Zum Inhalt springen

Was es nicht alles gibt...... Markennamen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY, als ich letztes Wochenende in den Niederlanden war, wären mein Cousin und ich beinahe rückwärts aus dem Laden gekippt.

Es gibt dort ein Bier mit dem Namen Wieckse.

Haben natürlich nen 6-Pack mit genommen, hat uns allerdings nicht sooo sehr geschmeckt.

Gibs noch mehr sollche Namen?

Gruß DS

Geschrieben

Die Band "Vixen", ist ausgerechnet eine Frauenband ...

Geschrieben

hat uns allerdings nicht sooo sehr geschmeckt.

Hoffentlich war der Name nicht in der Flasche :D:D

Geschrieben

Babylonisches Beispiel: Im Deutschen heißt Toyotas Sportwagen MR2. Auch für den französischen Markt verwendete der japanische Automobilkonzern diesen Namen. Dort wird der Wagen eMeRdeux ausgesprochen. Schnell gesagt, klingt der Name wie der vulgäre Audruck 'merde', was übersetzt "Scheiße" bedeutet.

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß DS

Hey Daniel, was seid denn ihr für welche?? tstststs

Auf jeden Fall sehr sympathisch! Uns (meinem Bruder und zwei Freunden) ging es genauso, bloß, dass wir in einem Lokal saßen und Chistian und Flo dieses Bier bestellen wollten... Nur wie sagt man es dem Kellner? Einmal Wiecksen bitten? Also wir haben vorher schon so rumgealbert, dass Florian dann letztendlich ein "Palm" bestellt hat um nicht lachen zu müssen. Christian hat es dann aber gewagt... gelacht haben wir alle, eigentlich sehr peinlich, aber trotzdem witzig!

Nebenbei, weil wir gerade beim Bier sind: wir haben in Belgien (auf dem Weg zur Citromobile) noch "etwas" Bier eingekauft, siehe Bild:

DSC00617.JPG

zum Bsp. auch "Mort subite", "Troll", etc.

Und in Leuven waren wir in einer Gasthausbrauerei mit dem Namen "Domus", das eine Bier von ihnen heißt "Nostro-Domus" und das zweite "Con-Domus" ;) Auch witzig! Leider hatten sie keine Flasche mehr davon zum mitnehmen.

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

nicht nur Toyota hat mit dem Namen in Frankreich in die Scheisse gegriffen, Audi tut das aktuell mit seinen E-Modellen namens "e-tron". Dies bedeutet in F auch soviel wie Scheisse..... Und dann waren da noch Ford und Mitsubishi, die mit dem Pajero (in E heisst das "wichser") und dem Pinto (in Südamerika auch ein Schimpfwort) ins Klo griffen.........

Geschrieben

Mehr noch: das Bier war an der Theke mit "Wieckse witte" (also "weiße Wieckse") angeschrieben ... nicht umsonst also der Alterscheck beim Einstieg auf http://www.wieckse.nl/

:D

Geschrieben

Und in Leuven waren wir in einer Gasthausbrauerei mit dem Namen "Domus", das eine Bier von ihnen heißt "Nostro-Domus" und das zweite "Con-Domus" ;) Auch witzig! Leider hatten sie keine Flasche mehr davon zum mitnehmen.

lg Thomas

Domus bedeutet im Türkischen Schwein :)

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Lenny Granate
Geschrieben

In Brasilien durfte der Ford Pinto damals nicht unter dem Namen Pinto verkauft werden. Pinto heißt wohl Penis...

O.K., der Ford Pinto war eh eine mehr als räudige Karre - nicht schade drum.

Geschrieben

Ich fand ja Nissan Serena unpassend....

Geschrieben

Bei Ikea gibt oder gabs eine Schrankserie namens "Leksvik".

Lenny Granate
Geschrieben

Kenn ich, steht bei mir im Schlafzimmer.

Geschrieben
Kenn ich, steht bei mir im Schlafzimmer.

Wo sonst?smilie_x_001.gif

Geschrieben

Bei uns in der Gegend gibt es einen großen Fleischhändler, der auch die Märkte einer großen Handelskette beliefert (da steht dann auch dieser Name auf dem Wiegezettel). Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich an der Firma vorbeifahre...

fleischfuck.jpg

(Bildquelle: markenblog.de)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Dazu passend:

Ikeas Bett "Rekdal":

DonPromillo-1074468479.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Fucking Hell, ein Bier Pilsener Brauart, benannt nach dem Österreichischen Ort Fucking (es kommt aus Deutschland):

##1fucking_hell.jpg

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Hallo

Wir hatten einmal einen Camparzt mit dem Namen Dr. Trinkaus.

Sein Name war auch Programm. :)

liebe Grüsse

GSASpecialViersen
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

vor vielen Jahren gab es im damals noch städtischen Klinikum Krefeld einen Chefarzt mit dem wohlklingenden Namen Dr. Wirsing von König...... Immerhin noch besser als Kappes von Kaisers. :D Und ich glaube, dass es bei Ikea auch mal ein Kinderbett namens "Gutvik" gab......

Bearbeitet von GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi,

mehr als einen Dr. Sack und einen Getränkelieferer namens "Bierfreund" hab ich grad nicht..erstgenannter ist einer!

Gruß

Lenny Granate
Geschrieben
Wo sonst?smilie_x_001.gif

Es gibt Leksvik nicht mur für's Schlafzimmer ;)

Lenny Granate
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.lustigenamen.de.vu/

Hier sind n paar gute bei... Allerdings zweifle ich an der Echtheit. Manche taugen auf jeden Fall zum Lachen :)

Bearbeitet von Straydog
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Die sind ja alle erfunden! :(

Hier sind die "echten Namen": http://www.echtenamen.de/index.php4

(Die Seite hieß mal "blöde Namen" oder so ähnlich, wurde aber "auf Wunsch" mancher so benamsten Leute geändert...)

EDIT: Schade, ich merke gerade, dass die Seite (bei mir jedenfalls) nicht mehr richtig funktioniert...

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Auf finnisch heißt "Beutel" Pussi. Hab das bemerkt als ich dort mal Tee gekauft hab. Ich dachte das sei eine besondere Geschmacksrichting ;-) Tatsächlich stand einfach nur "Teebeutel" drauf ...

Geschrieben

Ne Kundin mit dem Namen "Astrid Untenzu" und ein "Andreas Möpse" (wobei sich dessen Rufname von selbst erklärt) sorgten hier auch für dezente Heiterkeit....