Zum Inhalt springen

Wißt Ihr wie breit Eure Autos sind?


Ronald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht doch da wohl um die Breite, die im Fahrzeugschein angegeben ist. Da ist der der C6 1860 mm breit und darf natürlich links in der Baustelle fahren.

Oder gelten in Deutschland auf einmal Prospektangaben bei Zulassungsfragen? Die 2080 mm mit Spiegeln kenne ich beim C6 nur vom Hörensagen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mir jetzt Gedanken machen, wegen den 2070 mm beim Xm ?

Wenn ich in einer Baustelle links fahren will oder muß, da keine Möglichkeit nach rechts zu wechseln,

dann fahr ich eben links.

Ich glaub, mein Schwein pfeift.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, mein Schwein pfeift.

Herbert fährt mit Haustier spazieren .............. :D

Gruß HD

pfeift ab und zu mal aus dem letzten Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keinen gesehen, der das überprüft. Zu den Uhrzeiten, wo ich unterwegs bin, ist das wahrscheinlich nicht lukrativ genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gelten in Deutschland auf einmal Prospektangaben bei Zulassungsfragen?

Nein, doch eher der gesunde Menschenverstand. Auch wenn mir das selbst nicht klar war, plausibel ist es auf jeden Fall. Warum bei den Angaben in den Fahrzeugpapieren der Spiegel nicht beruecksichtigt wird, kann ich auch nur vermuten, Fakt ist aber doch das alle Fahrzeugmasse durch Ladung und Anbauten (Fahrrad- und Dachtraeger, Zusatzspiegel, usw) variabel sind. Und in der Baustelle sind tatsaechliche Masse relevant. Wuerde man ein 1,5m Schild aufstellen um solche Eventualitaeten abzufangen (und nur noch 2CVs dort fahren duerfen), wuerden sich auch alle aufregen. Bei der Fahrzeughoehe kapiern es doch auch die Meisten, das sie mit ihrem Fahrradtraeger nicht mehr ueberall durchkommen selbst wenn es die Papiere "erlauben". Und wer mit der Feststellung seiner Fahrzeugmasse ueberfordert ist, oder sich so daemlich anstellt wie der SUV-Fahrer in dem ZDF-Film, geht auf Nummer sicher und bleibt auf der rechten Spur und braucht 10sek laenger durch die Baustelle. Das ist natuerlich fuer SUV-Fahrer unertraeglich, auf die rechte Spur zu fahren (das wurde in der Werbung doch ganz anders suggeriert), dafuer gibt es ja die kleine "Sondernutzungsgebuehr":D.

Sorry, fuer meine Vorurteile den SUV-Fahrern gegenueber, aber meine Vorurteile werden jeden Samstag beim Baecker bestaetigt. Nicht nur das sie fuer eine Strecke, bei der Fahrrad schon fast peinlich ist, ihr Monster aus der Gagage hohlen, Parkraum ist fast immer das was andere fuer einen Buergersteig halten. Sicher machen das auch Eigner anderer Fahrzeuge und einige verhalten sich auch vernuenftig, aber bei unserm Baecker sind die nicht ;).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als (Jetzt!)Teilzeit LKW Fahrer der die Problematik in den viel zu engen Baustellen sehr gut kennt, mal meine Meinung dazu....

Wenn man sich nicht traut, bleibt man eben links dahinter und blockiert mal lässig die Spur.

Ich persönlich bleibe mit dem PKW in einer Baustelle rechts, alles andere LOHNT SICH EINFACH NICHT!

Ich persönlich finde es für ein Industrieland wie die BRD beschämend, wenn bei der Mehrzahl der Autofahrer die einfachsten physikalischen und rechtlichen Grundsätze nicht bekannt sind.

In einer Baustelle gilt meist ein Limit voin 80 km/h. Das gilt - wohlgemerkt - nur für den biederen Straßenteilnehmer, die Beta-Tiere. Die Alpha-Tiere, die sich ihren Rang express auf die Motorhaube haben "tätowieren" lassen (vier Ringe, ein Stern, Propeller usw), kennen da kein Pardon: 80 ja, ok, aber nicht für Überflieger. Und so versuchen sie fleißig, in Baustellen den mit 80 km/h rollenden, zweispurigen Verkehr von hinten her "aufzurollen". Das ist schließlich ihr Recht. Denken sie. Und sie wird jeder, der mit 85 km/h auf der linken Spur angetroffen wird, zart aber herzlich aufgefordert, nach rechts zu verschwinden. Täte dies der Abgeurteilte, würden in der Regel die Abstände zu seinen Hintermännern auf der rechten Spur unter das gesetzlich geforderte Maß von "Halber Tacho" fallen. Das ist also verboten. Aber das kümmert unsere griechischen Helden auf der rechten Überholspur nicht. Sie haben ja Sonderrechte auf körperliche Versehrtheit.

In der Schweiz wird in Baustellen oft per Schilder angezeigt: "Versetzt fahren - Mehr Sicherheit". Damit fallen bei gleicher Geschwindigkeit aller Fahrzeuge (im Bereich 85 km/h) die mühseligen Überholversuche, die in den Posts oben beschrieben wurden, flach. Und man hat den richtigen Sicherheitsabstand!!!

Aber solche Nickligkeiten werden von einigen deutschen Autofahrern schlichtweg als Diskriminierung ihrer Intelligenz und ihrer offensichtlichen Zahlungskräftigkeit missverstanden. Es muss immer irgendwelche Deppen geben, für die Gesetze nicht gelten. Das war von Rom bis Hitler schon so.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soooo breit sind Heute Autos, dass sie kaum noch in eine Garage (Stellplatz) aus den 1970 Jahren, Platz finden.

Die sind eben nicht mitgewachsen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

SUV Fahrer sind eh überwiegend selbstherrliche, arrogante A-Löcher mit Komplexen die ihren Ego-Trip auf der Bahn ausleben.

Sowas überhole ich mittlerweile meistens rechts weil die es eh nicht merken, wenn man von hinten mit 210 angeflogen kommt.

Gut dass die mal zur Kasse gebeten werden !

Haste deine Medis vergessen, oder einfach nur falscher Thread? ;-)

2CV6: 1,48m

Kuschelig, lein Wunder, dass der Wagen die 80er nicht überlebt hat - bei den Schulterpolstern - ach so, dafür bist du ja zu jung...

Herbert fährt mit Haustier spazieren .............. :D

Ein musikalisches wohlgemerkt!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie breit ist ein Xantia mit E10 imTank ? Fragen über Fragen :-)

Bäääh! Bäääbääääh! *lol* Tank doch gleich Wasser!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ja gleich noch was ein:

ACHTUNG !!! WARNUNG VOR E10 BEIM XANTIA !!!!

Wenn ihr E10 in einen Xantia X1 Turbo Activa schüttet dann fängt er an LHM zu verlieren am hinteren Höhenkorrektor!

Gaaaanz gefährlich ...... fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Zusammenhang ... ist einfach so ! ;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keinen gesehen, der das überprüft. Zu den Uhrzeiten, wo ich unterwegs bin, ist das wahrscheinlich nicht lukrativ genug...

Wann werden bei Euch die Kneipen geschlossen ?

Wann ist Polizeistunde ? :) :) :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mir jetzt Gedanken machen, wegen den 2070 mm beim Xm ?

Gruß Herbert

Komm auf die A2, da steht ausdrücklich 2,1 mtr (große 2, kleine 1). Muss man schon genauer hingucken, hätte ich ohne diesen Thread gar nicht gemacht. Bei Gelegenheit mal schauen, wie weit die Schlappohren beim CX überstehen ...

Ich glaub, mein Schwein pfeift.

Vögelt das Ferkel etwa?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Bei Gelegenheit mal schauen, wie weit die Schlappohren beim CX überstehen ...

Ellenbogen nicht vergessen,

da kommste locker auf 2,3 m :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, el Presidente Strunz-Hasselhoff looking for freedom. :)

Es gibt also Bilder von der CX Ausfahrt, schnell nüberklicken

undwech,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...