Zum Inhalt springen

Schraubertreff nördlich von Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht, aber eigendlich hab ich sogar 3!

Zwischendurch waren es mal 5 gleichzeitig.

MfG Christian

• 3 Wochen später...
Geschrieben

6 Tage

"nur noch" Garage aufräumen, dann kann's losgehen. Wetter macht hoffentlich mit, aber BITTE, BITTE nicht so heiß wie heute - da wär mir sogar Regen lieber :)

Gruß Stefan

Geschrieben

hi, ich bin leider nicht in der Lage zu erscheinen, bin gerade beim Arzt gewesen und für 10 Tage Krank geschrieben, hab mich verhoben (scheiss Alter)

Geschrieben

So'n Mist - Gute Besserung. Gruß Stefan

Geschrieben

Ich hatte zwar einen tollen erholsamen Urlaub, aber seit meiner Rückkehr bin ich in Stress versunken.

Ich habe noch vor, zum Schraubertreff zu kommen Vorausgesetzt, die Warnlampe bei der Kühlflüssigkeits-Temperatur-Anzeige geht nicht wieder an.

Ich mag solche Ungewissheiten nicht. Vielleicht finde ich Zeit, noch vorher eine Testfahrt zu machen.

Nach Dagebüll und zurück ist mein Fahrzeug wieder einwandfrei gelaufen. Es war eine Freude. Nur die Klimaanlage hat mir gefehlt.

LG

Dorothea

Geschrieben

Oder könntest du, Stefan, eventuell auch dieses Temperaturanzeige-Problem/Phänomen ansehen? Ggf. müsste ja wahrscheinlich auch ein Ersatzteil her? Und ich muss ja wieder zurück fahren können.

Dorothea

Geschrieben

Hallo Dorothea,

ich kann mich gerne mal drüberbeugen. Erfahrung habe ich auf diesem Gebiet bisher nicht, aber ich kann auf jeden Fall mal das Kühlsystem überprüfen und wir haben ja die Tipps hier aus dem Forum.

Du solltest auf jeden Fall vor Fahrtantritt den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter kontrollieren und ggf. mit dest. Wasser nachfüllen.

Gruß Stefan

Geschrieben

evtl. mal schauen ob alle Entlüftungsventile richtig geschlossen sind ;) könnte vielleicht auch eine Ursache sein

Geschrieben

Der Flüssigkeitsstand stimmt, habe es kontrolliert. (Kühler ist neu).

Es dürfte also darum gehen, den Wackelkontakt zu finden.

Falls die Möglichkeit auch in Frage käme, dass der 2. Ventilator nicht mehr anspringt, dann brauchte ich wahrscheinlich einen neuen Ventilator oder ein neues Ventil, denke ich mal???

Wenn ich morgen Zeit habe, fahre ich noch mal eine Ecke, um zu sehen, ob die Anzeige doch über einen längeren Zeitraum aus bleibt.

Wenn nicht, würde ich wohl in die Werkstatt gehen müssen, wobei ich überlege, in die Freie Werkstatt zu gehen, die mir den Rippenriemen und die Spannrolle erneuert hat.

Jetzt schlafe ich erst mal drüber.

Dorothea

Geschrieben

Wir werden uns das mal ansehen.......

Marco

Geschrieben

hmmm...haben wir ein Zelt oder sowas???? könnte feucht fröhlich werden...

Geschrieben

Ich komme auch, muss aber rechtzeitig zu den Aufräumarbeiten wieder verschwunden sein.

Wenn ich meine AHK noch bekomme, werde ich die dann vielleicht bei dir anbruzzeln.

Wann geht´s nochmal los?

Bis dann!

loa2.jpg

Geschrieben

Morgen soll es auch wechselhaft sein. Lieber vorher anrufen? Weil das Wetter im Norden anders als im Osten oder Süden sein kann.

Heute kleine Testfahrt gemacht. Kontroll-Leuchte blieb ruhig!

Uhrzeit? Ab 10:00 Uhr?

Dorothea

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das Wetter ... aber wie oben schon gesagt: Regen ist mir lieber, als diese Affenhitze ... naja, fast.

Es findet auf jeden Fall statt. Die Garage ist aufgeräumt und harrt der Klienten, die da kommen mögen. Außerdem habe ich den Wohnwagen in Position gebracht: da können wir uns das Vorzelt aufbauen.

Ich bin hier ab 10:00:00 :) Uhr bereit und am Werkeln.

Achtung Kaffeetrinker: ich habe keinen! - bitte selber mitbringen: inner Thermos oder als Pulver. Filter sind da und einen Espressokocher gibt es auch (aber kein Pulver, gelle?!)

Bis morgen.

Gruß Stefan

Nachtrag: so schlecht wird das Wetter gar nicht: 25° und fast kein Regen - wir haben schon Schlimmeres erlebt

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben

Ich werde mich 9:30 Uhr auf den Weg machen. Vorher gucke ich noch mal, ob alles abgesagt sein sollte, was ja nicht zu erwarten ist.

LG

Dorothea

Geschrieben

Ich komme nach dem Mittag rum und bring noch meine Rampen mit, falls die auch noch ein anderer gebrauchen kann. Also schonmal einen Parkplatz reservieren, sonst muss ich was beiseite schieben. ;-)

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Hallo,

komme gerade vomTreff.

Nun hat Stefan meinen Tacho gelötet. Und natürlich funktionierte er ausgerechnet auf der Hinfahrt. Ich glaube, dass ich trotzdem schon eine Verbesserung feststellen konnte, denn der Zeiger lief viel ruhiger bzw. stetiger. Ich sage mal vorsichtig, das Löten hat wahrscheinlich genutzt. Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich.

Die Temperaturanzeige ist bisher auch nicht wieder aufgeleuchtet. Vielleicht waren die beiden losen Schellen ja tatsächlich das Problem.

Nicht schön, aber dankbar bin ich, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, dass die Domlager erneuert werden müssen.

Auch der Hinweis ist gut, dass ich es wohl richtig mache: Einfach weiter fahren, kleine Reparaturen machen lassen und eben aussteigen, wenn eine große Sache kommen würde.

LG

Dorothea

Info für Namen leider vergessen:

Reparaturwerkstatt Hausotternstraße 37, UDR GmbH

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, dass war wieder echt spaßig und unterhaltsam, auch wenn ich zwischendurch wie beim 'Simultanschach' rotiert bin (Zitat Dorothea).

d2fcf1347006673.jpg

Gruß Stefan

Geschrieben

Danke für das schöne Erinnerungsphoto.

Dorothea

Geschrieben

Und wem gehört bloß dieser bildhübsche schwarze Franzose (Break) rechts, direkt vorm Haus? ;)

Dorothea

Geschrieben

Steht schon ein ungefähres Datum für den nächsten Schraubertreff ?

Möchte auch endlich mal dabei sein ;)

Geschrieben

Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu eröffnen, ähm nein: den Alex zu übergehen:

afaf41347037505.jpg

Einen 'nächsten Termin' gibt es noch, findet sich aber nach Lust und Laune und Nachfrage

Gruß Stefan

Geschrieben

So ein Schraubertreff nördlich vonBerlin ist wirklich ein Event!

Dorothea