Zum Inhalt springen

Welchen Laptop kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei nbwn.de gibt's thinkies recht günstig.

Carsten

Geschrieben

Ich denke, dass alle Empfehlungen und Warnungen vor bestimmten Herstellern/Modellen immer nur Momentaufnahmen sind. Ich habe schon abgebrochene Bildschirmschaniere beim MacBook Pro erlebt sowie tollen Service bei Dell. Kurzlebige Rechner bei Siemens (nicht die Billiglinie) und mein MSI Nettoprechner läuft seit zwei Jahren so problemlos wie keiner meiner Rechner vorher. Ein Restrisiko bleibt daher immer.

Geschrieben

Tja. Kann man sagen, das ich nach 15 Jahren Händlerdasein und sicherlich 2000 Stück IBM eine Aussage treffen kann ?

Carsten

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich habe bislang gute erfahrungen mit acer und dell gemacht.

mein gebraucht gekaufter dell latitude bekam ne neue CPU und ne grössere Festplatte, den RAM etwas aufgestockt und 64 Bit Betriebssystem drauf, und läuft rund um die uhr auf beiden cores mit schach.

Geschrieben

Früher brachen bei den Acers immer die Deckel ab....

Carsten

Geschrieben

Genau, lieber ein gebrauchtes Thinkpad, als einen neuen Acer oder FSC.

Oder, wenn es richtig robust sein darf, ein Toughbook von Panasonic.

Geschrieben
Tja. Kann man sagen, das ich nach 15 Jahren Händlerdasein und sicherlich 2000 Stück IBM eine Aussage treffen kann ?

Hast Du den Verkauf nach China und die Auswirkungen auf Neukonstruktionen noch (diebezüglich) bewusst erlebt?(haben die auch Ingenieure 'mit gekauft'?) Kennst Du auch die 'low cost'-IdeaPad Serie?

_R_

Geschrieben

Carsten

Hellsehen welchem Beruf du nachgehst kann ich leider noch nicht. Trotzdem sind es bei der Mehrzahl der Menschen eben Momentaufnahmen.

Geschrieben

Also ich habe als sog. "Consumer" inzwischen 2 Ideapads in Gebrauch. Die waren bislang ok für ihr Geld. Aber sowas war hier nicht gefragt worden.

Geschrieben

Hi,

schwieriges Terrain. Das letzte richtig 100% Gerät war die T40- Reihe, wobei T43 und Co Grafikprobleme haben. Tip: T40 + LongFan aus dem T43, ultraleise + gut.

T60, 61 gehen noch. Mit der 400er und nachfolgenden Reihen hab ich dann keine Erfahrung mehr. In T61 gab es aber schon Flachkabel direkt auf Mainboards gelötet + solches Zeug, also gefühlt betracht weniger solide als T4x.

Ich such mir noch ein T61, und reiche mein T40 weiter. Was dann in 3 Jahren ist, keine Ahnung :-)

Carsten

• 3 Monate später...
willkeinerwissen
Geschrieben
MacBook !!!!!!!!!

ein MAC ist doch kein Computer ...

Geschrieben

Frag Dich doch mal warum.....

Danke übrigens, Carsten.

_R_

Geschrieben

Mit dem AMD Zacate Prozessor ist das aber eher ein Netbook. Von der Leistung her nicht zu vergleichen mit einem aktuellen Notebook.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na, gegen die Atome ist der 350er, speziell mit dedizierter Guck-Karte, doch ein echtes Molekül.

Vollwertig, außer Peng-Peng.

_R_

Geschrieben

Die IBM-Netbooks haben einen großen Vorteil: Die, die UMTS integriert haben, nutzen die fette Antenne im Deckel. Das Gehühner mit den Sticks und der Miniantenne im ICE z. B. ist endlich vorbei, vernünftiger Empfang halt.

Carsten

Geschrieben

Ich arbeite direkt bei "Big Blue" und hatte daher als Arbeitsgeräte in den letzten Jahren einen T42 und aktuell den T400 - beides extrem solide Geräte, von der Performance her selbst aber nicht ganz überzeugend. Die Verarbeitung ist aber wirklich top und ich habe es auch im Kollegenkreis noch nicht erlebt, dass etwas kaputt ging. Vor allem auch der Akku hält ewig und ich merke es oft gar nicht, dass ich plötzlich wieder einmal fast den ganzen Arbeitstag nicht am Netz gehangen bin.

• 6 Monate später...
Geschrieben

So, es ist soweit wir brauchen weitere Laptops. Da ich mit diesem bescheuerten 16:9 Bildschirm absolut nicht klar komme werde ich jetzt einen Lenovo T60 kaufen. Meine Frage (besonders an Carsten) was ist der Richtige für mich. Ich habe mal im ihbäh geschaut und diverse verfügbare Prozessoren gesehen. T2300 mit 1,83Mhz und T2500 mit 2Mhz sind recht häufig dann gibt es noch ein paar andere wie T5500 etc. Ist der T2500 zu empfehlen, da gibt es einen Anbieter der gerade mehrere Anbietet (ich werde 2 kaufen). Als Ram gibt es 1,2,3. Ist das beim kauf wichtig oder reichen die gängigen 1GB und man rüstet bei Bedarf auf? Die Chips gibt es um 20-30€ der fertige Rechner kostet 40-60€ mehr. Die Rechner werden mit XP laufen.

Geschrieben

Nee, vergiss die T2x. Zu lahm. Mindestens ein 5x, besser ein 7x.

Ich hab für 220 ein T60 mit 3 Gig und 7700er gekriegt vor 6 Monaten ca....

Die Dinger haben oft US- Bretter drin, musste gucken, ob das für Dich geht oder nochmal 50 Euro für ein D-Keyboard opfern.

Carsten

Geschrieben

Da musst du mir jetzt aber auf die Sprünge helfen denn ich lese T2300=1,66GHz, T5500=1,66GHz, T2500=2GHz. Ich hatte bisher immer gemeint je mehr Herzen wir haben desto schneller geht das mit dem Denken. Ich hatte befürchtet dass du mir sagst der ist zu schnell weil du irgendwo mal geschrieben hast, nicht den schnellsten nehmen.

Die T5x und T7x hatte ich deshalb gar nicht berücksichtigt.

Habe gerade geschaut die sind nicht oder nur geringfügig teurer als die T2x das ist also nicht das Problème. T5x und T7x erweitert das Angebot insbesondere bei den Grossen Bildschirmen erheblich.

Welche Tastatur das Ding hat ist mir recht egal ich schau da eher weniger drauf und umstellen ist ja kein Problem es muss ja eh die Azerty sein ;) .

Geschrieben

Kauf Dir nen Mac, meiner ist grad zu haben, der soll raus, also alles VB..........Details per PN....

Thomas

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

apple ist doch kein rechner sondern eher eine religion.

Geschrieben
apple ist doch kein rechner sondern eher eine religion.

Für mich die Offenbarung. Kein Streß mehr. Kein Krach mehr. Kein Bindoof mehr.

Geschrieben
Kauf Dir nen Mac, meiner ist grad zu haben, der soll raus, also alles VB..........Details per PN....

Thomas

Öhm, dem Interessenten schwebt ein älterer, gebrauchter IBM im Bereich 200-300 Euro vor, und du kommst mit einem 2000 Euro MacBook um die Ecke? Ich glaube, ihr findet da nicht zusammen ;)

Ciao, Daniel