Zum Inhalt springen

Über 30 Jahre gesammelt:Oldtimer Markt+Oldtimer Praxis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist jemand von euch interessiert?

Ich habe diese Hefte seit Anfang der 80iger bis Ende 2010 gesammelt. Einige Sonderhefte sind auch dabei...

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

ich auch, Motor-Klassik hab ich bis auf die ersten beiden Jahrgänge komplett mangels Interesse potenzieller Käufer entsorgt. Es gibt einfach zuviele von den Dingern, scheinbar hat sowas jeder gesammelt. Selbst alte AMS aus den 60ern wird man dank ebay kaum für nennenswertes Geld los. Schade eigentlich....

Gruß, Burkhard

Geschrieben

Ja, schon, aber wie kriege ich die nur hierher.....

Carsten

Geschrieben

@Carsten

Da wird uns doch was einfallen...

Vielleicht demnächst mal bei mir in der Nähe? (Treffen etc.)

Wo müsste die Sammlung hin? ( Unser nächstes Urlaubsziel? Alternativ: Schwager ist Fernfahrer,mit Ziele in ganz BRD)

Grundsätzlich,es eilt es nicht. Garage,in der die Hefte nun lagern,ist noch bis Ende 2011 bezahlt.

Wobei ich gerade überlege,ob die ganze Sammlung im XM/BX Kofferraum passt? BIn voriges Jahr auch mehrmals gefahren.

War auf jeden Fall,eine elende Schufterei...

Gruß Bernd

Geschrieben

Göttingen wäre das Ziel.....

Danke !

Carsten

Geschrieben

Göttingen mag zwar ein schönes Städtchen sein,ist aber nicht unbedingt das Ziel meiner Träume...

Ich werde,sobald ich ihn sehe,meinen Schwager mal fragen,wann die nächste Tour dort hin ist.

Ansonsten bleiben die Hefte erst mal dort,wo sie sind. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit...

Im Extremfall,werde ich die Sammlung nach,für mich,interessanten Artikeln durchforsten und der Rest geht halt zum Altpapier.

Noch,hat's ja Zeit...

Gruß Bernd

• 10 Monate später...
Geschrieben

So,nach längerer Zeit,schiebe ich mein,,Altpapier'' wieder mal nach oben...

Wenn jemand Zeit,Gelegenheit und Lust hat,die Sammlung abzuholen,dann bitte schnellstmöglich einen zeitnahen,verbindlichen Termin mit mir vereinbaren.

Ansonsten,geht die Tage alles in den Container.

(Schade! Wieder ein Teil meiner Oldie-Leidenschaft,die den Bach runter geht...)

Geschrieben

Über wie viele Kilo "Altpapier" reden wir hier eigentlich? Und wieviel ist das in Limousinen-Kofferraum-Einheiten? Nur so aus Neugier. Wenns ums Weiterlagern geht, hat la Belle noch ein bisschen Platz in ihrer Garage.

Gruß Daggi

Geschrieben

Das ewige Lagern von Zeitschriften bringt nichts außer Platzmangel.

Im Nachbarhaus ist die alte Frau ausgezogen und die Enkel und Urenkel haben das Haus letzte Woche entrümpelt. Für die Enkel und Urenkel ist es manchmal recht amüsant gewesen in einigen alten Heften zu blättern, am Ende ist doch alles in die Tonne gewandert. Denn Hefte sind schwer verkäuflich, es sei denn, es handelt sich um irgendwelche Raritäten.

Mal ganz scharf in die Realität schauent

DS

Geschrieben

Ich fürchte DS hat Recht...

Und geschätzte 200-250Kg Papier über Jahre in eine Garage lagern,wenn die nicht klimatisiert und beheizt ist,ist eh vergebliche Liebesmüh.

Vom benötigten Platz,ganz zu schweigen.

Also werde ich flüchtig aussortieren,was mir bei der Entsorgung noch intressantes in die Hände fällt.

Gruß Bernd

Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo Bernd , schau mal nach , ob die Oltimerpraxis 9 /1995 dabei ist . Auf Seite 62 steht mein altes Schätzchen , der GSA. Leider habe ich ihn nicht mehr . Der ist seit 2003 in Bayern bei einem Citroensammler in einem Munitionbunker nahe Nürnberg . Hoffentlich gehts ihm dort gut ... Gruß ,Georg

Geschrieben
Hallo Bernd , schau mal nach , ob die Oltimerpraxis 9 /1995 dabei ist . Auf Seite 62 steht mein altes Schätzchen , der GSA. Leider habe ich ihn nicht mehr . Der ist seit 2003 in Bayern bei einem Citroensammler in einem Munitionbunker nahe Nürnberg . Hoffentlich gehts ihm dort gut ... Gruß ,Georg

Den habe ich dort schon mit meinen eigenen Augen gesehen. Die Autos stehen dort mehrheitlich feucht und modrig. Wie das halt in einem Betonbunker ist, wenn man die Luft nicht entfeuchtet.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst diesen Bericht?

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Praxis-09-1995-Citroen-GSA-Restaurierung-interessanter-Bericht-au-/230672982204

Tja,genau solche Heftchen,insbesondere mit GS/GSA würden bei mir nicht in den Müll landen-weil heimlicher Traumwagen...

Sorry! Aber du hast ja jetzt die Möglichkeit...

Gruß Bernd

Richtig , genau den Bericht meine ich . Habe ich gottseidank noch drei Ausgaben von . Das , was Dirk über das Klima in den Bunkern berichtet , macht mir Angst . Ich habe ja damals gehofft , der GSA geht in wirklich gute Hände und die Art und Weise , Autos in Bunkern unterirdisch der Nachwelt zu erhalten , hatte ich mir auch als eine gutkonservierende Maßnahme vorgestellt . Mittlerweile frage ich mich mehr und mehr :Mein Gott , was habe ich diesem armen Auto blos für lausige 1800 Piepen angetan? Da durfte mal kein Vogel raufscheißen und bei Regen blieb er in der Garage . Na ja , wie er jetzt wohl aussieht , wage ich mir nicht vorzustellen ... Gruß , Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Georg,

Dein Auto ist mir da jetzt nicht explizit aufgefallen, aber ich habe da in mehreren Jahren nicht ein gammelndes Fahrzeug gesehen.

Ich glaube Du kannst ganz beruhigt sein, die sind beim Peters ganz gut aufgehoben. Wenn man aus einem Sommertag in die kühlen etwas dunklen Bunker kommt kann das aber tatsächlich etwas feucht wirken. Die Tore werden aber immer nur einen Meter weit geöffnet, damit auch möglichst wenig Luftaustausch stattfindet.

Gruß, gasmann

Citronenbändiger
Geschrieben
Georg,

Dein Auto ist mir da jetzt nicht explizit aufgefallen, aber ich habe da in mehreren Jahren nicht ein gammelndes Fahrzeug gesehen.

Ich glaube Du kannst ganz beruhigt sein, die sind beim Peters ganz gut aufgehoben. Wenn man aus einem Sommertag in die kühlen etwas dunklen Bunker kommt kann das aber tatsächlich etwas feucht wirken. Die Tore werden aber immer nur einen Meter weit geöffnet, damit auch möglichst wenig Luftaustausch stattfindet.

Gruß, gasmann

Na ,das ist ja mal erfreulich . Ich bin immer noch am überlegen ,mal darunterzufahren . Werde ich garantiert mal machen .Ne Fahrt von hier oben nach Bayern ist zwar schon eine kleine Investition , aber ich glaube , die lohnt sich . Der GSA soll sich ja in bester Gesellschaft von seinen vierrädrigen Brüdern befinden . Hab schonmal auf youtube ein bisschen Einsicht haben können . Gruß, Georg.
Geschrieben

Der DS Club hat in Rabenau-Geilshausen einen (oder sind es mehr?) identischen Bunker angemietet. Darin läuft 24 Stunden am Tag eine elektrische Luftentfeuchtung. In Bayern waren, während meinem Besuch dort, viele Citroёn in einem schlechten Zustand, platte Reifen, feuchte und klamme Polster, Schimmel, etc. Dort habe ich nicht eine einzige elektrische Luftentfeuchtungsanlage gesehen.