Zum Inhalt springen

Verkaufe Cx GTi Tubro 2 mit Tüv

danielf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

Ich möchte jetzt meine CX GTI Turbo 2 mit Kat Bj 87 verkaufen.

er hat jetzt 165000km drauf und noch bis ich glaub 10/11 Tüv.

Das Auto steht auf 15" stahlfelgen mit 2 sehr gutenund 2 nicht mehr ganz so guten 205/60 drauf

Vip ausstattung, Klimaanlagen mit neuem Kühlmittel (muß aber wieder befühlt werden)

Fährt und lenkt Super das Auto, leider sind die GTI Turbo Kügeln die verbaut sind nicht mehr so gut, sie sollten mal befühlt werden, es sind aber neue druckspeicher verbaut. Die Vorachse wurde mal von einem Vorbesitzer überholt und die Schwingarmlager sind top., keine geräuche beim heben oder sonstige verschlei0erscheinungen.

Hintern rechts habe ich unterm Fenster Ein stück von Schlachtauto einschweißen lassen da dort durchtgerostet war,

links war eine Beule die wurde auch entfernt und dann wurde das hintere Teil des Autos neu lackiert.

Es sind noch einige kleinere Roststellen vorhanden,aber nichts tramatisches, im großen und ganze hat das Auto eine Recht gute Substanz,

das einzige Problem was besteht ist das meiner Meinung nach die Bremse vorne etwas zu schwach ist, ich komm aber einfach nicht dazu mich drum zu kümmer da ich im moment zu viele Autos habe.

Es sind neue Markenbremsbeläge drauf und das LHM ist im moment durch Hydroclean ersetzt.

Bis auf das Bremsen Problem ein Auto zum Problemlosen Fahren :-).

Das Auto kann Progefahren werde da es im Moment wieder angemeldet ist.

Bilder gibt es hier:

www.danielfoth.de/cxbilder

bei interesse am besten einfach anrufen.

null ein fünf eins eins null sechs zwei fünf vier fünf null.

ich ahb mit sicherheit noch positive wie negative punkte vergessen zu schreiben daher am besten am Telefon nachfragen.

Verhandlungsbasis 2500€ vor Ort kann gerne Diskutiert werden.

gruß DAniel

Geschrieben

Ja da sind einige Rostlöcher vorhanden. So kommt der doch auf keinen Fall durch den TÜV. Oder ist das eine Loch im Türfalz unterm Fenster schon zu?

Viele Grüsse,

Manu

Geschrieben

Hallo

Ja sind Rostlöscher da, ist ja kein neuwagen :-).

die Löscher in dem Türfalls sind noch genau wie auf dem Bild, aber ich hab noch keinen Tüvprüfergehabt der mir hinten die Türen aufgemaht hat.

Ich denke aber die gezeigen Roststellen sind mit überschaubaren aufwand zu machen, in der Türfalz ist auch nur dieses Blecht durchgerostet.

Ich setzt aufgrund der imensen Nachfrage den VB Preis mal auf 2250€.

gruß daniel

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nun ich finde die Substanz keinesfalls als gut ,tut mir leid aber das ist ein Bastelgrube par Excelence.Ich habe schon schönere entsorgt die ich für weniger angeboten hatte.Aber eben für D ist das vielleicht ein absolutes Schmuckstück .Ueberschaubar ist alles aber kosten tut es vieles aber eben....viel Glück .Nun das war ein 89 mit Leder ;SD und 87000Km ungeschweisst aber im Forum so schön geredet da blieb nur noch das Schrotten übrig .

Nun viel Glück

http://img215.imageshack.us/g/img00058201010151134.jpg/

M f G Mike

Geschrieben

Hallo

Ich hab auch schon Schlechtere für mehr Geld gesehen, was ich endefekt bekomm seh ich dann, aber verschrottet wird nicht,

in der Schweiz scheint das ja so üblich zu sein wenns nicht nach 2 Wochen mit dem verkaufen geklappt hat.Muß bei mir ja nicht heute oder morgen von hof. Hab schon überlegt die Bremse zu machen und mit neuem Tüv zu versehen, der Aufwand ist nicht hoch aber die Lust ist recht gering, daher erstmal so versuchen.

gruß daniel

Accm Autoatelier
Geschrieben

Das sollte kein Angriff sein aber hier zahle ich 170.-Franken für einen Parkplatz und habe Autos angeboten dessen Preis Leistungs Verhältniss sicher sehr gut war.Oder sogar frisch vom Schweizer TüV kamen aber eben der Reaktion nach zu Urteilen sind die AUtos einer Klasse gefragter denn je denn einen fertigen ungeschweissten will Niemand.Das mit den Schlachtteilen ist auch so eine Sache .

1.Braucht man sehr viel Zeit und Platz das generiert einen Aufwand dessen Ertrag lächelich ist .Also schlachte ich nicht mal sondern rufe den Schrotter direkt an .Das ist sicher Schade aber zeit ist hier Geld hier zahlst Du für eine 60m/2 Werkstatt 1700.- Euro da hasst aber noch keine Versicherung bezahlt dann eine Wohnung noch mal zwischen 1500.-1800.- Euro (Normal Wohnung ohne Luxus)da muss einiges gehen .Deswegen müssen die Dinger schnellstmöglich weg.Habe hier noch einen meteorgrauen CX Gti Turbo2 mit garantiert 64000 Km (Habe den 1989 selber bei Cit Zürich nagelneu aus dem Schaufenster gekauft mit 30% Einschlag weil die Xm s im anmarsch waren ,der wird auch in der Presse enden da Niemand einen gris meteor haben will .Aber mir fehlt der Platz .

Nun viel Erfolg beim Verkauf .

M f G Mike

Geschrieben

Mike..

komm zum Diravi-Workshop. Bring den Turbo mit. Ich kauf den für 300,00. Zurück kommst Du mit der Bahn. Kosten übernehme ich.. "Zwinker"

Geschrieben

@ ACCM Autoatelier.

Warum machst du die Autos dann nicht so billig das jeder in die Schweiz kommt anstatt die CXse zu Schrotten? Und warum sind fast alle deine Beiträge gleich indem du "uns" reindrückst das wir daran schuld sind das wieder CXse auf dem Schrott gelandet sind? Man(n) kann sich auch Tot jammern.

Florian

Geschrieben

Holger, die Idee hatte ich auch schon. Hab's nicht gepostet, kein Platz mehr....

Carsten

Geschrieben

Hallo

die Preise bei sind schon krass da will ich auch kein Auto stehen lassen, aber bevor ich was wegschmeiß verschenk ich es immer, egal ob es noch was wert ist oder schrott, ich verdien beinm wegwerfen eh nix und anders freut sich jemadn andere drüber, freut mich dann auch. Hab schonmal einen 8 Jahre alten Fiesta verschenkt, hatte die nase´voll vom auto und solte nur weg weil er mich genervt hat, kaum zu glauben, am selber abend hat sich noch ein abnehmer gefunden und ich hatte meine Ruhe...

Aber da bei mir der Parkplatz nix kostet, steuer und versicherung für das Jahr bezalht sind, muß es nicht von heute auf morgen weg, wenn mir jemand ein Preisangebot macht lasse ich gerne mit mir reden, gegebenenfalls bring ich das Auto noch bis vor die Haustür.. alles machbar :-).

gruß daniel

Accm Autoatelier
Geschrieben

Ich bin zur Persona non Grata soeben erklärt worden .Nun 300 Euro iss ein bissel zu wenig,rostfrei,Klima mit neuem Gas (R134),Leder,ungeschweisst !!!!!und 1.Hand von mir !!!!!!!!!!!

Aber bei Bedarf Fotos.

M f G Mike

Geschrieben

Hi,

nicht von mir- wir sind schon voll, ich weiß, aber DU gehst immer :-)

Und 300, gegenüber wegwerfen..... mal gucken, vielleicht erhöht Holger auf 310 :-)

Carsten

Accm Autoatelier
Geschrieben

Car sten das ist doch das Problem ich hüte die Dinger über Jahre weil sie mir irgendwie ans Herz gewachsen sind .Aber die Sache ist so bei uns wurde zum Beispiel heute eine risen Ford Garage liqiuiert weil die Gemeinde den gemieteten Parkplätze gekündigt hat und eine Garage ohne Parkplätze funktioniert nicht.Hier werden nur noch Rendite Wucherwohnungen gebaut wo nur auch ein Flecken Erde zu finden ist.

Wieso soll ich ein Auto das mich etliche Eurone gekostet irgend einem "Privaten" zu verschenken der das Auto nur putzt und für teures Geld verscherbelt ??

Ich habe nie Wucherpreise verlangt hatte ehrliche Autos ,aber wenn nur gemäkelt und kritisiert wird ist es nicht mein Ding und der liebe Mike schrottet gerne.Ich will keinem auf den Schlips treten

aber jedes meiner Autos und es sind doch fast 20 an der Zahl sind entweder in einem Top Zustand oder sehr gepflegt.

Ich hüte auch schon viele Jahre das Teil was viele haben möchten (27 Jahre 34000 Km) war durch berufliche und familiäre Gründe hin und her gerissen und habe es nicht verkauft (was auch mein gutes Recht ist) nun wird auch das fein säuberlich zerlegt und wird in vielen seiner Artgenossen weiterleben .

Denn mal ehrlich geasagt ein ungeschweisster Gti Turbo2 mit 64000 Km ungeschweisst,Leder,Kima,Servicebuch etc.etc für 300.-Euro dann zerlege ich die Kisten lieber.

Ah Carsten wie Du weisst räume ich eine alte Cit. Vertretung ich glaube noch orginale SM Bücher und Teile gesehen zu haben.

Nun das wars von mir und zum Thema Autoverkauf nach D äussere ich mich auch nicht mehr dass lasse ich bleiben .

M f G Mike

Geschrieben

Man beachte beim meinem Beitrag den "zwinker"

Aber ich erhöhe auf 500,00... :):):):):):):):)

Geschrieben

Hi,

und ich frage mal vorsichtig nach den SM- Dingen :-)

Danke !

Carsten

Accm Autoatelier
Geschrieben

@Carsten ich bin die freundlichkeit in Person .Die mich kennen wissen ich habe so vielen Mitgliedern schon Teile besorgt oder Fahrzeuge fast zum Nulltarif repariert.Aber irgendwann Platzt dem lieben Mike auch mal der Kragen.Jedes Auto das hier im Forum angeboten wird ist nie gut genug und absolute Grotten werden schön geredet.Unverständlich ...

Nun schade haben wir uns nie Treffen konnten und wenn Du Interesse an SM Büchern bekundest werde ich mal alles was ich finden kann auf die Seite legen.Desweiteren verallemeinere ich auch nicht die CX Gemeinde aber es je länger wie mehr schwarze Schafe .Ich habe vom tréfle ,Large,Lègere ,AX ,BX,CX,ZX, Saxos,XM Xantia,DS,Amis,Meharis und viele ander Doppelwinkel bis hin zum SM

repariert ,an und verkauft weil ich Freude dran hatte aber die Cit.Zeit ist hier auch langsam Vorbei .Nun irgendwann kommt auch das Dachlose Gefährt unter den Hammer (27 Jahre 3400 Km absolviert)wollte eigentlich nach dem Motto guter Platz vor dem Preis aber wenn ich die Preise sehe und die Fahrzeuge die dafür zu haben sind, dann habe ich ja fast einen Neuwagen .(So sieht er auch aus )Nun für das eröffne ich nen anderen Thread sobald die Göttin geschätzt ist geht sie an ein renomiertes Auktionshaus kostet ordentlich Gebühren aber null Gelaber .

M f G Mike

Geschrieben

wollte eigentlich nach dem Motto guter Platz vor dem Preis

M f G Mike

Na das kannste doch haben.

Der Turbo hat doch bestimmt eine AHK. Also Hänger hinter... dachloses Gefährt drauf und ab zum Workshop. Wirst hier definitiv beide los. (ist meines Wissens ja auch schon lange so besprochen).

Den Anhänger übernehmen wir auch gleich, oder bringen Ihn Dir im Laufe des Juni in die Schweiz. ( :) )

Geschrieben

Wäre ich in deiner Nähe, würde ich dich in den Arm nehmen und trösten. Die bösen, bösen Deutschen wollen deine Autros nicht und noch schlimmer, trotz dessen , dass es in zig Beiträgen von dir herunter gebetet wird, lobt dich und deine tollen Fahrzeuge kein Mensch.

Ich würde schon alleine wegen der Überheblichkeit mancher Schweizer gegenüber den Deutschen nicht in die Schweiz wollen. Und dann wollt ihr auch noch fürs pinkeln auf öffentlichen Toiletten 3€.

Also tu mir den Gefallen, verschrotte dein Zeug und poste hier ein paar Bilder. Dann sollte doch Ruhe sein.

Accm Autoatelier
Geschrieben

Ich würde schon alleine wegen der Überheblichkeit mancher Schweizer gegenüber den Deutschen nicht in die Schweiz wollen. Und dann wollt ihr auch noch fürs pinkeln auf öffentlichen Toiletten 3€.

Also tu mir den Gefallen, verschrotte dein Zeug und poste hier ein paar Bilder. Dann sollte doch Ruhe sein.

Geschrieben

alos dann hoff ich mal das mike seinen GTI Turbo noch unter die Leute bekommtl,

aber vielleicht will meinen ja auch jemand haben...

DA mir die Tage nochmal ein interesantes Auto begegnet ist, geb ich mal ein Preis von 1500€ an,

dann aber mit den Reifen die auf den Bildern zu sehn sind.

Sicher kein Top Fahrzeig, aber noch gut genug um einige Jahre Spaß auf der Straße zu haben.

gruß daniel

Accm Autoatelier
Geschrieben

Das stimmt Daniel dewr Turbo2 ist ein gutes Auto und wollte nie DIch oder irgend einen angreifen ,aber Du könntest Deinen Top Restauriert mit neuen TRX für 1500.- anbieten dann würde noch rumgemäkelt

das ist dass was ich nicht verstehe aber viel Glück .Für den Preis solltest Du Ihn wegkriegen denn so viele CXe Turbo2 gibts es auch nicht mehr .......

Gruss aus dem Bergenland mit Käse und nem guten Bier .

M f G Mike

Geschrieben

Hallo

es ist immer so wenn man so ein Auto sucht sind sie alle nur in unezahlbar zu bekommen wenn man es loswerden willbraucht keiner eins..., ich hab die Tage ein Anderes Fahrzeug angeoten bekommen war mir gefällt, und daher auch der Preis zum verkauf.. weil von irgendwas muß man das andere auto ja auch kaufen...

Also, gegebenenfalls bring ich das Auto auch gegen Erstattung der Spritkosten :-)

gruß daniel

Geschrieben

genau, und nun kaufe noch einer den Pickup. Günstig !

Carsten

Geschrieben

...jetzt hört doch mal alle auf mit dem Schrotti zu drohen. CX`se gehören nicht auf den Schrott, pasta! Schon gar nicht in annehmbarem Zustand. Übrigens gilt für mich das Selbe auch für GSA, BX, XM und die älteren Citroën`s - Ehrensache!

Dass die Abstellplätze in der Schweiz zum Teil horend teuer sind ist eine Tatsache und hier kann ich Mike leider nur zustimmen. Leide schliesslich unter den selben Bedingungen (Mietzins der Garage) und deswegen müssen etliche Fahrzeuge zum Dumpingpreis weg. 2 GSA und einen BX (Zustand zwischen 4-3) habe ich verschenkt, einen CX gab ich für 200,- weg (übrigens alle nach Deutschland) und der Camper für 500,- Euro geistert hier in den Inseraten seit 2 Jahren umher. Jetzt kann man die Parkplatzgebühren mal auf diese Zeit hochrechnen und das ergibt 960,- sFr. Bin froh, dass ich für meine Parkplätze dank Provinzkaff und Freundschaftspreis jeweils nur 40,- im Monat bezahle. Für den Camper habe ich vor ca. 6 Jahren 1500,- bezahlt und seit dann wird er im Jahr etwa 100 Meter bewegt. Absoluter Blödsinn, aber was soll`s. Werde ein Fass aufmachen wenn er verkauft ist, auch wenn ich insgesamt mehrere Tausender Verlust einfahre, Hauptsache es erfreut sich ein neuer Besitzer.

@ Mike: versuche doch mal den CX im Ricardo zu versteigern, habe zum Teil gute Erfahrungen gemacht und Du kannst Dich ja mit einem Mindestpreis absichern! Nebenfrage: wo steht Deine Garage in der Deutschschweiz?

Das ist jetzt aber wirklich lustig. Ein Deutscher findet die Schweizer überheblich...he he he. Das ist in etwa gleich ulkig, wie wenn Gaddafi den Norwegern Verstösse gegen die Menschenrechtskonvention vorwerfen würde...;)

Wir Schweizer sind Deppen, Feiglinge und lassen uns gerne verarschen. Darum haben wir wohl auch den letzten Platz beim Eurovision Song Contest mit Würde verdient. Wir sind wie der unbeliebte Onkel den man am liebsten meiden würde, aber dann doch vorbei schaut, wenn man knapp bei Kasse ist. Der doofe Onkel öffnet die Türe, bittet Dich herein, tischt Dir was Feines auf, richtet Dir ein Bett und schiebt Dir reichlich Zaster in den A****. Man findet ihn trotzdem dämlich, weil er keine Lust hat sein Haus zu verlassen um an der tollen Europarty mitzufeiern. Ja ja, die bockigen Schweizer, zum kotzen das Pack...;)

Zahlt man für`s Pinkeln auf öffentlichen Toiletten tatsächlich 3,- Euro? Nehmen die Schweizer überhaupt noch Euro`s an? Man, die sind ja noch blöder als ich geglaubt habe...;) ;) ;)

Überheblicher Gruss aus der Schweiz!

Vulcan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: