Zum Inhalt springen

Wer Langeweile hat,sollte das mal probieren


uwekolb

Empfohlene Beiträge

so, ich habe mein Auto mit funktionierender Klima zurück und bin optimistisch, dass das auch so bleibt. Am Verdampfer habe ich Spuren von Kontrastmittel entdeckt, die da nicht hingehören.

An Dich Uwe nochmal herzlichen Dank - doch warum hast Du das Lenkrad auf der rechten Seite eingebaut? - egal ich will ja Urlaub in England machen.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal das Video anschauen:

Man kann deutlich sehen wie der Roboter das Gesammte und komplette Amaturenbrett ohne Mittelkonsole aber komplette Verkabelung (Links und Rechts unten zu sehen.) in den Fabrikneuen XM fixiert. Ein zweiter Roboter schraubt die Schrauben im Motorraum (Wasserkasten und Spritzwand) für das Amaturenbrett fest. Genau das scheint die effektivste lösung zu sein, mit relativ wenig arbeit an den heizungskasten zu kommen. Wenn ich es Richtig in Erinnerung habe liegen die Richtzeiten zum Verdampfer Tausch 4,5 Stunden.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch werden dort sämtliche Verkabelungen erst nachträglich vorgenommen bzw. angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt des Einbaus besitzt das Fahrzeug keinerlei Elektronik.

Das Komplizierte beim Armaturenbrettausbau ist ja, die Kabel allesamt abzustecken, zu sortieren und wieder zu finden.

Im Grunde ist jedes Armaturenbrett ausschließlich durch Schrauben in der Spritzwand befestigt. Jedoch bringt das Lösen dieser nichts, wenn zich Extras wie Lautsprecher, Airbags, Klimabedieneinheiten, Radios, Lüftungen, Stellmotoren, Pedale und Bowdenzüge etc im Weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt nicht, weil der kasten mit dem verdampfer verbunden ist mit rechts dem lüfterkasten.

der blässt also die luft direkt in den verdampferkasten und dann erst nach vorne in den heizungskasten.

(vielleicht......................kannste in den heizingskasten ein loch reinsägen......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe.

danke mal für Antwort.

da:

btgwu2id263nof4yb.gif

Also ist quasi nur "Nummer 2" anders.

Mit Klima ist der rechteckige ausschnittt fürn verdampfer also vorhanden- logisch !?

und ohne klima, leider kein Foto ausm Ersatzteilprogramm, fehlt dieser Rechteckige ausschnitt komplett ??!?!?!?!

Weil so wie ich das seh, ist der Verdampfer ja direkt mit der Spritzwand verbunden wo im Motorraum die Klimaleitungen reingesteckt werden. Also zwischen motorraum und Verdampfer, gibts ja keine "Leitung" mehr, quasi. Hm wird sicher schwierig....

LG

Joachim

Was mir ausser diesem Verdampferzeugs kompfweh macht: Die elektronik.

*Starten der Kühlluftventilatoren auf kleiner stufe wenn der Scheiss eingeschalten ist*

*Starten- Einkuppeln des Kompressors*, naja das möcht ich WENN Original mit dem Digitalen Panel machen

Beides sicher nur RElais und Kabelfirlefanz

Dieses Druckteil da auf der Trocknerflasche, da is auch an 4 oder 5 poliger Stecker normal drauf, der bei mir Motorkabelbaumseitig natürlich auch fehlt, ich denk auf den kannman verzichten *G*

wüsste sonst noch jemand , irgendn elektrisches Zeug an was ich denken sollt. ?

Witzig mein XM Hat an der Ölwanne die Aufhängevorrichtung für den Klimakompressor, der hat aber noch nie ne klima gesehen (Naja vermutlich wurde da mal die ölwanne getauscht)

auch hat er 2 Kühlluftventilatoren.(Was auch dafür spricht das er mal ne klima hatte), die XM OHNE Klima hatten ja nur einen Quirler, oder irr ich mich da ?

Nun wirds ernst, heut is die anlage aus, und irgendwie hab ich jetz schon kopfweh vom einbaun *lach*

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach, bin ganz neu bei Euch durch eine Empf. gelandet. Muss sofort eine Beschwerde loslassen. Wegen Euch muss ich jetzt sofort zum Arzt und meinen Lachmuskel instandsetzen lassen. Ein toller Haufen seid Ihr. Gefällt mir. Doch nun sachliches: Nachdem ich mir vor 2 Tagen einen XM V 6 für 200 =z w e i h u n d e r t =Eonen gegriffen habe, möchte ich mich schon etwas schlau machen, welche evtl. Überraschungsei hiermit evtl. vor meiner Tür steht. 200 Tsd km-Hu 12.11.11, Rost 0, Leckage Rücklaufleitung Bereich HA, helles Leder!! ohne Mängel(dies ist doch schon die Kohle wert - oder?), Technik macht guten Eindruck- allerdings nur ca. 5 km getestet. Falls sich doch größeres noch zeigt ist Teileverkauf angesagt. Würde ihn aber schon gerne selbst fahren. Ist aber auf der anderen Seite für mich totaler Luxus und eigentlich nicht notwendig, da Rentner welcher keine Kohle für größere Touren hat. Aber wie gesagt, es juckt in den Fingern.

Grüße an alle francofile - Nevada-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...