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Xm Lenkunterstützung fehlt - Schaum im Fass, ...... ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eben beim nach hause fahren fehlte plötzlich bei jedem einschlagen die Unterstützung.

Hab dann jede Menge Schaum im Fass festgestellt.

Was ist nun wieder ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Dauerzustand ? Du wirst es herausfinden ;)

Vorübergehend ? Irgendeine Federkugelmembran geplatzt...

Geschrieben

Hi Herbert,

das klingt doch standardmässig nach GRÜNER MAMBA.

... oder eben dem Dichtring am Ansaugstutzen.

Geschrieben

grüne mamba herbert ;)

kugel ok, dann ist aber nix mit der lenkung, der schaum geht ja über rückläufe!

mh es sei denn die hauptdruckspeicherkugel/n, dann aber auch nur kurz!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ihr seid schon auf dem richtigen Weg :)

für ne Kugel wars zu viel. Auch nach Pausen kam immer wieder nur noch Schaum.

Ich hatte ja vor 3 1/2 Jahren einen neuen Ansaugschlauch ...........

Der ist gerissen, oben am Fass.

Vor 2 Wochen hab ich den alten entsorgt :(( Da wäre das kurze Stück noch "gut" gewesen. (in den Arsch beiss)

Jetzt hängt ein Stück Aquarienwasserschlauch dazwischen. Vertrauen hab ich in die Konstruktion nicht, da dieser schnell weich wird bei den Temperaturen.

Ist zwar schick, zuzusehen wenn keine Luft angesaugt wird - es wäre mir aber wohler ich hätte da wieder das richtige dran.

Wer also das kurze Stück Schlauch vom Fass bis zum Plastikwinkel ( ca. 8 cm ) übrig hat , bitte melden ! ;)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

ach, ich hatte 3 jahre den durchsichtigen von gardena drann, das ging einwandfrei, nur um die kurven muß man etwas ausholen. ok, beim v6 könnt es etwas enger zugehen als im tct ;)

Geschrieben

Welchen Wagen hast du genau?

LG

Geschrieben

Hallo Florian,

V6, 190PS, Bj.1998.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich hab noch nen ganzen Schlauch in sehr gut hier liegen!!

Alles weitere per PN

LG Florian

Geschrieben
ok, beim v6 könnt es etwas enger zugehen als im tct ;)

Ganz im Gegenteil :-)

Geschrieben
Ganz im Gegenteil :-)

Wieso? :)

Im TCT ist genug Platz, um irgendwo noch einen weiteren Schlauch reinzuwerfen.

Dumm ist nur, wenn man an einen bereits eingebauten Schlauch kommen will, der unter dem zahlreichen anderen Gewürm vergraben liegt :D

Bezgl. des Ansaugschlauchs habe ich auch ne Frage:

Was braucht man da für einen Durchmesser? Habe mal gehört, dass die Anschlüsse an Vorratsbehälter und Pumpe verschiedene Durchmesser haben. Stimmt das?

Meiner hat ja noch die alte Pumpe (kein Antisink).

Jetzt wenn's schön warm ist und der XM etwas in der Sonne steht, geht nämlich die Lenkung noch weicher als sonst. Spricht für einen porösen Ansaugschlauch, der sich bei Wärme ausdehnt, oder?

Gruß Marcel

Geschrieben

So, der Schlauch ist auch nicht mehr lieferbar. :(

Dann werde ich mir in naher Zukunft eben eine den Xm überlebende Eigenkonstruktion zusammenpfriemeln. :)

Gruß Herbert

Geschrieben
...

Jetzt wenn's schön warm ist und der XM etwas in der Sonne steht, geht nämlich die Lenkung noch weicher als sonst. Spricht für einen porösen Ansaugschlauch, der sich bei Wärme ausdehnt, oder?

Gruß Marcel

Nö, das ist unlogisch. Die Lenkung wird höchstens leichtgängiger weil das LHM bei Wärme dünnflüssiger wird. Wenn überhaupt, ich habe da noch nie von spürbaren Unterschieden gelesen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

WEgen Mamba...

Ich war bei nem Hydraulikfachladen.

Der hat mir nen halben 40 CM lang im durchmesser des anschlusses am FASS mit 50 cm lang , durchmesser auf HD Pumpe, miteinander "verpresst", und zwar sind beide Hochdruckschläuche die miteinander verpresst sind, und so super aufs FASS und auf die Pumpe passen, ohne angst haben zu müssen das da Blöd Luft mitgesaugt wird und die Lenkung deppat herumrukkelt *looool*

Der ist zwar nicht durchsichtig, aber 1) GANZ SICHER Luftdicht 2) Kann ich den Verlegen wie ich will 3) Mit seinen 40 euro noch immer Günstiger als der Originale müll.

Der Mamba vertraute ich nicht, wobei ich gelt da ja echt schon als Extremität, viele von euch werdens eh wissen...

Da wenn es heiss wird im Motorraum die Mamba knicken tut. So intelligent kannman die garnicht verlegen.

bin mit der Konstruktion des Hydraulikladens da voll zufrieden.

und man ist auf der sicheren seite *lach*

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Ich hätte wohl noch einen gebrauchten Ansaugschlauch da, nur der ist eben "gebraucht" keine Ahnung, wie lange der das macht...

Ich hatte mal darüber nachgedacht so eine Leitung aus Kupferfittingen und dementsprechendem Rohr zusammenzulöten.... an den Anschlüssen und im "Schwenkbereich" natürlich mit Hydraulikschlauch.

Sollte funktionieren, oder?

Geschrieben

Hallo Joachim,

so wird es bei mir auch enden.

@ Olaf , PN ist beantwortet.

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin...

Wer also das kurze Stück Schlauch vom Fass bis zum Plastikwinkel ( ca. 8 cm ) übrig hat , bitte melden ! ;)

Bei meinem Xantia V6 tut seit ewigen Zeiten dieser hier treu seinen Dienst: *klick*

Sowohl oben am Behälter, als auch an der Pumpe. Sollte in deinem XM doch bestimmt auch funtionieren.

Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

den darf ich nicht nehmen. Ich fahr doch nen Benziner ;)

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo Markus,

den darf ich nicht nehmen. Ich fahr doch nen Benziner ;)

Gruß Herbert

Hä, Markus fährt doch auch nen Benziner, odärrr?
Geschrieben
den darf ich nicht nehmen. Ich fahr doch nen Benziner ;)

Ach Mist. Stimmt ja. Daran hab ich natürlich nicht gedacht :D

Markus

Geschrieben
Hä, Markus fährt doch auch nen Benziner, odärrr?

Ja...;)

Markus

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