Zum Inhalt springen

Welchen Laptop kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-)

@ Auto Nom, richtich..... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Manche haben es immer noch nicht verstanden. Ich will keinen angebissenen Apfel. Um es genau zu sagen kommen die jetzt zur Debatte stehenden Laptops (2 Stück) als Ersatz für ein Macbook17" und einen iMac der etwa 5 Jahre alt ist.

Es geht hier nicht um den Preis und nicht um Religion sondern um ein Werkzeug. Äpfel passen gut in Körbe und zu freischaffenden Künstlern. Ärzte und Rechtsverdreher können auch damit leben aber in unserer Berufssparte geht es nicht. Dass jetzt keiner kommt und sagt auf einem Mac läuft auch Windoof das tut es nicht. Es ist eine Simulation und sobald man manche Programme braucht gibt es diese leider nicht für Mac. Wir haben verschiedene Messgeräte die mit dem Mac einfach nicht kommunizieren.

Die Mac bleiben übrigens für unsere Sparte Theater, da sind sie richtig aber eben nicht in einer Fertigung.

Zur Zuverlässigkeit der Mac kann ich nur sagen dass unser Macbook17" dieses Jahr jetzt zum 3. Mal in die Werkstatt muss. Beim ersten Mal hat sich Apfel grosszügig gezeigt und ein Update kostenlos aufgespielt (kommt das denn etwa von Citroen?) Beim 2. Mal war der Bildschirm wieder dunkel, das kostete die runde Summe von 750€. Für dieses Geld kann man einen Dell neu kaufen.

Zur "ach so schrecklichen Welt" des Windoofs kann ich nur sagen dass mein MSI, um den es zu Anfang dieses Freds ging, absolut stabil läuft. Auch die beiden Türme unter Windoof laufen ohne jedes Problem, der alte ist jetzt aber einfach zu langsam der stammt noch aus der Zeit in der man Penthium mit I,II,III zählte.

Meine Frage warum ein T5500 mit 1,66GHz schneller sein soll als ein T2300 mit ebenso 1,66GHz hat mir aber immer noch keiner veraten. Ich zweifle absolut nicht an der Aussage von Carsten ich würde es nur gerne verstehen.

Bearbeitet von CX Fahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frage warum ein T5500 mit 1,66GHz schneller sein soll als ein T2300 mit ebenso 1,66GHz hat mir aber immer noch keiner veraten. Ich zweifle absolut nicht an der Aussage von Carsten ich würde es nur gerne verstehen.

Habe ich auch keine Ahnung, aber vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

http://www.notebookcheck.com/

Gruss

Matthias

(kein Apfel, kaum Fenster, dafuer Pingu)

PS: Sehe gerade der T2300 ist in der Liste nicht mehr drin. Zu alt?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hallo,

da ich kein Laptop für Spielereien wie Multimedia o.ä. benötige und auf hochglänzende, deshalb spiegelnde Displays im 16:9-Format gut und gerne verzichten kann, habe ich mir letzten August ein gebrauchtes, robustes FSC LifeBook E-8310 mit 2,0 MHz Dual Core-Prozessor gegönnt und es mit einer 500 GB-Festplatte und 4 GB RAM aufgebohrt. Läuft unter dem bewährten, günstig zu erstehenden Windows XP Professional einwandfrei.