Zum Inhalt springen

Gedanken zum Tod von Osama Bin Laden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der totale krieg gegen den terrorismus oder gegen die german angst? ich glaub, ich zieh doch in irgendein unwichtiges land, was diese ganzen schwanzvergleiche nicht noetig hat.

mann, der krieg ist seit heute vorbei! ding dong die hex ist tot. die islamisten haben sich in luft aufgeloest. das hat uns bush damals versprochen. und wer nicht mit mir ist in dieser sache, ist aber so dermassen gegen mich!

Geschrieben
Vielleicht sind unsere Feuerwehrleute ja nur etwas heller in der Birne und stellen mal die Frage, warum wir denn irgendwo in der Welt überhaupt im Krieg sein müssen.

na, jetzt hast du aber Einen Amerikanischen Helden beleidigt. ich wuerde in zukunft aufmerksamer nach hubschraubern schauen ;)

Geschrieben

mann, der krieg ist seit heute vorbei! ding dong die hex ist tot. die islamisten haben sich in luft aufgeloest. das hat uns bush damals versprochen. und wer nicht mit mir ist in dieser sache, ist aber so dermassen gegen mich!

:)

Ich wäre ja bei dir, wenn du nicht behauptet hättest, der "alte Mann" sei tot. Hey, der war jünger als ich! Also echt ...

Geschrieben

schickst du jetzt deine hubschrauber los? ich habe fliegende roboter mit laser!!!! (von conrad)

ehrlich: der ist doch rumgekraucht als waer er 100. und das vor 10 jahren.

Geschrieben
na, jetzt hast du aber Einen Amerikanischen Helden beleidigt. ich wuerde in zukunft aufmerksamer nach hubschraubern schauen ;)

Ooops. Muss gleich mal Temperatur messen. Vieleicht liege ich ja scho eingefroren irgendwo rum. *bibber

Geschrieben

ehrlich: der ist doch rumgekraucht als waer er 100. und das vor 10 jahren.

musst mich mal sehen, wenn ich morgens aufstehe ...

äh, die Hubschrauber, die kommen doch immer aus der untergehenden Sonne zu "this is the end" von den Doors, oder? Müsste man eigentlich rechtzeitig bemerken.

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht sind unsere Feuerwehrleute ja nur etwas heller in der Birne und stellen mal die Frage, warum wir denn irgendwo in der Welt überhaupt im Krieg sein müssen.

Vielleicht weil man es sich nicht aussuchen kann, ob einem der Krieg erklärt wird? Vielleicht weil die New Yorker sich nicht einfach abschlachten lassen?

Feuerwehrleute, die angesichts der World Trade Center Kriegserklärung die Frage stellen, "warum wir irgendwo im Krieg sein müssen", wären nicht "helle", sondern unterbelichtet.

Bearbeitet von Scheich
Geschrieben

Meinst du die CIA fliegt diesmal mit Hubschraubern in das dann neue World Trade Center? Nachdem die das mal davor 2 Boeings genommen haben? Das wäre ein Abstieg.

Geschrieben

• Die USA muss sich nicht rechtfertigen, solange sie die alleinige Supermacht ist

Manches an Deiner Liste ist dringend Diskussions-bedürftig, aber dieser Punkt geht gar nicht!

schöner wäre es gewesen

hussein und bin laden in den haag zu sehen.

Wohl war. Ich denke sogar, dass Den Haag für alternde Despoten den entschieden größeren "Gesichtsverlust" darstellt. (das völkerrechtswidrige 'Abballern' ist ein echtes Armutszeugnis)

Antwort: "Nein. Wir sind im Krieg. Im Krieg muß man immer mit Vergeltungsschlägen rechnen. Damit haben wir uns abgefunden."

...

eine bewundernswert nüchterne Sicht der Dinge.

Bemerkenswert nüchtern?

Wohl eher verachtenswürdig besoffen!

Seit wann erklären NYer Feuerwehrmänner den Krieg?

Scheich, denkst Du wirklich so?

Und, falls hoffentlich nicht, warum schreibst Du so etwas?

Das liegt ja schon dicht an Kriegs-Sehnsucht.

_R_

Geschrieben

Feuerwehrleute, die angesichts der World Trade Center Kriegserklärung die Frage stellen, "warum wir irgendwo im Krieg sein müssen", wären nicht "helle", sondern unterbelichtet.

Ach, deine Geschichtsschreibung beginnt 2001?

Geschrieben
musst mich mal sehen, wenn ich morgens aufstehe ...

du bist doch nicht etwa auch einer von DENEN? gebueckt, schwer an der last der militant pazifistischen links-oekologischen konterrevolution tragend? oder gar ein radikal neutraler?

SO EINER…? hab ich mir doch fast gedacht…

ich dachte, amerikanische hubschrauber koennen nur zu wagner?

Geschrieben (bearbeitet)

Bemerkenswert nüchtern?

Wohl eher verachtenswürdig besoffen!

Seit wann erklären NYer Feuerwehrmänner den Krieg?

Das ist jetzt wohl der Versuch, das Thema in Komik aufzulösen, oder?

Ernst gemeint kann das jedenfalls nicht sein.

Bearbeitet von Scheich
Geschrieben (bearbeitet)

osama bin laden - möge er ewig bei 10.000°C in der hölle brennen. bin zu faul, um hier alles durchzulesen...ist hier eine®, der/die ihn bemitleidet? habe heute ein döner gegessen. 3 männer drin in der bude, alle bärte und käppis und eine offen sichtbare trauer- für uns aber in abwesende trägheit bei der dönerfabrikation verpackt. drauf gesch..... - gegessen und bezahlt. ich werde nicht mit einer amiflagge herumlaufen, aber es war zeit, das der drecksack abgeknallt worden ist - ob heute oder 2001 durch die nieren weggeschossen...egal. hauptsache es gibt keinen lebendigen terrorpropheten.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)

Eher in der griechischen Antike. Aber hier ging's nun einmal um den derzeitigen Krieg gegen den Terrorismus.

Bearbeitet von Scheich
Geschrieben

doch full of german angst? die tun uns doch nix, die wollen doch nur… das spielen, was sie mal beigebracht bekommen haben. damals, als der russe auch noch revolutionen unterstuetzte…

Geschrieben

Man stelle sich aus Sicht der USA vor, man hätte Bin Laden nach Den Haag zu einem langen Prozess gezerrt.

Es wären Beweise für alle Vorwürfe zu erbringen, die zu einem Todesurteil führen müssten. (Kann der Int. Gerichtshof überhaupt ein Todesurteil aussprechen ?)

Eigene Verstrickungen müssten vielleicht zur Beweisführung aufgedeckt werden.

Osama könnte eines natürlichen Todes sterben, bevor man zu einem Urteil kommt.

Und: im Zweifel für den Angeklagten !

Einfacher ist kurzer Prozess.

Die USA muss sich nicht rechtfertigen, solange sie die alleinige Supermacht ist.

Jedem, der es wagt auf eine Rechtfertigung zu bestehen, könnte man zeigen wo der Hammer hängt, mit Wirtschaftlichen, oder militärischen Mitteln.

Geschrieben
Jedenfalls ein sehr geschichtsträchtiges Jahr, welches man gerne rückgängig machen möchte.
Geschrieben

ich will noch mal ganz kurz post #24 aus der verschwoerungsversenkung holen

Das Ganze war nichts weiter als eine Hinrichtung ohne jegliche gesetzliche Legitimation.

richtig. und die verfechter der demokratie und Der Echten Christlich-Abendlaendischen® Werte™ feiern das als errungenschaft! einen eklatanten verstoss gegen den eigenen wertekanon!

heinz, sense, et al. … was IHR findet, ist in dem kontext irrelevant, lebt eure rachefantasien nur aus… ich wuerde euch zwar bitten, euch fortan nicht mehr moralisch ueber die typen zu erheben, die flaggen verbrennen und in die luft schiessen, sobald ein typ seine bombe gezuendet hat - was wirklich FINSTER ist, ist dass (angebliche) vertreter von humanismus und FreiheitGleichheitUndDerGanzeAndreQuatsch ausdruecklich eine solche tat gutheissen.

Geschrieben
du bist doch nicht etwa auch einer von DENEN? gebueckt, schwer an der last der militant pazifistischen links-oekologischen konterrevolution tragend? oder gar ein radikal neutraler?

SO EINER…? hab ich mir doch fast gedacht…

Durchschaut. Vermutete auch schon, dass wir auf der gleichen Nichtseite stehen.

Geschrieben
Aber hier ging's nun einmal um den derzeitigen Krieg gegen den Terrorismus.

Wenn der Krieg gegen den Terrorismus ist, ist der Terrorismus dann gegen den Krieg?

Geschrieben (bearbeitet)

Stell Dir vor, es ist Krieg... und keiner geht hin?

Vermutete auch schon, dass wir auf der gleichen Nichtseite stehen.

„Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

Bertolt Brecht

Bearbeitet von Scheich
Geschrieben
Stell Dir vor, es ist Krieg... und keiner geht hin ...

... dann kommt der Krieg zu dir. So lautet die übliche Brecht-Fälschung, gell. ;-) Aber ok, hast du ja nicht gesagt und die Anführungsstricherl kommen später.

„Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

Bertolt Brecht

Tsts, Scheich, lässt hier Gewerkschaftsparolen vom Stapel und zitiert die Brecht Kantate vom Arbeiteraufstand in Wien '34 :)

Geschrieben
Tsts, Scheich, lässt hier Gewerkschaftsparolen vom Stapel und zitiert die Brecht Kantate vom Arbeiteraufstand in Wien '34 :)

Wenn hier in typisch deutscher Manier das Hände in den Schoß legen gepredigt wird, zitier ich Brecht mit Recht :)

Geschrieben
Das ist jetzt wohl der Versuch, das Thema in Komik aufzulösen, oder?

Ernst gemeint kann das jedenfalls nicht sein.

Ich denke nicht, dass wir Zwei über die selben Dingen lachen.

Aber hier ging's nun einmal um den derzeitigen Krieg gegen den Terrorismus.

Was ist die Floskel vom 'Krieg gegen den Terror' denn anderes als eine Floskel?

Du tackerst doch immer auf Deine Geschichtskenntnisse, wie ist ein Krieg denn definiert?

Und 'Deinen' Bertolt kannst Du ruhig wieder zum Pennen schicken, muss lange dauern etwas Passendes zu finden.

Mutter Imarsch und der gute Mensch von Fukuschima...

_R_

Geschrieben

Es hat niemand gutgeheissen, dass er nicht lebendig gefangen wurde. Ich war nicht bei der Aktion dabei, kann mir aber zB gut vorstellen, dass er nicht wie beim Versteckspielen nur blöd guckt wenn er entdeckt wird.

Bei DEM wäre mir meine eigene Unversehrtheit deutlich mehr wert als die Möglichkeit einen Schauprozess abzuhalten.

Das Ganze hier vorschnell als Exekutionskommando darzustellen und damit alle Legimtimationen in Frage zu stellen ist schon etwas sehr billig, oder?

Gruß, gasmann