Zum Inhalt springen

Ein ganz besonderes Erlebnis.....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir waren heute in Berlin-Tegel und haben uns das Militärfahrzeug- und Oldtimertreffen auf dem Hangar Tegel angesehen....ein kleines feines Treffen mit Jeeps, GMC-Lkws, Dodge-Mannschaftswagen, einem M60-Panzer, mehreren UAZ-Jeeps, einem Wolga M21 und einem ausgestelltem britischen Transportflugzeug (begehbar, aber sehr desolat), einer M103-Haubitze und einem Eisenbahnwagon der US-Army.....bis morgen geht dieses noch. Sehr zu empfehlen!

Danach setzten wir mit der Havelfähre von Tegelort nach Spandau über, und fuhren über Spandau und Gatow nach Potsdam, weiter auf der B1 über Werder und Groß Kreutz, dort weiter in Richtung Ketzin, wo wir wiederrum die Fähre über die Havel nutzten.....aber nun kommt es, wir befuhren diese und wollten bezahlen, da blaft uns von hinten ein Typ an, dass wir rüberfahren sollten, keinen Führerschein hätten, er nicht vorbeikommt, und alle Ossis sowieso doof seien.....der Typ beruhigt sich überhaupt nicht. Ich sagte bleib ruhig, entspann Dich, trinkn´Kaffee oder ess n´Appel.....aber er wurde ausfallend.....beschimpfte mich und wurde rot im Gesicht. Ich war dabei auszusteigen, und meiner Faust freien Lauf zulassen, aber ich konnte mich noch beherrschen und zügeln, dank meiner Frau.......wir fragten uns nachher, ist das der Alkohol und die Hitze? Komplexe oder ein Stadtneurotiker? Das ist doch nicht mehr normal.......????

Marco

Geschrieben

Manche Menschen sind so. Ich musste diese Woche jemanden aus unserem Laden entfernen, der eine unserer Verkäuferinnen grundlos als Schl**** und Hu** bezeichnet hat und auch ansonsten zu jedem pampig und unfreundlich war.

Aber wenn wir gerade über solche Menschen reden: Könntest du mir oben genannte Haubitze mal ausleihen? ;)

Geschrieben
...Aber wenn wir gerade über solche Menschen reden: Könntest du mir oben genannte Haubitze mal ausleihen? ;)

Gab es nicht mal den Spruch, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen(hirne) schießen soll?

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Ich glaube die wäre zu schade für diesen "armen" Menschen......Der absolute Spruch war aber, "Ihr scheiss Ossis, euch sollte man wieder einsperren, und den Schlüssel wegwerfen".....aber das sind diese, großes Maul unter Freunden (sein KIA CARNIVAL war voller Leute), aber auf der Arbeit und zu Hause ein Pantoffelheld und Duckmäuser.....wenn hier (Brandenburg/Havelland) alles so scheiße ist, warum kommt er aus seiner Spiessigkeit heraus, und geht hier Kaffeetrinken und Abendessen? Weil die Menschen hier so öde sind? Nein, weil die Preise stimmen! Sind es bei diesen Typen nicht die Ossis, dann sind es Ausländer, oder die Roten, die Blauen, die Gelben usw......

Marco

Geschrieben
Gab es nicht mal den Spruch, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen(hirne) schießen soll?

Gruß

Karl-Heinz

Ich war schon immer ein Freund großer Lösungen ;)

Geschrieben

Da fällt mir gerade eine Geschichte ein die sich vor einigen Wochen zugetragen hat.

Wir gingen mit unseren beiden Hunden in den Weinbergen spazieren ( ja ich habe immer Tüten

für die Tretminen dabei ) als uns plötzlich mit hohem Tempo ein "Tieferhärterbreiter" Fiesta

entgegenkommt.Mit Quietschenden Bremsen bleibt er stehen,und ich frage ihn ganz höflich

ob er sich denn verfahren hat,denn der Weg sei nur für Landmaschinen,und sein PKW sieht

nicht danach aus.

Der Typ springt mit hochrotem Kopf aus seiner Jaffa Kiste und schreit mich an.Ich habe nur

darauf gewartet das er ein Messer zückt.So etwas habe ich noch nicht erlebt.Der wollte

sich gar nicht mehr beruhigen.Ich wollte ihn schon fragen was er denn geraucht hat,aber

meine Frau hielt mich zurück,war sicher vernünftiger.

Aber....man sieht sich immer ein 2. mal im Leben...

Geschrieben

PS.

Dieser durchgeknallte Choleriker ( ich denke mal er war so um die 30 ) war in weiblicher

Begleitung.Irgendwas ist da vermutlich in den Weinbergen schiefgelaufen...

icon6.pngicon6.pngicon6.png

Geschrieben

Um die 30 ??? Und dann noch im tiefergelegtem Fiesta? Das sagt alles......Fahranfänger um die 18 fahren diese Kisten.

Marco

Geschrieben

Das Alter hat nichts zu sagen. Ich kenne einen Entenfahrer, der fährt mit ner vollverspoilerten, tiefergelegten Ente rum, die auch noch eine riesen Stereoanlage drin hat, die das Leergewicht der Ente fast verdoppelt - der Typ geht steil auf die 40 zu.

Geschrieben

Eine Ente ist Kult.....ob verspoilert oder im Werkszustand....

ACCM arnekurt
Geschrieben

Tja, sowas scheint immer mehr "Salonreif" zu werden.

Gebrülle im Straßenverkehr, Ausdrücke die ich meinen Kindern verbiete und Drohungen scheinen augenscheinlich irgendwie mitlerweile dazu zu gehören.

Ich stelle vermehrt fest, das der Mittelfinger ein sehr häufig genutztes Kommunikationsmittel ist.

Und diese Dinge sind absolut unabhängig von Alter, Rasse und Geschlecht.

Ich glaube ich kaufe mir einen Sherman Panzer.

Greetz, Arne

Geschrieben

Vor 20 Jahren irgendwo in Essen in einer Sackgasse.

Ich musste dort in einem ansässigen Matratzenladen abends noch Matratzen liefern, es war ein Donnerstag und Kaufabend. Die Sackgasse endete in einem Kreisverkehr wo auch die Zufahrt war zu einem Parkhaus. Der Kreisel war dichtgeparkt und mit meinem Sattel war es unmöglich um drehen zu können, aber ich hatte Zeit, der Geschäftsinhaber wollte mich nach Ladenschluss entladen und es war für diesen Tag der letzte Kunde. Nee, eigentlich war er schon der erste Kunde vom nächsten Tag.

Ich warte gemütlich an der Seite, die Falschparker würden ja spätestens bei Ladenschluss doch verschwinden und dann hätte ich genug Platz um drehen zu können. Das Parkhaus war übrigends beinahe unbelegt!!

Aufeinmal hält ein Grüner mit seiner BMW an meiner Kabine und fragt mich ob ich Probleme mit den Falschparkern hätte. Ich erkläre ihm dass ich doch erst nach Ladenschluss abladen kann en die Falschparker bis dann wahrscheinlich weg sind. Aber scheinbar hatte ich die deutsche Polizei unterschätzt! Er bestellte 2 Abschlepper weil es immer das Gleiche wäre, die Vögel parken auf dem Kreisel, behinderen den Verkehr und sind zu geizig um die eine Mark für das Parkhaus auszugeben. Seiner Meinung nach verdienten sie eine Lektion.

Der erste Abschlepper kommt und lädt den ersten Wagen auf, inzwischen waren einige der Falschparker zu ihrem Fahrzeug zurückgekommen und durften ihr Knöllchen bezahlen.

2 Wagen waren noch übrig als der 2. Abschlepper eingetroffen war, einer am Anfang des Kreisels und einer am Ende. Gerade als der Abschlepper den ersten Wagen an de Haken schlagen wollte kam der Besitzer zurück.

Ich muss wohl hinzufügen dass ich damals schon mit einem belgischen Truck unterwegs war.

Der Fahrer, ein 30er, lammentierte sehr lautstark gegenüber dem Polizisten dass sein Wagen nicht im Weg stehen würde und dass dieses dumme "Arschloch" von Trucker erstmal fahren lernen müsste. Der Grüne blieb sehr freundlich, im Gegensatz zu dem Schnössel wusste er dass ich wohl sehr gut deutsch spreche und verstehe, und erklärte ihm dann dass er so oder das Knöllchen bezahlen musste und es dann von mir abhängen würde ob er auch den Abschlepper bezahlen muss oder nicht. Würde nämlich der letzte Wagen so ein Hindernis sein dass ich nicht rum komme, dann würde dieser auf den Abschlepper kommen und auch für die Kosten geradestehen müssen, würde ich allerdings die Runde schaffen, dann blieben die Schlepperkosten an ihm hängen.

Das dumme Arschloch hatte sich hier schon vorgenommen dass er den Abschlepper bezahlen darf, es war eng, sehr eng, aber ich habe die Runde geschafft, meinen Auflieger gegen die Rampe gesetzt.

Jetzt bin ich gemütlich ausgestiegen und zu dem Schnössel hingegangen und ihm in breitem Schwäbisch erklärt dass viele dumme Arschlöcher deutsch sprechen auch wenn sie mit einem ausländischen Kennzeichen unterwegs sind. Seine Kinnlade fiel bis auf seine Kniescheibe :D Als der Grüne dann noch dazu kam und mich fragte ob ich eine Anzeige wegen Beleidigung aufgeben wollte, waren sogar seine Beine noch zu kurz. Ich habe auf die Anzeige verzichtet und im darauffolgenden Gesprâch kam raus dass er die Woche vorher auch schon auf dem gleichen Platz ein Knöllchen bekommen hatte und 14 Tage davor seine Freundin. Mit dem Abschlepper waren es dieses Mal rund 250 DM und er hat dann wohl eingesehen das er für diesen Betrag sehr viele Tage in dem Parkhaus parken könnte.

Seine Entschuldigung für das "dumme Arschloch" habe ich angenommen und ich denke dass er zumindest seine Lektion gelernt hat.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

das ist vor ein paar Jahren in Viersen passiert. Ich stand an der Kreuzung Burg-und Lindenstrasse. Das ist ne ziemlich unübersichtliche Ecke mit Stop-Regelung, Verkehrsinseln, Abbiegespuren, Radwegen und zudem auch noch Bus-Einflugschneise, weil der Busbahnhof um die Ecke ist. An exakt dieser Kreuzung ist aber auch die Polizeiwache. Ich stand also am Stop-Schild, weil es die Verkehrssituation nicht anders zuliess. Hinter mir stand ein Fiat, am Steuer ein Südländer, Krefelder Zulassung. Dieser machte ständig fluchende Handbewegungen und donnerte ständig auf die Hupe, weil ich mich nur langsam in die Kreuzung eintasten konnte. Als ich dann endlich rum war, fuhr er solange hinter mir her, bis er mich mit einem Hupkonzert und eindeutigen Gesten überholen konnte. Damals blieb mir schlicht die Spucke weg.........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...