Zum Inhalt springen

CX Turbodiesel Serie 2 als PICKUP- UMBAU

Carsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei einem Freund ist ein CX Pickup zu verkaufen. Er ist mattschwarz, ein S2 Chassis (keine Ahnung ob Break oder Limou die Basis war), hat einige Neuteile, fährt ganz gut, hat eine LKW- Zulassung (günstig in der Steuer !). Motor ist ein Turbo 1, Baujahr 1986. Rest noch unbekannt, muss ich am Montag mal nachfragen.

Macht mal Angebote- der Zustand ist "nicht so gut, ziemlich gebraucht", sagt er. Auch einige Neuteile sind drin, z. B. die Leitungen hinten sind aus Kunifer neu.

Es gibt aber einen deutschen KFZ- BRIEF, d.h. kein Stress mit Einzelabnahme + Co, sondern einfach einen coolen CX. Und wie gesagt, als LKW nicht teuer im Unterhalt.

Schön wäre, wenn sich jemand fix entscheiden könnte, sonst müsste ich den erstmal unterbringen (was aber durchaus denkbar wäre, in den Schrott gehen lassen tue ich den sicher nicht !).

Danke !

Carsten

Geschrieben

Hey, der MUSS weg, sonst geht er in die Presse. Ich mein das ernst !

Carsten

Geschrieben
...in den Schrott gehen lassen tue ich den sicher nicht !...

vs.

Hey, der MUSS weg, sonst geht er in die Presse. Ich mein das ernst !

Welch` Sinneswandel innert 2 Tagen Carsten, RESPEKT! ;)

Hab` doch ein wenig Geduld, ich versuche meinen C35 Camper schon seit 2 Jahren zu verkaufen und auch wenn er zur Hälfte Fiat ist (Brrrr....), hütte ich ihn vor dem Schrotti. Gibts den keine Photos von dem Teil? So ein CX Pick-up sollte doch der absolute Kult zu sein...

Keep cool,

Gruss Vulcan

Geschrieben

Hi,

ja, das übliche Problem- hin und her gerissen von Platzmangel + Seltenheit.

Ich mach heute mal Fotos.

Carsten

Geschrieben

Und nenn mal nen Preis......

Geschrieben

Moin,

jo, Fotos sind gut, ein Preis dazu und das Interesse wird noch größer. Pickup-CX ist ja fast so cool wie ein Dreiachser. Hat der CX eine AHK? Das ist Voraussetzung bei einem LKW ;-)

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

Hi,

leider habe ich heute kein Foto für euch :-)

Es gibt jemanden, der am Mittwoch gucken kommt. Wenn der NICHT zugreift, dann gibt's erstmal ne Rettungsaktion und dann auch mehr Bilder / Info.

Soweit ich weiß mit AHK, und mit LKW-Brief....

Kosten zwischen 500 und 800, irgendwo dort so.

Carsten

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Also ich versteh jetzt manchmal die Argumentation nicht richtig......... vielleicht bin isch auch zu doof dafür ;)

Der Wagen soll weg, es wird mit Presse gedroht bzw. die Verschrottung in Aussicht gestellt. Weil er ja wohl nicht mehr sooooo toll sein soll.

und dann wird ein Preis von 500 und 800, irgendwo dort so in den Raum gestellt?!?

Also ich bin in der glücklichen Lage, von meinem Schrottplatz um die 150,- für die Tonne Mischschrott zu bekommen, weis aber auch, das in vielen Gegenden dieses Landes dafür auch noch Geld verlangt wird.

Realistisch wäre dann in meinem Fall ein Preis von 210,- (was dem entspricht, was ich für den Wagen in der Presse bekäme) und, für den Fall, das die Entsorgung am derzeitigen Standort was kostet, abzüglich der Transportkosten.

Um das dann endgültig zu kalkulieren, muß man aber noch wissen, wo er steht ;)

Geschrieben

Also,

derzeit stellt sich das für mich so dar, das

a) am Mittwoch jemand gucken kommt. Vielleicht nimmt der ihn.

B) falls nein, ich ihn dort weghole, ad hoc, und dann wohl ebayen werde. ODER teilschlachte, Motor raus, Rest weg, mal gucken.

Aber so Offerten um 100 oder 200 gnädige Euro, nee, danke. Kauft mal für einen CX gute Scheinwerfer, einen guten TD1- Motor oder auch nur Motorknochen.

Carsten

Geschrieben

Na dann unterlass doch einfach solche Aussagen wie unter #2 ;)

Das hier für Einzelteile höhere Preise aufgerufen werden ist eh klar - die Leute die das verkaufen drohen aber nicht im gleichen Atemzug mit Schrottpresse..... und haben natürlich auch Lagerkosten...... und Arbeit damit!

Immer locker bleiben ;)

Geschrieben

@ Thunderstorm.... 150 Öre für 'ne Tonne Mischschrott? Dann sehen wir uns in Zukunft öfter! :) Ich würde sogar sagen täglich mit jeweils 24 to...

Geschrieben
@ Thunderstorm.... 150 Öre für 'ne Tonne Mischschrott? Dann sehen wir uns in Zukunft öfter! :) Ich würde sogar sagen täglich mit jeweils 24 to...

Dann hat dein Brötchengeber aber bald keine LKWs mehr ;)

Geschrieben

Ich habe momentan zwei Angebote auf dem Tisch, in denen die Abholer mir für Mischschrott 220,-- Euro anbieten. Mischrott schwer (was auch immer das ist) sogar für 250,00.

Geschrieben

Mischschrott schwer ist wahrscheinlich ohne Kunststoffanteil ;)

Geschrieben

So,

verkauft, der Pickup, ebenso der dranhängende Turbo 1 Benziner...

Carsten

Accm Autoatelier
Geschrieben

Häh von nem Turbo 1 Benziner stand da nüschts . Hast Du eine geheimsprache zwischen den Zeilen ?Aber ich bringe meine Auto alle nach D da kriege ich ja für Schrott mehr als mir hier im Forum für fahrbare Untersätze bietet kosmisch kosmisch.Nun bei 25 Auto sind das gut und gerne 25 tonnen Mischschrott.Na ne Ueberlegung wert.......

M f G Mike

Geschrieben

Hi,

den Turbo 1 wollte ich eigentlich wegstellen. Aber nun ging er mit dem Pickup zusammen fort.

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: