Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroen Gemeinde,

habe folgendes Problem: mein XM 2.1td mir 320 000 km lief bis jetzt ohne Probleme. Seit einer Woche zieht er ab 4000 U/Min nicht mehr. Als ob er keinen Sprit bekommen würde. Also habe ich den Dieselfilter ersetzt, ohne Erfolg. Ich habe absolut keine Idee was das sein kann.

Hätte jemand eine Idee?

Gruß davaro

Geschrieben

luft in der dieselleitung ?

have a nice day

marcus

Geschrieben

Hi,

keine Ahnung, kann das den sein??

Ich meine er läuft ja. Würde er den nicht gar nicht laufen wenn Luft im System wäre?

Gruß davaro

Geschrieben

Hi,

meine Karre hat ein Leistunbgsloch, exakt bei 2800-3000. Sonst etwas müde. Mit Pöl noch müder, ABER dafür besserer Leerlauf. Komisch. Ich tippe auf Düsen derzeit. Schaue in ein paar Tagen mal nach.

Bei deinem Problem würd ich ja auf turboladerdruck tippen ... ?

Oder Luft im Diesel weil Tanksieb dicht.

Carsten

Geschrieben

Hallo davaro. Klingt m.E. nach Ladedruckverlust.

Habe ich noch sehr gut in Erinnerung, weil erst eine Woche her.

Wenn alle Schellen vom Ladeluftkühler zum Ansaugtrakt dicht sind, dann pack mal mit dem Finger unter den Kunststoffkanal, direkt an der Ansaugbrücke.

Das Teil ist etwa 8 cm lang und so dick wie dein Handgelenk.

Bei der KM- Leistung ist da garantiert von unten ein Riss drin.

Bitte nicht flicken wg. Einatmegefahr. Das Teil lohnt sich neu. Viele zügige KM noch- ak-thomas

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für die Tips!

Ich schaue mir das mal an und mache Meldung!

Thx nochmal...

Gruß davaro

Geschrieben

Hi,

Dieselvorwärmung überbrücken mit transparentem Schlauch, dann siehst du ob Luft drin ist, = XM Krankheit

Gruß Wolfgang

Geschrieben

moin,moin,

...kommt darauf an wieviel luft im system ist. Sind die luftblasen nicht ganz so gross laeuft der wagen bis zu einer gewissen last recht normal, gibt man aber ordenlich gas gibts nach dem kraftstofffilter dieselschaum und feierabend.

have a nice day

marcus

Geschrieben

noch ein kleiner Tip: Du hast zwar das Dieselfilter gewechselt; vielleicht liegt es aber an einem verstopften Luftfilter. Wenn der Ansaug-Unterdruck wegen Verstopfung des Luftfilters zu groß wird, zieht sich der Ansaugschlauch so weit zusammen, dass dies die Luftzufuhr abklemmt. Im Stand läuft die Maschine einwandfrei, aber bei Vollast und höherer Drehzahl geht dann die Luft aus. Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...