Zum Inhalt springen

Ich kann sie nicht mehr ertragen - Deutsche Radiosender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab etwa 2 km nördlich von Dresden kann ich "Radio Fritz" empfangen. Das ist dann immer das Erste was eingestellt wird.

In Dresden selber ist ist die Radiolandschaft eher grauenhaft. Total nervige, pseudo-gut gelaunte Moderatoren, schlechte, einstudierte Witze und immer nur der Mist aus den aktuellen Charts, bis zum Abwürgen!

Geschrieben

Hmm... Geschmackssache .... NRJ Sachsen fand ich immer ganz okay....

Geschrieben
Heinz, Du hast es doch einfacher. Boot kaufen und außerhalb der 12 Meilen Zone auf Sendung gehen

Hach, das erinnert an die "gute alten Zeit" mit Radio Caroline und Radio Veronica auf Mittelwelle - da schwankte noch eine 2 Meter Antenne auf dem Auto

Geschrieben

R-A-D-I-O:::::

GEHT ins OHR

BLEIBT im KOPF

Geschrieben

Ra . Di. O ..... Ak . Ti . Vi . Tät....

Geschrieben

ich hab da auch noch was...................... radio köln, läuft (lief) bei mir von morgens bis abends in der werkstatt.

moderation geht folgendermassen: in jeder nachrichtensendung zur vollen stunde das gleiche thema.

zum beispiel tod von bin laden

jeder moderator zwischen jedem lied erzählt dir permanent dasselbe...............8 stunden lang, dazwischen die nachrichten mit bin laden...permanent.

hab mal den tag mitgezählt...............132 mal bin laden , immer dasselbe , den ganzen tag lang.

DU WIRST IRRE......das ist kein unterhaltungssender, das ist psychoterror.

Geschrieben
Ich muss auf Arbeit NDR2 ertragen .... ein und dasselbe Band jeden Tag ....*würg*
Eine irdische Strafe. Was hast Du verbrochen?
ich hab da auch noch was...................... radio köln, läuft (lief) bei mir von morgens bis abends in der werkstatt.DU WIRST IRRE......das ist kein unterhaltungssender, das ist psychoterror.
Das ist Radio NRW. Noch Fragen?
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

wir haben hier im Umkreis gleich zwei Stationen, die diesem Radio-NRW-Murks mit gleichgeschaltetem Programm gleichgeschaltet sind. Einmal Radio 90,1 in MG und einmal Welle Niederrhein in KR. Ich meide beide Sender wie der Teufel das Weihwasser. Das Programm ist immer dieselbe Scheisse, zudem kann man sich anscheinend im lokalen Programm redaktionelle Beiträge kaufen. Die laufen dann den ganzen Tag rauf und runter, bevorzugt sind das dann Beiträge über irgendwelche Firmen oder Medizinzentren. Diese Schleichwerbung wird dann aber noch nichtmal grossartig kaschiert, das ist offensichtlich sofort zu erkennen. Zum kotzen sowas. Ich stehe auf geilen, richtig guten Journalismus mit hieb-und stichfesten Recherchen und Argumenten. Also finde ich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk geil, bei meinem Sender sogar ohne Werbung.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Nicht aufregen, einfach abschalten!

Peter_Lustig.jpg

Geschrieben

@enten-daniel:

GENAU, Aktivitaet, und wenns nur EINE GEISTige ist

T.H.R.

Geschrieben

Gerade durch Zufall gefunden:

m2radio.fr

Internetradio mit mehreren Spartensendern. Im Moment höre ich M2 Sunshine: Only Reggae and Dancehall. Sehr geil.

Gruß

Jan

Geschrieben

Moin zusammen,

früher war nicht alles besser, aber als ich vor 15 Jahren in NP gewohnt habe, kam sonntags abends auf Fritz immer die Metal Sendung mit Adytia Sharma, einem Inder, der sich herrlich durch`s Programm gewurschtelt hat....und irgendwann kam dann mal die " Crazy Night Of Heavy Metal " ( Sendung ging von 20 Uhr - 04 Uhr, 8 Stunden ohne Unterbrechung ). Da hatten die irgendwelche Studiogäste, die während der Sendung `n paar Kisten Bier und sonstnochwas gekillt haben und sich selbst Musik anmoderieren durften....unnjesshörnwirvonnercombo....ich hab`mich weggeschmissen !

Ok - Metal ist eben kein Mainstream, aber wenn diese ganzen Wurstsender heutzutage nur die gleichen drei Lieder in Endlosschleife spielen, kommt die Quittung ganz einfach durch geringere Zuhörerschaft, so daß man inzwischen schon Werbung für Radiowerbung machen muß :-)).

WDR 2 z.B. ist für 20 Minuten morgens ganz ok, aber ab der 21. Minute wird der Kram schon wiederholt und wenn ich Geschäftsreisender oder LKW - Fahrer wäre und zum 138. Mal das Wort Kernreaktor, Bin Laden, unsere Lena oder Carglass repariert.....gehört hätte, wäre ich wahrscheinlich schon längst schreiend ungebremst in ein Stauende gefahren.

Deshalb halte ich es nicht lange aus, bis bei mir im Auto auf die eigenen CD´s oder MP3 zurückgegriffen wird. Leider - und da penne ich immer - vergesse ich oft den Verkehrsfunk wegzuschalten. Mitten in "Hallowed be thy name" wird dann eine abgefallene Stoßstange auf der A 43 gemeldet...das zieht dann natürlich runter :-)

Gruß

Sven

ACCM Peter D.
Geschrieben

DLF. Ansonsten läuft das Handy als MP3-Maschine (aber eher selten um Opernklängen zu entgehen). Ich hab's nicht so mit Kultur im Allgemeinen, aber beim DLF höre ich zuweilen auch gerne, wie sich die Ur-Aufführung des Pacival in der Mailänder Scala so geschlagen hat.

Hätte man mir sowas vor 3 oder mehr Jahren erzählt, hätte ich's nicht geglaubt. Vielleicht sind wir nur zu alt - oder zu anspruchsvoll? Oder beides?

Gruß

Peter

Citronenbändiger
Geschrieben
Moin zusammen,

früher war nicht alles besser, aber als ich vor 15 Jahren in NP gewohnt habe, kam sonntags abends auf Fritz immer die Metal Sendung mit Adytia Sharma, einem Inder, der sich herrlich durch`s Programm gewurschtelt hat....und irgendwann kam dann mal die " Crazy Night Of Heavy Metal " ( Sendung ging von 20 Uhr - 04 Uhr, 8 Stunden ohne Unterbrechung ). Da hatten die irgendwelche Studiogäste, die während der Sendung `n paar Kisten Bier und sonstnochwas gekillt haben und sich selbst Musik anmoderieren durften....unnjesshörnwirvonnercombo....ich hab`mich weggeschmissen !

Ok - Metal ist eben kein Mainstream, aber wenn diese ganzen Wurstsender heutzutage nur die gleichen drei Lieder in Endlosschleife spielen, kommt die Quittung ganz einfach durch geringere Zuhörerschaft, so daß man inzwischen schon Werbung für Radiowerbung machen muß :-)).

WDR 2 z.B. ist für 20 Minuten morgens ganz ok, aber ab der 21. Minute wird der Kram schon wiederholt und wenn ich Geschäftsreisender oder LKW - Fahrer wäre und zum 138. Mal das Wort Kernreaktor, Bin Laden, unsere Lena oder Carglass repariert.....gehört hätte, wäre ich wahrscheinlich schon längst schreiend ungebremst in ein Stauende gefahren.

Deshalb halte ich es nicht lange aus, bis bei mir im Auto auf die eigenen CD´s oder MP3 zurückgegriffen wird. Leider - und da penne ich immer - vergesse ich oft den Verkehrsfunk wegzuschalten. Mitten in "Hallowed be thy name" wird dann eine abgefallene Stoßstange auf der A 43 gemeldet...das zieht dann natürlich runter :-)

Gruß

Sven

Ja , der Verkehrsfunk ! In meinen Augen so notwendig , wie ein Forunkel am Arsch . Bis der Geisterfahrer , der da wiedermal Deutschland mit England verwechselt hat , das erstemal gemeldet wird , hat die Feuerwehr schon längst dessen Überreste vom Scaniakühlergrill gespachtelt . Aber mal im Ernst , das Verkehrsfunksystem ist eigentlich total veraltet und mal ehrlich ;da hört doch eh niemand nach hin . Ist selbst für Vielfahrer so über , wie Carglas repariert , Carglas tauscht aus...

Übringens , was ist eigentlich Radio Fritz ? Wo kann man das empfangen ?

Geschrieben

Ja ja, das Radio im Auto...da kauft man sich ein tolles Becker Mexico mit Doppeltuner mit tollem Empfang...aber das meiste ist Schrott.

Mehrere Stunden am Stück da krieg ich auch nen Rappel, aber was soll sich in 30 Min. groß ändern, damit man die Nachrichtentexte neu schreibt.Oder in 1, 2 oder 3 Stunden?

Allerdings hat die Qualität der Moderationen in den letzten 10 Jahren schon deutlich nachgelassen, mit wenigen Ausnahmen wie WDR2. Die machen immer noch das eher unaufgeregte, aber dennoch nicht langweilige Info-Programm mit sehr angenehmen Moderatoren. Die ersten 25 Jahre meines Lebens (bin jetzt 29) fand ichs einfach nur gähnend langweilig, aber man wird reifer und lernt es zu schätzen...

Der Rotation können die sich aber auch nicht entziehen...

Wahnsinnig macht mich übrigens dieses "Anteasen", wo man schonmal 10 Sekunden von den nächsten zwei Songs zu hören bekommt! Mein Gott, man kann sie doch eh schon auswendig und sowieso nicht mehr ertragen. Aber das kennt man ja schon lange aus dem TV. Diese Seuche grassiert...

Und dieses Ver-"Jinglen", was bei manchen Sendern schon 50% der Musikpausen ausmacht...Naja ist manchmal besser als der eigentliche Moderator. Für mich aber ein Top-Umschaltgrund. Bei Hitradio FFH jingelt es übrigens sicher schon 20 Jahre (Mist die gibts fast nicht länger)...

Ich geb mal mein Top-Ranking ab, vielleicht gehts ja manchem ähnlich:

DLF

WDR2: Von der Musik (s.o.) mal abgesehen, handwerklich sehr solide und trotzdem nicht langweilig

MainFM: gibts leider nicht mehr, immer tolle 60-80er Mukke, Moderation eher Nebensache, Privatsender halt

dann kippts schon

radioeins (RBB): der Sender "für Erwachsene"--->> man darfs auch nicht übertreiben, sonst wirds dröge, ansonsten aber nen guter Ansatz

HR3: hat schwer nachgelassen, Morgens und abends gehts, dazwischen bitte weiterdrehen, Freitags morgens top wenn Bombi moderiert,

Antenne Bayern: Vor 15 Jahren echt ok, heute keine Ahnung

SWR3: früher Spitze (richtig bissig), heute ist nix mehr übriggeblieben, schade

FFH: Müll über den Äther geschickt...

Außer Konkurrenz

Sunshine live: Nur elektronische Musik, jawoll, Moderation naja...die Mukke ist wichtiger

Ansonsten gilt: Schalten sie mal wieder ab...

Geschrieben

Fritz ist empfangbar in Berlin/Brandenburg.

Geschrieben

Leute Ihr hört die falschen Sender. WDR 4 ist der beste Sender!!!!

Wenn man seine Agressionen steigern möchte ;) Das liegt aber nicht an den Nachrichten. ;)

LG Florian

Geschrieben
Leute Ihr hört die falschen Sender. WDR 4 ist der beste Sender!!!!

Korrekt. Wer das nicht kennt, der weiß nicht, was Hardcore ist!

humnanahumnanasantamaria,

mg

Geschrieben

Am besten finde ich immer die Moderatoren von WDR 4. Die reden immer als wenn sie eine Ansprache auf einer Beerdigung halten würden. Bis auf ein paar wenige gute oldis kann man das echt nicht ertragen.

LG Florian

GSASpecialViersen
Geschrieben
Am besten finde ich immer die Moderatoren von WDR 4. Die reden immer als wenn sie eine Ansprache auf einer Beerdigung halten würden. Bis auf ein paar wenige gute oldis kann man das echt nicht ertragen.

LG Florian

Moin,

ich glaube, so falsch liegst Du da nicht mit Deiner Einschätzung. :D Der Sender heisst hier bei uns nicht umsonst auch "Erbschleichersender". Und wenn man sich dann mal die Klientel anschaut, dann scheint das auch zu passen. :P. Ich freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn sich meine "leicht sächselnden" Nachbarn von gegenüber im Sommer im Garten mit Warsteiner und WDR4 in molto forte zuballern......... Zum ESC hatte WDR 4 sogar nen Rheindampfer gemietet, der dann am Ufer vom Düsseldorfer Burgplatz ankerte.......

• 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Citronenbändiger
Geschrieben

Momentan sind sie gerade dabei , ein schönes Lied von Udo Lindenberg regelrecht totzuspielen : Auf einmal , jeden Tag , egal , wann ich den Kasten einschalte , höre ich das " Cello " . Seit 1973 nicht mehr gespielt , ich kannte es nur von einer meiner Udoplatten , die ich Anfang der 80ger bis zum Abwinken gerne gehört hatte . Auf einmal aber haben es die Sender soweit gebracht , daß man schon vermehrt eine andere Stationstaste drückt , wenn es nur angespielt wird . Ist aber immer noch tausendmal erträglicher als "Hey , Soulsister " 2010/11 , was ja quasi schon Körperverletzung für die Ohren war . Gruß ,Georg.

Geschrieben

ich weiß nicht wirklich was fürn problem ihr habt...Grundausstattung bei meinen Autos ist AHK und Radio...außer bei der ente, die hat keine AHK....ich höre eigendlich immer radio, im Auto, auf der Arbeit in der werkstatt, zu hause in der scheune beim Basteln und aufm Klo...im moment läuft grade Internetradio mit SWR3 weil der empfang hier so mieß ist...Youtube hab ich von vorne bis hinten durch, außerdem kommt da ständig diese Gema und Remix-Scheiße.meine ca 50CDs kenne ich auch auswendig, nach 4 stunden autofahren wirds nervig wenn man immer schon weiß was als nächstes kommt.

Okay, Die werbung stört mich auch, aber von irgendwas müssen die wohl auch leben. Richtig nervig sind morgens diese Kirchenfuzzis die da für 2 minuten die gequälten zuhörer vollweinen...aber danach kanns nur besser werden ;-) nur bei Xavier Naidoo, da dreh ich ab oder schalt für 3 minuten auf CD um... öfters hab ich aber auch sachen gehört die ich dann abends im netz wiedergesucht hab ums nochmal zu hören....

nen sender der ab und an auch Rammstein spielt hab ich leider noch nicht gefunden ;-)

und so weiter...

mattes >>

Geschrieben

Gruppen wie YES, JETHRO TULL, KING CRIMSON, GENESIS, ELP usw sind nicht mehr existent im Radio. Vielleicht noch ein paar AFK-Sender (Ausbildungs-Kanäle) bringen Progressive Rock. Aber meist nachts um 11 Uhr, wenn man ins Bett will.

zurigo

es ist Zeit über DAB nachzudenken.. zumindest in Bayern kann man da überall Rockantenne empfangen und einige andere Sender und das störungsfrei und in CD-Qualität.

Aber es stimmt schon... Die meisten Radiosender sind grausam. Radio Energy leiht sich vermutlich in der Stadtbücherei immer die aktuellste Bravo Hits und dudelt die den ganzen Tag auf und ab dazu gibts dann so flache Gags, da wird sogar das Norddeutsche Ebene neidisch....