Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Holger,

nicht nur die Tests, auch die eigene Er "Fahrung" zählt. Ich hab grad neulich Michelins für kleines Geld gebraucht gekauft. Hatte vorher Conti, Hankok und Fuldareifen auf meinem XM. Die Michelins sind da schon sehr gut aufgehoben.

Ich bin jetzt noch auf die Lebensdauer gespannt. Und Unfallvermeidung heißt für mich zuallererst: defensiv und vorausschauend fahren.

Gruß

Ebby

Geschrieben

Apropos Reifen:

Da ich von der Picasso-Erstbereifung (Micheline Energy) auf Ganzjahresreifen (Goddyear Eagle) umgestiegen bin (samt Felgen), hätte ich da jetzt welche unnötig im Keller liegen:

Micheline Energy auf Stahlfelgen 185/65H15" 4 Loch ET108 Alter=02/2002

Gefahren bin ich damit knapp 5000km - eher schonend, weil der Wagen ja neu war und ich ihn nicht getreten habe....

Wer im Raum Wien daheim ist und Interesse hat, bitte Mail an oliver@zoffi.net

Ah ja, dabei wären auch noch die Radkappen - ich hab' ja jetzt Alus ...

Vorstellen tät ich mir so 200 Euro für alle 4 Räder.

Geschrieben

So nun will ich auch mal was sagen zu den tollen(dollen) Michelin Reifen.Als ich mir letztes Jahr meinen Xsara ´vts gekauft habe mit 26500Ez.99 hatte der schon recht nett Poröse Michelin drauf und die nicht nur an der Flanke Porös sondern auch auf der Lauffläche so das ich die schnell wechseln mußte weil sie auch die Luft nicht mehr hielten.Natürlich habe ich mir wieder die tollen Michelin aufziehen lassen und nun nach einem schicken Jahr und 30000Km sehen die alle andere als gut aus(VA und HA).denn die Lauffläche hat schon wieder stellen an den sie porös werden.Mein nächster Reifen wird definitiv kein Michelin!Habe mich nach dem ADAC Reifen Test dazu entschlossen mir als nächstes Uniroyal zu holen die in diesem Test auch sehr gut waren,im gegensatz zu den Michelin.

Geschrieben

Hallo Leute,

also ich habe mir im Mai auf meinen BX 165/70 R14 aufziehen lassen. Bin bisher sehr zufrieden habe für 4 Stck 141,- € bei reifendirekt.de bezahlt.

Michelin hatten die auch für 80,- bis 120,- €, je nach Spezifikation.

Mögen die Michelin auch doppelt solange halten, besser ist m.E. lieber mal paar neue Reifen als jahrelang die Alten weiterfahren, nur wegen dem vorhandenen Profil. Aber das ist Ansichtssache.

Geschrieben

Hallo,

hatte die Reifensorte vergessen: Es sind Barum-Reifen.

Geschrieben

Hat eigentlich mal jemand in letzter Zeit die Formel 1 verfolgt - Da gerät gerade ein 5-facher Weltmeister ins Hintertreffen, weil er die "falschen" Reifen fährt....

Geschrieben
Stephan Wagner postete

Hat eigentlich mal jemand in letzter Zeit die Formel 1 verfolgt - Da gerät gerade ein 5-facher Weltmeister ins Hintertreffen, weil er die "falschen" Reifen fährt....

AUf der Strasse verliert man aber den Führerschein, wenn man die "richtigen Reifen" benutzt...

Gruss

Michael

PS: Mir ist aber schon klar, was du eigentlich sagen wolltest ;-)

An Reifen sparen kann eben auch Einbussen an anderer Stelle (Laufleistung, Komfort, max. Geschwindigkeit...) bedeuten.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Michelin Reifen, der Einzige mit dem Bib!

MfG

Geschrieben

Hallo,

habe letztes Jahr die Michelin-Reifen meines BX trotz 5,5mm Profil

weggeworfen, weil die Nassbremseigenschaften lebensgefährlich waren.

Was nützt extreme Haltbarkeit, wenn man sein Leben riskiert. Lieber ei-

nen Reifen, der etwas weniger lange hält, dafür aber immer optimalen

Grip hat.

Gruss

JH

Geschrieben

Hallo,

Welche Reifen sind empfehlenswert für den BX 14 ?

Gruss