Zum Inhalt springen

Xantia Umbau von Turbo CT auf 2,1 Turbo D12 - worauf muss Ich achten?


Empfohlene Beiträge

Mads-citronaut
Geschrieben

Hi, ihr Xantisten.

Ich hab' entschlossen, meinen kräftig saufenden Activa Turbo CT auf Diesel umzustricken.

Worauf ist zu achten? Sind Kühler, LLK usw. die gleichen?

Ich hab anderswo einen Inserat gemacht.

Geschrieben

Ui.... das klingt ja spannend..... ich denke dazu kann unser McGyver was sagen....

Geschrieben

He he. Ich habe einen 2.1er zum V6 Umgebaut ;)

Und heute ist die Eintragung. Viel Spass.

LG Florian

ACCM Peter D.
Geschrieben

Paßt der 2.5TD nicht rein? Der macht doch wenigstens mehr Spaß... ;)

*duckundwech*

Peter

Geschrieben

So weit ich weis passt der 2.5er wegen komplett anderen Motoraufhängungen nicht in die anderen Xms rein. Ansonsten geht jeder Motor in jeden XM

LG

Geschrieben
Hi, ihr Xantisten.

Ich hab' entschlossen, meinen kräftig saufenden Activa Turbo CT auf Diesel umzustricken.

Worauf ist zu achten? Sind Kühler, LLK usw. die gleichen?

Ich hab anderswo einen Inserat gemacht.

wow! also wenn Du das irgendwie dokumentieren kannst, dann vergiss es bitte nicht! das ist echt eine abgefahrene idee. :)

Geschrieben
He he. Ich habe einen 2.1er zum V6 Umgebaut ;)

Und heute ist die Eintragung. Viel Spass.

LG Florian

den V6 benziner aus dem xantia? oder etwa den 240 V6 biturbo-HDi? :D

Geschrieben

Leider "nur" den 167 Ps ZPJ . Als nächstes mache ich mal einen 190PS Break. Irgendwann wenn ich das passende Fahrzeug stehen habe ;)

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor paßt rein, und alles weitere wird sich zeigen. Es gibt einige Gleichteile wie die Gelenkwellen oder das Schaltgestänge oder die Kuppkunbgsbetätigung, aber der Weg wird wohl eh sein, einen 2,1 daneben zu stellen und loszulegen.

Übrigens, es geht um einen Xantia - keinen Xm :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

der vorteil bei diesem umbau ist das schon eine hydraulikkupplung verbaut ist ;) was bei mir leider damals nicht so was

das macht vieles einfacher selbst der wasserkühler und der ladeluft kühler müssten das selbe sein

Gruß Eric

Mads-citronaut
Geschrieben

Jow Thorsten, so hab Ich mir das auch gedacht - eins kaufen, daneben stellen, Teile pflücken. Da Kupplung, Kühler und LLK 3 Monate alt sind sind erleichtert sich so einiges.

ACCM Voiture France
Geschrieben

Bonjour M. Mads. Tout d'abord, vous voulez vendre votre voiture, alors qu'ils veulent faire des diesel de celui-ci NEN? Acheter une voiture, mais qu'il n'y a terminé à la pelle.

M f G V F

Geschrieben
Der Motor paßt rein, und alles weitere wird sich zeigen. Es gibt einige Gleichteile wie die Gelenkwellen oder das Schaltgestänge oder die Kuppkunbgsbetätigung, aber der Weg wird wohl eh sein, einen 2,1 daneben zu stellen und loszulegen.

Übrigens, es geht um einen Xantia - keinen Xm :-)

Hi Thorsten,

wäre aber sinniger einen HDI-Motor zu nehmen, oder?

Bonjour M. Mads. Tout d'abord, vous voulez vendre votre voiture, alors qu'ils veulent faire des diesel de celui-ci NEN? Acheter une voiture, mais qu'il n'y a terminé à la pelle.

M f G V F

Kommt mir nord-spanisch vor ;-)

Accm Autoatelier
Geschrieben

Wieso spanisch .Isch würde übersetzen .Zuerst möchte man den Turbo CT verkaufen und dan will man Ihn zum Diesel umbauen und das andere ist die Empfehlung ein fertiges Auto zu kaufen .Irgenwie so lese ich das ......

M f G Mike

Geschrieben
Hi Torsten,

wäre aber sinniger einen HDI-Motor zu nehmen, oder?

Mir gefällt der 2,1er besser. Ich finde die Maschine stimmiger.

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nun das ist einer von vielen für kleines Geld gibt auch 2.1 er die will hier keiner die Schweiz ist absolut kein Dieselland.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7347930&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d21%26model%3d1712%26cur%3dCHF%26body%3d1543%26fuel%3d2%26sort%3dprice%26total%3d6%26eftotal%3d6&page=1&row=2

nun die Xantias sind hier zum Wegwerfartikel erkoren ausser die Activas die meisten gehen ungesehen für paar Franken oder Gratis in den Export die seht Ihr in keiner Annonce eine Cit Vertretung die ich gut kenne hat letze Woche 15 Xantias teilweise mit guter Ausstatung und unter der 100000 Km Marke für 3500.-Franken nach Rumänien verkauft.Ich würde lieber was fertiges kaufen und Spass haben als 3 Wochen Basteln und Fehler suchen.

M f G Mike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...