Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde hoffentlich mal Besitzer eines C8. Wie kann ein solch großer Wagen denn nur auf

15 Zöllern gestellt werden? Nur bei den "dicken" Motoren werden 16 Zöller angeboten. Ich würde

Ihn aber gerne auf 17 wenn nicht sogar 18 Zöllern stellen. Die Originalen werden dann mit neuer

Pelle zu Winterreifen degradiert.

Wie mache ich es dann mit den Reifendrucksensoren? Kann ich die einzeln bekommen? Würde nur

ungern auf den Komfort des Sensors verzichten. Kein Reifenhändler konnte mir bis dato weiter-

helfen. Die wollen immer den Sensor deaktivieren.

Beim durchforsten dieses Forums habe ich auch oft von Garantie-Problemen gelesen, weil keine

original Citroen-Felgen verwendet wurden. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? Das TÜV-Gutachten

sollte mir doch die Sicherheit geben, dass technisch alles korrekt ist, oder?

Gruß

King Rollo

Geschrieben

Hi.

Frage doch mal deine freundlichen Citroen Händler ob er dir nicht 17 Zöller mit Sensor Verkaufen kann.

Es gibt verschiedene systeme. Mal ist der Sensor im Ventil mal inerhalb des Reifens auf der Felge verbaut. Wenn du die möglichkeit hast herrasuzubekommen was für ein sensor es ist. Kannst du ihn vieleicht auch auf Felgen andere hersteller verbauen weil du ihn dir einfach als ersatzteil kaufst. Das da noch weitere Probleme auf dich zu kommen könne kann ich mir aber auch gut vorstelen.

Bei dem VDO system ist es vorgekommen, wenn zwei Autos nebeneinander standen das die sensoren und Anzeigesysteme sich ins gehege gekommen sind.

Wegen der Garantie. Das ist ja eine Freiwilligkeit jedes Herstellers.

Gewährleistung muß dir auf ein Neuprodukt immer gegeben werden (24 Monate) Wenn du deine Reifen in einer Fachwerkstatt (egal ob mit Markenvertetung oder nicht) um stecken läst bleibt diese erhalten.

Ich hab da noch mal ne blöde Frage. Das Reifendrucküberwachungsprogram ist doch beim C8 in die normalen instrumente intriegiert? oder? Wenn ja wie will eine Freie,- oder Markenfremdewerkstatt da irgendetwas deatkivieren?

Kann mich errinern das wir bei nem Actros zwar den Fehler beheben konnten aber den Fehler Code nicht löschen. Neu Fahrzeuge müßen zwar OWD haben diese ist doch aber nur für die Motordiagnose. Bei meinem Xantia kann auch fast keine Freiewerkstatt das ABS auslessen. Die haben schlichtwech den Stecke nicht, weil es sich nicht lohen würde wegen mir bzw zwei Xantias mit drei problemen ihm jahr einen stecker für 150,- € anzuschafen. Auslessen bei Citroen dann fehler beheben und wieder hin für auslessen bzw lampe aus fehler weg und gut. Auslessen muß ich ja nicht umbedingt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...