Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann noch die Leute, die an der roten Ampel pennen und erst nach 2 Sekunden "grün" losfahren. Das führt zu weniger Fahrzeugen, die die Ampel in dieser Grünphase passieren können. Also sagen wir mal zwei weniger mit durchschnittlich 1,6789 l Hubraum ( ohne Start/Stop-Automatik ). Die stehen dann mit laufendem Motor nochmals eine ca. 2,567 min lange Rotphase. Und das millionenfach jeden Tag, sogar in der Schweiz!! Dieser unnötige Mehrverbrauch ( kann das mal bitte jemand ausrechnen ? ).

Dazu der Irrsinn überhaupt mit 1,5 Tonnen Auto im Durchschnitt 1,6 Personen a ca. 85 KG zu bewegen.

Die Krönung der menschlichen Intelligenz ist jedoch, weltweit mit hohem Energiebedarf Rechner zu vernetzen, damit sich Leute vor einem Display über den optimalen Winkel für Parkplätze unterhalten können. Für den Co2-Ausstoss kann man lange rangieren.......

Kurz gesagt: Wo fängt der Schwachsinn an und wo hört er auf?

Bearbeitet von JKausDU
Geschrieben

Irgendwo zwischen #1# und #51# :D

Geschrieben
Jedes Auto fährt pro Wochentag täglich. Es steuert dabei mindestens einen öffentlichen Massenparkplatz an, der 90 Grad Einfahrtswinkel hat.

du traeumst aber auch ganz schoen wildes zeug. 1/3 der fahrzeuge hier in der strasze wird tagelang nicht bewegt.

Die Krönung der menschlichen Intelligenz ist jedoch, weltweit mit hohem Energiebedarf Rechner zu vernetzen, damit sich Leute vor einem Display über den optimalen Winkel für Parkplätze unterhalten können. Für den Co2-Ausstoss kann man lange rangieren.......

und der volkswirtschaftliche schaden. die leute machen das waehrend ihrer arbeitszeit… inkl. vor- und nachbereitung. und hyperventilieren sich an den infarkt… :D

und das von MEINEM GELD… :D

jumpy_beifahrer
Geschrieben (bearbeitet)
Werde mal 65, ob Du dann immer noch in einem Zug reinziehst.

Warum soll ich das mit 65 nicht mehr können? Einparken ist doch seit Erfindung der Servolenkung keine körperliche Aufgabe mehr, sondern eine Frage der Übung und der räumlichen Vorstellungskraft - beide sind nicht zwingend der Alterung unterworfen (und ja: ich wohne in einer "echten" Großstadt. Übungsgelegenheiten habe ich täglich mehr als genug... ;) )

Bearbeitet von jumpy_beifahrer
Geschrieben
Ich warte immer noch darauf, dass einer der Architekten hier im Forum sein CAD-Programm rausholt und loslegt.

zurigo

Gerne. Sobald die Aufwandsentschädigung von Euro 2500 überwiesen ist. Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich habe zwar schon Leute gesehen, die mit weniger Halbwissen größere Verschwörungstheorien gebastelt haben, aber vom Grundmuster ist es doch immer das gleiche Bullshitbingo. Da hat einer einen scheinbaren Geistesblitz, denkt mit einem grüttelt Masz Halbwissen drüber nach und kommt auf den Schluß, dass ohne die Umsetzung seiner Idee das Abendland untergeht. Dann noch hahnebüchene Überschlagsrechnungen (Mit Formel!) bei denen rauskommt, dass man pro Tag das Wärmeäquivalent einer Invasion in die Schweiz einsparen könne. Darauf hin die Aufforderung, man möge die Behauptungen der Halbwissenden doch gefälligst wissenschaftlich widerlegen. Auf die höfliche (naja, in diesem fall eher nicht) Antwort, dass genau das nicht passieren wird, weil es sich für den Bullshit nicht lohnt das CAD-Programm anzuwerfen, müssten jetzt eigentlich die Beschimpfungen anfangen. Falls hier behauptet wird "SIE" würden versuchen, die freie Meinungsäußerung zu unterdrücken: In Bielefeld gibt es keine 90 Grad-Parkplätze!

Geschrieben

Hallo

Wenn man fast täglich im Stau steht, daaaas ist Schwachsinn von feinsten.

Klaus Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, es gibt schlimmeres. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

@ Heinz: Die Stellplatzverordnung gilt m.W. auch für Häuser, oder?

Kommt auf den Haustyp und die örtliche Regelung an. Mehrfamilienhäuser müssen in der Regel Stellplätze nachweisen.

Viele Kommunen verlangen gern reichlich Stellplätze und lassen sich dann Plätze, die aus räumlichen Gründen nicht errichtet werden können (Innenstädte) für reichliche Gebühren abgelten.

Geschrieben

Wenn man dem deutschen Steuerzahler am Fernseher glaubbar vermitteln könnte, dass die deutschen Panzer in Afghanistan pro 100 km anstatt 450 Liter Diesel (wie die Engländer) doch 520 Liter verbrauchen würden, dann wäre der landesweite Schmerzensaufschrei unüberhörbar. Und ein ganzes Volk würde drüber diskutieren, wie dieser Krieg auf dem schnellsten Wege beendet werden könnte. Denn für das Geld könne man doch so viele Kindergärten bauen.

Aber die Meldung, dass pro Jahr Milliarden Euro beim Parken unnötigerweise durch die Vergaser laufen, lässt die Heinzelmänner kalt. Denn dafür könnte man ja keine Kindergärten bauen.

Wenn man die Zeiten, die ein Parkierender darauf verwendet, in eine Parklücke rein und rauszufahren, entsprechend addiert, kommen Milliarden von Arbeitsstunden dabei heraus. Damit könnte man - wiederum - Kindergärten bauen, anstatt die Zeit im Parkhaus zu verbringen. - Aber auch das lässt Heinzelmann kalt.

Von Kyoto und Umweltschutz will ich schon gar nicht mehr reden. Fukushima ist ja auch durch. Jetzt kann man sich wieder auf die Bundesliga konzentrieren. Denn dort spielt die Musik.

zurigo

Geschrieben
Wenn man dem deutschen Steuerzahler am Fernseher glaubbar vermitteln könnte, dass die deutschen Panzer in Afghanistan pro 100 km anstatt 450 Liter Diesel (wie die Engländer) doch 520 Liter verbrauchen würden, dann wäre der landesweite Schmerzensaufschrei unüberhörbar. Und ein ganzes Volk würde drüber diskutieren, wie dieser Krieg auf dem schnellsten Wege beendet werden könnte. Denn für das Geld könne man doch so viele Kindergärten bauen.

Aber die Meldung, dass pro Jahr Milliarden Euro beim Parken unnötigerweise durch die Vergaser laufen, lässt die Heinzelmänner kalt. Denn dafür könnte man ja keine Kindergärten bauen.

Wenn man die Zeiten, die ein Parkierender darauf verwendet, in eine Parklücke rein und rauszufahren, entsprechend addiert, kommen Milliarden von Arbeitsstunden dabei heraus. Damit könnte man - wiederum - Kindergärten bauen, anstatt die Zeit im Parkhaus zu verbringen. - Aber auch das lässt Heinzelmann kalt.

Von Kyoto und Umweltschutz will ich schon gar nicht mehr reden. Fukushima ist ja auch durch. Jetzt kann man sich wieder auf die Bundesliga konzentrieren. Denn dort spielt die Musik.

zurigo

Ja, ist gut jetzt, oder ?

Geschrieben

Hallo zurigo

Was hast Du anderes erwartet<<<<etwa ein anderes Denken.

Ein weiterso, tut´s auch.

Die Träumer sind überall. :) :)

Geschrieben
Hallo zurigo

Was hast Du anderes erwartet<<<<etwa ein anderes Denken.

Ein weiterso, tut´s auch.

Die Träumer sind überall. :) :)

Ach für mich ist das ganz interessant zu erleben, wie Leute hier zum Teil mit diesem Thema umgehen. Das bildet ungemein. Es sind ja zum Teil recht aggressive Postings dabei. Agression hat aber eine Ursache. Da möchte ich noch mehr drüber lernen. Vielleicht kann ich das beruflich mal umsetzen.

Ich glaube, jedes Championsleague Spiel hat mehr Bedeutung als dieses Thema hier.

zurigo

Geschrieben

zurigo

Genau! Ein Skandal ohne Ende! Wenn alle 80 Millionen Deutsche jeden Tag im Jahr ca 20 Minuten länger zum Parken brauchen, weil diese faschistoiden Architekten hier so engstirnig sind, kommen da tatsächlich eine Milliarde Stunden zusammen!

Wir brauchen keine Kindergärten bauen. Dieses Forum ist der Kindergarten!

Geschrieben
...

Aber die Meldung, dass pro Jahr Milliarden Euro beim Parken unnötigerweise durch die Vergaser laufen, lässt die Heinzelmänner kalt. ...

Mein letzter Beitrag dazu: Deine Zahlen sind völlig überhöht, deine Argumentationen fast alle haltlos und realitätsfern. Dein Versuch (sofern es denn einer ist) dir Gedanken um das Spritsparen zu machen, in allen Ehren. Aber was du hier anzettelst macht keinen Sinn und ist nichtmal ein Tropfen auf den heissen Stein.

Auch der Ansatz ist völlig daneben: Sich darüber aufregen, das in Deutschland ja alles überreguliert ist, und gleichzeitg fordern, dass die Gestaltung von Parkplätzen noch stärker reguliert wird, widerspricht sich eklatant. Gleichzeitig bist du zu keiner gescheiten diskussion fähig, reagierst kaum auf Beiträge anderer ubd wiederholst nur gebetsmühlenartig deine verschrobenen Ansichten. Bist nen Kanditat für die Ignorierliste in meinen Augen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Von Kyoto und Umweltschutz will ich schon gar nicht mehr reden.

Habe ja schon in Beitrag #25 erwähnt, dass in GB das Verkehrsministerium gegen "Grüne Welle" ist, weil das die Einnahmen aus der Mineralölsteuer senkt.

Tja, das ist halt wie in der Landwirtschaft. Das Viehzeug denkt nicht viel, sondern blökt einfach vor sich hin. Der Milchbauer dagegen macht sich schon seine Gedanken.

Das Viehzeug ist schnell zufriedengestellt. Der Milchbauer will aber immer mehr ... immer mehr Profit.

So, und ich mach jetzt erst einmal wieder eine lila Pause.

Geschrieben
Mein letzter Beitrag dazu: Deine Zahlen sind völlig überhöht, deine Argumentationen fast alle haltlos und realitätsfern. Dein Versuch (sofern es denn einer ist) dir Gedanken um das Spritsparen zu machen, in allen Ehren. Aber was du hier anzettelst macht keinen Sinn und ist nichtmal ein Tropfen auf den heissen Stein.

Auch der Ansatz ist völlig daneben: Sich darüber aufregen, das in Deutschland ja alles überreguliert ist, und gleichzeitg fordern, dass die Gestaltung von Parkplätzen noch stärker reguliert wird, widerspricht sich eklatant. Gleichzeitig bist du zu keiner gescheiten diskussion fähig, reagierst kaum auf Beiträge anderer ubd wiederholst nur gebetsmühlenartig deine verschrobenen Ansichten. Bist nen Kanditat für die Ignorierliste in meinen Augen.

Ciao, Daniel

Man könnte es auch trollen nennen....

Geschrieben
Zuerst mal ein amüsiertes "Hehe!" zum Gesamt-Thread.

Eisern - ach was - stählern halte ich an meiner Ein-schätzung fest - ach was - felsenfest!!

(äh, sollten sich zwischenzeitlich noch andere Aspekte ergeben, erwäge ich durchaus, mich noch einmal, kurz, zu Wort, zu melden, zu haben, zu tun, zu dürfen... -ups, der Satz ist ja schon, zu Ende.)

_R_

Geschrieben
In Bielefeld gibt es keine 90 Grad-Parkplätze!

Das täuscht! Der geschickte Bielefelder parkt nemmich beliebich kreuz UND quer.

Revolutionnaire :D

mg

mg

Geschrieben

Ääh, wie macht man denn sowas?

Geschrieben

Gaspedal verklemmt, Lenkradschloss eingerastet, Türschloss defekt, Gurt aus Verankerung gerissen. Vermutlich ein Toyota ...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ne in der schweiz wäre sie dann in eine schlucht gestuerzt.

Geschrieben
Ach für mich ist das ganz interessant zu erleben, wie Leute hier zum Teil mit diesem Thema umgehen. Das bildet ungemein. Es sind ja zum Teil recht aggressive Postings dabei. Agression hat aber eine Ursache. Da möchte ich noch mehr drüber lernen. Vielleicht kann ich das beruflich mal umsetzen.

Ja ja, Bildung ist vor allem Selbstbildung - ein?

Gruß

Geschrieben
Ja ja, Bildung ist vor allem Selbstbildung - ein?

Gruß

Beim besten Willen: was will uns (mir) das sagen?

zurigo

Geschrieben

So, was lange währt, wird endlich gut.

Für alle, die sich hier vehement und in völliger Unwissenheit über Sachthemen geäußert haben, die ihren Wissenskreis doch überfordert haben, eine vorläufige,wissenschaftlich fundierte Aussage eines Städtbau-Plan-Experten, den ich noch nicht um Erlaubnis gefragt habe, ob ich ihn hier nennen darf.

Ich zitiere einfach mal:

Zitat-Anfang:

" .... die Regeln für die Anlage von Stellplätzen sind in der RASt06 definiert (Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen) Darauf wird im StadtCAD-Handbuch Bezug genommen, aus dem ich her zitiere:

"Für die Wahl der Aufstellungsart und die Anordnung der Parkstreifen ist entscheidend,

• welche Flächen innerhalb des Straßenraumes für den ruhenden Kraftfahrzeugverkehr zur Verfügung stehen,

• ob die Verkehrsstärke und die Verkehrsbedeutung der Straße im Netz die Mitbenutzung von Gehfahrstreifen beim

Ein- und Ausparken zulassen,

• ob beim Ein- und Ausparken Rangiervorgänge in Kauf genommen werden sollen,

• ob die Fahrbahn-/Fahrgassenbreite durchlaufend an den erforderlichen Breiten zum Ein- und Ausparken orientiert

werden soll,

• ob vor den Parkstreifen Zwischenstreifen angeordnet werden, die den Sichtkontakt beim Überqueren verbessern

und das Ein- und Ausparken erleichtern,

• ob bestimmte Straßenabschnitte ganz von Parkständen freigehalten werden sollen und

• ob straßenraumgestalterische Gesichtspunkte für eine bestimmte Aufstellungsart sprechen"

Grundsätzlich:

Gegenüberliegend angeordnete Senkrechtstellplätze haben einen größeren Flächenbedarf, als gegenüberliegende Schrägstellplätze.

Nach der RASt06 ist ein Senkrechtstellplatz 2,3m breit, 5,5 m lang und benötigt einen Abstand von 6 m zum gegenüberliegenden Senkrechtstellplatz, damit genügend Rangierfläche zur Verfügung steht. Beim einem 50 Gon-Schrägstellplatz reduziert sich die Rangiertiefe auf gerade einmal 4m.

Schrägstellplätze haben also einen geringeren Flächenverbrauch. Nachteil: Man kann nach dem Verlassen immer nur in einer Richtung weiterfahren. Schrägstellplätze sind also ausschließlich im Einbahnverkehr möglich. Senkrechtstellplätze hingegen erlauben das Verlassen dre Parkbucht in beiden Richtungen.

Zitat-Ende

Ich kann nicht verhehlen, dass mich diese Nachricht in eine gute Stimmung versetzt und meiner Meinung vorschub leistet, dass das angebliche Technokratenland Deutschland doch ziemlich hinter seinen (Denk-) Möglichkeiten zurückbleibt. Und so mancher hier auch.

Aber warten wir ab, ob dem wirklich so ist.

zurigo