Zum Inhalt springen

Citroën BX Serie 1 Amaturenbrett Komplett

real3D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wundert mich das es nicht noch mehr versucht haben.

Aber schön das du hier schreibst :-) Kannst sicher auch den ein oder anderen Tip beisteuern ;-)

Dein Umbau habe ich schon vor einiger Zeit per Google gefunden.

Eine Frage hätte ich schon: Was hast du beim Zündschloß genau ändern müssen damits passt?

Hast du den Verriegelungsbolzen einfach gekürzt?

Der Verriegelungsbolzen von der Serie 2 ist länger als die von der Serie 1. Es ist aber relativ einfach die Führung und der Bolzen, gegenseitig zu tauschen......

Geschrieben
In rot?? Wo gibts Bilder davon?

Meinem Vater wurde mal einer angeboten, da war der BX grad auf dem Markt. Die Außenfarbe war ein Froschgrün.

Mein Vater fand das rote Armaturenbrett so abscheulich, daß er nicht zuschlug, da konnte der Händler noch so mit dem Preis runter gehen. Paar Wochen später hat einer aus der Nachbarschaft dann zugeschlagen. Ob ein BX in dieser Farbkombi überlebt hat, keine Ahnung.

In meiner Vitrine steht ein Modell von Norev in dieser Farbkombi.

PS: Hier wurde schonmal drum gerätselt, aber niemand findet ein Bild vom roten Interieur:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110772-BX-Serie1-in-gr%FCn-mit-roter-Innenausstattung-gibs-das&highlight=BX+gr%FCn

Geschrieben
Der Verriegelungsbolzen von der Serie 2 ist länger als die von der Serie 1. Es ist aber relativ einfach die Führung und der Bolzen, gegenseitig zu tauschen......

Hmm, hab ein neues Zündschloß von Valeo drinn. Hoffe das es bei dem auch so einfach ist ;->

Und sonst Leute, sind die Serie 1 Bretter mittlerweile soooo selten geworden ;-o

Hat denn niemand ein schlichtes graues auf seinem Dachboden oder im Garten liegen?

Gruß

Geschrieben

Das graue im Garten wäre mittlerweile braun :D

Geschrieben

PRN hätte ich in grau. Kann Dir son PRN komplett zusammen stecken (ist fast wie Legosteine zusammen fügen). Für rechten PRN müßtest du dann nur sagen, mit oder ohne Heckscheibenwischer.

Geschrieben

Oh,oh,oh,gut dass es diesen Thread gibt. Ich hab irgendwo noch einen Schuh-Karton voll mit PRN´s...

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nun ich hätte nen Komplett Umbausatz.....

dscf5059.th.jpg

dscf5058g.th.jpg

dscf5057k.th.jpg

dscf5056q.th.jpg

Grüsse Mike

Geschrieben

@real3D

mir scheint, Du hast meinen BX gesehen ;-) (?) BX 1985 im Kennzeichen

Guck bloß nicht zu genau hin:-)) Es gibt an dem Wagen noch EINIGES zu tun. Aber nachdem die DEKRA vor einigen Wochen so nett war eine Plakette zu kleben, habe ich ja nun etwas Zeit die "Kleinigkeiten" zu machen.

Gruss Jens

Geschrieben

@ Jens

obes BX 1985 im Kennzeiche war, weiß ich nicht mehr. Aber auf der Beifahrerseite klebte im Cockpit eine Plakette mit irgendwas " Das beste Auto deutschlands" oder so ;-)

(auch wenn ich der Meinung bin das die beschränkung auf DE untertrieben ist, das beste der Welt würde eher hinkommen ;-o )

Aber wär cool wenns dein BX gewesen war, vielleicht fährt man sich mal zufällig übern Weg.

@ EntenDaniel

Eingentlich wollte ich nicht anfangen die nächsten Monate das Serie 1 Amaturenbrett zusammen zu klauben, sondern gleich eins zu nehmen das wenigstens größtenteils koplette ist.

Aber dennoch, was sollen beide PRN kosten.

Und mit Heckwischer bitte ;-)

Gruß

PS: Sabber

Geschrieben

Meiner:

b44491305967612_800.jpg

Hab grad mal das Lego aus dem Keller geholt und zusammengebaut.

Beim linken PRN ist kein brauchbarer Würfel mehr drinn. Das ist das Teil für die Umschaltung von Abblend-/Fernlicht, der bei Kontaktproblemen im PRN gern mal heiß wird und sich verformt.

Beim rechten PRN hab ich alle komplett brauchbar, der Heckwischertaster ist allerdings eine Nuance heller als der restliche PRN.

Gruß DS

Geschrieben

die runde ist ja schick . habe mir vor kurzem zum wiederaufbau (weil karosse soweit sichtbar, in ordnung ist )einen serie 1 break sauger ergattert (leider mit motorschaden)und beim aufräumen des bx festgestellt das der scheiberegler für das licht abgebrochen ist (denke mal altersbedingt ) und an der heckklappe (ist eine vom 2er break ) fehlt nur das mittlere teil der stoßstange, die runden blinker am `kotflügel``.

gruß danilo

• 3 Wochen später...
Geschrieben
mir scheint, Du hast meinen BX gesehen ;-) (?) BX 1985 im Kennzeichen
Heute vormittag stand er wieder da :-)

BX 1985 im Kennzeichen passt, kleine Welt halt ;-)

Beim linken PRN ist kein brauchbarer Würfel mehr drinn. Das ist das Teil für die Umschaltung von Abblend-/Fernlicht, der bei Kontaktproblemen im PRN gern mal heiß wird und sich verformt.

Beim rechten PRN hab ich alle komplett brauchbar, der Heckwischertaster ist allerdings eine Nuance heller als der restliche PRN.

Danke für die mühe, aber die PRN alleine nützen mir erstmal nichts, sry.

Nun ich hätte nen Komplett Umbausatz.....

Grüsse Mike

Deutsche Schweiz ist mir leider etwas zu weit weg, es sei denn du wohnst in der nähe eines Wurmlochs.

Gruß

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nun im Wurmloch nicht wüsste momentan einfach 3 brauchbare S1 BX e aber nur bis Samstag dann gibbets Kohle für Alteisen oder Mischschrott .Sind alle 3 nicht mir und kann sie auch nicht reservieren .Zerlegen und ausbauen werde ich schon grad gar nix ich weiss nur dass alle komplett sind .

M f G Mike

Geschrieben

Tja,meines ist braun.müßte ich nur aus der Scheune holen.dazu Stoßfänger vorn und hinten vorhanden ect.......

Ich schwebe jetzt nach Speyer.gr.Peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: