Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mir schon öfters die Frage gestellt welche Höchstgeschwindigkeiten andere Xsara mit dem 90 PS HDI Motor erreichen. Da ich in Luxemburg wohne habe ich nicht alzu oft die Möglichkeit dies zu testen..

Heute war es allerdings wieder soweit und ich habe ungefähr 208 km/h erreicht bei 4700 U/min..

Dies scheint mir allerdings ein wenig hoch da im Katalog etwas von 180 steht. Spinnt da mein Tacho total oder wie ist das möglich? Anhand der Drehzahl kann man doch herausfinden wie schnell man wirklich ist oder irre ich mich da?

Können mir vielleicht noch andere Xsara Fahrer ihre Werte sagen, also km/h und die U/min damit ich ein bisschen vergleichen kann, das währe sehr nett...

Danke schon mal

Hier noch ein Foto (natürlich vom Mitfahrer genommen)

xsara.jpg

Geschrieben
Arma77 postete

Du solltest tanken fahren.

Was meinst Du, wohin er so schnell unterwegs war.

;-)

Gruß

Ulrich

Geschrieben

@Geniesser

Du scheinst ja ´nen verdammt guten Ölkühler zu haben.. oder geht die Anzeige nicht?

Mein Xsara mit 90 Benzin PS läuft laut Cit. auch 182km/h (etwas unter 5000Umin). Auf der Geraden sind je nach Bediungen ca. 190-200( bei 200 etwas über 5000Umin) drin..

Rekord am Siebenlehner Berg.. (wer´s kennt) waren mal etwas über 215km/h aber noch weit unter 6000Umin. (Wollte nur den Sprinter überholen aber hui.. der war schnell)

Maximalleistung bei 90PS / 5000 Umin

Geschrieben

@sebastian,

Das ist keine Anzeige für die Öltemperatur, sondern der Ölstandanzeiger(zeigt nur kurz nach dem Anlassen an...)

Gruß

Alex

Geschrieben

hat der mitfahrer fotografiert???

sass der auf deinem schoss geniesser??;-)))

ich hab mal so ein bild bei 100 gemacht...aber bei tacho über 200...respekt!!

das zeugt von verantwortungslosigkeit!!

lächelnde grüsse!

derFlo

(mal schauen, vielleicht kann ich das bild heut nachmittag noch toppen...;-)))

Geschrieben

@x1tctbreak

ok wieder was gelernt.. :-)

aber mal was anderes:

Wieviel verbraucht der 90PS Diesel denn? Bei 52l im Tank und so ca. 700km pro Füllung macht das etwa 7.2l. Wenn ich sehr! gemütlich AB fahre und das bissl hier in Dresden, schaffe das ja sogar auch mit meinem Benziner. :-)

Ich nehme mal an der Diesel kann noch sehr viel sparsamer, wenn man die Tachonadel nur halb so hoch gehen lässt oder ?

MfG Sebastian

Geschrieben

@derFlo

mal schauen, vielleicht kann ich das bild heut nachmittag noch toppen...;-)))
mach das lieber nicht. Geht auch anders: 208 km/h bei 4700 U/min - kein Problem! Ist in 3 Minuten mit jedem Grafikprogramm gemacht.....

Gruß,

Wolf

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Ich dachte, Tachofotos gibt es nur bei Golf und Calibra Foren?

Scheint auch hier recht gut anzukommen.

MfG

Geschrieben

@der Flo:

Der Mitfahrer sass hinter mir und hat mit seiner rechten Hand fotografiert, keine Angst ich hatte beide Hände fest am Lenkrad :-)

@sebastian:

Du hast recht, normalerweise liege ich immer um 6,5 l trotz viel Kurzstrecke, dies war eher die Ausnahme.. Mein minimum lag bei 6,0 und jetzt gestern der maximum mit 7,4 :-)

Hat denn kein anderer Dieselfahrer hier Vergleichswerte?

Geschrieben

interessant wolf!!

gefällt mir!

ich schicke dir demnächst ein bild von meinem tacho...da hätte ich gerne 240 bei 1500 umdrehungen...;-))

geht das??

grüssle!

derFlo

Geschrieben

gibt ja steile berge bei euch.. :-)

Geschrieben

@derFlo

geht das??
alles geht... ;-)

Gruß,

Wolf