Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mir fällt auf, das mein Xantia bei betriebswarmen Motor unrund läuft. Die Drehzahlschwankungen sind am Drehzahlmesser nicht sichtbar, aber mit dem Lexia. Man hört das auch im Innenraum, wenn es leise ist.

Die Drehzahl bewegt sich zwischen ca. 740 - 790 rpm. Ob Klima an oder aus (bzw. andere Verbraucher) ist egal.

Leistung ist vorhanden. Rußen tut er nicht schlimmer als sonst.

2 Fragen:

- An was kann das liegen?

- Ist es gefährlich?

Ich meine, das war vor dem Winter nicht so. Einen neuen Dieselfilter hat er bekommen. Und bis auf das obligatorische Abstellventil sind keine Fehler gespeichert.

MfG Peter

Geschrieben

An was kann es liegen? Wer weiß das schon. Ist es gefährlich? Nein - weder für Mensch noch Maschine.

Gruß Gerd

Geschrieben

Es könnte Luft sein.

LG

Geschrieben

Schummeln sich Luftblasen in die Zuleitung zur Einspritzpumpe? Müsste man an den Klarsichtschläuchen sehen können. Wenn ja, ist das ungesund für die ESP.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Peter,

2,1td Lucas Epic ?

...vermutlich ist der grüne Temperaturfühler Sensor (Fahrerseite Stirnwand) defekt, der Epic und Steuergerät versorgt. Die falschen Temp. Meldungen veranlassen das Steuergerät gegenzuregeln und es kommt zu den Drehzahl Schwankungen.

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Hei Oberhesse,

hattest Du mich nicht mal angerufen wegen deinen Schaltproblemen in Bochum ?

Was ist daraus geworden ? Hat dir Patrik helfen können ?

Du hast dich ja nicht mehr gemeldet, , ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Danke für eure zahlreiche Hilfe!

@ Gerd Kruse: Das klingt beruhigend. ;-)

@ floroppl + XM_Boris: Auch nicht mehr als vorher. Ganz minimal...

@ Oberhesse: Kann man das prüfen? Die Kühlwassertemp. laut Lexia erscheint soweit plausibel.

MfG Peter

Bearbeitet von bxtd
Geschrieben
...

@ Oberhesse: Kann man das prüfen? Die Kühlwassertemp. laut Lexia erscheint soweit plausibel.

MfG Peter

...schreibe ich chinesisch ????????

Natürlich ist die Kühlwassertemp. ok !!!

Der Sensor gauckelt dem Steuergerät aber vor, das z.Z. minus 40° bei ihm gemessen wurden. Tausch den Sensor aus und alles ist schön ! (Materialkosten von 8,-- bis 18,-- Euro je nachdem wo du kaufst)

Geschrieben

Sensor ist getauscht, aber die kleinen Aussetzer leider noch da. :-(

Was kann man noch machen?

MfG Peter

Geschrieben

Das ist aber bitte nicht immer dann, wenn die Hydraulikpumpe arbeitet?

Geschrieben

Hören kann man das nicht. Beim BX wars ja einfach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...