Zum Inhalt springen

Schraubertreff nördlich von Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Stefan,

das OUT207103T oder 9780Q2 wie es neuerdings heißt habe ich heute bestellt - aber leider soll die Lieferung bis 30.5. dauern. Wir werden unsere Traggelenkwechsel etwas verschieben müssen ... einen Halter zum Fixieren des Achsschenkels müsste ich irgendwann mal in unserer Werkstatt basteln, dann sollte Traggelenkwechsel im Nu gehen ...

Grüße,

Martin

Geschrieben

Moin,

Theoreticker?

Achsschenkel beim BX ist ja im Nuu ausgebaut, ab ich Schraubstock, Fäustel + Meissel = Traggelenk draussen!

Hab aber auch Traggelenk beim BX schon im eingebauten zustand gewechselt.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

so weit war ich auch schon magels Spezialwerkzeug. Dazu muss man aber die Antriebswelle aus dem Radlager lösen - und das Gewinde an deren Ende ist so heftig vergammelt, dass man mir dringlich davon abgeraten hat, wenn ich am selben Tag noch mit dem Auto nach Hause fahren möchte :-( Wenigstens sind die Sicherungssplinte jetzt neu. Ich pack mal den 1" Knarrensatz von der Arbeit ein, damit wir die Mutter unter deiner Anleitung aufmachen können. *g*

Noch einen unfreiwilligen Getriebeölwechsel wie letztens beim Tausch des linken Federbeins brauche ich aber nicht :-/

Grüße,

Martin

Geschrieben

Moin,

schmunzel grad ein bisschen.

Muchtiges Gewinde? Drahtbürste und Rostlöser.

MfG Christian

Geschrieben
Moin,

Theoreticker?

Achsschenkel beim BX ist ja im Nuu ausgebaut, ab ich Schraubstock, Fäustel + Meissel = Traggelenk draussen!

Hab aber auch Traggelenk beim BX schon im eingebauten zustand gewechselt.

MfG Christian

´

- grins - ist sozusagen iene Selbsthilfegruppe von Theoretickern hier! Kommste trotzdem oder ... erst recht? Gruß Stefan - der noch nicht mal Kaffee kochen kann :-)

Geschrieben

Wenn kommst könnt ich den kaputten V6 Auspuff mitbringen ... ?!

Geschrieben

Moin,

kannste tuten!

MfG Christian

Geschrieben

count-down: Wer kommen will, bitte PN schicken. Gruß Stefan

Geschrieben

Oh Mann, Schrauben kann so entspannend und unterhaltsam sein - Danke Leute, das war ein schöner Tag! Das machen wir öfter!

Special Thanks to Martin für das OUT207103T !!!! - Wie war das Konzert?

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Stefan,

es war wirklich großartig bei dir. Das Wetter hat ja auch mitgespielt ;-) Dank an Dich und die Anderen - und ich freu´ mich schon auf´s nächste Mal aber dann grillen wir :D

Nochmal Dank + Gruß

Dirk

Bearbeitet von Curunir
Geschrieben

Moin,

ja war schon lustig gewesen :-)

Hoffen wir, das Stefan bis dahin nen Grill hat! ;-)

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

ja, war ein sehr schönes Treffen gestern ... bin bei einem nächsten mal auch auf jeden Fall wieder dabei .... zusammen schrauben macht eben doch mehr Spaß!

Geschrieben

Hmm.... anscheinend kommt das verlorene LHM doch aus dem Vorratsbehälter .... eben fehlte wieder etwas.

Weitere Symptome:

- Arsch kommt nicht mehr richtig hoch

- Ziemlich dauerweich hinten

Geschrieben

Moin Alex,

also bei deiner Masse wunder ich mich nicht, das du dein Popo nicht mehr richtig "hoch bekommst" und das der dadurch auch ziemlich weich ist! :D

Der Junge gibt mir immer so tolle Vorlagen! ;)

MfG Christian

Geschrieben
Oh Mann, Schrauben kann so entspannend und unterhaltsam sein - Danke Leute, das war ein schöner Tag! Das machen wir öfter!

Ja, das war eine schöne Mischung aus Stammtisch und Schrauben, genau das was ich neben dem "offiziellen" Stammtisch immer etwas vermißt hatte.

Special Thanks to Martin für das OUT207103T !!!! - Wie war das Konzert?

Hoffentlich bist du mir nicht böse, dass meine linke ATW doch ein wenig Öl gespuckt hat ... das Konzert war schön, ich bin gerade rechtzeitig angekommen.

Bis zum nächsten Mal!

Grüße,

Martin

Geschrieben

Hallo,bin noch echt neu hier und könnt mit Sicherheit auch mal Hilfe gebrauchen wo findet denn das Treffen statt?????

Könnte man sich dazu gesellen?????So zum Erfahrungsaustausch und so????Danke..........Nördlich von Berlin????Wo wohnst du denn????

Geschrieben

Er wohnt in OHV...A10 ..Abfahrt Mühlenbeck...

Geschrieben
...

Hoffentlich bist du mir nicht böse, dass meine linke ATW doch ein wenig Öl gespuckt hat ... das Konzert war schön, ich bin gerade rechtzeitig angekommen.

...

Ach ... zwar nicht gerade mein Wunschtraum, aber es gibt Schlimmeres ...

Immerhin weiß ich jetzt, warum ich mir die Mühe gemacht habe, die ATW aus der Radnabe zu schrauben :-)

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

du musst mal deinen Posteingang leeren, scheint voll zu sein ... oder du schickst mir mal deine Email LG Dirk

"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

• Der Posteingang von spätActiva ist voll. spätActiva kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind. "

Geschrieben

Postfach hat iweder Platz ... Gruß Stefan

• 6 Monate später...
Geschrieben

Existiert der Schraubertreff noch...????

Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

war ja mehr eine spontane und einmalige Aktion, weil ich eh mit Activator-Alex zum Schrauben verabredet war - aber weil es so schön war: gerne wieder! Brauchbares Wetter ist Voraussetzung. Mal sehen, ob sich im Frühjahr was ergibt.

Warum fragst Du, willst Du mit dem GSA vorbeischauen :-) (Ich würde ja gerne mal eine Runde damit drehen.) Oder hast Du ihn nicht mehr - steht ja nicht mehr in der Signatur.

Gruß Stefan

Geschrieben

Ich würde auch sagen .... warten wir mal auf Wetter wo mann wieder bauchfrei tragen kann .... :D

Geschrieben

Gerne kannst Du damit ne Runde drehen, auch mit dem BX GTI......

Marco