Zum Inhalt springen

Citroën BX Serie 1 Amaturenbrett Komplett

real3D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi CitroënFreunde, habe gestern einen BX Leader am Straßenrand parken sehen und konnte es mir natürlich nicht verkneifen einen Blick reinzuwerfen.

Dabei mußte ich feststellen wie genial das Serie 1 Amaturenbrett ist.

Kurzum, ich suche ein Serie 1 Amaturenbrett (Grau) mit A-Säulenverkleidung, Lupentacho, PRN, oberer Lenksäule (mit Lenkrad).

Schwebende Grüße

real3D

Geschrieben

blaugrau liegt eins, aber ob ich lückenlos alle Anbauteil dazu in der Scheune finde ???? Nähe Nürnberg...kein Versand

Geschrieben
blaugrau liegt eins, aber ob ich lückenlos alle Anbauteil dazu in der Scheune finde ???? Nähe Nürnberg...kein Versand

Och bei euch ists doch schön. Ein Ausflug lohnt sich da immer. :)

Geschrieben

Also die Scheune find ich schon ......schön....

Geschrieben

BX Leader am Straßenrand, wo hast Du den denn gesehen?

Paar Serie1-Teile hab ich da. Willst Du Dir den Tacho in nen Serie2 reinschrauben?

Geschrieben

@ kroack

Öhm, BlauGrau. Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Hast du evtl. ein Bild?

BX Leader am Straßenrand, wo hast Du den denn gesehen?

Paar Serie1-Teile hab ich da. Willst Du Dir den Tacho in nen Serie2 reinschrauben?

Der gute steht in Laatzen, kommt aber laut Kennzeichen von außerhalb. Hab den BX auf dem weg nach Netto entdeckt und natürlich nicht einfach vorbeifahren.

BXe sind ja schon selten genug geworden, aber Serie 1er sind mittlerweile wie ein 6er im Lotto ;-)

Ich möchte in meinen Serie 2 das Amaturenbrett des Serie 1 verbauen.

Direkt ein Serie1 zu kaufen wäre keine Option für mich, wegen fehlendem Kat etc.

Was hast du denn alles an teilen?

Gruß

Geschrieben

Bilder is schwierig, die Scheune ist 30 km weg, es ist ein grau das eben einen bläulichen Schimmer hat....Ansonsten hab ich alles vom der Serie I damals geschlachtet was gut war am Objekt....von wo kommst Du ?

Geschrieben

BXe sind ja schon selten genug geworden, aber Serie 1er sind mittlerweile wie ein 6er im Lotto ;-)

Ich möchte in meinen Serie 2 das Amaturenbrett des Serie 1 verbauen.

Direkt ein Serie1 zu kaufen wäre keine Option für mich, wegen fehlendem Kat etc.

Gruß

Geschrieben

Der Umbau des Armaturenbrettes ist nicht sooo einfach. Kann man machen, aber passt nicht alles und man muss ein paar Sachen umbauen. Außerdem geht der Tacho dann nicht mehr genau. Hab aber hier mal von so einem Umbau gelesen...

Gruß

Fred

Edith: Schau mal hier: http://www.hm-electric.de/BX/bx.htm

Geschrieben

Das interessante an den Armaturenbrettteilen ist ja auch, daß sie im Laufe der Jahre auch schonmal ihre Farbe wechseln.

Mein graues Armaturenbrett ist bei den Hartkunststoffteilen grau, das unterschäumte weiche Kunststoff ist mittlerweile mehr so ein grau-braun geworden.

An PRN-Teile hab ich viele graue und ein paar weinige in blau, blaugrau, braun und blaugrün.

Das BX-Serie1-Brett gab es in hellgrau, dunkelgrau, braun, schwarz, schokoladenbraun, blaugrün blaugrau königsblau und rot, und je nach Baujahr mit verschiedenen Maserungen. Wobei die älteren eine grobere Maserung und eckigere Kanten aufwiesen als später Serie1-Modelle.

Geschrieben

Mein Amaturenbrett schaut genauso aus wie das von Daniel,der Schaumstoff wird braun. Ich hab vorhin endlich mein Lenkrad gewechselt,daß ich schon seit 3 Jahren oder so rumliegen hab,das alte war ganz schön abgegrabbelt.

Geschrieben

Also ich grins jetzt mal vor mich hin, und beobachte, wie das hier so weitergeht. Soviel ich weiß, bin ich der einzigste, der mal so ein Umbau gewagt, und realiesiert hat.......

Geschrieben

...gibt's davon noch Fotos?

Geschrieben

Alternativ ist auch ein technischer Umbau von Serie1 auf Serie2 möglich.Sprich Motor/Getriebeeinheit mit G-Kat in einen Serie1-Boliden einbauen.Ich stelle mir da grad feine Sachen vor: BX 16 TRS in schilfgrün mit 16V-Technik incl.G-Kat,BX 19 TZD turbo HDI usw.... Gebt mir Platz,Zeit und die Autos und ich leg los :)

Geschrieben
...gibt's davon noch Fotos?

Siehe seine Signatur

@:Jelle: mit grüner Plakette? :D

Geschrieben

@Daniel: Sollte gehen. BX mit G-Kat hat grüne Plakette.

Geschrieben

Ich denke da an einen BX V6 24V.... :)

Geschrieben

Nen BX 2.1 TurboD gibt's immerhin in NL schon. :D

Geschrieben
Wie wäre es denn,mit 6 Richtige mit Zusatzzahl?

BX Serie1 MIT G-Kat kaufen?

ich hätte da was hübsches hier stehen...

Du meinst sicher das G-KAt-versuchs-PrototypModel... Da haste recht, eine fast perfekte Kombination, Serie1-> G-Kat

Den hätte ich mir damals auch fast gekrallt ;-) Hat mich doch ziemlich verwundert des der recht günstig weggegangen ist.

Auf deinen hätt ich schon Lust, aber ich hab nen recht durchreparierten 14er. Ich denke es macht mehr Sinn das Cockpit umzubauen. Zumal auch die Unterhaltskosten (bis auf Versicherung *grrr*) für den 14er sprechen.

Ein wenig muß ich darauf achten ;-)

Also ich grins jetzt mal vor mich hin, und beobachte, wie das hier so weitergeht. Soviel ich weiß, bin ich der einzigste, der mal so ein Umbau gewagt, und realiesiert hat.......
Ja, wundert mich das es nicht noch mehr versucht haben.

Aber schön das du hier schreibst :-) Kannst sicher auch den ein oder anderen Tip beisteuern ;-)

Dein Umbau habe ich schon vor einiger Zeit per Google gefunden.

Eine Frage hätte ich schon: Was hast du beim Zündschloß genau ändern müssen damits passt?

Hast du den Verriegelungsbolzen einfach gekürzt?

@ all

Die Farbenvielfalt beim Serie1 interieur ist ja schon fast legendäer :-)

Aber ich bleib beim klassischen Grau. Passt einfach besser zum restlichen Innenraum.

Außerdem dacht ich das es die Cockpit Teile in Grau häufiger gibt.

@ ACCM Jelle

Du hast ja eins in schwarz, könnt auch gehen. Hast du die RPN und andere Anbauteile in schwarz da?!

Gruß

Geschrieben

Sorry,was sind PRN?

Geschrieben

Das ist das Fachwort für die Bedienungssatelliten

Geschrieben

In rot?? Wo gibts Bilder davon?

Geschrieben

In irgendeinen Prospekt gabs glaub ich Bilder. Sah sehr puffig aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: