Zum Inhalt springen

Citroen xm hydractive ii suspension repair kit

XM_2.5TD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nagelneues CITROEN XM HYDRACTIVE II SUSPENSION REPAIR KIT von e-crofting (www.http://www.e-crofting.com/)

Das Set war nie eingebaut. Da ich meinen Wagen verkauft habe, benötige ich es nicht mehr.

Bestehend aus:

1 Blackbox mit 3 Kabeln

3 Scotch Verbindern

1 Anleitung zur Verkabelung

Privatverkauf: Keine Gewährleistung oder Rücknahme.

Hier gehts zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120726431372

Geschrieben

Was genau ist das wenn ich fragen darf? Kann die Inetseite des Herstellers irgendwie nicht aufrufen.

Geschrieben

Das ist ein netter Kasten, in dem Dioden sind. Normalerweise haben die Hydractive-Ventile (sind ja Magnetventile, die mit einer gepulsten Spannung laufen) Dioden eingebaut, die verhindern, dass induzierte Ströme vom Magnetventil in falscher Richtung zum Steuergerät laufen. Die Dioden sorgen für einen Kreislauf dieser Störströme, so dass diese das Steuergerät gar nicht erst erreichen. Sind die Dioden an den Ventilen defekt, funktioniert das nicht mehr. Störströme laufen am Steuergerät auf und verursachen Fehlfunktionen (z.B. dauerhart) oder "grillen" Transistoren. Baut man in die Zuleitung zu den Hydractive-Ventilen Dioden ein, die den Kreisfluss der Störströme wieder ermöglichen, dann ist das Steuergerät wieder davor geschützt und kann so arbeiten wie es soll. Dieses Kästchen beinhaltet besagte Dioden (theoretisch braucht man nur die Dioden und ein wenig Kabel, alte Stecker oder Stromdiebe). Schau mal in der Suche, da müsste mehr zu finden sein.

Gruß

Fred

Geschrieben

Hehe wollte ja nur wissen was das genau ist da ich mit dem Begriff nicht viel anfangen konnte. Habe natürlich die Dioden schon bei mir verbaut. ;) Danke aber für die Info Fred.

Geschrieben

Für alle, die noch keine Dioden haben:

Die Auktion endet Samstag!

Geschrieben

Ach du grüne Neune, das Ding ist bereits bei über 33 Euro *staun*

Gruß

Torsten

der jetzt viele schwarze Kästchen kaufen geht

Geschrieben

Ein paar Zentimeter Kabel, drei Dioden, etwas Lötzinn und ein paar Stecker oder Stromdiebe. Macht keine 10 Euro. :D

Geschrieben
Ein paar Zentimeter Kabel, drei Dioden, etwas Lötzinn und ein paar Stecker oder Stromdiebe. Macht keine 10 Euro. :D

irgendwer im Forum bietet das doch sogar an, oder? ;) Und selbst ich habe die montiert gekriegt ;) ;)

Geschrieben
irgendwer im Forum bietet das doch sogar an, oder? ;) Und selbst ich habe die montiert gekriegt ;) ;)

Freut mich ;)

Geschrieben
irgendwer im Forum bietet das doch sogar an, oder? ;) ...

Aha, um 10 Euro? Dann gleich losschicken zu mir ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: