Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein "Dicker" hat am Freitag Abend Richtung Frankreich seine Verbindung zwischen Nachschalldämpfer und Endtopf gelöst.

Jetzt bin ich auf Ersatzteilsuche, was würdet Ihr nehmen? Teile aus der Bucht? Wie ist die Qalität von Meisen?

lg

Michi

Geschrieben

Versehentlich doppelt gepostet.

Geschrieben

Suchst du nur die Schelle? Oder willst du den Auspuff neu machen?

Meine Erfahrung: Die leisesten Auspufftöpfe kommen von Citroen oder Eberspächer. Die sind schön leise. Bei Meisen habe ich einmal Walker und einmal Bosal bekommen, grundsätzlich OK, aber lauter als ein originaler oder ein Eberspächer. Beim Eberspächer merkst du schon beim Hochheben und beim Anschauen die Qualität. :) Die Passgenauigkeit ist bei den anderen auch OK, bei Eberspächer aber perfekt. Wenn man sucht, bekommt man Eberspächer auch recht günstig. Ebay hat mein Vater am Familien-BMW er ärgert sich jeden Mal beim Anlassen und nach dem Fahren: "Ich hätt den Originalen nehmen sollen. Der ist zwar teurer, aber leiser." Recht hat er.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Habe mit Eberspächer gute Erfahrung. Manchmal sind die Nachbautöpfe lauter als das kaputte Original von Eberspächer :-)

Und wenn man länger sucht, bekommt man auch Eberspächer zum bezahlbaren Preis.

K.

Geschrieben

@Kugelblitz

vielen Dank für die Info, dann schaue ich mich mal bei Eberspächer um.

Geschrieben

...wenn du für den 2,0 Y3 Auspuffteile suchst wirst du bei den "schwäbischen Abgasspezialisten" von Eberspächer nichts finden...AFAIK !icon9.png

Geschrieben

Siehste mal, das wusste ich nicht. Für den Xantia gabs glücklicherweise was...

Geschrieben

Versuche es mal damit. Dort habe ich die Anlage ab KAT für meinen Xantia gekauft und bin zufrieden.

Geschrieben

Original-Auspuff gibt es nicht, die kommen immer von Zulieferern, beim X1 ist das Eberspächer France.

Geschrieben
Original-Auspuff gibt es nicht, die kommen immer von Zulieferern, beim X1 ist das Eberspächer France.

Da hast du sicher recht. Nur: Bei meinen drei Xantias waren die mit der PSA-Kennzeichnung drauf immer die leistesten Schalldämpfer. :)

Geschrieben

Mein "Markenauspuff" ist lauter als das durchgerostete Originalteil und gehalten hat er jetzt fast ein Jahr, raus kommt dieses Stück Metallschrott in kurzer Zeit. Geiz beim Auto führt leider zu größeren Löchern im Portemonnaie.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Hab nen Walker, der Dank eigenem Schweißgerät glaub 8 Jahre alt ist. :o

Geschrieben

@Thorsten

passt dieser auch bei mir?

Hab ne Limo und Bj.93

lg

Michi

Geschrieben

Original ist leider nicht immer erschwinglich und alles andere als Zeitwert gerecht.

Also habe ich VSD und ESD von Klarus drin und den beim TCT s**teueren MSD habe ich von IMASAF (alle drei zusammen: 450 Euro inkl. üppigem Rabatt ;))

Ist leider nicht sonderlich leise. Vor allem im Stand.

Interessant finde ich nur, wie leise der Opel Combo von meinem Vater läuft im Gegensatz zum TCT. Mit einer Auspuffanlage für 60 Euro auf Ebay (ebenfalls ab Kat).

Sind die XUs halt doch nicht die kultiviertesten Motoren ;)

Geschrieben
@Thorsten

passt dieser auch bei mir?

Hab ne Limo und Bj.93

lg

Michi

Ups, nein, ist ja für den Break - längeres Rohr hinten und eine andere hintere Aufhängung.