Zum Inhalt springen

Gedanken zum Tod von Osama Bin Laden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wollte nicht Frau Merkel schützen, ich wollte uns Bürger vor der Presse schützen.

zurigo

Das ist nett gemeint, aber vielleicht ein bisschen viel für eine Person. Ich denke einigermaßen aufgeklärte Menschen wissen schon wo sie ihre Informationen herbekommen. Und Merkel hat den Satz nun mal gesagt, der wäre auch in dem von beschriebenen Kontext nicht relativierbar gewesen und hätte auch keine andere Intention gehabt.

Geschrieben
Und Merkel hat den Satz nun mal gesagt, der wäre auch in dem von dir beschriebenen Kontext nicht relativierbar gewesen und hätte auch keine andere Intention gehabt.

Richtig. Aber eines muss man ihr lassen: Es passt sehr gut in das Gesamtbild unserer Regierung. Seit der Übernahme der Regierung 2009 lässt schwarz-gelb kein Fettnäpfchen aus. Aber auch gar keins. Da war dieser Fehlgriff von Frau M nur folgerichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
acc

Schon gedacht... Bist im Moment sehr ernst.

Mir ging es um die Genitiv/Plural-Verwechslung...

Genau das ist das Problem mit der Merkel, wenn die laut denkt.

...

Gelernt hat sie nicht daraus.

Sehe ich auch so. Ich attestiere ihr einen ausgeprägten Willen zur 'Macht' und nicht unerhebliches Geschick, diese zu sichern. Von da an wird meine Beurteilung eher unfreundlich...

Keinerlei Bewusstsein vorhanden für Informationen und deren Bedeutung. Passt scho.

Wie anmaßend. Lies nochmal nach. Speziell DSpecial.

Dann sollten wir wirklich wieder zur Tagesordnung übergehen. European Song Contest? Ok. Gebongt. Leeeeeeeeeenna!
Echt, finnse juht?? Isses vielleicht das Alter? :)
was für ein Papst-T-Shirt ????

Ich kann trug die erdfarbenen hosenträger, weisst du?!

die mit Runen-Schriftzeichen versehen sind.

:-))

Ach so.

Ich leide auch immer bei falschen, den Kern nicht treffenden Beleidigungen.

Mit der kirche hab ich nix am Hut!
Dann liegt´s bestimmt am Hut. Auch Ruinen? :)

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben
Genau das ist das Problem mit der Merkel, wenn die laut denkt.

Nicht jedes Geräusch, was dem Menschen entfleucht, sollte man als Denken kreditieren - ggf. hat sie nur gepupst, und so manch einer dachte, sie spräche zu uns (dies als "heiße Luft abzutun, würde sie ebenso adeln, wie den Adel der Doktortitel - Schonkost hilft...)

Gruß

Geschrieben
Nicht jedes Geräusch, was dem Menschen entfleucht, sollte man als Denken kreditieren - ggf. hat sie nur gepupst,

....... und wer die Sprache versteht, kann sich mit jedem Arsch unterhalten :D

Gruß HD

• 11 Monate später...
Geschrieben

Zum 1. "Todestag" von OBL hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Wie zu erwarten war, nutzt der amerikanische Präsident den Anlass, um sich mal wieder richtig feiern zu lassen. Dazu ist er extra für 11 Stunden nach Afghanistan geflogen, um dort werbewirksam eine Rede zu halten. Die Aktion ist natürlich nur dem aktuellen Wahlkampf geschuldet, den Obama hier auf Staatskosten führt (wer kontrolliert eigentlich das Reisebudget des Präsidenten?). Es ist immer wieder ernüchternd, wie ein Friedensnobelpreisträger aus der Tötung eines Menschen politisch Kapital schlägt und dies auch noch zum wichtigsten Tag seiner Amtszeit erklärt.

Und nach wie vor werden sämtliche Anfragen nach Beweisen abgeblockt, obwohl dem amerikanischen Volk per FOIA (Freedom of Information Act) Einblick eigentlich Zugang zu solchen Informationen zusteht. Aber wie so oft wird alles mögliche als "geheim" deklariert, und schon muss es nicht veröffentlicht werden. Oder man verhindert sämtliche Beweisdarlegungen mit dem Argument, dass das Material einfach verloren gegangen sei. Diese hanebüchene Story musste sich nämlich jetzt die renommierte Presseagentur AP anhören, als das Penatgon erklärte, dass man Fotos, Videos, Mails, Autopsieberichte, den DNA-Tests, den Totenschein und viele weitere Dokumente nicht finden könne.

Nach wie vor ist die ganze Geschichte zumindest hinterfragenswert, auch wenn man als kritischer Mensch schnell als "Verschwörungtheoretiker" verunglimpft wird. Insgesamt wurden zwei Kriege auf der Suche nach OBL angezettelt, Milliarden von Dollar vernichtet oder (in dunkle Kanäle) umgeleitet , Tausende Zivilisten und Soldaten getötet und unfassbares Unheil angerichtet, aber einen Beweis für den Tod des Auslösers kann und/oder will man nicht erbringen. Ganz zu schweigen davon, dass die militärischen Handlungen nun immer noch nicht beendet werden.

Geschrieben

Einer, der wegen seiner Krankheit regelmäßig ans Dialysegerät mußte und an Nierenleiden leidete ist 10 Jahre lang durch Afghanistans und Pakistans Wüsten und Höhlen gekrochen, um sich vor den Amis zu verstecken. Der sah doch 2001 schon wie eine wandelnde Leiche aus.....

Geschrieben

Jeder Taliban hätte ihm eine Niere gespendet. Jeder.

Geschrieben
Jeder Taliban hätte ihm eine Niere gespendet. Jeder.

Nää die hätten sich einen von der Bundeswehr mit passender Niere gesucht.

Da wären die Folgekosten über die AOK gesichert.

Geschrieben
Zum 1. "Todestag" von OBL hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Warum?

Geschrieben

@**HD**

5.635 Beiträge - und einer gehaltvoller als der andere...

Mal ein kleiner Tipp: du musst nicht in jedem Thema was schreiben, vor allem wenn es dich nicht interessiert. Es gibt hier aber Leute, die sich durchaus ernsthaft und kritisch mit dem Weltgeschehen auseinandersetzen. Also lass die doch über Finanzkrisen, Tiefseehäfen, Spritpreise und ähnlich "wichtiges" reden, du kannst ja dann in der Assoziationskette weitermachen ;)

Geschrieben

Danke für dein Tip

aber erklär mal "gehaltvoll"

Gruß HD

Geschrieben

Also wenn Du Vollzeit arbeitest, dann gibt's auch ein volles Gehalt. Ein volles Gehalt ist sehr gehaltvoll, wie der Name ja schon sagt.

Desweiteren sind auch die Märchenstunden von Al-CIAda immer sehr gehaltvoll ... vor allem, wenn man da "Mitarbeiter" ist ...

Geschrieben
Danke für dein Tip

Gruß HD

Abgefüllt?

• 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

und woher sollen die sonst wissen, ob nicht eine der "Rasenflächen" vielleicht doch nach Monaten der Bewässerung tiefes Moor ist,

oder eine andere vielleicht aus metertiefem Treibsand besteht ?

Da wäre die "Mördertruppe" dann schon im Anflug untergegangen.

Perfekt geplant, wenns drauf ankommt. ;) (ein Schelm, wer böses dabei denkt)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924