Zum Inhalt springen

Benzin knapp an Ostern

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
O.K. Ostern ist vorbei, der Sprit wieder billiger, dieser Thread auch wieder zugerotzt und das Hühnerfoto vom Czub eklig.

Freuen wir uns auf Pfingsten.. ;-)

Gruß,

DerDodel

:-))

das ist das was ihr esst wenn ihr wiesenhof produkte kauft :-)

und das foto ist vom stern.

Pfingsten, da kann ich dir jetzt schon sagen was passieren wird:

ihr werdet euch darueber aufregen das der Spritpreis gestiegen ist.

Und der Diesel auf so hohem niveau das dieselfahren gar keinen sinn mehr macht.

Und ich werde dann wieder posten das ich autogas fahre und mich der

spritpreis seit jahren nicht interessiert.

aber... wir können ja jetzt mal so tun als wuessten wir noch nicht

was pfingsten an den tankstellen passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, es kann so nicht weiter gehen!

Was soll der Schwachsinn, bei fast jedem beliebigen Thema immer und immer wieder die alten Leiern auszupacken?

Hier geht es um die angebliche Benzinknappheit zu Ostern und prompt sind die üblichen Verdächtigen da und spulen ihre sattsam bekannten Klagegesänge über die Ungerechtigkeit der Welt, den bösen Kapitalismus und die noch böseren Kirchen ab.

Was soll das? Wer glaubt eigentlich, daß er mit seinem immer wiederkehrenden Gewäsch hier irgendjemanden, der anderer Ansicht ist bekehren kann?

Da muss ich dem Heinz absolut recht geben.

Wir befinden uns gerade in einer Aggressionsspirale, die nur in üblen Beschimpfungen enden kann und auch regelmäßig darin endet. Das wollen wir hier nicht haben.

Ich zitiere hier mal exemplarisch zwei solcher Sätze, die eigentlich niemand hier lesen will (die Auswahl ist willkürlich und leider unvollständig):

Man kann nicht Öko sein UND Argumente und Fakten in der Hand haben. Die 2 Sachen widersprechen sich fundamental.
bei dem ist natuerlich hopfen und malz verloren. leute wie heinz glauben an den endsieg des kapitalismus. bis zum bitteren untergang werden sie daran glauben. denn kritisches denken ist in ihrem gehirn nicht vorgesehen.

In fast allen anderen Dies-und-Das-Threads sieht es ähnlich aus. Egal, ob von "rechts" oder "links".

Ab sofort werden solche Postings (auch wenn sie daneben noch sinnvollen Text enthalten) komplett gelöscht. Auch unterschwellige und ambige Herabsetzungen Anderer werden gelöscht werden. Threads, die weit vom ursprünglichen Topic abweichen und keine neuen Erkenntnisse zum Thema bringen, werden in Zukunft geschlossen.

Die Netiquette wird ab sofort absolut eingefordert.

Wer nicht genau weiß, was das bedeutet, kann es in unseren Nutzungsbedigungen nochmal ausführlich nachlesen: Netiquette.

Ihr dürft hier jederzeit Eure Meinung schreiben, aber wenn andere Forenteilnehmer, politische Lager, Religionen, Nationalitäten diskriminiert oder beleidigt werden, wird in Zukunft deutlich schneller gelöscht und gesperrt werden. Jeder, der wiederholt gegen diese Regelung verstößt, wird bei jedem Mal länger gesperrt. Ich werde auch keine Beschwerden gegen Löschungen, Verwarnungen oder Sperren mehr beantworten. Das ist mir inzwischen echt zu blöd.

Ich finde es schade, dass es solcher Maßnahmen bedarf. Ich hätte mir eine freiere Kommunikation ohne Sanktionen gewünscht. Aber alle Bitten um Mäßigung, allle Verwarnungen und Sperren haben keine Besserung der Diskussionskultur gebracht.

Schade.

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Spielverderber ;-)

Im Ernst, warum nimmst Du nicht folgenden Passus in die Nutzerregeln auf:

"Politisch motivierte Äusserungen sind unerwünscht und werden gelöscht, der Beitragersteller verwarnt/gesperrt."

Ich weiss, Zensur und so.. aber es würde angenehm ruhig und sachlich hier.

Gruß,

DerDodel

(der Deine Geduld über Wochen bewundert hat..)

Geschrieben

Diesen Passus nehme ich nicht in die Regeln auf, weil eine politische Diskussion auch interessant sein kann. Sollte sich herausstellen, dass trotz der schärferen Gangart, keine Freundlichkeit hier einkehrt, dann werden wir Dies-und-Das ganz schließen und nur noch citroenbezogene Inhalte zulassen. Aber soweit sind wir noch nicht.

Bin mal gespannt, ob es eine verordnete Freundlichkeit geben kann ;-)

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Ich weiss, Zensur und so.. aber es würde angenehm ruhig und sachlich hier.

Und wirklich langweilig :D! Ich finde das hat nichts mit Zensur* zu tun, ob man in einem Autoforum auch politische Diskussionen wuenscht oder nicht. Wie schon ein mal angemerkt, hebt diese Moeglichkeit das ACC-Forum aus den tumben Sumpf der Autoforen herraus ;).

Das manche Diskussionen zunehmend schaerfer werden liegt sicherlich auch daran das sie sich immer weiter vom eigendlichen Thema entfernen und in einem Systemvergleich enden, wobei unsere bedauerliche Geschichte besonders oft her halten muss. Ich kann auch verstehen das Martin gegen die indirekten Beleidigungen vor geht.

Die Umsetzung Deines Vorschlages mit der" Politisch motivierte Äusserungen" wuerde ich sehr bedauern, da einerseits die Abgrenzung schwierig ist, da kann man "Dies und Das" gleich zu machen oder zur Grussecke degradieren, anderseits wir doch nach Martins "Hinweiss", in der Lage sein sollten einen "gepflegten" politischen Disput zu fuehren. Wer den nicht ertraegt muss ihn ja nicht lesen.

Ich wuensche Martin viel Erfolg und eine glueckliche Hand bei der Durchsetzung

Matthias

* Der Zensurbergiff wird oft etwas ueberstrapaziert und waehre hier nur angebracht wenn das ACC-Forum staatlich waehre oder eine beherschende Stellung haette.

Geschrieben
ein oligopol.

Wenige Anbieter, viele Nachfrager.

Geschrieben
Wenige Anbieter, viele Nachfrager.

Hier aber nicht, eher viele Anbieter und keine Nachfrager (im Wortsinne)

Geschrieben (bearbeitet)
Hier aber nicht, eher viele Anbieter und keine Nachfrager (im Wortsinne)

Dann müsste er von einem Oligopson oder Monopson reden.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
und wir tanken unsere autos mit eingestampftem brot.

Aber "Bernd, das Brot" ist immer noch im KiKa jeden Tag zu sehen :D

Geschrieben
Freunde, ihr habt einen an der Waffel

Mensch Heinz, alter Schnellmerker

Erleuchtung an Ostern gehabt? :D

Gruß HD

Geschrieben
Aber "Bernd, das Brot" ist immer noch im KiKa jeden Tag zu sehen :D

Mach ich auch... :)

Geschrieben

jau, in Bünde bei ESSO ausverkauft : E10 Preis 1,40 €, Super 1,53 €

es geht doch. Man muss den Kunden nur locken.

Glaubt echt jemand, davon gehen Motoren kaputt ?

Der Rest der Diskussion ist nicht nachzuvollziehen. Hätte die Erde doch nur Probleme wie E10.

LG

Hartmut

Geschrieben

*

Esso

dpa Wucher: 9,99 Euro wollte Esso in Filderstatd für Super haben

Es war Absicht, aber wohl nicht ganz sauber: Esso hatte 9,99 Euro pro Liter Super aufgerufen – zwei Kunden, die den Wucherpreis in Filderstadt gezahlt hatten, bekommen jetzt ihr Geld zurück.

Es sei selbstverständlich, dass die Beträge erstattet werden, sagte eine Esso-Sprecherin am Dienstag in Hamburg.

Damit rudert der Mineralölkonzern zurück, denn der Wucherpreis war keineswegs ein Versehen, sondern volle Absicht. Esso sagt sinngemäß: Die Tanks für Superbenzin seien fast leer gewesen. Durch den horrend hohen Preis sollten die Kunden vom Tanken des Kraftstoffs abgehalten werden. Außerdem waren an den Zapfsäulen Warnschilder mit der Bitte angebracht, kein Superbenzin zu tanken.

Dummer Autofahrer, wenig Liter

Trotzdem befüllten zwei Autofahrer in der Nacht zum Ostermontag ihre Wagen mit dem Kraftstoff, wenn auch nur mit einer vergleichsweise geringen Zahl von Litern. Eine Frau musste für den Sprit rund 200 Euro bezahlen, ein anderer Kunde etwa 100 Euro. Das Ordnungsamt habe die Tankstelle angewiesen, Autofahrer darauf hinzuweisen, dass kaum noch Superbenzin in den Tanks sei, sagte die Esso-Sprecherin. „Die 9,99 Euro sollten ein Abschreckungsbeispiel sein.“ Wäre stattdessen an der Tafel ein Preis von 0,00 Euro angezeigt worden, wäre dies nach ihren Angaben ein unzulässiges Lockvogelangebot gewesen.

Anzeige

Hannoversche Mit Leistungsgarantie.

Hannoversche

Mit Leistungsgarantie.

Erfahren Sie mehr über die Hannoversche. Den Direktversicherer, der garantiert, was er verspricht. weiter

Neuer Preis beträgt 1,59 Euro

Die Kunden tankten trotz der Warnschilder 20 beziehungsweise 10 Liter Super. An der Kasse, die mit den Zapfsäulen verbunden ist, seien daraufhin die hohen Beträge angezeigt worden. Die Kunden riefen die Polizei, mussten zunächst aber zahlen.

Die Esso-Sprecherin räumte ein, dass der Mitarbeiter an der Kasse schon zu diesem Zeitpunkt auf das Problem hätte aufmerksam werden können. „Man hätte sagen können, da ist etwas nicht in Ordnung.“ An der Tankstelle wollte sich auch am Dienstag niemand zu dem Vorfall äußern. Einzige Auskunft: Der Liter Superbenzin koste nun 1,569 Euro.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
Dazu braucht man wirklich nichts mehr zu sagen...
Noch nie was gehört von

Mycotoxinen, die auf Obst und Gemüse, Getreide und Nüssen vorkommen, die nicht mit wirksamen, abbaubaren und in ihrer Wirkung auf Organismen ausführlichst getesteten Fungiziden behandelt wurden, und von denen einige zu den stärksten bekannten Giften zählen (während ein durchnittlicher Mensch etliche Esslöffel Dioxin überlebt, reichen 200 gr. ganz natürlichen Botulinumtoxins rechnerisch zur Ausrottung der gesamten Menschheit)?

Natürlichen Insektiziden, die von den Pflanzen selbst gebildet werden, vorwiegend nach Insektenangriffen, die nicht mit wirksamen, selektiv wirkenden und abbaubaren Insektiziden behandelt wurden, und die sich im Gegensatz zu den bösen Chemieprodukten auch in den Früchten finden und die zu allerlei Unbefindlichkeiten führen können?

Mutterkorn, ein Getreidepilz, der eines der stärksten bekannten, ganz natürlichen Gifte bildet, das zigtausende Todesopfer forderte und der, fast ausgerottet, dank "biologischer" Landwirtschaft wieder stark auf dem Vormarsch ist?

Kupfersulfat, Schwefelkalk, um nur 2 von vielen von R. Steiner himself sanktionierten Spritzmitteln der "biologischen" Landwirtschaft zu nennen, die teilw. schon 1820 wegen ihrer Giftgkeit verboten waren, aber "natürlich" sind, da nicht aus der Chemiefabrik, die nicht selektiv wirken, die Pflanzen schädigen, teilw. hoch dosiert werden müssen, damit man überhaupt eine Wirkung wahrnimmt, teilw. in allerhöchstem Grad schädlich für Wasserlebewesen sind, teilw. nur mithilfe hanebüchener Nebendiagnosen angewendet werden dürfen, die sich nicht abbaubar im Boden anreichern, bis dieser total verseucht ist und, kein Einzelfall, ausgetauscht werden muss? Ackerboden ein Fall für die Sondermülldeponie?

Naturdünger aus dem Viehstall, der nur ein Ausnahmefällen rein zufällig korrekt dosiert werden kann und dann Grund- und Oberflächenwasser nicht schädigt oder das Wachstum der Pflanzen nicht effektiv fördert, der aber beispielsweise bei Gemüsekulturen und Salat auf der Blattoberfläche nachweisbar ist und speziell bei Veganern bestimmte Mangelerscheinungen verhindern kann, wenn der Salat nicht gewaschen wird?

Aber ich will ein Verdienst der "biologischen" Landwirtschaft nicht verschweigen: konventionelle Landwirtschaft und Chemieindustrie haben gelernt, die Dünge- und Spritzexzesse der 1970er Jahre zu überwinden, wobei die stark gestiegenen Preise für Agrarchemieprodukte allerdings auch beigetragen haben. Und Züchtungsziel bei Pflanzen und Tieren ist nur mehr nur Größe und Aussehen, sondern auch Inhaltsstoffe und Geschmack. Diese beiden Entwicklungen wurden durch die Biobewegung wenn nicht verursacht, so doch wenigstens beschleunigt.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

nochmals... an die benzinfahrer: was hindert euch daran euer auto auf autogas-umzuruesten.

um dann statt dem teuren benzin das billigere weil unbesteuerte LPG zu fahren.

ich bin sicher zu pfingsten erleben wir doch wieder dieselben preis"spiele" der Mineralönkonzerne.

dem muss man sich nicht aussetzen.

beim aikido

http://www.aikidolink.ch/

werden die bösen kräfte des gegners um- und abgeleitet.

"Aikido ist, den Gegner so zu führen, dass er freiwillig seine feindselige Einstellung aufgibt. "

http://youtu.be/Qd1_ok9zh3I

wichtig ist vor allem das die haare gut liegen und sich keiner verletzt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
Niemand will selektieren, aber es muß in irgendeiner Form reagiert und gegengesteuert werden. Für 2050 rechnet man mit einer Verdoppelung der Erdenmenschen auf ca. 6! Milliarden. Ein menschenwürdiges Dasein für alle kann da, bei allem Fortschritt, selbst bei einer Lösung wenigstens der Energiefrage bis dahin, nicht mehr gewährleistet sein.

Da habe ich mich wohl vertan, wir werden dieses Jahr noch 7 Milliarden Erdmännchen. Und in 2050 an die 9.3 Mrd. :o

Neueste UN-Projektionen - erstmals bis 2100: Weltbevölkerung wächst bis 2050 stärker als angenommen auf 9,3 Milliarden

DSW:"Menschen in Entwicklungsländern brauchen mehr Aufklärung und Verhütungsmittel"

Hannover/Berlin (ots) - Die Weltbevölkerung wird von heute fast sieben Milliarden Menschen bis zum Jahr 2050 auf voraussichtlich 9,3 Milliarden Menschen wachsen. Mit dieser neuen Projektion korrigieren die Vereinten Nationen ihre Hochrechnungen aus dem Jahr 2009 um rund 200 Millionen Menschen nach oben. Im Jahr 2100 werden voraussichtlich 10,1 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Der sieben milliardste Mensch wird den Berechnungen zufolge am 31. Oktober 2011 geboren. Das zeigt die aktuelle Revision der Bevölkerungsprojektionen der UN-Bevölkerungsabteilung, die die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) heute in Deutschland vorstellt.

Das Bevölkerungswachstum der Zukunft findet fast ausschließlich in den Entwicklungsländern statt. Allein in Afrika wird sich die Bevölkerung von heute 1,02 Milliarden auf voraussichtlich knapp 3,6 Milliarden Menschen im Jahr 2100 mehr als verdreifachen. In Europa hingegen wird die Bevölkerung abnehmen: Leben hier heute noch 738 Millionen Menschen, werden es in 90 Jahren voraussichtlich nur noch 674 Millionen Menschen sein.

Rasantes Bevölkerungswachstum erschwert Armutsbekämpfung

"Die Bevölkerung wächst in den am wenigsten entwickelten Ländern der Welt am schnellsten, etwa in Liberia, Niger und Uganda", erklärt Dr. Thomas Büttner, stellvertretender Direktor der UN-Bevölkerungsabteilung und Leiter des Bereichs Bevölkerungsstudien. "Wir gehen davon aus, dass bei zurückgehenden Fertilitätsraten in den 20 gegenwärtig am schnellsten wachsenden Ländern bis zum Jahr 2100 etwa fünfmal mehr Menschen leben werden als heute. Wenn die Bevölkerung jedoch weiterhin genauso schnell wachsen würde wie heute, wären es sogar etwa 24-mal so viele Menschen. Der Kampf gegen die Armut wird dadurch erheblich erschwert."

Die UN-Projektionen basieren auf der Annahme, dass die durchschnittliche Fertilität in den Entwicklungsländern bis 2100 von heute 2,7 auf 2,0 Kinder pro Frau sinken wird - in den am wenigsten entwickelten Ländern von 4,4 Kindern pro Frau auf 2,1 Kinder pro Frau. "Dieser Rückgang ist aber keineswegs garantiert", hebt DSW-Geschäftsführerin Renate Bähr hervor. "Tatsache ist, dass Familienplanung in Entwicklungsländern Mangelware ist und dass international weniger Geld dafür bereitgestellt wird. Das wirkt sich auch auf den Zugang von Frauen zu Verhütungsmitteln und damit auf deren Kinderzahl aus." Allein in Entwicklungsländern würden 215 Millionen Frauen gern verhüten, haben aber keine Möglichkeit dazu. Angesichts des hohen Anteils von Kindern und Jugendlichen in diesen Ländern - der Elterngeneration von morgen - wird der Bedarf an Verhütungsmitteln in den kommenden Jahren sogar noch weiter steigen.

Das rasante Weltbevölkerungswachstum verschärft nicht nur die Armut, sondern ist zudem ein wichtiger Grund für die weltweiten Umweltprobleme. Auch steigende Weltmarktpreise für Nahrungsmittel sind unter anderem auf die zunehmende Weltbevölkerung zurückzuführen. "Familienplanung spielt eine Schlüsselrolle, um das rasante Bevölkerungswachstum in den Entwicklungsländern zu verlangsamen und dadurch den globalen Herausforderungen wie Ressourcensicherung und Klimawandel zu begegnen", betont Renate Bähr. "Bevölkerungsfragen dürfen bei der Suche nach Lösungen daher nicht länger ignoriert werden."

Die Welt altert

Ein weiterer Trend, der aus den neuen Zahlen der Vereinten Nationen hervorgeht, ist die deutliche Alterung der Weltbevölkerung in den kommenden neun Jahrzehnten. Weltweit wird das Medianalter, das die Bevölkerung in eine jüngere und eine ältere Hälfte teilt, von heute 29 Jahren bis 2100 auf 42 Jahre steigen.

Quelle

Eine Verdreifachung in Afrika. Ein Kontinent, in dem in den letzten Jahren sogar Riesenflächen von ausländischen Firmen gepachtet werden, um Getreide u.a. für den Eigenbedarf in Übersee anzubauen. Unfassbar.

Geschrieben

Wie blöd sind denn die Typen, die erst für 9,999 Euro je Liter tanken und dann rumjammern und von Betrug reden?

Der Preis an Tankstellen ist in der Regel recht groß geschrieben, es wird niemand gezwungen dort zu tanken und der Tankstelle ist es, wei jedem Verkäufer doch wohl freigestellt, seine Preise frei zu gestalten.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ich habe hier nix "rein kopiert"!

Ist nur 'ne Erläuterung wegen "trittbrettfahrer"s entlarvender Bemerkung in #41

ACCM Peter D.
Geschrieben

Danke Chris für #64, das hatte ich gemeint...

Man sieht: auch für 9,99 €/Liter wird man die Plörre noch los. Da hätte ich die Mühle bei wirklich leerem Tank elegant am Straßenrand abgestellt und wär Taxi gefahren, das wäre vergleichsweise noch ein Schnäppchen gewesen. Oder leerfahren und Automobilclub rufen. Die bringen den Sprit zwar auch teuerer als an der Tanke vorbei, aber 9,99 €/Liter kostet's noch lange nicht...

Hoffen wir auf die EU-Verordnung zur Besteuerung von Kraftstoffen nach Energiegehalt. Dann kauf ich mir wieder einen Diesel und fahre wieder auf Pöl ("Bei der Macht des Feinstaubs, ich habe die Kraft!"; Öko He-Man)...

Grüßles

Peter

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

du meinst die diesel werden dann sehr guenstig ;-)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...und das Hühnerfoto vom Czub eklig...
Wieso soll das "eklig" sein?