Zum Inhalt springen

XM Y4 V6 Exclusive Baujahr 98 zu verkaufen

dermartin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach langem Überlegen trenn ich mich nun doch von meinem Schätzchen, ich fahr einfach zu selten damit, bei 1200 km in der Woche und dann noch um die 400 am WE zur Freundin und zurück wird es auf Dauer doch zu teuer und den Firmenwagen hab ich auch noch für die Woche und seit kurzem darf er auch am WE ran.

Mal zu den Daten:

- 98er XM Y4 V6 Exclusive 190 PS

- absolut Vollausstattung (ich hab zumindest noch nichts gefunden was er nicht hat)

- Vollleder in schwarz, Automatik, Schiebedach, Tempomat, und und und ...

- km momentan 197.500, ein wenig mehr kann noch kommen, so ganz lassen kann ich es nicht ihn zu fahren

- TÜV noch bis 06/11, den mach ich aber noch neu, Vorabcheck war schon, ohne Probleme

Ein paar Mängelchen hat er auch, die will ich nicht verschweigen:

- leichte Rostansätze an der Schwellerkante, ein wenig am Unterboden und etwas in den Türen innen

- Sitzheizung vorn leider defekt

- Beleuchtung des Displays der Automatikanzeige defekt

- Fensterheberschalter hinten links defekt, von vorn gehts

- ein paar Kratzerchen und Dellchen hat er auch erlitten

- Stoßfänger vorn hat einen größeren Kratzer an der Ecke Fahrerseite

- Auspuff ist an einer Stelle mit einer Manschette repariert, ist dicht, hat er schon ne Weile

technisch kann ich nichts feststellen, bin aber auch kein Profi, wenn Fragen sind, bitte stellen, prüf es gern. Automatik schaltet wunderbar, Motor läuft einwandfrei, Bremsen vor kurzem gemacht, Zahnriemen erst bei 240.00 km wieder. Hab den Originalbrief noch sowie alle Unterlagen der letzten anderthalb Jahre. 3 Schlüssel sind vorhanden, ebenso 2 originale Bordbücher. Zu den montierten Sommerrädern (Felgen sind fast perfekt) gibt es noch einen zweiten Satz identische Felgen mit Winterreifen in gutem Zustand aber DOT leider schon von 2000.

So mehr fällt mir grad nicht ein, hoff das er in gute Hände kommt daher gibts ihn auch erstmal nur hier. Zum Preis hab ich viel überlegt, das was in den bekannten Seiten angeboten wird find ich persönlich etwas überzogen, ich will sicher keine 3500 € für haben, aber verschenken werd ich den auch nicht. Also wenn jemand Interesse hat einfach melden, wenns passt würd ich die Nummernschilder für die Überführung sogar dranlassen.

Bilder mach ich morgen rein, ich schaffs heut einfach nicht mehr muss morgen auch wieder mitten in der Nacht aufstehen.

Geschrieben

Hoffentlich sind die Bilder in Farbe......icon7.png

Geschrieben

kann mir mal bitte jemand nen tip geben wie ich die Bilder hier rein bekomme? Danke Danke Danke

Geschrieben

Hallo,

Hier die Bilder hochladen:

http://bilder.citdoks.de/

Und dann die Links hier in deinen Beitrag einfügen :)

Oder mir per E-Mail schicken (auf meinen Benutzernamen klicken), dann stelle ich sie dir ein.

Gruß Marcel

Geschrieben

und jetzt die Bilder

dce3a1305639775_800.jpg

a97951305639893_800.jpg

ce25e1305639949_800.jpg

5f2081305640011_800.jpg

b07181305640056_800.jpg

3cac71305640097_800.jpg

410671305640138_800.jpg

Geschrieben

Ist das grüne Zeug am Fahrerspiegel Panzertape vom Bund? Abdeckkappe Heckwischerwelle noch vorhanden? Ist der Wagen blau oder anthrazit?(ich kann es am Laptop nicht genau erkennen)?

Geschrieben

@schubschiff

das grüne Zeug ist tatsächlich Panzertape, neuer Spiegel ist aber da und der wird auch noch gewechselt, den hat man mir ja netterweise abgefahren. Das mit dem Heckwischer hab ich selber grad erst auf den Bildern gesehen, eigentlich war die immer da, sowas denk ich kann ich noch auftreiben, daran scheiterts sicher nicht. Und die Farbe ist ein recht dunkles Anthrazit.

Geschrieben

doch was vergessen, ich hab ja noch einen originalen Dachträger dazu, der ist selbstverständlich mit dabei

Geschrieben

Super. Und jetzt sach mal nen Preis :)

LG

Geschrieben

mach einfach mal nen Vorschlag, ich hab ja geschrieben das ich keine ewig tausende Euro für haben will, aber ihn auch nicht verschenke

Geschrieben

Zwei Fragen noch:

Ölwechsel am Automatikgetriebe regelmäßig durchgeführt?

Preis zwischen 1-3500€? Geht es genauer?

Gruß

Geschrieben

Gut, also ich setz mal ne Richtlinie:

Ein Bekannter von mir nimmt ihn auf jeden Fall für 1500 €, allerdings kenn ich seinen Fahrstil und seine Autos, da hätt ich fast ein schlechtes Gewissen, aber zur größten Not bekommt er ihn. Am Sonntag schaut ihn sich einer an, wir haben von 2000 € geredet, fand er gut und werden wir sehen was wird.

Zum Automatikgetriebe: Ich kann zum Ölwechsel leider wenig sagen, ich selber hatte mit dem Getriebe null Probleme. Bis vor grob 1 3/4 war er in fachkundigen Citroenhänden nach Angaben meiner Vorbesitzerin. Pflege- und Erhaltungszustand lassen einen das auch problemlos glauben. Wie ich sagte ist alles von den letzten anderthalb Jahren dokumetiert, vorhanden und wird auch mitgegeben bei Verkauf.

Geschrieben

momentan steht er in leipzig plagwitz, noch bis morgen abend, dann gehts zu meiner freundin in den harz

Geschrieben

so nochmal ein update, da ich nächste woche nicht da bin und der XM spätestens an Himmelfahrt weg sein muss, da es mich länger in die Ferne verschlägt. Der erste der das Auto zu schätzen weiss und 1600 € im Gepäck hat bekommt ihn. Zur Überführung würde ich die Kennzeichen dranlassen wenn der Käufer aus Deutschland kommt. Könnte ihn am 30. Mai auch mit nach FFM mitnehmen, falls das jemandem etwas nützt. Am Sonntag stell ich ihn optional in die Bucht wenn sich hier keiner finden mag.

Geschrieben

hoff das ist hier erlaubt, falls jemand anrufen mag 0 1 7 0 - 2 0 7 4 7 3 6

Geschrieben

gut, da hier echt scheinbar null interesse an meinem Auto ist muss er denn wohl oder übel in die Bucht, schade eigentlich, aber nun mal nicht zu ändern. Link werd ich nicht posten, Interesse eurerseits besteht ja nicht. Wenn dann persönlich anschreiben

Geschrieben
gut, da hier echt scheinbar null interesse an meinem Auto ist muss er denn wohl oder übel in die Bucht, schade eigentlich, aber nun mal nicht zu ändern. Link werd ich nicht posten, Interesse eurerseits besteht ja nicht. Wenn dann persönlich anschreiben

Hmm,

immer diese Ungeduld hier ! Kaum hier und schon Stress machen ... was soll sowas ? Erwartest du, daß dir sofort alle 3000,- bieten ? Immerhin hat er knapp 200tkm weg, der Pflegezustand der 4HP20 ist nicht nachvollziehbar und außerdem ist es ein reines Liebhaberfahrzeug. Da braucht man etwas mehr Geduld, gerade bei den aktuellen Spritpreisen.

Ansonsten eine schöner XM, der hoffentlich in gute Hände wechselt. Ich komm' ja selber schon fast in Versuchung ... !

Gruß

Andreas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde !

Ich habe lange mit Martin telefoniert und den Zustand des XM gezielt hinterfragt. Es scheint ein wirklich erhaltenswertes Exemplar zu sein. Durch den Vorbesitzer wurden wohl sehr viel Teile bereits erneuert, Domlager wurden wohl auch schon einmal gewechselt. Motor und Getriebe definitiv unauffällig, soweit ich das aus den Schilderungen bewerten kann.

Nun ist er hier --> http://cgi.ebay.de/98er-Citroen-XM-Exclusive-3-0-Liter-V6-/320707505348?pt=Automobile&hash=item4aaba82cc4

Da Martin ihn defintiv nicht mehr braucht --> einfach zugreifen ! Ich hätte ihn gerne genommen, bleibe aber nun doch meinem Xantia treu.

Gruß

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: