Zum Inhalt springen

Xantia V6 Koppelstange

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schwebergemeinde ,

habe mit einem Kumpel Spurstangenköpfe und Koppelstangen gewechselt.

Koppelstange ließ sich nur mit der Flex entfernen. Korrosion vom Feinsten.

http://bilder.citdoks.de/pics5/c668f1304775266_.jpg

Habe von meinem verflossenen V6 Break eine Koppelstange übrig, beidseitig gekröpft.

Original Citroen ETNr. 508760 , Originalpreis inkl. 46,74 Euro. (mit Re u. 2 Schrauben)

War 10 Tage eingebaut. Wollte ich wiederverwenden. Bei meinem Neuen geht nur pro Ende abgewinkelt und gerade.

Grüsse

Hans

Geschrieben

Was möchtest du denn noch dafür haben.

P.S. Radioklappe sieht super aus ;)

Geschrieben

Alles klar Basti.

Für 16.- Euro zzgl. Versand.

Geschrieben

Muss mal nachschauen ob die auch an der Activa passt und wenn ja würde ich sie nehmen. Also melde mich die Tage noch mal, hoffe das ist ausreichend.

Geschrieben

Habe mal nachgeschaut, aber finde die Koppelstange unter deiner Ersatzteilnummer leider nicht. Die sieht aber nicht so aus, oder? Du schreibst ja etwa von beidseitig gekröpft.

0b5511304975188_800.jpg

Ich finde immer nur die Koppelstange mit dieser Ersatzteilnummer: 508740 und die soll für den V6 sein. Deine angebene finde ich auch im Shop, aber weiß nicht zu welchem Auto die gehört :D

Geschrieben

Die gekröpfte Koppelstange paßt für alle Xantias ab Orga 81irgendwas. Für alle außer Activa, Activa hat imer die 5087.40, da wurde der einmalig dicke Stabi wohl wegen der geringen Stückzahl nicht mehr geändert. Bastian, du hast wahrscheinlich nach Activa gefiltert, deshalb findest du Uwes Koppelstange nicht.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ja ich habe gefiltern, musste aber immer einen Motor angeben und Karosserieform. Selbst der 2.1Td hat die von dir genannte Koppelstange.

Hoffe ich komme morgen dazu meinen Tempomaten endlich von der Elektrik anzuschließen. Dürfte ich dich falls ich nicht weiterkomme dann mal anrufen Torsten?

Somit ist die Koppelstange ja leider nicht zu gebrauchen oder kann ich die auch in den 2.0 16V setzen?

Geschrieben

Basti, die ET-Nr. 508740 passt zur der Abbildung - ist nicht beidseitig gekröpft. Habe ich in meinen Neuen (Orga 8005) verbaut. Eine Seite kostet beim Freundlichen 47 Euro zzgl. Stop-Mutter (ET-Nr.693977) all together um 51 Euro.

Die von mir angebotene Koppelstange, war in einem V6 Break Bj.2000 (Orga 8653) verbaut. (beidseitig gekröpft)

Geschrieben

Genau ab Orga 8151 wurde die beidseitig gekröpfte Koppelstange verbaut. Ich denke die Koppelstange wird an meinem X2 Break passen. Du hast nicht zufällig zwei davon? :D

Geschrieben

Leider nicht. Die Beifahrerseite wollte ich noch vor`m TÜV machen. Stattdessen war Abwracken angesagt.

Hab hier zwei neuen Anschlagsbegrenzern für hinten Schwingarme ( ET-Nr. 516655 ). Original Citpreis war für beide 41 Euro.

Umtausch nicht möglich, weil bestellte Ware. Sind bei meinem Neuen in Ordnung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: