Zum Inhalt springen

Schraubertreff nördlich von Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin am 14.5. ab 11 Uhr bei mir zu Hause mit Activator-Alex am Xantia-Schrauben.

Wer sich dazu gesellen will, ist gerne eingeladen: Tacho-Löten, Klima-Temp.Fühler-Beruhigen ... kleinere Dinge halt und Diskussion und ggf. Praktisches zur Heul-Ecke.

Aber ACHTUNG: nur wenn es NICHT regnet, denn wir schrauben ohne Dach über dem Kopf.

Treff ab 11 Uhr - wenn es eine größere Runde wird, mache ich gegen Abend den Grill an - bringt Euch was mit!

Weiteres findet sich ggf. hier im fredd oder per PN/email.

Gruß Stefan

Geschrieben

Wenn es regnet dann heult ja die Heul-Ecke noch mehr ... *heul*

Geschrieben

Hallo Stefan,

da würde ich gern mitmachen - am GTi wären Zahriemen, Wapu und Motorlager zu tauschen - aber ich sehe ganz schwarz, da ich 1. bis Freitag in München auf einer Messe bin und den Stand abbauen muss, 2. an diesem Abend Tarja Turunen in Berlin spielt, 3. ich den erforderlichen Indexbolzen bis dahin wahrscheinlich immer noch nicht gedreht habe, und 4. die Arbeit wahrscheinlich etwas zu heftig ist.

Naja, wenn's spontan passt, komme ich mal auf einen Kaffee zu Euch raus ;-) Möchte doch zu gern sehen, wie der Activator unter einem seiner Schlitten liegt *g*

Grüße,

Martin

Geschrieben

Moin,

soll ich mal vorbeischauen? :D

MfG Christian

Geschrieben

Ich pass doch da gar nicht runter.... der is doch sooo tief.... da passt nicht mal Kate Moss drunter :D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

soll ich mal vorbeischauen? :D

MfG Christian

Ja klar doch - gerne!

Insbesondere interessiert mich Deine Meinung als 'Mann der Tat vom Fach' zu meinem Heul-Heil-Ansatz.

Gruß Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Stefan,

da würde ich gern mitmachen - am GTi wären Zahriemen, Wapu und Motorlager zu tauschen - aber ich sehe ganz schwarz, da ich 1. bis Freitag in München auf einer Messe bin und den Stand abbauen muss, 2. an diesem Abend Tarja Turunen in Berlin spielt, 3. ich den erforderlichen Indexbolzen bis dahin wahrscheinlich immer noch nicht gedreht habe, und 4. die Arbeit wahrscheinlich etwas zu heftig ist.

Naja, wenn's spontan passt, komme ich mal auf einen Kaffee zu Euch raus ;-) Möchte doch zu gern sehen, wie der Activator unter einem seiner Schlitten liegt *g*

Grüße,

Martin

An sich sehe ich kein Problem darin, sich an den Zahnriemen zu machen, aber mit Termindruck eine Operation am 'offenen Herzen' ... da weeß ick dann doch nich!

Spontan auf 'nen Plausch ist auf jeden Fall auch gut, nur mit dem Kaffee wird es eng: weil hamm wa nich bzw. noch nich: vielleicht bringt ja jemand das Equipment dazu mit.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hast du schon einen konkreten Plan für die Heul Ecke ??

Und das nötige Equipment ?

Geschrieben

Hallo Stefan!

An sich sehe ich kein Problem darin, sich an den Zahnriemen zu machen, aber mit Termindruck eine Operation am 'offenen Herzen' ... da weeß ick dann doch nich!

Genau, das ist mir auch zu heikel. Da brauche ich einen ganz ausgeräumten Samstag ab 10 Uhr, sonst Panik. Jedes Mal, wenn es am Ende hektisch wurde, ist etwas schief gegangen: Radbolzen nicht angezogen, Rücklaufschlauch abgebrochen, Befestigungsklammern verloren etc. Das muss nicht sein.

Spontan auf 'nen Plausch ist auf jeden Fall auch gut, nur mit dem Kaffee wird es eng: weil hamm wa nich bzw. noch nich: vielleicht bringt ja jemand das Equipment dazu mit.

Ne Kaffeemaschine hab ich nicht, aber Grillkohle und Anzünder sind gerade im Kofferraum, und ein Grill ist schnell dazu gepackt :-)

Grüße,

Martin

Geschrieben
...

Ne Kaffeemaschine hab ich nicht, aber Grillkohle und Anzünder sind gerade im Kofferraum, und ein Grill ist schnell dazu gepackt :-)

Grüße,

Martin

He Martin, das ist echt super - sind aber noch 2 Wochen hin: Hauptsache Du verlierst bis dahin nicht die Geduld als 'Grillkohle-Chauffeur' icon6.gif

Gruß Stefan

Geschrieben
Hast du schon einen konkreten Plan für die Heul Ecke ??

Und das nötige Equipment ?

Hallo Alex,

ich habe beim Korrosionsschutzdepot 'FluidFilm flüssig' geordert: 4 x 400 ml Sprühflasche und 2 x Sprühlanze und 10 x Gummistopfen dazu.

Ohne Bohren wird es aber nichts!!!!!

a) durch das Loch der Gurthalterung - hier im Forum beschrieben - und

B) vom Radkasten aus: hier kommt dann ein Gummistopfen ins Loch. Auf der Fahrerseite ist die Stelle zum Bohren wahrscheinlich recht einfach zu bestimmen (soundso viel cm oberhalb der Schwellerverschlusskappe), rechts sind die Tankrohre im Weg - da könnte es schwieriger werden.

Parallel dazu:

a) Fuge zwischen Innen- und Außenkotflügel dichten

B) evtl. Türschlossbügel gegen den Kotflügel dichten.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hmmm... klingt gut.... dann eben doch mit Bohren.... obwohl ich das schon beim Zahnarzt nie leider konnte ...! :)

Geschrieben

Werde versuchen Samstag in der früh noch Tüv zu bekommen ..... hoffe ich bin trotzdem pünktlich da.

Geschrieben

Hi,

ich werde mal mit meinem Manager reden, ob sich da was einrichten lässt. ;-)

MfG Christian

Geschrieben
Werde versuchen Samstag in der früh noch Tüv zu bekommen ..... hoffe ich bin trotzdem pünktlich da.

Kein Stress! Viel Erfolg beim TÜV. Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

ich werde mal mit meinem Manager reden, ob sich da was einrichten lässt. ;-)

MfG Christian

-grins-

das scheint entspannt und lustig zu werden ... den BX nicht vergessen, gelle!!

Hast Du eigentlich so'n Ausschraubdingens für das Traggelenk in Griffweite -:) Wenn ja, kannst Du es bitte mitbringen!?

Gruß Stefan

Geschrieben

Moin,

nee, zur Zeit AX.

Ja hab ich, nennt sich Meissel!

MfG Christian

Geschrieben

Ist das "Ausschraubdinges für Traggelenke" beim Xantia das gleiche wie beim BX - Citroën 7103-T oder so ähnlich?

Das könnte ich ggf. leihweise besorgen.

Die Grillkohle hab ich leider bei meinem Vater in der Garage stehen gelassen :-(

Bei Bedarf besorge ich halt neue.

Grüße,

Martin

Geschrieben
Ist das "Ausschraubdinges für Traggelenke" beim Xantia das gleiche wie beim BX - Citroën 7103-T oder so ähnlich?

Das könnte ich ggf. leihweise besorgen.

...

lt. hier: JA! Wäre super, da mir die Variante Meißel eher unheimlich ist, obwohl Dj als 'Mann der Tat vom Fach' wahrscheinlich damit auch ordentlich umgehen kann ... Trotzdem: Tool wäre mir lieber!

...

Die Grillkohle hab ich leider bei meinem Vater in der Garage stehen gelassen :-(

Bei Bedarf besorge ich halt neue.

Grüße,

Martin

Nicht nötig - gibbet hier auch zu kaufen! icon7.gif

Gruß Stefan

Geschrieben
Moin,

nee, zur Zeit AX.

Ja hab ich, nennt sich Meissel!

MfG Christian

AX ist gut - hätt mir auch passieren können, wenn mir nicht was anderes 'auf die Füße gefallen wäre' icon7.gif Gruß Stefan

PS: Na Alex, schon neugierig?

Geschrieben
AX ist gut - hätt mir auch passieren können, wenn mir nicht was anderes 'auf die Füße gefallen wäre' icon7.gif Gruß Stefan

PS: Na Alex, schon neugierig?

Darauf!

Geschrieben

Aha.... hab ich so gar nicht estimiert.

Du hast doch nicht etwas einen Activa MIT Bums gefunden ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Dooooooch - ungefähr so sieht das jetzt auch bei mir aus:

YouTube---Tesla-Roadster-2_0.jpg?1287711726

Ich hoffe der Spass bleibt eine Weile erhalten - Stichwörter 'Gewöhnung', 'TÜV' und 'Technisches k.o.'

Gruß Stefan

PS: Guckst Du dazu weiter hier - habe ich extra für Dich ' ... für aufmerksame Signaturleser' genannt :-)