Zum Inhalt springen

Schraubertreff nördlich von Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

es ist allerhöchste Zeit für den nächsten Schraubertreff!!

Ich lade ein am Samstag, dem 12.4. ab 9:00 Uhr.

Ob Ölwechsel oder AHK-Montage, Fahrwerk begutachten oder Mittelmotor-AX bestaunen ... es ist für alles Platz und Zeit.

Ich stelle alkoholfreie Getränke. Beiträge zum 'Kalten Bufet' sind gern gesehen. Je nach Stimmung und Laune kann ich auch gegen Abend den Grill anmachen.

Ich freue mich drauf.

Euer Stefan

Geschrieben

Hättest mich nich ein bissel früher vorwarnen können???Hmmmm

Geschrieben

Ich wäre auch gerne gekommen, allerdings sind wir an dem Tag zu einer Hochzeit eingeladen :(

schade, aber es wird ja nicht der letzte Schraubertreff sein.

Ich wünsche allen viel Spaß und gutes gelingen.

Geschrieben

Wenn es nicht gerade Katzen hagelt, würde ich gerne vorbeischauen. Vielleicht noch die genaue Adresse?

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich werde auch kommen. Ich war zwar schonmal bei dir, aber schreibe mir bitte auch nochmal die genaue Adresse.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hallo Ihr Beiden, Adresse kommt per PN.

Und ja, schönes Wetter ist Bedingung, denn wir passen nicht alle in meine Garage :)

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Leute,

um Missverständnisse zu vermeiden zitiere ich hier einen früheren Beitrag:

Essen, Trinken, Knabbern bringt jeder nach Bedarf was mit - ich bin mit Schnittchen und verschiedenen Kaltgetränken dabei.

Chips, Salzstangen, Bratwürste ... was halt so zusammenkommt - jeder kommt anders durch den Tag :)

Aber Achtung: Ich habe keinen Kaffee & keine Kaffeemaschine - Kaffeetrinker sollten sich mit 'ner Thermoskanne wappnen oder Pulver mitbringen (Trichter und Filterpapier finde ich noch)

Gruß Stefan

und

We​r richtig was machen will, sollte auch möglichst früh kommen.

Bringt Euch was zu Happern und was zu Trinken mit, bei schönem Wetter auch was zu Grillen. Ich stelle Schnittchen, Wasser und Apfelschorle ... und 'nen Grill.

Werkzeug ist einiges da - Verschleiß-/Ersatzteile, Öl und LHM+ sowie ausgesprochenes Spezialwerkzueg müßt Ihr selber mitbringen.

Wer eine Anfahrtbeschreibung braucht, schicke mir bitte eine PN.

Bis denne.

Gruß Stefan

(*) Nicht bei ausgewiesenem Schlechtwetter, denn wir arbeiten draußen.

Geschrieben

Ich wollte mir eigentlich an dem Samstag Besuch aus Zuffenhausen holen ... aber gut ... muss ich das verschieben ....:)

Geschrieben

Bring ihn doch einfach mit, den Besuch :)

Geschrieben

Dann musst du erst den "roten Teppich" ausbreiten .... die Feldwege von deiner Haustür fahre ich nur mit HP.... oder Mamas Saxo ... aber der ist ja auch SUV Style.

Geschrieben

Hi Leute,

der Wetterbericht ist bestens - ich freue mich auf morgen und alle, die es auch ohne roten Teppich tun :)

Gruß Stefan

Geschrieben

So wie es im Moment regnet, können morgen auch Lackierarbeiten durchgeführt werden; Staub ist ja nicht mehr in der Luft. :-))

Geschrieben

Oh! Das sehe ich ja jetzt erst! Nun habe ich weder Öl noch Imbiss, aber meine Enkelin ist da. Außerdem wurde heute der Termin in Basdorf festgemacht. Meine italienische Freundin habe ich mit ihrem Suzuki auch hingelotst.

Aber mal sehen, wie meine Enkelin morgen aufgelegt ist. Vielleicht schaue ich mal mit ihr vorbei. Hätte mal eine ganz dämliche Frage. Da musst dumal gucken. Die Fensterleiste droht sich abzulösen.

LG

Dorothea

Geschrieben

Aber mal sehen, wie meine Enkelin morgen aufgelegt ist. Vielleicht schaue ich mal mit ihr vorbei. Hätte mal eine ganz dämliche Frage. Da musst dumal gucken. Die Fensterleiste droht sich abzulösen.

LG

Dorothea

Du kannst ja deine Enkelin mit dem Besuch aus Zuffenhausen spielen lassen, dann hast du genug Zeit, dich um die Fensterleiste zu kümmern. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem frühen Vogel, der den Wurm fängt, wird es vielleicht nichts, wenn ich meine Enkelin noch motivieren muss, weil doch samstags früh KiKa so viel sendet! Aber Spielen mit Kindern würden auch hoch im Kurs stehen.

Kein Imbiss ist da. Den bekommen am Sonntag meine Doppelkpf-Frauen. Gibts eigentlich auch Doppel,kopfrunden für Xanianer?

Möglich, dass morgen auch die Gasfedern kommen. Also ein weiterer Notfall.

Kann man dieses Thema auch abonieren?Ich meine, dass ich automatisch benachrichtigtwerde, wenn ein neuer Termin da ist?

August ist "Kugeln drehen". Das habe ich schon im Kopf.

LG

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Geschrieben

Hallo Stefan,

muss leider absagen ich hab Bereitschaft

Viel Spass

Geschrieben

Schade! Aber es kommt die nächste Gelegenheit ... oder Du kommst einfach so mal vorbei.

Gruß Stefan aus dem vernebelten Berliner Umland

Geschrieben

Es war wieder schön beim Schraubertreff. Selbst mine Enkelin war total begeistert.

LG

Dorothea

Geschrieben

Da kann ich mich nur anschließen. Leider konnte ich nur relativ kurz vorbei kommen.

Gruß Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

Ja, das war schööön :)

Leider habe ich dieses Mal keine Beweisfotos - kann wer aushelfen?

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan.

Hier die Bilder, die mein Sohn mit dem Handy aufgenommen hat:

824731397408684.jpg

0ba331397408849.jpg

310201397408892.jpg

5b97b1397408954.jpg

cd46b1397408987.jpg

Gruß: Stefan.

Geschrieben

Und was für professionelle Aufnahmen von (Mad)Max! :D

Es war eine ganz schöne Vielfalt an Citronen zu bewundern. Wie sich auch der Fuhrpark innerhalb weniger Monate verändern und vergrößern kann, interessant.

Mein Reiskocher stand vor lauter Respekt etwas abseits, vielleicht wollte er sich aber auch nicht mit irgendwelchen citroentypischen Wehwehchen anstecken.

Danke nochmal an Stefan für die Einladung und Ausrichtung.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Ja Stefan, Danke für die Bilder!

Alex, wärste nicht mit dem Zuffenhausener Besuch fremdgegangen ... hättste live bewundern können - DAS Outfit :)

Gruß Stefan

Geschrieben

Neee Zuffenhausen ist erstmal nicht... habe andere Sorgen...muss zu Hause erstmal etwas "ausmisten" *fg*

Aber ich bin überzeugt davon ich werde das Outfit irgendwann einmal zu Gesicht bekommen.:)