noch unsere Spaß mit Schwarz und Weiß. Weiß war was sparsamer, wo ob der geringeren Zuladung (Achse).

Es war ein Schönes Treffen mit vielen Alt bekannten und vielen neuen Gesichtern. Mit

Fließendwasser am Samstag und Heißluft Föhn am Sonntag :D aber viel viel Gemütlichkeit und

Heiterkeit und das ist doch das was wir alle so an unser aller Treffen lieben. Wir freuen uns schon

auf das 30igerjährige und werden versuchen unseren Teil dazu beizutragen das das Treffen dann

genauso ein Erfolg wird wie das diesjährige.

Es sind ja dennoch so 1 - 2 Treffen wo man sich über den weg laufen kann, wo man sich dann sieht.

Von mir noch ein extra Dank an Jelle der so Tatkräftig zur Sache ging. Leider wart ihr Morgens so schnell wech.

Gruß

PS: die Vorbereitungen für den Schraubertag am Ersten September WE Laufen auf vollen Touren, wir freuen uns darauf viele von euch dort zu sehen, denn wie jedes Jahr sind alle Freunde Französischer Automobile dort Herzlichst willkommen :) .

Geschrieben
Bilder von mir... ;)

Klick!

Viel Spass und viele Grüße

Hallo Stefan,

schicke Kapuzenjacke hast du da an... sieht der, die ich seit dem Pfingsttreffen 2010 vermisse, verdammt ähnlich... :)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
verdammt ähnlich... :)

aber auch nur "verdammt ähnlich", das ist schon meine ;-)