Zum Inhalt springen

Gedanken zum Tod von Osama Bin Laden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
quatsch. wer glaubt denn sowas ?

Anscheinend eine ganze Menge Leute (hier). Mich wundert ein wenig daß Du nicht dazu gehörst.

Geschrieben
quatsch. wer glaubt denn sowas ?

Hab das Smiley vergessen. Hier ist es: ;)

Aber genügend Ungereimtheiten gibts um den 11. September schon. Ob wir irgendwann mal die Wahrheit zu hören bekommen?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Schon ok, Linke Gutmenschen und sonstige Islamversteher sollten dann ohnehin besser ausprobieren, wie fremdenfreundlich ihre "Freunde" sind.

muslime sind ueberall auf der welt als sehr gastfreundlich angesehen.

unter der herrschaft der muslime hat es auch ueber viele viele jahre

ein zusammenleben von juden, muslimen und christen gegeben.

es waren die christen die mit ihren kreuzzuegen und dem anspruch

alleinig selig machend zu sein und den "heiden" die Orte des herrn

wieder abzunehmen, also das gelobte land, kriegerisch gewesen sind.

Aber nicht nur die Religionen konnten frei ausgeuebt werden und lebten

friedlich zusammen, vor allem war es die bluete der wissenschaft !!

Als dann die Christen uebernahmen gab es die inquisition und wissenschaftler

wurden verfolgt und jedwede andersdenkende wurden ermordet.

ist es nicht die christin (protestantin) einer christlichen Partei, der CDU,

die sich freut wenn OBL tot ist ? hat sie doch öffentlich erklärt.

Soviel also zur Ethik und Moral.

Das Konzept dere Gastfreundschaft bei muslimen geht sogar soweit,

das man Gäste beschuetzt . Lies mal karl may.

Da muss selbst dem Feind Gastfreundschaft (und Schutz) gewährt werden.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
ist es nicht die christin (protestantin) einer christlichen Partei, der CDU,

die sich freut wenn OBL tot ist ? hat sie doch öffentlich erklärt.

Soviel also zur Ethik und Moral.

Es ist eine konservative Partei, die leider das C noch im Namen führt, obwohl nicht mehr viel C drin ist.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ach Sense, wo war eigentlich dein Aufschrei als der deutsche Gymnasiast vor Tagen in der U-Bahn einen 29 Jährigen fast totgetreten hat? Hat sich nich gelohnt, ne? War ja kein Moslem, der Täter. Hauptsache im Kopf gibt es nur schwarz und weiß...

Ich empfehle drakonische strafen. Wie kann man bei Mord oder versuchtem Mord bewährungsstrafen

verhängen ?das habe ich schon bei den Mauersoldaten nicht wirklich verstanden. Als Elternteil

von einem ermordeten Fluechtling, oder als Elternteil eines zu Tode getretenen Kindes/jugendlichen

wuerde ich das keineswegs verstehen wenn die Täter gleich wieder frei rumlaufen und mir in der Eisdiele frech zuwinken. Ich bin ja kein Jäger wie der Heinz, aber auch ich habe bei der BW schiessen gelernt (also als Jäger! na gut. bin ich dann doch jäger. nur das ich nie geuebt habe auf tiere zu schiessen. bei mir waren es diese scheiben) Wie kann unsere gesellschaft mörder frei rumlaufen lassen?

Da wird das opfer doch 2 mal umgebracht.

Geschrieben (bearbeitet)
muslime sind ueberall auf der welt als sehr gastfreundlich angesehen.

unter der herrschaft der muslime hat es auch ueber viele viele jahre

ein zusammenleben von juden, muslimen und christen gegeben.

es waren die christen die mit ihren kreuzzuegen und dem anspruch

alleinig selig machend zu sein und den "heiden" die Orte des herrn

wieder abzunehmen, also das gelobte land, kriegerisch gewesen sind.

Aber nicht nur die Religionen konnten frei ausgeuebt werden und lebten

friedlich zusammen, vor allem war es die bluete der wissenschaft !!

Als dann die Christen uebernahmen gab es die inquisition und wissenschaftler

wurden verfolgt und jedwede andersdenkende wurden ermordet.

...

Lies mal karl may.

Da muss selbst dem Feind Gastfreundschaft (und Schutz) gewährt werden.

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! Der war jetzt echt gut. Oder haben die Salafisten aus der Lünener Moschee Dich entführt und halten Dir gerade ein Messer an den Hals damit Du das schreibst?

Kein Problem, ich habe verstanden. GSG 9 ist informiert. Hoffe Du hast keinen Vollbart, sonst geht es Dir so wie dem Dönerschmied in "Four Lions" der statt dem Dschihadisten erschossen wird ;)

Bearbeitet von Sensenmann
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

du verstehst unter demokratie was anderes als die. in der tat haben die andere kulturelle ansichten.

das ist ja das problem. die sind solange "demokratisch" solange es ihren Interessen genuegt.

in dem moment wo aus irgendeinem grund es ihnen nicht mehr genehm ist, sind sie keine demokraten mehr. deswegen wehre ich mich auch gegen diese "kultur" die uns da herueberschwappt.

Eine unkultur der unreflektierten gewalt. und das fängt schon bei den kindersendungen an.

es gibt kaum eine amerikanische trickfilmsendung wo es nicht um schlagen, treten, quälen geht.

pruegel... ist doch kernbestandteil amerikanischer kinderzeichentrickfilme.

und dann geben sie den kindern waffen und wundern sich wenn diese die waffen benutzen um ihre mitschueler umzubringen. in der tat lynch-justiz.

Geschrieben (bearbeitet)
Für Terrorismus gibt es keinen rechtfertigenden Grund!

Aber Heinz, die Terroristen interessieren gar nicht wirklich.

Bei der Suche nach Gründen geht es im Ergebnis darum, die Opfer anzuklagen.

Die Menschen in New York oder Madrid.

Eigentlich seien sie doch selber schuld, dass sie angegriffen und getötet werden.

Diese Taktik gibt es auch andernorts gelegentlich. Zum Beispiel gegenüber Vergewaltigungsopfern.

Da heißt es dann gerne: aber mal ehrlich, war die nicht selber schuld...?

(So etwas müssen wir nicht verstehen - aber das gibt es leider...offenbar auch hier.)

Bearbeitet von Scheich
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

doch fuer terrorismus gibt es gruende. und man kann nur frieden schaffen wenn man a) diese gruende beseitigt B) die terroristen verhaftet c ) ihnen den prozess in den haag macht.

mit auge um auge, zahn um zahn, kommt man aber nicht weiter.

das ist zu kurz gedacht.

Geschrieben

Es gilt aber auch: "Watt mutt, datt mutt!" bzw. "Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!"

Geschrieben
doch fuer terrorismus gibt es gruende. und man kann nur frieden schaffen wenn man a) diese gruende beseitigt B) die terroristen verhaftet c ) ihnen den prozess in den haag macht.

mit auge um auge, zahn um zahn, kommt man aber nicht weiter.

das ist zu kurz gedacht.

Wie bekommt man Amerika beseitigt? ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Wie bekommt man Amerika beseitigt? ;)

hier hast du was falsch verstanden. es geht nicht darum amerika oder israel oder pakistan oder oder oder zu beseitigen. sondern die gruende fuer den staatsterrorismus, oder den terrorismus dort, muss nach bestem vermögen beseitigt werden. in den 3.welt ländern muss den menschen geholfen werden, dann agieren sie auch nicht als somalische piraten und zocken schiffe ab.

Geschrieben
hier hast du was falsch verstanden. es geht nicht darum amerika oder israel oder pakistan oder oder oder zu beseitigen. sondern die gruende fuer den staatsterrorismus, oder den terrorismus dort, muss nach bestem vermögen beseitigt werden. in den 3.welt ländern muss den menschen geholfen werden, dann agieren sie auch nicht als somalische piraten und zocken schiffe ab.

Guck auf das Smiley. :)

Geschrieben
na und? BUMM und weg! Ob mit oder ohne Waffe in der Hand. BRAVO Amis! GUT GEMACHT!

FALSCH!

Gutmenschen: wer nicht unserer Meinung ist ist dumm. Nein, sie ist nicht mal falsch oder einfach nur anders.

Man ist dann dumm.

Man wird gleich beleidigend. Was für eine Überheblichkeit.

Deswegen wird gemeldet!

Es gilt aber auch: "Watt mutt, datt mutt!" bzw. "Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!"

Ich kann und werde nicht beurteilen, zu welchen geistigen Höhenflügen der Autor zitierter Zeilen in der Lage ist, aber es muss erlaubt sein und bleiben, festzustellen, dass eben genau diese Zeilen mit zu den dämlichsten Provokationen gehören, die ich hier lesen durfte.

_R_

Geschrieben
FALSCH!

Gutmenschen: wer nicht unserer Meinung ist ist dumm. Nein, sie ist nicht mal falsch oder einfach nur anders.

Man ist dann dumm.

Man wird gleich beleidigend. Was für eine Überheblichkeit.

Deswegen wird gemeldet!

Auf die Gefahr hin, dass du dich wieder beleidigt fühlst: Du hast doch gar keine Meinung, weder eine eigene noch eine vorgekaute! Eine Meinung haben impliziert nämlich, dass in einem offenen Diskurs diese auch revidiert oder bestätigt werden kann. Eine Meinung muss ständig hinterfragt werden, zumindest immer dann wenn es neue Fakten und Argumente verlangen. Was du im Kopf hast ist ein Dogma. Der unverückbare 'Ist-Zustand', der sich niemals ändern kann und darf. Quasi ein Feindbild des Feindbildes wegen.

Und wer mit diesen Worten

Wird Zeit für ein Islamverbot in der gesamten westlichen Welt.

quasi dazu aufruft Art. 4 GG abzuschaffen bzw. zu brechen und wahrscheinlich damit auch Artikel in allen europäischen Verfassungen verletzt, kann nicht verlangen als intelektuell gleichberechtigter Diskussionspartner wahrgenommen zu werden.

So, und jetzt kannst du mich melden bis dir die Finger schmerzen.

Geschrieben

Du hättest wohl den Osama beim Admin verpfiffen, oder wie? Was für eine schöne neue Welt, die solche tapferen Bürger trägt.

Och nööö, du hast ja dein persönliches Bedauern darüber geäußert, ihm nicht persönlich die Rübe weggeblasen zu haben .... Ein ganzer Mann, der Mann. Zumindest virtuell in Foren immer knallhart. (Kicher)

Geschrieben

..in china ist nebenbei bemerkt, ein sack reis umgefallen

Geschrieben
Och nööö, du hast ja dein persönliches Bedauern darüber geäußert, ihm nicht persönlich die Rübe weggeblasen zu haben
Falsch: Das war Heinz! Ich hätte gerne bei Bier und Chips zugesehen wie sie ihn auf "Old Sparky" setzen
Geschrieben
..in china ist nebenbei bemerkt, ein sack reis umgefallen

china-rice-bag-fallen-over.jpg

Geschrieben
Falsch: Das war Heinz! Ich hätte gerne bei Bier und Chips zugesehen wie sie ihn auf "Old Sparky" setzen

Na, das ändert die Situation natürlich grundlegend.

Geschrieben
Ich kann und werde nicht beurteilen, zu welchen geistigen Höhenflügen der Autor zitierter Zeilen in der Lage ist, aber es muss erlaubt sein und bleiben, festzustellen, dass eben genau diese Zeilen mit zu den dämlichsten Provokationen gehören, die ich hier lesen durfte.

Besser und diplomatischer haette ich es auch nicht ausdruecken koennen!

Auch wenn es nicht dem einfachen Weltbildes eines Scheichs entspricht, mache ich die Opfer des 911 nicht zu Taetern, ich lehne Terrorismus schon allein deshalb ab, weil ich auch haette genau so im WTC seien koennen.

Arm finde ich die "Veranstaltung" um OBL trotzdem. Nicht nur das er voeölkerrechtswiedrig ermordet wurde, er musste sich natuerlich als echter Feigling hinter seiner Frau Verstecken (und dabei noch wild um sich schiessen). Die Bilder von den junbelnden US_Amerikanern waren ueberings nicht gefaked wie die von "Arabern" nach 911!

Und peinlicher Weise musste sich unsere Kanzlerin noch dem archaischen Racheweltbild von "Gods own Country" noch anschliessen.

Nein, die USA in die Naehe von Nazis zu ruecken finde ich auch daneben, aber das sie in ihren Methoden oft nicht mehr vom Gegner zu unterscheiden sind, denen sie sich moralisch ueberlegen fuehlen, ist doch wirklich arm.

Wo war jetzt das Problem OBL mitzunehmen und vor den Internationalen Strafgerichtshof zu bringen?... Ach so, den haben sie ja, in guter Gesellschaft ;), nicht anerkannt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! Der war jetzt echt gut.

mach dich doch mal schlau was gastfreunschaft bei muslimen bedeutet und

wie die kulturelle und wissenschaftliche bluete unter der muslimischen herrschaft gediehen war.

Gastfreundschaft im Islam

Im Koran werden die Muslime zur Gastfreundschaft aufgerufen. (1)

Die Gastfreundschaft soll für drei Tage gewährt werden.(2)

Sogar ein Heide soll aufgenommen und geschützt werden. (3)

„Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, soll seinen Gast großzügig behandeln.“

Sicherlich haben schon viele Menschen die besondere Gastfreundschaft von Muslimen erlebt. Woher kommt es aber, dass Muslime diese Eigenschaft mit großer Sorgsamkeit pflegen? Ja, man könnte fast sagen, dass der Gast zum „König“ im Haus des Muslims wird.

Diese Ethik des Teilens und der Fürsorge gegenüber anderen Menschen war sicherlich eines der gegenwärtigsten im Leben des Propheten Muhammad (saw). Es gab nicht viele Tage, an denen er keine Gäste oder bedürftige Menschen zum gemeinsamen Mahl in seiner Wohnstätte hatte.

Das Haus, in dem Gäste Willkommen geheißen werden, wird sicherlich von Gott gesegnet werden. Deshalb sollte sich der Gastgeber nicht allzu viele Sorgen über die entstehenden „Kosten“ machen. Unser Prophet fordert die Muslime nicht nur dazu auf, die Gäste in bester Weise zu beherbergen, in einem anderen Hadith ermahnt er auch diejenigen, die zur Bewirtung in der Lage wären, dem aber nicht nachkommen.

In unserer heutigen Zeit wird das gegenseitige Besuchen manchmal als „Last“ empfunden. Doch gerade in unserer Gesellschaft, in der die zwischenmenschlichen Beziehungen zunehmend verloren gehen oder in eine neue Form des Cybernets übergehen, sollte diese Praxis (Sunna) des Propheten als ein Segen für die Gemeinschaft verstanden werden.

schau dir die geschichte der Mittelmeerländer mal an...

mit der uebernahme der christen in diesen ländern begannen die vertreibungen,

zwangsbekehrungen und genocide an andersgläubigen.

während die muslime die wissenschaft voranbrachten, tradierte die christenheit

ein weltbild das rueckständig war.

Während der Stern der Wissenschaft unter dem Islam erstrahlte, befand sich Europa in jeder Hinsicht in tiefster Dunkelheit. Jede wissenschaftliche Betätigung wurde durch die Kirche unterdrückt.
Während das christliche Europa noch das geozentrische Weltbild vertrat, das die Erde als Weltmittelpunkt darstellt, wussten die Muslime aufgrund der Aussage im Koran, dass jeder Planet seine Laufbahn hat. Durch Beobachtung und exakte Forschung wurde die islamische Himmelskunde für Jahrhunderte zur führenden Astronomie der Welt. Die Muslime entwickelten die verschiedensten und zudem genauesten Beobachtungs- und Messgeräte und Sternkarten. Die Astronomie stellte einen wichtigen Bereich für die Muslime dar, da man zur Verrichtung des Gebets die Himmelsrichtungen kennen musste, vor allem zu einer Zeit, als der islamische Staat immer größer wurde. Die astronomischen Erkenntnisse waren so zahlreich, dass sie sich kaum aufzählen lassen.

im koran heisst es:

"Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag erschuf und die Sonne und den Mond. Sie schweben ein jedes (Gestirn) auf seiner Laufbahn." (al-Anbiya', Aya: 33)

siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=nzCvtVr_65k

die dunkelheit im mittelalter kommt nicht vom islam. sondern vom christentum.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
Aber Heinz, die Terroristen interessieren gar nicht wirklich.

Bei der Suche nach Gründen geht es im Ergebnis darum, die Opfer anzuklagen.

Die Menschen in New York oder Madrid.

Eigentlich seien sie doch selber schuld, dass sie angegriffen und getötet werden.

Dein üblicher Bauerntrick, die Frage nach Verstehen des Terrorismus mit " wohlwollendem Verständnis des Terrorismus" zu diffamieren. So kneift man bequem vor Ursachenforschung. Könnten ja unangenehme Wahrheiten dabei herauskommen.

Die Opfer in Madrid und London hatten keine Schuld. Die hatten Pech. So wie afghanische Hochzeitsgesellschaften, die weggebombt werden. Pech. Opfer.

Die Reihenfolge ist ja wohl die: Wer den Krieg in die Welt trägt, zu dem kommt er zurück. (Ergänzend kann man hinzufügen, in beiden Fällen trifft es oft die falschen)

mg