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AHK Demontage BX - Austragen nötig?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

mein BX verfügt über eine zauberhafte AHK, die ich aber nicht benötige und nicht sonderlich schick finde.

Okay, sie schützt vor Parkremplern oder bei kleinen Unfällen ...

Angenommen ich würde das ganze Gedöns abnehmen, müsste ich das dann aus den Papieren wieder austragen lassen?

Dürfte man, wenn denn möglich (muss ich noch gucken) auch nur die Mimik mit dem Pömpel abbauen und den Rest dranlassen?

Nicht das der TÜV sagt, ja wo ist den die AHK?

Vielen Dank für ne kleine Info.

Johann.

Geschrieben

Bau sie ab, Frederic Heinz sucht gerade eine ;) Austragen müßte man sie offiziell vermutlich, aber danach wird wohl niemand wirklich fragen...

Geschrieben

Ist der hintere Stoßfänger ausgeschnitten? Das ist ohne AHK noch häßlicher...

Geschrieben

Hallo,

nee, zum Glück nicht ausgeschnitten, das Ding geht im Bogen drunter weg :)

Sonst sähs echt bescheiden aus :)

Johann

Geschrieben

Streng genommen, braucht man die noch nicht mal eintagen lassen. In dem Prüfzeugniss was ich hab, steht nämlich Unsinn drinnen.

Betriebserlaubnis erlischt...und die Zulassungstelle stellt einem ne neue aus, oder so ähnlich...das ist so nicht richtig. muss mir den Wortlaut aber mal genau durchlesen...

viele Grüße

janbo

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe heute mal kurz den einen netten Herrn beim Tüv-Nord gefragt, er sagt austragen muss man die AHK offiziell, wenn es sich um eine nachträglich montierte und eingetragene handelt.

Bei werksseitig montierter AHK ist austragen nicht von nöten..

Bearbeitet von Visa_Johann
Geschrieben

Kann ja sein. Aber wen interessierts?

Julian

ACCM Peter D.
Geschrieben

Moin,

ich hab bei einem meiner Motorräder (einer '81er Honda CB900F Bol d'Or) einen riesigen Roman an Eintragungen im Fahrzeugschein - hat sogar noch extra eine Zusatzseite dran, weil der originale Schein nicht mehr ausgereicht hat.

Von dem ganzen Krempel (der alles nachträglich drangebastelt wurde, wie z.B. gelochte Bremsscheiben, andere Stoßdämpfer, Kastenschwinge, ein Haufen Reifen etc. pp.) ist heute kaum noch was dran an der Maschine, sie ist weitestgehend wieder im Originalzustand. Die Herren Prüfingenieure hat das noch nie gejuckt. Hauptsache alles was aktuell dran ist am Mopped steht auch in den Papieren - nicht umgekehrt.

Gruß

Peter

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