Zum Inhalt springen

ATE PowerDisc + Barum Belag = ein treues Ehepaar ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Xantia-Fans und Freunde!

Bitte um Meinungen, Ratschläge!

Ich habe für meinen Xantia vorne ATE PowerDisc eingeholt.

Welch Bremsbelag sollte ich einbauen? Habe viele Meinungen gelesen und als Favorit normale ATE Bremsbeläge plaziert.

Heute habe doch bei dem Online-Kundendienst von ATE nachgefragt.

Die Antwort war für mich verblüffend:

"...zu Ihrer Anfrage können wir einen Barum Bremsbelag mit der Nr. BA2078

empfehlen"

Was denn? Was für Ding soll es sein? Warum denn Barum?

Barum Beläge sind kaum zu finden - Preis günstig aber die Qualität?

Auch Bremsscheiben sind von Barum produziert.

Kennt jemand dieses Produkt und ev. hat schon Erfahrungen?

Danke für alle klugen Beiträge!

Gruss Laszlo

Geschrieben

Warum Barum? Dorum! :) vielleicht empfahlen sie Dir Barum, weil das in Ungarn verfügbar ist, aber keiner diese kauft? Nach TX1's Empfehlung habe ich auch für meine 288er ATE-Scheiben vorne die sog. "Black Stuff"-Beläge drin. Gruss, AFS

Geschrieben

Die EBC-"Black Stuff" kann ich auch sehr empfehlen,die sind gut.Dann gibt es noch die "Green Stuff", die sind m.E. noch etwas besser als die "Black Stuff", aber! auch teurer. Findet man oft in Ebay als Bezugsquelle. Verkäufer:Knufu!

ATE ist auch sehr gut, da macht man nie etwas falsch!

Qualität zahlt sich auf jeden Fall aus!

Gast chevydresden
Geschrieben

Barum ist ATE, darum ;-))

Geschrieben

bitte!!! keine greenstuff beläge auf diese scheiben machen. diese sind weich und haben erhöhte hitzeendwicklung, das führt zu scheibenrissen!!!

ist das selbe wie zimmerman bremsscheiben mit diesen belägen!!!

blackstuff beläge gehen, die green sind weich und eine höhere brems/hitzeeinwirkung, das zerstört die bremsscheiben!

mfg

Geschrieben
bitte!!! keine greenstuff beläge auf diese scheiben machen. diese sind weich und haben erhöhte hitzeendwicklung, das führt zu scheibenrissen!!!

ist das selbe wie zimmerman bremsscheiben mit diesen belägen!!!

blackstuff beläge gehen, die green sind weich und eine höhere brems/hitzeeinwirkung, das zerstört die bremsscheiben!

mfg

ja das mit den green stuff-dinger wurde hier schon mal ausführlich besprochen. und stimmt, ATE (die powerdisc werden auch in tschechien fabriziert) gehört zu Conti & Co, genau wie Barum. allerdings die Barum-beläge (ca 30 EUR pro paar) auf die powerdisc-scheiben? da ist aber ein deutlicher qualitätsunterschied, denke ich, denn schon die blackstuff-beläge kosten für die VA so um die 80-90 EUR, also gut 3x mehr.

Geschrieben

bei den blackstuff kommt das tunning mit in den preis ;), sonnst nehmen sich die barum und greenstuff nix. ok die barum sind etwas schneller runter, dafür kosten sie aber nur die hälfte ;)

Geschrieben

Geehrte Herren!

So viele Meinungen sind hier - genau als ein Blumenstrauss !

Danke für die Stellungsnahmen!

Meine Meinung: Bremsbeläge von Barum sind hier bei uns in Ungarn völlig unbekannt - im Google hatte ich kiene Spur gefunden. Hörst Du mein Freund AFS427??

Ja, Barum Bremsscheiben und Beläge können ja ein Hintergrundprodukt von ATE sein.

Die Ratschläge vom ATE-Kundendienst sollten einen Grund haben ein konkretes Modell/Fabrikant zu empfehlen.

Ich habe gefunden: Preis für Barum: vordere Beläge: € 22,5 / Satz, hintere Beläge um € 13,35 und hintere Scheiben um € 11,50 / Stck sind zu kaufen.... + Versand nach Ungarn € 20..... Tolle Preise! So eine Scheisse könnte es nicht sein...

Also: alle Meinungen zusamennfassend: konkrete Erfahrungen haben keine bezüglich diesem Ehe von ATE-Barum.

Dagegen: keine

Empfohlen: da keine dagegen ist daraus resultiert : ja

Da es nicht zu viel kostet werde ich die vorderen und hinteren Beläge samt hi. Scheiben von Barum kaufen und Euch über die Erfahrungen berichten.

Noch was: bevor die Frage kommt: "warum hast du so eine bissigen Scheiben als PowerDisc für deinen bürgerischen Xanti gekauft?" möchte ich hinzufügen: die PowerDisc habe bei Quoka gefunden: ein Paar nagelneu in orig. VP für € 25 + Versand 15 = EUR 40 !! DPD hat gerade heute geliefert... Nicht schlecht neh???

file://529031304719774_800.jpg

Gruss für alle:

Laszlo

Geschrieben

Na meinst du bei Quoka kann man noch mal solche finden, wäre auch sehr daran interessiert. Weiß aber nicht mal was Quoka ist muss ich eingestehen.

Habe mal bei EBC angefragt ob es die Redstuff´s auch für die Xantia gibt, leider bis heute keine Antwort erhalten und das war vor 3 Wochen.

Geschrieben
Na meinst du bei Quoka kann man noch mal solche finden, wäre auch sehr daran interessiert. Weiß aber nicht mal was Quoka ist muss ich eingestehen.

Bitte erkläre mir anders: das kann ich leider nicht verstehen !

Im Suche nach Scheiben im Google habe ein Inserat bei Quoka gefunden: bei einem Herr blieb ein Paar PowerDisc für Peugeot übrig. Da die Nummer für meinen Xanti passt ich habe ihm geantwortet und bezahlt... So einfach. Papiere sind beigelegt.

Geschrieben

Ich habe mir heute jedenfalls hier ein paar Blackstuff für 36,59 € versandkostenfrei bestellt. Ich habe keine Ahnung, was ich vor 1,5 Jahren verbaut habe. Die Bremse rubbelt jedenfalls und bei Regen braucht es schon ein paar Meter, bis die Bremse packt. Vielleicht wird es ja mit den Klötzen besser. Ich werde berichten.

Geschrieben

Bitte erkläre mir anders: das kann ich leider nicht verstehen !

Im Suche nach Scheiben im Google habe ein Inserat bei Quoka gefunden: bei einem Herr blieb ein Paar PowerDisc für Peugeot übrig. Da die Nummer für meinen Xanti passt ich habe ihm geantwortet und bezahlt... So einfach. Papiere sind beigelegt.

Geschrieben

Danke, war mir unbekannt :D

Geschrieben

Hallo Bastian!

In den letzten Monaten/Wochen/Tage/Stunden habe überall nach Xantia-Teilen gesucht. Interresant sind: www.willhaben.at und www.ebay.ie

Wen Du nach Fachliteratur suchst: http://pieces-auto.shop.ebay.fr/Revues-Manuels-et-Catalogues-/14233/i.html?_nkw=xantia&_catref=1&_dmpt=JG_FR_Auto_Pi%C3%A8ces&_fln=1&_sacat_sel=See-All-Categories&_trksid=p3286.c0.m282

Ich habe schon 2 Bücher hier gekauft - leider in französisch... aer die Bilder, Schnitte sind super

Laszlo

Geschrieben
Ich habe mir heute jedenfalls hier ein paar Blackstuff für 36,59 € versandkostenfrei bestellt. Ich habe keine Ahnung, was ich vor 1,5 Jahren verbaut habe. Die Bremse rubbelt jedenfalls und bei Regen braucht es schon ein paar Meter, bis die Bremse packt. Vielleicht wird es ja mit den Klötzen besser. Ich werde berichten.

Hallo Guenni16V! Dein Bericht interessiert auch mich!

Super + E85 : das nehme auch ich: zuerst zapfe 10-15 liter E85 (süssswein) und danach ca 30 liter Normal95 (halbtrocken). Leider kann ich nicht unter 10 liter kommen.. :-(

Geschrieben

Ich tanke immer eine 50:50 Mischung. Das läuft gut.

Geschrieben

wow, ein sehr guter preis.... denn selbst bei matzge sind die black stuff knapp 80 EUR für das paar!