Zum Inhalt springen

Das Spielgeld € (Euro) hat ausgespielt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hartmut51

Zitat

ABer ok, igeln wir uns wieder ein. Vielleicht bekommen wir dann ja auch wieder Verhältnisse 1932...45.

Zitat Ende

Hartmut wenn wir so weitermachen, wie jetzt 2011, ist das nicht auszuschliessen, dann bekommen wir wieder Verhältnisse 1932...45. Dann erst wirds lustig. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Au ja .... ich bin dafür ! Wenn ich mir die A2 so anschaue .... wird zeit für neue Autobahnen ! :D

Geschrieben
Au ja .... ich bin dafür ! Wenn ich mir die A2 so anschaue .... wird zeit für neue Autobahnen ! :D

Hallo

Auch das kann ein Stück von der Lunde sein ! :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Ja was machen wir denn ?

Seit 60 Jahren Friede in Mittel Europa !

Einen Lebensstandard wie noch nie.

Bei einer Ausbeutung der 3. Welt wie schon immer.

Eine politisch desinteressierte Gesellschaft wie noch nie !

Wir lebe in einer priviligierten Welt und unsere Probleme sind ein sch........

Gebt doch was zurück. Hier vielleicht

http://www.kiva.org/

Ich bin jedenfalls dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hartmut51

Zitat

Ja was machen wir denn ?

Zitat Ende

Nicht´s, ausser Geld planlos versenken, das ist ja gerade das Übel.

Und wenn wir etwas machen, ist es den Banken zu helfen, sie zu sanieren.

Und den Anderen EU-Ländern die unsre Hilfe bräuchten, die Luft abdrücken, mit unseren

unsolitarischen Forderungen, sprich Zinsen.

Sonderbarer weisse bekommen in den betroffenen Ländern,

immernur die kleinen Leute, von uns die Luft abgedrückt.

Die sollen sparen.

Die dortigen Freibeuter bleiben ( wie bei uns auch) unrasiert.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ja was machen wir denn ?

sehe das genauso wie du. danke fuer den link.

Geschrieben
Ist man irgendwie nicht gewohnt, dass sich der Schweizer soweit aus dem Fenster hängt. Die sind doch sonst so diskret. Wenns z.B. um Geld oder Wertgegenstände jeder Art geht, die vor den Leuten in Sicherheit gebracht werden müssen, die ein berechtigtes Interesse daran haben. Und das fehlt dann wieder an anderer Stelle.

Gruß

Fred

P.S.: Auch die schweizer Citroënisten profitieren hier von einer Online-Plattform aus der Euro-Zone.

Hmm,

vieleicht spekulieren die auf neoliberale, jüdische Vermächtnisse?

Ein berühmter Schweizer sinnierte mal Folgendes: "Wenn einer in der Nase bohrt, so ist's für die Anderen ein Graus; dabei geht der doch in sich und holt Etwas heraus."

Wer war's?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Es könnte der J. Ziegler gewesen sein, wurde er desswegen ausgeladen ?

(Manchmal wird ihm nachgesagt, er poöple zu oft)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast Nurri2011
Geschrieben
Ja was machen wir denn ?

Da bin ich absolut deiner Meinung.

Geschrieben
Hmm,

vieleicht spekulieren die auf neoliberale, jüdische Vermächtnisse?

Ein berühmter Schweizer sinnierte mal Folgendes: "Wenn einer in der Nase bohrt, so ist's für die Anderen ein Graus; dabei geht der doch in sich und holt Etwas heraus."

Wer war's?

Lieber Frisch zitiert, als E-M(a)il ?!!

"Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen." :)

Was oder wer hat denn 'Nurri' so schnell entmutigt?

_R_

Geschrieben

Ich habe es früher in F ohne weiteres geschafft die Preise durch 3 zu teilen, genau, wie ich sie heute in DK durch 7 und in N durch 8 teile.

Wer das nicht schafft, sollte lieber gleich zu hause bleiben.

Der Euro ist natürlich absolut sicher - schließlich gibt es einen "Rettungsschirm" in dem so zahlungskräftige Bürgen wie Spanien, Portugal, Irland usw. für die Griechen garantieren.

Sollte Griechenland wirklich kippen, ist Frankreich als nächstes fällig, da die französischen Banken und Versicherungen zu den Hauptgläubigern zählen.

Geschrieben
Wer das nicht schafft, sollte lieber gleich zu hause bleiben.

Der Euro ist natürlich absolut sicher - schließlich gibt es einen "Rettungsschirm" in dem so zahlungskräftige Bürgen wie Spanien, Portugal, Irland usw. für die Griechen garantieren.

Sollte Griechenland wirklich kippen, ist Frankreich als nächstes fällig, da die französischen Banken und Versicherungen zu den Hauptgläubigern zählen.

Na Heinz, auch bei den Apologeten der Panik?

Du wirst in diesen Zusammenhang auch künftig nicht zu rechnen haben... :)

Ach verdammt, niemals mehr wird es sein, wie es in der Kindheit war. ;)

_R_

Geschrieben
Was oder wer hat denn 'Nurri' so schnell entmutigt?

Nurri war ein menschlicher Spambot. Nur registriert, um Werbung zu verbreiten. Das wollen wir hier nicht haben.

Also insofern habe ich ihn entmutigt bzw. entmündigt ;-)

Martin

Geschrieben

Völlig richtig Hartmut51! Das vergisst man gerne. Leider ist es nun aber in der jüngeren Weltgeschichte (sagen wir die letzten 1000 Jahre) bisher immer so gewesen, dass es in Europa kaum eine Periode länger als 50 Jahre gegeben hat, ohne kriegerische Auseinandersetzungen oder Territorialkämpfe. Wenn ich Pessimismus verbreiten wollte, würde ich sagen, dass es langsam wieder an der Zeit zu sein scheint... offenbar dauert es maximal zwei Generationen bis vergessen wird, wie angenehm es ist in Frieden und Wohlstand zu leben im Vergleich zum Schrecken des Krieges und der Armut. Frieden kann aber langfristig nur dadurch gesichert werden, in dem alle Menschen gleichermaßen vom Wohlstand zumindest indirekt profitieren. Sobald sich eine Gruppe abkoppelt und meint ihren Wohlstand alleine erhalten zu können, kippt die Angelegenheit. Man braucht kein Sozialist zu sein, um einzusehen, dass von gerecht verteilten Wohlstand und Gütern alle gesellschaftlichen Schichten profitieren, auch die "Reichen", die vermeintlich bei einer solidarischen Umverteilung draufzahlen. Das gilt erst recht für den Wohlstand ganzer Nationen, außer man ist Saudi und kann es sich leisten mit Öl und Gas andere Länder zu erpressen, ohne Rücksicht auf eine ausgeglichene Gegenseitigkeit. Aber auch das fällt einem früher oder später auf den Kopf.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
.... Man braucht kein Sozialist zu sein, um einzusehen, dass von gerecht verteilten Wohlstand und Gütern alle gesellschaftlichen Schichten profitieren, auch die "Reichen", ....
Man MUSS Sozialist sein, um solch eine Idee haben und vertreten zu können.

Verteilter Wohlstand hat bisher noch niemandem genutzt; noch niemand hat Zufriedenheit und Selbstachtung aus geschenktem Wohlstand erfahren. Im Gegenteil.

Von der demotivierenden Wirkung auf diejenigen, denen genommen wird, ganz zu schweigen. Die Zahl der gut ausgebildeten und hoch motivierten potentiellen Leistungsträger, die dieses Umverteilungsland jedes Jahr verlassen, spricht Bände

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Oh-mann...

was hat lebensrettende Hilfe in ärmsten Ländern mit der asozialen Umverteilung zu tun, die sich hier in D zur Pest entwickelt hat?

Und zu den teilw. exorbitant hohen, von jedem leistungsgerechten Maß befreiten "Gehältern" der Vorstände einiger AGs und deren Bemessung: schon mal was von "Markt" gehört?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Meine Frau und ich schlendern (gehen) jeden Samstagmorgen in MA. über den Markt und kaufen ein,

treffen manchmal Bekannte und palavern auch mal über den €., über das drehen der Welt an sich>>>bla bla>>>

Man erlebt die Stimme des Volkes, Haut nah.

Aber grosse (kleine schon) Preisunterschiede bei den Frischwaren der einzelnen Marktständen gibt es nicht.

Weil dann die Leute bei erheblich teuren Ständen nix / oder nur wenig kaufen würden.

Auf diesem Markt gibt es noch die Wahlfreiheit der Kunden.

Dort, auf so einem Markt,

gibt es noch die Marktfreiheit>>>pur>>>>

Soein Markt, lieber Gerhard meinst Du ja nicht ? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Der Euro hat neben seinen Geburtsfehlern (Griechenland, Portugal, Italien usw.) die weitere Schwäche, daß zusätzliche Länder mit völlig inkompatibler Wirtschaft hinzugenommen wurden.

Den Mitgliedsstaaten ist die Währungshoheit genommen, die es ihnen sonst ermöglicht hätte, ihre Wechselkurse an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.

Das die Unabhängigkeit der Zentralbanken dabei den Bach runtergeht, hatte der damalige französische Präsident ja lang und breit angekündigt - und Frau Merkel besetzt fleißig den Bundesbankvorstand mit Ja- Sagern.

Geschrieben
Nurri war ein menschlicher Spambot. Nur registriert, um Werbung zu verbreiten. Das wollen wir hier nicht haben.

Ach so.

Die zwei, von mir gelesenen, von drei getätigten Posts, waren, trotz geringer Schöpfungshöhe, aber keine Werbung. Er hatte allerdings noch was von schwarzem, in Ringen geformtem Gummi in der Signatur.

Man MUSS Sozialist sein, um solch eine Idee haben und vertreten zu können.

Verteilter Wohlstand hat bisher noch niemandem genutzt; noch niemand hat Zufriedenheit und Selbstachtung aus geschenktem Wohlstand erfahren.

Da schimmert er wohl wieder durch, der Kolonialherr in spe.

Bist Du sicher, dass Alle lieber in 'Zufriedenheit und Selbstachtung' verrecken, als Hilfe anzunehmen? Darum ging es aber auch gar nicht.

Zitiertes müsste sehr viel unfreundlicher kommentiert werden, da aber Towers, in meinen braun-grünen Augen, harmloser Beitrag rationalisiert wurde, erspare ich mir dies.

_R_

Geschrieben
Oh-mann...

was hat lebensrettende Hilfe in ärmsten Ländern mit der asozialen Umverteilung zu tun, die sich hier in D zur Pest entwickelt hat?

Und zu den teilw. exorbitant hohen, von jedem leistungsgerechten Maß befreiten "Gehältern" der Vorstände einiger AGs und deren Bemessung: schon mal was von "Markt" gehört?

Warum wird gefragt, wo lesen doch so einfach wäre?

Zitiertes müsste sehr viel unfreundlicher kommentiert werden, da aber Towers, in meinen braun-grünen Augen, harmloser Beitrag rationalisiert wurde, erspare ich mir dies.

_R_

Naja, Polemik ist nicht gleich Polemik....

Wen es interssiert, per PN gerne mehr Auskünfte zur inhaltlichen Inkonsitenz der "Argumentation" von GT . mann, mann, ich dachte mal "Meinungsäußerung" wäre frei und liberal - kopfschüttel :-(

Geschrieben

Ja, der Euro und die EU haben die ehemals verfeindeten Völker Europas zusammengebracht.

Wir (Deutsche, Franzosen, Italiener, Engländer, Holländer etc.) sitzen jetzt alle zusammen am Stammtisch und regen uns gemeinsam über die gierigen, bekloppten Spinner des EuDSSR-Regimes auf und sind uns endlich, nach vielen Jahrhunderten des unnützen Krieges untereinander, darüber einig, daß "DIESE" Europäische Union weg muß. Und zwar so schnell wie möglich!

Für ein Europa der Völker!

Geschrieben (bearbeitet)

@ G.T.

Asoziale Umverteilung in D ?

Weißt Du eigentlich was das ist ? Sorry, aber ich bin selbstsändig, verdiene ausgezeichnet und gebe gern zurück an den Staat, somit an uns (euch). Denn er hat mir meine Ausbildung und meinen Lebensstandard ermöglicht. Ich möchte auch das die Generation nach uns eine gute Infastruktur vorfindet. Ich bin selbstverständlich pol. tätig, denn auch da denke ich, nicht reden sondern handeln.

Und jetzt zu Deinem echten Brüller : Wir entziehen der dritten Welt in asozialer Art seit Jahrhunderten Recourcen aller Art und Du erdreistest Dich dieses von unserem Rechtsstaat incl. seinem für Gutverdienende moderaten Steuersystem zu behaupten. Milliarden Menschen hätten gerne Deine Sorgen !

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Nur mal zur Klarstellung:

Wegen dem Euro wird Griechenland nicht mit Milliarden gestützt. Schliesslich beteiligt sich auch England am Rettungsschirm und die haben ja gar keinen Euro.

Die Rettungsaktion betrifft mal wieder unsere netten Banken, die sich aus Habgier auf hochprozentige Anleihen aus Griechenland gestürzt haben. Und durch die Rettungsaktion sichern wir Steuerzahler die fetten Prozente dieser Anleihen ab - und das bekommt dann die Bank....

So langsam reichts mit den ganzen Stützaktionen für diese Profitjäger

Markus