Zum Inhalt springen

Antisemitismus was heiß das denn?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Zitronensaft ....

Woran erkennt man, dass der Füller mit Geheimtine alle ist ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Weil die Grenzen von vor dem 6-Tage-Krieg nicht verteidigbar sind.

wieso verteidigen?

wenn die laender schoen getrennt

sind wie ost- und westdeutschland

braucht man nix verteidigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Darf ich mal davon ausgehen, dass Du Dir einen netten Samstagabend gemacht hast?

_R_

Hallo R.

Wieso netter Samstag ?

Bei mir sind alle Tage gleich nett ! >>Meistens !

Als ich früher, in der Kinderzeit, noch Samstags mit meinen Eltern

im Wohnzimmer Fernsehen musste, waren die Samstage schlimm für mich. :)

Heute kann ich selbst wählen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
wieso verteidigen?

wenn die laender schoen getrennt

sind wie ost- und westdeutschland

braucht man nix verteidigen.

Schlechtes Beispiel. Zur Verteidigung brauchten wir doch den Anti-Ossi-Schutzwall, damit hier keiner reinkommt!

Oder ist die Geschichte noch nicht so weit umgeschrieben? Dann bring ich den Beitrag vorerst nur auf PI ... ;)

Geschrieben
In Zitronensaft ....

Ganz einfach:

Es gluckert nicht mehr, wenn man ihn schüttelt

Geschrieben
Montag:Trotz schlammschlachttauglicher Thematik und sorgfältig ausgewählten Schlagwörtern kommt kein Verbalgemetzel auf. Blossom wird unruhig, der admin hingegen misstraut der Ruhe: Was wird aus der

Dienstag-Prophezeiung?

Tja, die Chronik eines angekündigten Todes verzeichnet häufig ziemlich viele Überlegende

:), ich tippe an der Häufung erschlagener Boten...

_R_

Geschrieben

Der Heinzsche Vorschlag zeugt von seinem Leben mit den Urmenschen - wer heutzutage (schulbedingt) mit Füller schreibt, hat natürlich Tintenpatronen. Mit Aufziehen und Gluckern ist da nichjt mehr so viel los.

Aber sehr kreativ :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schrub ja nicht welchen Dienstag :)

Eigentlich eine nette ID, man köntte ja mal nen Geheim-Faden eröffnen, in dem nur weiss auf weiss zu schreiben ist.

Trotz dieses

verdammt großen

Abstands zur

Fußzeile, steht hier

nix mehr, was die Welt aus den Angeln heben

könnte.

Verdammtverdammtverdammmt

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben
Auf den Broder ist mal wieder Verlass:

...dass er mal wieder keine Ahnung hat und Mist schreibt. Das es auch in der Linken Antisemiten gibt ist weder bestritten noch neu. Das gibt es seit Ewigkeiten schon. Einem Broder ist wohl vor lauter ideologischer Scheuklappen entgangen, dass es 'die Linken' als homogene Einheit nicht gibt. Genauso wenig wie 'die Rechten'. In der Linken gab es schon immer pro israelische und pro palästinensisiche Strömungen. Ein Antideutscher würde sich im Groben und Ganzen auch als links bezeichen, obwohl er kapitalistisch und pro israelisch ausgerichtet ist und mit dem Palituch tragenden linken Palästinenserfreund aber nichts anfangen kann.

Geschrieben

Hihi, Dein rawmodell hat mal wieder gesprochen....

Wenn Männer mit gelben Hüten Affen zum Haustier haben, welches Haustier haben dann Männer mit schwarzen Hüten?

Außergewöhnlich schlecht für Broder.

Seine Schlüsse stehen ja sowieso immer fest, aber er argumentiert meist recht geschickt.

Hier sind etliche falsche Schlüsse, über-gestülpte Schlüsse, Scheinschlüsse.

Naja, ich verstehe ihn, war ja nur für 'Die Welt', Drei-Euro-Fuffzich eingesteckt und weiter in der nächsten Leiche gestochert.

• Sie kann ihre von der SED geprägte Ideologie...
  • Wer etwas anderes behauptet, der verbreitet “Frechheitenâ€.
  • ... was so viel heißen soll, ...
  • “Juden raus aus Deutschland!â€<>“Zionisten raus aus Palästina!†- Behauptung und Gleichsetzung
  • Es ist nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass die Linke auf ihre eigenen Lügen hereinfällt.
  • “Der Antizionismus ist der Antisemitismus des 21. Jahrhunderts†- Schwachsinn
  • “Der Faschismus von heute tritt in Gestalt der autonomen Antifa auf.†- größerer Schwachsinn

Es geht beileibe nicht darum die Links-Partei zu verteidigen, der Vorwurf das Problem (besser gesagt die Äußerungen Einzelner) zu bagatellisieren ist fraglos richtig, aber so billig in eine Richtung zu polemisieren ist peinlich.

Äh, und worüber freust Du Dich jetzt??

_R_

• 1 Monat später...
Geschrieben

Geil, ist das doof. :D

Wer also Religion als Opium fürs Volk betrachtet sowie den Kapitalismus kritisiert, der ist zwangsläufig judenfeindlich? Auweia, Herr Wolffsohn.

Auf der Karnevalsebene "PI gegen DIE LINKE" ist der Mega-Konflikt jedenfalls gut aufgehoben.

Es sieht doch langsam danach aus, dass die Staubtreter da unten ihren Regionalkonflikt immer weniger zur weltweiten Konfrontation von Gut gegen Böse hochstilisieren können. Langeweile macht sich breit. Der nächste Gaza Konvoi kriegt sicher keinen langen Thread mehr ...

mg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Geil, ist das doof. :D

Wer also Religion als Opium fürs Volk betrachtet sowie den Kapitalismus kritisiert, der ist zwangsläufig judenfeindlich? Auweia, Herr Wolffsohn.

ich bin gegen nazis. also bin ich fuer juden.

aber ich bin auch gegen waffenlieferungen und gegen soldaten die sich an zivilbevölkerungen

abarbeiten. also bin muss ich auch einen staat kritisieren der mit seiner armee in andere länder einmarschiert, oder der im eigenen land eine besetzung unterstuetzt.

wolfsohn. naja.

dann doch lieber broder oder uri avnery.

der broder hat wenigstens eier.

Auf der Karnevalsebene "PI gegen DIE LINKE" ist der Mega-Konflikt jedenfalls gut aufgehoben.

Es sieht doch langsam danach aus, dass die Staubtreter da unten ihren Regionalkonflikt immer weniger zur weltweiten Konfrontation von Gut gegen Böse hochstilisieren können. Langeweile macht sich breit. Der nächste Gaza Konvoi kriegt sicher keinen langen Thread mehr ...

mg

war was ?

Geschrieben

Zitat TC: ich bin gegen nazis. also bin ich fuer juden.

Frage: für alle Juden oder nur für die, die ins linke Weltbild passen? Was ist mit den Ultraorthodoxen?

Gast DerDodel
Geschrieben

Frage: für alle Juden oder nur für die, die ins linke Weltbild passen? Was ist mit den Ultraorthodoxen?

Frage: gegen alle Nazis oder nur gegen die, die nicht ins linke Weltbild passen?

;-)

DerDodel

Geschrieben

Das Sommerloch brodelt schon. Wird es in diesem Thread passieren? Ich hau ab nach Paal15, bevor es hier ausbrechen tut :D

Geschrieben

Wenn Thorsten sie nicht mag, dann nimmt sie sicher Xantiaheinz und schließt sie ganz fest in sein Herz. Und wenn diese jetzt in Holland ein Problem mit geschächtetem Fleisch haben sollten, dann bin ich mir sicher, dass er da ganz uneigennützig aushelfen wird und einige Lieferungen von diesem Fleisch nach Holland karren wird.

Und jetzt mal im Ernst:

Ich bin ja auch dafür, dass man alles wissen will und soviel wie möglich kennen sollte. Allerdings führt das ja nicht zwangsläufig dazu, dass man zu allem Stellung beziehen muß.

Es gibt z.B. 5er, 7er und 12er-Schiiten. Muss ich die alle in eine geistige Schublade verfrachten? Muß ich zu allem eine Wertung abgeben?

Reicht es nicht, wenn ich die mehr oder weniger kenne und weiß, dass es die gibt?

Wenn ich irgend etwas als gut oder böse einordne, dann bin ich doch auch leichter zu radikalisieren. Wenn ich eine indifferente und abwartende Meinung habe, nicht so leicht.

Außerdem gibt es ja den Spruch: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte."

Die Einordnungen von links und rechts in der Politik gibt es doch erst seit der französischen Revolution. Wie haben denn die Leute davor ohne dieses Links/Rechts existieren können?

Dieses ganze Schubladendenken führt doch nur dazu, dass ich mit Leuten und Gruppen sympathisiere, die ich gar nicht kenne, und wenn diese Leute dann Probleme haben, dann muß mich das etwas angehen?

Das führt doch nur dazu, dass "das Volk aufsteht wie EIN Mann". Was ist, wenn das Volk sitzenbleibt wie viele Männer (und Frauen)?

Geschrieben

Xantiaheinz, wo hast Du Deine Signatur denn her? Die kommt mir bekannt vor. Etwa von einer Langspielplatte?

zurigo

Geschrieben

Ich finde, inhaltlich muss man auf Senses Link wahrlich nicht eingehen. Hätten die das Gefühl, dass es ihnen nutze, sie 'bewiesen' flugs, dass die Schwerkraft nach oben wirkt. Indiskutabel. Exemplarisch zu den sich dort tummelnden geistigen Größen dieser 'Kommentar': "@24 Vielleicht waere die Investition in ein gutes Gewehr hier mal angebracht. Den kann man dann aus dem Hotel Betonhochhaus hinterm Bahnhof erlegen." (was nicht bedeuten soll, dass jener, für den diese Investition gedacht ist, nicht heaviest einen an der Waffel hat...)

Aber worüber man doch einmal sprechen sollte ist, ab wann und durch was das logische Textverständniss schlicht abhanden kommt. Dass es reicht, wenn die 'politische' Richtung grob stimmt, die richtigen Stichworte genannt werden, auch wenn sie lächerlichst und schablonenhaft an die 'richtigen' Stellen getreten werden. Welcher Grad an Frustration muss dafür bestehen? Wie kann man solchen Menschen begegnen, sie 'auffangen?

Schwer, denke ich.

_R_

Geschrieben
Xantiaheinz, wo hast Du Deine Signatur denn her? Die kommt mir bekannt vor. Etwa von einer Langspielplatte?

zurigo

Gute Frage, ist mir irgendwo mal über den Weg gelaufen. Von einer LP habe zumindest ich sie nicht kopiert.

Geschrieben

Frage: für alle Juden oder nur für die, die ins linke Weltbild passen?

Oh, je. Es gibt Juden, die ins linke Weltbild passen? Sollte die Welt so kompliziert sein? Wenn das der Wolffsohn wüsste ...

ömmel,

mg

Geschrieben

Was ist, wenn das Volk sitzenbleibt wie viele Männer (und Frauen)?

Dann sind es keine Schalker. :D

Finde aber auch: Je zahlreicher Volkes Willen sind, desto besser für das Volk.

mg