Zum Inhalt springen

Gedanken zum Tod von Osama Bin Laden

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Zitat spiegel:

Unionsfraktionschef Volker Kauder sprang der Kanzlerin nun zur Seite und verteidigte ihre umstrittene Äußerung: "Als Christ gibt es für mich das Böse in der Welt. Osama war böse. Und man darf sich als Christ freuen, wenn es weniger Böses auf der Welt gibt", sagte der CDU-Politiker dem SPIEGEL.

freude schöner götterfunke....

Geschrieben

Ist doch schoen! Da merken die Menschen wenigstens das die Nuss hohl ist.

Ich denke das Wahlvolk moechte gar nicht das Politiker ihnen nach dem Mund reden, sie erwarten vielmehr eine moralische Instanz. Darum werden Sarazin und Guttenberg auch, trotz grossen Zuspruchs, sich nicht positiv auf Wahlergebnisse durchschlagen. Und auch Merkel wird diese peinliche Aussage vielleicht kurz den Heldenorden am Stammtisch bringen, beim Kreuzchen machen werden sich aber weniger daran glauben das sie die moralisch suveraene Kanzlerin ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Gutmenschenrichter der wahrscheinlich schon zig Schwerverbrecher hat laufen lassen, müßten mal ein paar Hinterbliebene oder Überlebende von islamischen Terroranschlägen besuchen und ihm ihre Sicht der Dinge handfest erklären.

Wer die, durch und durch berechtigte, Liquidation des Massenmörders Osama kritisiert und sogar als "Mord" (!) tituliert, müßte eigentlich direkt einen Termin beim CIA und beim Staatsschutz bekommen, denn er ist ein Verräter an unserer Zivilisation unserer Freiheit und ein Sympatisant.

Wer die Opfer moslemischen Terrors verhöhnt, indem er dem Westen eine Mitschuld gibt, die Taten relativiert oder sogar ganz leugnet indem er z.B. 9/11 als einen "inside Job" der CIA bezeichnet, der gehört eigentlich genauso verknackt, wie einer der den Holocaust leugnet oder den Juden Mitschuld gibt.

In Frankfurt wollten dieses Wochende die Salafisten um Pierre Vogel sogar ein öffentliches Totengebet für Osama halten. Wurde ihnen verboten. Also in der Stadt, in der erst vor kurzem 2 US-Soldaten Opfer des ersten gelungen islamischen Terroranschlags auf deutschem Boden geworden sind. Wäre das Gebet erlaubt worden, hätte ich an Stelle des Standortkommandanten der US-Streitkräfte in Frankfurt, meinen Jungs freigegeben sich in zivil die Sache mal anzusehen und sich aktiv an einer "Diskussion" mit den Salafisten zu beteiligen

Da möchte ich auch nochmal das Schlußwort aus meinem letzten Verweis zitieren:

Paul Weston:

Ihr habt uns zu Revolutionären gemacht. Und während euer Verhalten andeutet, dass ihr den Islam mehr fürchtet als uns, lasst euch von mir folgendes sagen, ihr lügenden, betrügenden, verräterischen Karrieristen:

Wir haben zwar heute noch nicht die Macht, aber gebt uns noch ein Jahrzehnt, dann sind wir dran und dann werden wir euch zur Verantwortung ziehen. Ihr werdet euch vor einem nürnbergartigen Gericht verantworten müssen und ihr werdet wegen Verrats angeklagt werden und wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit und zum ersten Mal nach einer sehr langen Zeit, werdet ihr uns antworten müssen!“

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat spiegel:

Unionsfraktionschef Volker Kauder sprang der Kanzlerin nun zur Seite und verteidigte ihre umstrittene Äußerung: "Als Christ gibt es für mich das Böse in der Welt. Osama war böse. Und man darf sich als Christ freuen, wenn es weniger Böses auf der Welt gibt", sagte der CDU-Politiker dem SPIEGEL.

Nicht überall wo Christ draufsteht, ist Christ drin.

Aber nicht alle sind so. Der Nachnamensvetter von Volker Kauder, namentlich Siegfried Kauder (Edith: des is doch dem sein Bruder) hat sich zu Wort gemeldet (und mit ihm auch andere):

http://nachrichten.t-online.de/kauder-wirft-merkel-rachegedanken-aus-dem-mittelalter-vor/id_46178174/index

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stößt mit ihrer öffentlich geäußerten Freude über die Tötung des Top-Terroristen Osama bin Laden auf deutliche Kritik in den Kirchen, aber auch in ihrer eigenen Partei. Der Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses, Siegfried Kauder (CDU), sagte der "Passauer Neuen Presse": "Ich hätte es so nicht formuliert. Das sind Rachegedanken, die man nicht hegen sollte. Das ist Mittelalter." Merkel hatte wörtlich erklärt: "Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten." Die Bundesregierung bemühte sich unterdessen um Schadensbegrenzung.

Kauder äußerte auch Zweifel an der rechtlichen Grundlage für die Tötung Bin Ladens: "Eine willkürliche Tötung ist nach dem internationalen Pakt über bürgerliche und politische Freiheiten nicht erlaubt. Wenn man zu dem Ergebnis kommt, Bin Laden war schon längst nicht mehr aktiv, könnte die Tötung willkürlich sein", sagte Siegfried Kauder, jüngerer Bruder des Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Volker Kauder. Es bestehe "eine außerordentlich schwierige rechtliche Gemengelage", die differenziert aufgearbeitet werden müsse. "Das Prinzip, der Zweck heiligt die Mittel, ist keine juristische Grundlage. Wir brauchen genaue rechtliche Regeln", forderte Siegfried Kauder. "Hier sind die Vereinten Nationen gefordert, endlich verbindliche Regeln zu schaffen. Es muss glasklar sein, was geht und was geht nicht."

Kritik kam auch von der Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt: "Als Christin kann ich nur sagen, dass es kein Grund zum Feiern ist, wenn jemand gezielt getötet wird", sagte sie der "Berliner Zeitung". Die Grünen-Politikerin ist Präses der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands. Es könne nicht die erste Absicht sein, jemanden zu töten, egal, wie schlimm er gehandelt habe. Es wäre richtig gewesen, ihn festzunehmen und einem ordentlichen Verfahren zuzuführen, sagte Göring-Eckardt. "Das wäre einem Rechtsstaat angemessen."

Besser vor ein Gericht gestellt

Die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Ingrid Fischbach, ging zur Äußerung der CDU-Vorsitzenden ebenfalls auf Distanz. "Aus christlicher Sicht ist es sicher nicht angemessen, Freude über die gezielte Tötung eines Menschen und dessen Tod zu äußern", sagte die Politikerin, die auch dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken angehört. Gleichzeitig dürfe nicht vergessen werden, dass Osama bin Laden über Jahre hinweg der Drahtzieher unzähliger Terroranschläge in der ganzen Welt war.

Kritik kam auch vom katholischen Militärbischof Franz-Josef Overbeck. "Man kann sich als Mensch und erst recht nicht als Christ über den Tod eines Menschen freuen", sagte der Ruhrbischof den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe. "Das gilt auch, wenn er ein Gewalttäter war." Der Bischof von Essen erklärte weiter: "Es wäre besser gewesen, wenn sich Bin Laden vor einem Gericht seiner Verantwortung gestellt hätte."

Kritik an Merkel kam ebenfalls vom Sprecher des Arbeitskreises Engagierter Katholiken in der CDU, Martin Lohmann. "Die Tötung eines Menschen könne für einen Christen nie Grund zur Freude sein. Froh könne man darüber sein, dass nun die Gefahr des Terrorismus eingedämmt sei, doch wäre es besser gewesen, Osama bin Laden festzunehmen und vor Gericht zu stellen.

Westerwelle verteidigt die Kanzlerin

Mit Befremden wurden die Äußerungen Merkels nach Informationen der "Berliner Zeitung" auch am Internationalen Gerichtshof in Den Haag registriert, vor dem Bin Laden sich möglicherweise hätte verantworten müssen.

In Berliner Regierungskreisen bemühte man sich unterdessen, die Wogen zu glätten: Wer die Bundeskanzlerin kenne, wisse, dass der Satz zum Ende des Al-Kaida-Chefs im Zusammenhang zu verstehen sei, hieß es. Merkel habe lediglich die Erleichterung darüber zum Ausdruck bringen wollen, dass von Bin Laden keine Gefahr für unschuldige Menschen mehr ausgehen könne.

Auch Außenminister Guido Westerwelle nahm Merkel in Schutz. Der Tod Bin Ladens sei eine "gute Nachricht für die ganze Welt", sagte der FDP-Chef der Zeitung "Die Welt". "Und ich denke, dass darüber hinaus auch ein Gefühl der Erleichterung verständlich ist, dass dieser Terrorist, der viele tausend Opfer auf dem Gewissen hat, seinen Schrecken nicht weiter verbreiten kann."

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
Religiöse menschen sind wie diese Autisten. Sie benötigen

die Hand, den Schutz, dieses Vehikel eines Jesus/Gottes.

Ja, die einen glauben an einen Gott. Andere glauben an Geld, Karriere, andere Ideologien. Im Grunde können sie alle nicht reden. Und brauchen die Hand. Sei es nun ein Gott, Geld, Karriere, Technik, Auto, eine Partei (links oder rechts) oder ein Feindbild.

Ich versteh ja immer noch nicht, warum zum Beispiel Anhänger linker Parteien mehr Angst vor Gott/Religion/Glauben haben als vor dem politischen Gegner. :) Wahrscheinlich, weil sie wissen, dass der politische Gegner auch nur mit Wasser kocht. ;)

Geschrieben
Zitat spiegel:

Na ja, für den V. Kauder ist das doch schon eine bemerkenswerte Argumenationskette... Wer hat es wohl geschrieben? Von der Logik so 1. bis 2. Schuljahr.

Diesen Gutmenschenrichter der wahrscheinlich schon zig Schwerverbrecher hat laufen lassen, müßten mal ein paar Hinterbliebene oder Überlebende von islamischen Terroranschlägen besuchen und ihm ihre Sicht der Dinge handfest erklären.

Wer die, durch und durch berechtigte, Liquidation des Massenmörders Osama kritisiert und sogar als "Mord" (!) tituliert, müßte eigentlich direkt einen Termin beim CIA und beim Staatsschutz bekommen, denn er ist ein Verräter an unserer Zivilisation unserer Freiheit und ein Sympatisant.

Wer die Opfer moslemischen Terrors verhöhnt, indem er dem Westen eine Mitschuld gibt, die Taten relativiert oder sogar ganz leugnet indem er z.B. 9/11 als einen "inside Job" der CIA bezeichnet, der gehört eigentlich genauso verknackt, wie einer der den Holocaust leugnet oder den Juden Mitschuld gibt.

Da möchte ich auch nochmal das Schlußwort aus meinem letzten Verweis zitieren:

Paul Weston:Ihr werdet euch vor einem nürnbergartigen Gericht verantworten müssen und ihr werdet wegen Verrats angeklagt werden und wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit und zum ersten Mal nach einer sehr langen Zeit, werdet ihr uns antworten müssen!

Hat ein bisschen was Alttestamentarisches, wie? Steinaltes Denken. Ich hatte Dir ja schon Meine Meinung zu dem Link geschrieben. This day will never come. Der Großteil der Menschheit ist glücklicherweise ein gutes Stück weiter. Aber wieso werden wir antworten müssen? Ich antworte Dir doch häufig. Nur das Du in prekären Argumentationssituationen, also quasi immer, nicht zurück antwortest. Vielleicht sollten wir uns noch mal darüber unterhalten, wenn Du Deinen Volksfrontwagen als völlig überkommene, hässliche Technikleiche betrachten kannst.

Ich versteh ja immer noch nicht, warum zum Beispiel Anhänger linker Parteien mehr Angst vor Gott/Religion/Glauben haben als vor dem politischen Gegner. :)

Sei froh, dass Du es nicht verstehst! Warum sollte man Quatsch auch verstehen?

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube das der mensch dem menschen helfen kann. ich glaube das kein mensch böse geboren wurde. und ich glaube das es liebe zwischen den menschen geben kann, wie hass oder gleichgueltigkeit.

und fuer all das braucht es keinen gott. und keinen jesus.

es sind natuerliche eigenschaften.

Thorsten,

du bist mir zu gläubig! Ich denke, dass was den Kern des Evangeliums ausmacht, brauchen wir heute noch - was "Jesus" tat (oder andere dachten, was zu tun wäre) ist richtig - manche Christen hier sehen dies anders...Fred liegt richtig!

Natürlich wäre es wohl kaum zu nennen, dann wäre das Zusammenleben grundsätzlich wiedernatürlich - folgt man deinem Beitrag - es sei denn Sense, GT und Sarrazin hätten auch recht!

Wenn ich in der menschenverachtenden Diktion unserer Kanzlerin bliebe, würde ich dies bejaen - sofern Kauder nen Sprengstoffgürtel trüge...

Ja, wieviele "Menschen" starben denn bei uns schon durch den islamistischen Terror? 0. Dies ergibt 0 Hinterbliebene, oder?

Wenn du das Handeln der Soldaten als legitimiert ansiehst, dann hast du echt ein großes Problem mit "meiner" Kultur, weil "deine" "Kultur" sicherlich ernsthaft auf Leute wie mich angewiesen ist - sonst drohte Liquidation!!!

Den Rest spar ich mir, selbst Gutmenschen haben ihre Grenzen icon13.png

Würg

Bearbeitet von admin
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Thorsten,

du bist mir zu gläubig!

Echt ?

Ich bin eigentlich ein sehr kritischer Mensch.

Ich denke, dass was den Kern des Evangeliums ausmacht, brauchen wir heute noch - was "Jesus" tat (oder andere dachten, was zu tun wäre) ist richtig

kann sein. aber meine heutigen ansichten sagen das dieses Werte-/Wortesystem von Caesar stammt weil jesus eine Kunstfigur ist. Aber es ist natuerlich ganz egal ob das nun auf jesus, caesar oder

supermann zurueckgeht. erst mal ist dieses sammelsurium aus ansichten nun mal da.

nur was nuetzt all dies, wenn die menschen, auch die christen unter den menschen, sich nicht

daran halten was ihre schutzheiligen so tun.

- manche Christen hier sehen dies anders...Fred liegt richtig!

Natürlich wäre es wohl kaum zu nennen, dann wäre das Zusammenleben grundsätzlich wiedernatürlich - folgt man deinem Beitrag - es sei denn Sense, GT und Sarrazin hätten auch recht!

Wenn ich in der menschenverachtenden Diktion unserer Kanzlerin bliebe, würde ich dies bejaen - sofern Kauder nen Sprengstoffgürtel trüge...

Ja, wieviele "Menschen" starben denn bei uns schon durch den islamistischen Terror? 0. Dies ergibt 0 Hinterbliebene, oder?

also bei der Bombe in der Synagoge, war das doch, starben auch deutsche touristen.

aber wenn man selbst die toten von 9/11 gegen die Toten durch die US-Armee in Relation

setzt, sind die paar 2500 toten im WTC natuerlich peanuts.

Die amis duerfen morden.

man lässt sie. ganz legal. demokratisch und natuerlich.

das ist schrecklich.

daher bin ich der ansicht das deutsche soldaten sich an diesen sachen nicht beteiligen sollten.

deutsche soldaten sollten nicht ins ausland gehen.

Wenn du das Handeln der Soldaten als legitimiert ansiehst, dann hast du echt ein großes Problem mit "meiner" Kultur, weil "deine" "Kultur" sicherlich ernsthaft auf Leute wie mich angewiesen ist - sonst drohte Liquidation!!!

Den Rest spar ich mir, selbst Gutmenschen haben ihre Grenzen icon13.png

Würg

ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest.

Geschrieben
Ja, die einen glauben an einen Gott. Andere glauben an Geld, Karriere, andere Ideologien. Im Grunde können sie alle nicht reden. Und brauchen die Hand. Sei es nun ein Gott, Geld, Karriere, Technik, Auto, eine Partei (links oder rechts) oder ein Feindbild.

Ich versteh ja immer noch nicht, warum zum Beispiel Anhänger linker Parteien mehr Angst vor Gott/Religion/Glauben haben als vor dem politischen Gegner. :) Wahrscheinlich, weil sie wissen, dass der politische Gegner auch nur mit Wasser kocht. ;)

;) sehr gut

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
;) sehr gut

sehr gut ? warum sollte ich vor Religion oder einem politischen gegner angst haben.

ich habe da keine angst. ich glaube das die aufklärung weiterhilft.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Du missionierst und predigst. Und machst damit genau das, was du an deinem Lieblingsfeindbild nicht magst. Irgendwie lustig. :)

ich war und bin schon immer journalistisch tätig gewesen.

In der Schule habe ich aktiv bei der Schuelerzeitung mitgemacht.

Zusammen mit Michael Steinbrecher, der gerade eben wieder das aktuelle Sportstudio moderiert.

(gladbach vor !!! )

Später habe ich in einer Computerschach-Zeitschrift Artikel geschrieben.

Irgendwann wurde mir das testen aber zu langweilig.

Ich wollte nicht nur immer FERTIGE Produkte testen und werten, ich wollte selber

mithelfen die Produkte besser zu machen. Also hörte ich auf,

arbeitete direkt mit den programmierern und versuchte die programme besser zu machen. das mache ich heute noch so, als hobby.

die idee ist, eine sache besser zu machen.

siehe

http://chessprogramming.wikispaces.com/Thorsten+Czub

wir haben uns international getroffen und haben die entworfenen Programme gegeneinander antreten lassen. z.B. in paderborn im Siemens-Nixdorf Museum haben wir oft Turniere abgehalten. Aber auch in den haag.

Sowas sah dann so aus:

http://www.thorstenczub.de/Paderborn.html

oder so in den haag:

http://www.thorstenczub.de/aegon.html

oder bei der wm in paris

http://www.thorstenczub.de/pariswm97.html

ich wuerde mir das auch bei autofirmen wuenschen. das da an der verbesserung gearbeitet wird. und nicht dieselben fehler von modell zu modell immer wieder auftauchen.

Was mir besonders gefällt ist das internationale. andere kulturen, andere sichtweisen. aber wir tauschen uns alle aus.

Uns eint das hobby computerschach. und egal welche kultur,

ob israel, holland oder guadeloupe, england oder usa, deutschland,

ostdeutschland (ja wir haben auch damals ostdeutsche Programmierer gehabt.), russland, ungarn, spanien, ...

aus aller herren länder treffen wir zusammen und spielen gegeneinander,

unterhalten uns. verleben eine gemeinsame zeit an einem schönen ort.

und man baut so viele vorurteile ab.

aber das gerne schreiben, weil ich gerne lese, das steckt immer noch in mir.

Ich schreibe/rede/lese eben gerne.

Predigen ? nein.

ich halte keine 45 minuetigen vorträge oder so.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Sei mir nicht böse, aber wenn Du Deinen Artikel in Groß- und Kleinschrift geschrieben hättest, hätte ich ihn ganz gelesen.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, jetzt verstehe ich, Du bist gar nicht boese auf mich oder hast gar keine Argumente, weil Du mir nicht antwortest, sondern ich habe wahrscheinlich einen Rechtschreibfehler gemacht. Sorry, ich bin Legastheniker.

Oder kann es etwa sein das es gar keinen Polizisten mit zertruemmerten Schaedel gibt, oder nur in Deiner Fantasie.

Das Trittin sich nur geweigert hat eine politische Schuldanerkenntniss zu unterschreiben, weil er sich nicht von einem Artikel distanziert hat, den er gar nicht geschrieben hat, scheint Dir auch irgendwie entgangen zu sein.

Formal sind Deine Beitraege, soweit ich das ueberhaupt beurteilen kann, korrekt, aber....na egal Hauptsache das Haar liegt schoen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Wenn so ein paar Dschihadisten den Alteimer Grafenrheinfeld besetzen und die Kühlung abschalten oder per Flugzeug anfliegen, bin ich durchaus im Einzugsbereich des Fallouts

Wie im Einzugsbereich? Ich dachte du stehst direkt davor mit gekreuzten Schraubenschlüsseln und verteidigst das Teil gegen die dsihadistischen Invasoren. Vielleicht kommen Wilders und Sarrazin auch noch vorbei und ihr bildet ein Triumvirat der aufrechten Demokraten. Quasi als letzte Bastion der freiheitlich-demokratischen Weltordung. Ach das wäre ein Bild...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich schreib am tag soviel englisch, da habe ich keinen bock mehr auf die shift-taste.

Geschrieben

Sorry, aber ich muss noch einmal auf V. Kauders Kanzlerinverteidigung kommen. Da komme ich nämlich wirklich noch nicht drüber weg. (mal aufgeteilt in die drei Sätze)

1. Als Christ gibt es für mich das Böse in der Welt.

2. Osama war böse.

3. Und man darf sich als Christ freuen, wenn es weniger Böses auf der Welt gibt

Zu 1. : Was soll die Hervorhebung des 'Christen'? Ist das für Anhänger anderer Religionen anders? Ist eine spezielle Form des 'Bösen' gemeint?

Zu 2. : Verkürzt: OK.

Zu 3. : Je mehr 'böse Menschen' auf der Welt sterben (in diesem Zusammenhang grammatikalisch etwas zu aktiv...), desto mehr freut sich der 'Christ'? 'Liebe' Menschen wie VK müssen nur noch festlegen wer böse ist, diese töten lassen und die Freude wird kaum ein Ende kennen?

Und bitte keinen Spruch bezüglich absichtlichen Missverstehens. Der Typ ist ein profilloser Steigbügelerhalter - gefährlich doof. Seine Argumentation zur Verteidigung ist übler als der Ausgangssatz.

Sei mir nicht böse, aber wenn Du Deinen Artikel in Groß- und Kleinschrift geschrieben hättest, hätte ich ihn ganz gelesen.

Die Anpassungsfähigkeit an fremde Situationen stellt ja glücklicherweise kein Kriterium für Intelligenz dar. (sonst dürfte ich dies nämlich hier nicht schreiben...:)) Erlaubt aber schon Rückschlüsse auf Bereitschaft, Selbst- und Fremdverständnis.

Ah, jetzt verstehe ich, Du bist gar nicht boese auf mich ...

Voorsicht mit dem Wort!

Mit Blick auf zurigo und die fehlende Verwendung der korrekten Umlaute, und natürlich Mista V. Kauder. :)

_R_

Geschrieben
Wie im Einzugsbereich? Ich dachte du stehst direkt davor mit gekreuzten Schraubenschlüsseln und verteidigst das Teil gegen die dsihadistischen Invasoren. Vielleicht kommen Wilders und Sarrazin auch noch vorbei und ihr bildet ein Triumvirat der aufrechten Demokraten. Quasi als letzte Bastion der freiheitlich-demokratischen Weltordung. Ach das wäre ein Bild...

Welch erbauliches Bild ;-)

Wenn deren reale Waffen auch noch so stumpf sind, wie die argumentativen, dann gibts dort demnächst wohl strahlende Aussichten auf blühende Landschaften....

Ob die Alternative zu RotARMiststen wirklich FünfARMisten sein sollte - jedem nach seiner Couleur....

Sorry, aber ich muss noch einmal auf V. Kauders Kanzlerinverteidigung kommen. Da komme ich nämlich wirklich noch nicht drüber weg. (mal aufgeteilt in die drei Sätze)

1. Als Christ gibt es für mich das Böse in der Welt.

2. Osama war böse.

3. Und man darf sich als Christ freuen, wenn es weniger Böses auf der Welt gibt

_R_

Roger,

zerpflück doch bitte nicht die sensible Triumvariatsgläubigkeit dieses Herren in einzelne Teile - lass es ist bei Von(I)-nichts(II)-Ahnung(III) bewenden!

Kauderwelsch zu studieren, bringt dich nicht mal oberflächlich weiter...

Gruß

Geschrieben

hihi. das lied fuer die freunde und unterstuetzer des axel der gurte:

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin sehr froh das die das untertitelt haben. die sprechen ja kein hochdeutsch.

ich finde man sollte alle sachen untertiteln die kein hochdeutsch sind. wo kommen wir denn da hin ?

apropos "angst vor dem islam", da konter ich mit:

http://youtu.be/TsWLyy8Uin0

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
das kann ich dir erklären. je mehr ein mensch nachdenkt, ueber die verhältnisse, desto eher wird er zum terroristen, weil ihm klar ist wie macht/geld die demokratie korrumpiert.

wer aus niederen verhältnissen kommt, ist so sehr in seinem existenzkampf verstrickt, das er nicht zum nachdenken kommt.

Hier musste ich laut aufwiehern. Das klingt wie Fassbinder-Filme. Man könnte es genau so gut anders rum erklären. Die Reichen (Freiberufler) haben 14 Stunden Tag und schlafen schlecht, weil sie Sorgen haben (also defacto einen 16 Stunden Tag). Deshalb wenig Revolutionspotential. Sie schlafen bei der Tagesschau bereits ein.

Die so genannten Armen kommen um 16.30 h vom Büro zurück und haben dann bei Günter Jauch und Dschungelcamp viel Zeit, sich darüber aufzuregen, dass sie nicht so viel Geld verdienen wie ein Astronaut. Also besprechen sie das Ganze ab 18.00 täglich beim Grillen mit ihren Nachbarn und Freunden im Geiste. Und irgendwann geht der Terror los - bei Verdi in Form von Verdauungsmärschen in der Innenstadt nach überhöhtem Currywurstgenuss.

Alles eine Frage der Perspektive.

zurigo

Geschrieben
ich schreib am tag soviel englisch, da habe ich keinen bock mehr auf die shift-taste.

Aber wir haben Bock drauf. Sonst muss ich demnächst mein Kishuaeli auspacken.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die reichen gehen nicht arbeiten. das geld arbeitet fuer sie.

die armen verschleissen sich auf der arbeit, sehr wohl.

Die kinder der reichen, werden terroristen, amok-läufer etc.

weil sie zeit haben um nachzudenken. siehe ulrike meinhof,

osama bin laden, diverse amok-läufer, etc. pp.

Geschrieben (bearbeitet)
apropos "angst vor dem islam", da konter ich mit:

http://youtu.be/TsWLyy8Uin0

...Und die Mutti kriegt die Burka auf, damit sie das Elend nicht sehen muss...
:D Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

apropos "angst vor dem islam",

hat denn am Sonntag Abend keiner von euch i. d. RTL-Nacht-Show dieses kurze Video der moslemischen Demonstranten

in der Frankfurter Innenstadt gesehn?

Die Szene, in welcher der Kameramann, als ungläubiger beschimpft wurde und der Mob sich wohl schon überlegt hat, auf den armen Kerl loszugehen?

So läuft das hier!

ciao

Andy