Zum Inhalt springen

Seid ihr bei Facebook?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ... ihr seit doch alles Web2.0 Banausen ... ewig gestrige :D

Geschrieben
Ich finde Fratzenbuch, und Zwitscher nach wie vor sehr bedenklich, was Datenschutz angeht.

Kann es sein, dass du Twitter nicht kennst? Du gibst dort nichts an, ausser einer Email Adresse (kannst dir irgendeine anynome kostenlose dafür besorgen) und einem Namen. Der Benutzername ist frei wählbar. Punkt. Es werden keine anderen Daten abgefragt. Was ist daran bedenklich? Was du auf Twitter veröffentlichst bleibt allein dir überlassen. Es gibt dort keine Fotoalben, Freund-von-Freund-Vorschläge, Spiele, Pinnwände, etc. Also woher diese Vorbehalte?

Ciao, Daniel

Geschrieben

Dem stimme ich zu.

Außerdem finde ich Facebook ist mehr für Leute mit Profilneurose geeignet... für Selbstdarsteller.

Es ist sehr oberflächlich und es geht vornehmlich um Äußerlichkeiten.

Bei Twitter kommt es auf die Inhalte an ... es zählt nicht wer du bist sondern was du schreibst.

Und Dinge zu schreiben die andere auch lesen wollen ist gar nicht sooo einfach..... deshalb hab ich auch keine Follower *heul*flenn*jammer*

Bin einfach zu blöd was gescheites zu schreibseln....*seuftz*

Geschrieben
Dem stimme ich zu.

Außerdem finde ich Facebook ist mehr für Leute mit Profilneurose geeignet... für Selbstdarsteller.

Es ist sehr oberflächlich und es geht vornehmlich um Äußerlichkeiten.

Bei Twitter kommt es auf die Inhalte an ... es zählt nicht wer du bist sondern was du schreibst.

Und Dinge zu schreiben die andere auch lesen wollen ist gar nicht sooo einfach..... deshalb hab ich auch keine Follower *heul*flenn*jammer*

Bin einfach zu blöd was gescheites zu schreibseln....*seuftz*

vielleicht vergisst du auch nur deine posts mit ner raute+stichwort zu versehen.

Zwitter ist ja auch eine Art nach Anerkennung zu betteln... je mehr Anhäger, desto höher das Selbstwertgefühl?! Hab auch mal einen gezwitschert... außer Kopfschmerzen - durch sog. Verfolger, die eig, nur Werbung spammen - hatte ich nichts .-)))

Geschrieben

Ja sicher bettle ich nach Anerkennung ... möchte ich gar nicht bestreiten. Aber es geht eben um INHALTE .... und nicht um ÄUßERLICHKEITEN ... das ist der kleine aber feiner Unterschied. Und jemand für gute Analysen oder intelligente Sprüche zu Respekt zu zollen finde ich okay.

Mittlerweile fällt mir allerdings auch auf, dass ich der Welt da draußen nix relevantes mitzuteilen habe.

Auf deutsch: Mein Leben ist langweilig.

Geschrieben

Mittlerweile fällt mir allerdings auch auf, dass ich der Welt da draußen nix relevantes mitzuteilen habe.

....viel besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.....geht mir genauso....vielleicht müsste ich für mich schreiben: mein Leben ist grottenlangweilig ;-)

Und jetzt kommen noch die, die garnicht mehr ohne können....meimei...wo soll das noch hinführen?

http://www.suite101.de/content/nomophobie-wenn-die-angst-vor-dem-offline-ueberhand-nimmt-a99460

Gruss Edgar

Geschrieben

Es gibt über 6 Mrd Menschen... irgendjemand interessiert sich immer für irgendetwas, und sei es welche farbe heute deine Krawatte hat, oder was du auf dem Brötchen hattest.

Naja, ich habe mit Arbeit, Frau und Kindern genug zu tun... und hier im Forum gibt es immer was zu lachen.

Geschrieben

Ich finde die modernen Telefone, egal ob mobil oder stationär, sind gegenüber den alten Kästen ein echter Fortschritt.

Man kann sie problemlos abschalten.

Geschrieben

Ich halte davon nichts, es sei denn ich will einer Ex hinterherschnüffeln.

Geschrieben
Ich habe aber Twitter :)

na super :) warum ist twitter besser? eher unsinnig. bei facebook kannste dich wenigstens mal austauschen, ohne bloss in sms-form zu kommunizieren. die sicherheit bei FB haengt an sich ja auch nur davon ab, wieviel du preisgeben willst.... selbst wenn das viel ist, was du im leben zu verbergen hast (die ehrliche AW kannst ja nur du selbst liefern: hast du das?) kannst du ja immer noch die user deiner daten via gruppenbildung innerhalb deines bekanntenkreises selbst bestimmen.

Geschrieben

Ich würde nie behaupten dass Twitter besser ist. Es ist anders. Es bringt mir einen gewissen Mehrwert und das Datenschutzrisiko ist relativ gering.

Geschrieben

Twitter: "gestern Bohnensalat und 2 Hefeweizen. Ergebnis katastrophal. Gruss, AFS" werde diese Kommunikationsmöglichkeit für mich in Erwaegung ziehen :)

Geschrieben

weder twitter, noch facebook, noch s...vz, noch icq, noch xing, noch linkedin...

... privat brauche ich das alles nicht, wozu soll es dienlich sein ?

... in der Firma nutzen wir neben email Telefon- und Videokonferenzen über Office Communicator und Tandberg Conference Me um Kontakt zu unseren Kollegen in Dänemark, Spanien, Indien und Amerika zu halten.

... meine Frau ist allerdings seit kurzem bei stayfriends und hat dort einige alte Schulfreundinnen wieder getroffen.

Geschrieben

Keine 100m neben unserem Haus steht ein Postkasten, im Haus ein Fernsprecher und ein Rechner, das reicht.

Geschrieben

bin bei Facebook, warum auch immer. Hab da aber alles mir wichtige "Gefällt mir" geklickt...

Frau, Citroen und Fußball und noch Kleinkram.. Die Citroenseite da finde ich auch gut!

Aber wichtig ists mir nicht... Wobei mich interessieren würde, wer da noch so ist von uns.

Gibts da eine ACC Seite??

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

nein, eine direkte ACC-Seite scheint es nicht zu geben. Aber es gibt eine HY-Fanpage, die so aussieht, als wäre sie von einem Mitforisten gestaltet. Zumindest kamen mir die Autos auf den Bildern so bekannt vor.

Wer Bock hat: mein Pseudo lautet "Karl Heintz"..........

Geschrieben

Jaa, die HY-Seite stammt von einem Mitforisten :)

Da sind auch gerade neue Bilder vom Treffen in Worms.

Gruß, gasmann

GSASpecialViersen
Geschrieben
Jaa, die HY-Seite stammt von einem Mitforisten :)

Da sind auch gerade neue Bilder vom Treffen in Worms.

Gruß, gasmann

Jaaa, ich weiss. Ich habe die Seite abonniert bzw. bin anscheinend in dieser Gruppe drin. Immer, wenn der Newsletter kommt, drücke ich auch fleissig "gefällt mir". Die Bilder sind sehr schön. :D

Geschrieben

Kein Twitter, kein Facebook.

Zu wkw hatte mich vor ein paar Jahren mal eine Bekannte eingeladen.

Irgendwann war mir die Anzahl derjenigen, die einen zu kennen meinen im Verhältnis zu denen, die man kennen möchte einfach zu groß, so daß ich mich da abgemeldet habe.

Derzeit bin ich noch bei stayfriends, aber wenn die einem mit solchen Aktionen wie jetzt zu Ostern "Eier verstecken" weiterhin auf dieselben gehen, bin ich da auch verschwunden.

Mit meinen Freunden und Bekannten pflege ich üblicherweise direkten Umgang. Da brauche ich nicht meine letzten Flatulenzen über sog. 'Social Networks' zu verbreiten.

Als Anhänger des real life grüßt

balu1

Geschrieben

Facebook und Konsorten habe ich den Rücken zugekehrt. Es mag ja sein dass man auf FB seine Privacy einstellen kann, aber das hält FB nicht davon zurück alle Daten zu speichern. Auch dass man beim Uploaden von Foto's aan FB expliziet das Eigentumsrecht überträgt ist für mich nicht vertrauenswürdig.

Für meine Kontakte habe ich MSN, aber auch dort ist der Trend zum "Social Network" immer grösser latent und wenn MS so weiter macht werde ich MSN auch rausschmeissen.

Das einzige Network wo ich noch einen aktiven Account habe ist auf Netlog, früher als RedBox rein belgisch, aber inzwischen auch etwas internationaler.

Geschrieben

Ich wüßte nicht, wozu Facebook und Twitter gut sein sollen. Für mich vollständig sinnfrei bis Unsinnig, weil es einfach Zeit kostet die ich lieber anders verwende (z. B. im Forum :-)).

Ich finde die modernen Telefone, egal ob mobil oder stationär, sind gegenüber den alten Kästen ein echter Fortschritt.

Man kann sie problemlos abschalten.

Richtig, das ist noch ECHTER Fortschritt.

Geschrieben

Ich bin dabei.

In erster Linie, weil ich darüber recht einfach an die ganzen Konzerttermine der kleinen lokalen Bands komme.

Zum zweiten, daß hat sich dann ergeben, seit ich mit meinem Klarnamen da drin bin, habe ich wieder (mehr) Kontakt zu alten Bekannten aus Bonn, bzw. aus dem Oldtimerforum, daß vor einiger Zeit mal geschlossen wurde und wo sich die Mitglieder dann in den Weiten des WWW verstreut hatten.

Ist soweit ganz angenehm. Viel schreibe ich aber nicht