Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

CX 2,0 bleibt stehn! Wer kann tips geben,meiner bleibt Plötzlich beim auskuppeln stehn! Zündung und Kupplung aber OK.Grüße von Mani.Preis aus Obb.

Geschrieben

Leerlaufdüse auspusten - Zündkerzen wechseln.

Wenn z.B. im Fahrbetrieb der Drehzahlmesser ab und zu nach unten geht, ist möglicherweise eine Zündkerze defekt. Vielleicht ist auch die Leerlaufdrehzahl zu niedrig oder die Kraftstoffpumpe mag nicht mehr - dann müsstest du aber noch andere Probleme haben.

Was hat die Kupplung damit zu tun?

Gruss

Michael (heute ganz kurz)

Geschrieben

hi ich glaube wir haben da so ziemlich das gleiche problem.... mein 22trs geht auch immer wieder aus wenn ich auskupple - ließ dazu vergaserprobleme 22trs vielleicht können wir uns dann ja gegenseitig helfen.

lg stefan

Geschrieben

Hallo Mike Benzin Pumpe ist neu,Zündkerzen sowie Kabel sind neu,Transistor Zündung ebenso neu! Bin etwas ratlos? trotzdem Danke,Mani.P. aus Obb.

Geschrieben

Hei Maverick,solten wir uns mal über Telephon kurz Unterhalten ,mein Nr. 08677/3100 wenn möglich Vormittag oder Mittag,Habe 2. Vergaser der bei mir nicht paßt,( vom Flansch her) könnte von 2,2 trs sein?Vieleicht hängt die Schwimmernadel Ventil?mal Prüfen?bei ist sie OK.Hat deiner Transistor Zündung ?wenn ja im Verteiler befindet sich eine Kupfer-Spule,sollte mind. 900-1200 Ohm haben.Aber ruf einfach mal an,da ich nicht immer im Büro bin.Viele Grüße Mani P.

Geschrieben
ManiPreis postete

Hallo Mike Benzin Pumpe ist neu,Zündkerzen sowie Kabel sind neu,Transistor Zündung ebenso neu! Bin etwas ratlos? trotzdem Danke,Mani.P. aus Obb.

Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)

Irgendwie bekomme ich aber das Gefühl nicht los, das es bei euch am Vergaser liegt. Schon mal überprüft, ob irgendwo Falschluft gezogen wird, das könnte zu einer Abmagerung führen, die bei (noch) höheren Drehzahlen, aber schon Leerlauf-Gemisch zum Absterben des Motors führt (Achtung! ich spekulier mal ganz wild los).

Weitere Idee: Bei meinem zweiten 2l CX ist mal durch Startpilot der gesamte Deckel des Luftfilters weggeflogen, da sind wohl die Ventile nicht ganz so dicht bzw. das Ventilspiel etwas zu gross, das eine Zündung quasi rückwärtsgelaufen ist. Im Fahrbetrieb gab es so was nie. Also: MEss doch mal Kompression und kontrolliere danach das Ventilspiel. Danach nochmal Kompression messen. Selbst wenn es nichts damit zu tun hat, ist es ohnehin recht sinnvoll...

Gruss

Michael

Geschrieben

Ich hatte vor rund 20 Jahren mal einen CX20GT der auch immerwieder beim Fahren ausging nach 10 bis 30 Minuten lief er wieder einwandfrei. Nachdem ALLES normal mögliche ersetzt war und sich nichts änderte haben wir dann den Kondensator erneuert und das Problem war weg.

Geschrieben

Häufiger Fehler beim 2 liter, manchmal sehr zermürbend...

- Zündkerzen am besten ausschließlich Champion, bei Kurzstreckenverkehr sind Kerzen manchmal nach 1000km hin.

- Zündkabel nur mit Kupferlitzeund Silikonmantel, Graphitkabel von Bougicourd am besten in gelben Sack.

- Zündungsschaltmodul (Unterbrecherersatz) ok? Sitzt unter dem linken Scheinwerfer. Korrekt eingebaut mit Wärmeleitpaste?

- Leerlaufabschaltventil funktioniert und ist dicht?

- Zieht der Gute wirklich keine Falschluft?

- Unterdruckumschalter für Ansaugvorwärmung ok? Sitzt im Ansaugtrakt zwischen Luftfilter und Vergaser.

- Schlimmstenfalls ist die Nockenwelle eingelaufen. Trat leider häufig auf, somit stimmt das Ventilspiel nicht mehr, geht gegen null und der Motor im Leerlauf aus.

Erfolgreiche Suche!

Uwe

Geschrieben

Hallo Michael,Falschluft ist Ausgeschlossen,da alle Dichtungen Vom Vergaser neu sind.Ebenso Kompression bei alle 4. Zylinder bei 13,ist noch Ok.Danke für den Tip,Ventile zu Prüfen hab ich noch nicht Gemacht, Danke nochmal... Viele Grüße v. Mani.P.

Geschrieben

An ACCM Kertein,Uwe Danke für den Tip mit dem Unterdruckumschalter!der könnte es sein?Zündkabel,Kerzen,LeerlaufVentil.Ok.Er zieht keine Falschluft,Problem immer noch,Ebenso Suche ich Unterdruck Dose f. Verteiler einfach ein Wahnsinn in ganz Dt.gibt es keine Funktionfähige U-Dose!Ventil-Spiel Prüfe ich nach Erhalt der Dichtung,Da ich TransistorZündung habe,undSteuergerät Ok. ist. werde ich weitersuchen,vorallem U-Dose u. Unterdruckumschalter....kann man den noch bekommen????? Jch hoffe Herzlichen Dank für die Tips und viele Grüße aus Obb. Mani P.

Geschrieben

Ist das Leerlaufabschaltventil angeschlossen/funktionsfähig.

Als mir letztens die Sicherung durchgegangen ist wo es dranhängt, war ich auch sehr verwundert daß der Wagen im Leerlauf ausgeht. Derart komplizierte Technik kenne ich von meinen anderen Autos nicht

Geschrieben

Leerlaufabschaltventil ist Ok,bereits Geprüft,und Funktionsfähig.Danke für den Tip,Schwebend ja aber noch krichend Viele Grüße aus Obb.Mani.P.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...