Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

leider müsste ich mich schweren Herzen von mein Xantia (Motorschaden) trenne.

Da ich mir jetzt einen Xsara Coupe zu legen will, habe ich mir heute einige angeschaut.

So nun zu meiner Frage

Tacho steht mach dem Starten auf 20 km obwohl das Fahrzeug steht ?

Umdrehung 10 000 wobei hier der Motor ausgeht? Kann das sein weil das Fahrzeug zu lange stand?

Da es sich diese Fehler gerade bei den Fahrzeug zeigen das ich erwerben möchte würde ich sehr gern über euer Meinungen freuen.

Danke

Detlef

Geschrieben

So leider bin ich etwas enttäuscht, bin dies nicht gewöhnt den bei meinen Xantia sind hier schnell Hilfestellungen gekommen.

Noch ein mal

Wo finde ich die Kubelwellengehäuseentlüftung ? und wie macht man diese sauber.

Danke Detlef

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so habe nun alle hier aufgeführten Möglichkeiten durch, leider bleibt die Tachonadel bleibt auf bzw. 40 stehen.

hat jemand noch ein Rat.

Danke Detlef

Geschrieben

Detlef,

wenn der Xsara 10.000 Umdrehungen machen würde, dann würden nicht nur die Kolben durch die Motorhaube kommen. Dies könnte auch der Grund sein warum niemand reagiert.

Die KWGE zu finden kann doch wohl so schwer nicht sein, soviel Schläuche sind ja am Ansaugtrakt ja nicht angeschlossen. Zum Saubermachen am besten Ausbauen und mit Pinsel und Diesel reinigen.

Bewegt sich die Tachonadel ab Tempo 0, oder erst wenn Du schneller als 40 fährst?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Harald,

erst mal Danke für Deine Anwort,mit den Drehzahlen ist mir ein Fehler unterlaufen 1000 wäre richtig, was den Tacho an geht steht diese bereits auf zwischen 30-40 km in Stand.

Jetzt habe ich erfahren das in der Anzeige eine Batterie sein soll, wenn ja wie komme ich da ran ?

Grüezi

Detlef

Bearbeitet von BCMomo
Geschrieben

Bei Deinem Tacho würde ich an den Signalgeber denken wenn da schon ein elektronischer verbaut ist, eine eingebaute Batterie im Tacho kann ich mir nicht so recht vorstellen und es ist auch das erste Mal dass ich davon höre.

Wenn der Motor auf Standgas mit 1000 Upm ausgeht und nur mit Gasgeben am Laufen bleibt sehe ich als eine mögliche Ursache den Leerlaufregler, aber da ist die Auswahl der möglichen Fehler natürlich grösser.

Geschrieben

Wo finde ich den den Signalgeber

Grüezi Detlef

Geschrieben

so bin heute wieder einmal gefahren und musste festestellen, da der Tacho nach dem alle Test beim Start durchgelaufen sind springt die Nadel auf 40 fängt und steigt beim losfahren so das ich bei 100 (Tacho) so Ca. 50 fahre.

Noch mal die Frage wie bekomme ich den Tacho ausgebaut und wo finde ich den Sensor.

Danke Detlef

Geschrieben

danke Harald, da ich in den nächsten Tagen frei habe werde ich die Zeit nutzen.

Schöne Grüße nach Belgien

Detlef

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nun habe ich es entlich geschaft den Sensor zu wechseln leider ohne Erfolg sonder es ist noch schlimmer Tachonadel bleibt jetzt auch bei Ausgeschalteter Zündung auf 40 km hängen und geht werden der Fahrt nur in Sprüngen hoch.

Tacho doch weschseln? oder Welcher Tacho past nur 1,8 Cupe oder noch ander.

Würde mich sher freuen über euern Tip.

Detlef

Geschrieben

Bau den Tacho mal aus und klemm die Kabel bei laufendem Motor ab und wieder an , das ist sowas wie ein resett .

Wenn du Glück hast funktioniert danach der tacho wieder .

Geschrieben

Danke Andreas leider ohne Erfolg werde voll mir einen neuen Bestellen müssen

Geschrieben

So habe fertig der Tacho würde getauscht, alles wieder Ok

Danke für die Hilfe

Detlef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...