Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand zufällig, ob die Messwerte für die richtige Höheneinstellung des XM Y4 ident zu denen des Y3 sind?

Anlass: Aus dem alten Haynes ist zu entnehmen:

Messwert vorne bei 195/70 sei in Tiefststellung 66mm, in Mittelstellung 144mm (+ 10 - 7mm), in Höchststellung 431mm (+7 -10mm).

Unter Berücksichtigung von 1cm Abzug für meine serienmäßige 195/65 Bereifung komme ich auf die Höchst- und Tiefstwerte nicht hin und bin schon in Tiefststellung 26 mm zu hoch, in Höchststellung sogar um 12 cm!

Das Räderpaar der Hinterachse steht mit 434 mm in Mittelstellung ebenfalls über dem Sollwert.

Gemessen habe ich an den Messpunkten lt. Fotos aus dem Haynes und vorschriftsmäßig bei laufender Maschine sowie in der absoluten Horizontalen.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass der Y4 andere Federbeine bekommen haben soll, kann sich das so auswirken? Und was ist mit den hinteren Schwingarmen, sind die etwa auch verändert worden?

Danke, dass ihr bei diesem datengeladenen Text nicht ausgestiegen seid, sowie mit der Bitte, mir euer Wissen nicht vorzuenthalten ...hannes

Geschrieben

Sind derzeit alle, die schon einmal die richtige Höheneinstellung ihres XM Y4 nachgemessen haben, auf Urlaub? *threadnachobenrück* ;-) ...hannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: