Zum Inhalt springen

Seltsame Mail bekommen-fake? spam?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es ist ja bei kostenlosen e-mail-accounts so, daß regelmäßig irgendwelche Nachrichten kommen, die garnicht gewünscht sind. Werbung für allen möglichen und unmöglichen Mist!!

Jetzt habe ich eine mail bekommen die das markenspezifische autombile Hobby angeht. An ihr sind auch noch zwei Anhänge, die ich mich nicht traue herunter zu laden. Spam, Viren und anderes zerstörerisches Zeug brauche ich nicht auf meinem Rechner!!

Was meint ihr? Ist das "echt" oder nur eine fake? Hier mal der Text:

Cher (e)s Citroen Fans, Dear Citroen Fans,

Nous allons effectuer une expédition de Thaïlande en Suède a bord d'un bateau traditionnel Thaï, une expédition filmée par un cameraman professionnel. Pendant cette expédition, partout ou il y aura une 2CV, Traction, Méhari... nous souhaitons filmer des excursions/tours dans un de ces véhicules. Ci-joint le détail de l’expédition en Francais

We will do an expedition from Thailand to Sweden on board a Thai Traditional boat, an expedition filmed by a professional cameraman. Everywhere on our route, it will be a 2CV, Traction, Mehari..., we will film land tours in one of those vehicles. Please find attached the details of this expedition in English

Je recherche 180 sponsors ou 180 groupes de 2, 5 ou 10 personnes; il y a seulement 180 emplacements pour sponsors sur le bateau. J'ai fais une offre spéciale pour vous tous propriétaire de Citroën. (ma 2CV est a Eskilstuna en Suède). Je veux que chacun(e) de mes sponsors, fasse 2 fois plus d'argent que le montant du sponsor, en vendant les guides que je donnerai a chacun âpres l'expédition. Je donnerai également a chacune des personnes ayant sponsorise, 1 DVD de l'expédition. Vous m'aidez et je vous fais de la pub. Les livres, DVD et Guides seront distribues dans le monde entier.

I am looking for 180 sponsors or 180 groups of 2, 5 or 10 persons; there are only 180 spaces for sponsors on the boat. I have done a special offer for Citroen vehicles owners. (My 2CV is in Eskilstuna Sweden). I want each of my sponsors, in selling the guides I will give to each of them, to make twice as much money as the sponsorship he/she will have allocate to my expedition. I will also give each of my sponsors 1 DVD of the expedition.

Cette expédition sera hors du commun, nous sommes de différentes nationalités, de différentes couleurs et de différentes religions, ce bateau est traditionnel et non pas un yacht et nous souhaitons réaliser les plus beaux documentaires et guides dans les 38 pays traverses.

This expedition is exceptional; we are from different nationalities, different colors, and different religions. This boat is traditional, not a yacht, and we want to make the most beautiful documentaries and books in the 38 countries we will go through.

Cette offre est valable seulement jusqu’au 31 mai 2011, merci de bien vouloir me contacter par email : kohlantatourism@hotmail.com ou tourismexclusive@gmail.com

This offer is only valid till May 31st, 2011, thank you very much to contact me at the following email addresses : kohlantatourism@hotmail.com or tourismexclusive@gmail.com

Merci et a bientôt

Thank you very much, keep in touch

Cordialement

Kind regards

Didier Vacher

A & D

51 Moo 1, Saladan,

81150 Koh Lanta

Thailand

Tel: +66 (0)84 327 3414 Didier (English-German-French)

Fax: +66 (0)75 668 190

Email: kohlantatourism@hotmail.com

Hoffentlich habe ich nicht jetzt das Forum inviziert oder sonst was böses angestellt!!!

Grüße

gastposter

PS: Die Anhänge lasse ich aus besagtem Grund weg.

Geschrieben

Die sieht echt aus.

Für Spam ist das Thema viel zu spezifisch.

Den Absender kann man übrigens auch googlen, den gibt es wirklich.

Torsten

Geschrieben

So eine ähnliche Email hab ich auch mal bekommen, als Entefahrer aus Spanien eine Europa-Tour machen wollten und dann als Finale zum Welttreffen nach Tschechien wollten. Da wurde dann nach besonderen Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und Werkstätten im Fall eines Falles gefragt.

Haben aber dazu geschrieben, daß sie meine Email aus der APUA-Help haben.

Gruß DS

PS:Typisch Entenfahrer, können es einfach nicht sein lassen, mit ihren alten Karren auf Reise zu gehen.... ;)

Geschrieben
PS:Typisch Entenfahrer, können es einfach nicht sein lassen, mit ihren alten Karren auf Reise zu gehen.... ;)

Nicht nur die. R4 Fahrer sind da noch aktiver. Ich sage nur 4L Trophy.